... und das Klopapier bringen wir auch noch selber mit...IceDevilHH81 hat geschrieben:Wenn ich das mal richtig aufgeschnappt habe zahlt ihr ca. das gleiche was wir damals für das Millerntor hinlegen durften... was meiner Meinung nach an miete alleine reichlich zu viel war für diese Bruchbude... incl. Betriebskosten ist das wohl auch in BS ne ganze Stange Geld.
GermanBowl als Event
Don't feed the trolls!
- Fighti
- Defense Coordinator
Sie zeigen aber, dass man wenn man ein Event richtig vermarktet auch die Kundschaft kriegt, und sei es die "Wir wollten mal schauen was Football so ist"-Kundschaft... Nur diese Schnupper-Kundschaft müssen eigentlich die Vereine anziehen, diese für das Ganze begeistern und so die Basis schaffen...kielersprotte hat geschrieben:Meiner Meinung nach werden die Zuschauerzahlen bei den World Games zu hoch bewertet! Die damals erzielten fünfstelligen Zuschauerzahlen kamen nicht wegen Football zustande sondern wegen der World Games! Wer jetzt glaubt das bei einem GB in Duisburg automatisch ähnlich hohe Zuschauerzahlen zu erzielen sind nur mit dem Potential was zu den World Games ins Stadion kam begibt sich IMHO auf sehr dünnes Eis!
Seh ich genauso ...Fighti hat geschrieben:Sie zeigen aber, dass man wenn man ein Event richtig vermarktet auch die Kundschaft kriegt, und sei es die "Wir wollten mal schauen was Football so ist"-Kundschaft... Nur diese Schnupper-Kundschaft müssen eigentlich die Vereine anziehen, diese für das Ganze begeistern und so die Basis schaffen...
-
- Safety
Ganz genau, leider ist diese Basis nicht mehr da.....vielleicht war sie das auch noch nie. Football ist der Sport für "the happy few".zickel hat geschrieben:Seh ich genauso ...Fighti hat geschrieben:Sie zeigen aber, dass man wenn man ein Event richtig vermarktet auch die Kundschaft kriegt, und sei es die "Wir wollten mal schauen was Football so ist"-Kundschaft... Nur diese Schnupper-Kundschaft müssen eigentlich die Vereine anziehen, diese für das Ganze begeistern und so die Basis schaffen...
hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich ungefähr von dem ekligsten Fan der Braunschweiger körperlich angegriffen wurde?
Aaaaaaaaaalso... Ich erzähls mal so. Eisen sitzt mit 2 Kumpels schön auf der Haupttribüne, um sich eher nur Lions fans. Eisen und 1 Kumpel haben Tröten bzw . ich eine laute Pfeife.
Diese Pfeife habe ich vor einem WM- Spiel in Berlin gekauft. Sie ist wirklich laut und nervig. aber legal. sonst hätte man die da ja nicht kaufen können?
Naja. Da die Lions bei uns im Rücken so laut waren, mussten wir bei angemessenen Aktionen laut pfeiffen bzw tröten.
Da ich freundlich von zwei Herren hingewiesen wurde, dass ich die Pfeiffe bitte lassen könnte, oder schlimmeres geschen könnte, legte ich die pfeife weg, und nahm die gepimpte Tröte. (die übrigens total geil laut, und wie gesagt halt, geil war!)
Jedenfalls ich schön am Tröten und böse Blicke geerntet weil es laut war...
Später im 2. Viertel setzt sich dieses fette 160 kg schwere Schwein vom Geschlecht eher weiblich einzuschätzen ( blond gefärbte lange haare, fett make up drauf)direkt neben mich, obwohl diese "Dame" vorher noch 2 Plätze neben mir saß.
Nun ja. Ich schön am tröten, auf einmal fällt mich dieses riesige Monster von der Seite an und schreit ich solle doch endlich aufhören mit dieser scheiss tröte rumzutröten. (in diesem Moment klammert sie sich an die Tröte, ich drehe mich weg und kumpel muss tröte mit festhalten damit sie nicht entrissen wird)
Kurz daraufhin ein kleiner wortwechsel, ich meine, wir sind im Stadion!? Da düfte man nicht empfindlich sein bei lauten Tröten oder Pfeiffen!?!
Daraufhin ich mir gedacht, na jetzt tröt ich doch liebend gerne. Etwas Gutes für Marburg passiert, also ich kräääääftig am tröten. Plötzlich schmeisst sich dieses Vieh mit den 160kg wieder halb auf mich und versucht schnaufend die Tröte wegzureissen.
da ich dies gut abwenden konnte mit Hilfe meines Kumpels, hatte ich glück dass dieses Vieh nicht die Tröte gegessen hat. Schnell hab ich meinem Kumpel die Tröte in die Hand gedrückt.... Nunja, also musste ich die Pfeiffe wieder auspacken und erstmal so fett darein pusten, für 5 Minuten, dass sich dieses Ding von mir wegsetzt...
Ich sags mal so, in dem Moment war ich wiiiirklich schockiert und finde es unmöglich von ihr, mich mit einer Tätigkeit anzugreifen, bevor ich nett darum gebeten wurde ich solle doch aufhören. Jetzt lache ich darüber, aber vor diesem Ding habe ich hin und wieder noch Alpträume...
Aaaaaaaaaalso... Ich erzähls mal so. Eisen sitzt mit 2 Kumpels schön auf der Haupttribüne, um sich eher nur Lions fans. Eisen und 1 Kumpel haben Tröten bzw . ich eine laute Pfeife.
Diese Pfeife habe ich vor einem WM- Spiel in Berlin gekauft. Sie ist wirklich laut und nervig. aber legal. sonst hätte man die da ja nicht kaufen können?
Naja. Da die Lions bei uns im Rücken so laut waren, mussten wir bei angemessenen Aktionen laut pfeiffen bzw tröten.
Da ich freundlich von zwei Herren hingewiesen wurde, dass ich die Pfeiffe bitte lassen könnte, oder schlimmeres geschen könnte, legte ich die pfeife weg, und nahm die gepimpte Tröte. (die übrigens total geil laut, und wie gesagt halt, geil war!)
Jedenfalls ich schön am Tröten und böse Blicke geerntet weil es laut war...
Später im 2. Viertel setzt sich dieses fette 160 kg schwere Schwein vom Geschlecht eher weiblich einzuschätzen ( blond gefärbte lange haare, fett make up drauf)direkt neben mich, obwohl diese "Dame" vorher noch 2 Plätze neben mir saß.
Nun ja. Ich schön am tröten, auf einmal fällt mich dieses riesige Monster von der Seite an und schreit ich solle doch endlich aufhören mit dieser scheiss tröte rumzutröten. (in diesem Moment klammert sie sich an die Tröte, ich drehe mich weg und kumpel muss tröte mit festhalten damit sie nicht entrissen wird)
Kurz daraufhin ein kleiner wortwechsel, ich meine, wir sind im Stadion!? Da düfte man nicht empfindlich sein bei lauten Tröten oder Pfeiffen!?!
Daraufhin ich mir gedacht, na jetzt tröt ich doch liebend gerne. Etwas Gutes für Marburg passiert, also ich kräääääftig am tröten. Plötzlich schmeisst sich dieses Vieh mit den 160kg wieder halb auf mich und versucht schnaufend die Tröte wegzureissen.
da ich dies gut abwenden konnte mit Hilfe meines Kumpels, hatte ich glück dass dieses Vieh nicht die Tröte gegessen hat. Schnell hab ich meinem Kumpel die Tröte in die Hand gedrückt.... Nunja, also musste ich die Pfeiffe wieder auspacken und erstmal so fett darein pusten, für 5 Minuten, dass sich dieses Ding von mir wegsetzt...
Ich sags mal so, in dem Moment war ich wiiiirklich schockiert und finde es unmöglich von ihr, mich mit einer Tätigkeit anzugreifen, bevor ich nett darum gebeten wurde ich solle doch aufhören. Jetzt lache ich darüber, aber vor diesem Ding habe ich hin und wieder noch Alpträume...
"You stay classy, San Diego"
Ron Burgundy, Anchorman
"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
Ron Burgundy, Anchorman
"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
@ Eisen: ich hatte das schonmal in einem Nebensatz erwähnt.
Aber diese Geschichte ist mal so richtig geil
Aber diese Geschichte ist mal so richtig geil

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Die Basis ist da ... nur geht sie halt in diversen Städten nicht (mehr) ins Stadion.Diocletian hat geschrieben: Ganz genau, leider ist diese Basis nicht mehr da.....vielleicht war sie das auch noch nie. Football ist der Sport für "the happy few".
In BS ist es boomt Football ja nach wie vor ... die Lions sind zuschauertechnisch zwar hinter der Eintracht anzusiedeln, haben die Hütte aber voll (gemessen an an anderen Sportarten).
In Hamburg sind die Devils durchaus ne bekannte Marke. Ich hab einiges an Arbeitskollegen, denen ich generelles Interesse schon unterstellen würde (die in der "guten alten Zeit" auch schon mal im Stadion waren), sich aber die evendi-Arena (im jetzigen Zustand) niemals antun würden.
In Kiel scheint ja zumindest die Relegation einiges zu bewirken.
Köln ist scheinbar (nach offiziellen Zuschauerzahlen zu urteilen) auf einem guten Weg die Zahlen der Crocos zu erreichen.
Was in Dresden (hatten ja beim Aufstieg massig Zuschauer) und Stuttgart (zwei? super besuchte EB) dazu geführt hat, das die Zuschauerzahlen da sind, wo sie sind, kann ich mir auch nicht erklären.
Und der Rest stagniert auf niedrigem Niveau ... bzw. fällt von einem niedrige Niveau noch weiter ab.
Zumindest in der "guten alten Zeit" waren Pfeifen in der GFL verpönt ...Eisen hat geschrieben:...
Ansonsten sehr amüsant zu lesende Geschichte

Zuletzt geändert von zickel am Mi Okt 11, 2006 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
ff99...
es war auch gar nicht jetzt als schlimmstes Erlebnis des GB gemeint, ich wollte nur eine witzige Geschichte erzählen.
Aber hey, wenn du ne Arschgeige sein willst, ich denke es gibt genug Leute die das bei uns gesehen haben!
es war auch gar nicht jetzt als schlimmstes Erlebnis des GB gemeint, ich wollte nur eine witzige Geschichte erzählen.
Aber hey, wenn du ne Arschgeige sein willst, ich denke es gibt genug Leute die das bei uns gesehen haben!

"You stay classy, San Diego"
Ron Burgundy, Anchorman
Ron Burgundy, Anchorman
Kannst du das Gegenteil beweisenff99.. hat geschrieben:eisen: Falls Du es beweisen kannst (z.B. Bilder von einem neutralen Fotograf), happy discussion.
Sonst: Klappe halten und schlucken.
Cheers, ff

Ich habs leider nicht persönlich gesehen aber in der Halbzeitpause erzählt bekommen. Die Personen waren absolut glaubwürdig.
Ausserdem hab ich ähnliches erlebt. Aber zum Glück nicht mit handgreiflichkeiten - war aber auch ne sehr dicke Frau.
Wie heisst es immer so schön:
Dicke Leute sind gemütlich - sie müssen nur satt sein.
Schieben wir es mal einfach auf den Hunger - geht mir ja immer ähnlich

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- Fighti
- Defense Coordinator
Deppen gibts halt überall, ich hatte die Schwachmaten um den "Gegentribünen-Devil", in Lions-Forenkreisen bekannt, hinter mir, nervt halt tierisch, wenn bei jedem halbyard lauf oder stopp des gegners nach 3 yards gekreischt wird, als wärs der GB-Sieg, aber gewöhnt man sich auch dran... Ich war nur froh, dass die Deppentruppe nicht wie gedroht ihre Trommeln dabei hatte... Aber solche Schwachmaten hats in Hamburg und anderswo auch...
-
- Guard
Sie zeigen das man zu den World Games soviele Zuschauer ins Stadion bekommt. Mit Football hat das IMHO nicht viel zu tun.Fighti hat geschrieben:Sie zeigen aber, dass man wenn man ein Event richtig vermarktet auch die Kundschaft kriegt, und sei es die "Wir wollten mal schauen was Football so ist"-Kundschaft... Nur diese Schnupper-Kundschaft müssen eigentlich die Vereine anziehen, diese für das Ganze begeistern und so die Basis schaffen...kielersprotte hat geschrieben:Meiner Meinung nach werden die Zuschauerzahlen bei den World Games zu hoch bewertet! Die damals erzielten fünfstelligen Zuschauerzahlen kamen nicht wegen Football zustande sondern wegen der World Games! Wer jetzt glaubt das bei einem GB in Duisburg automatisch ähnlich hohe Zuschauerzahlen zu erzielen sind nur mit dem Potential was zu den World Games ins Stadion kam begibt sich IMHO auf sehr dünnes Eis!
-
- Safety
Wenn ich mich aber richtig errinnere, sind überall die Zuschauerzahlen rücckläufig, auf bei Braunschweig ist das Stadion nicht mehr so voll wie vor 2 oder 3 Jahren.zickel hat geschrieben:Die Basis ist da ... nur geht sie halt in diversen Städten nicht (mehr) ins Stadion.Diocletian hat geschrieben: Ganz genau, leider ist diese Basis nicht mehr da.....vielleicht war sie das auch noch nie. Football ist der Sport für "the happy few".
In BS ist es boomt Football ja nach wie vor ... die Lions sind zuschauertechnisch zwar hinter der Eintracht anzusiedeln, haben die Hütte aber voll (gemessen an an anderen Sportarten).
In Hamburg sind die Devils durchaus ne bekannte Marke. Ich hab einiges an Arbeitskollegen, denen ich generelles Interesse schon unterstellen würde (die in der "guten alten Zeit" auch schon mal im Stadion waren), sich aber die evendi-Arena (im jetzigen Zustand) niemals antun würden.
In Kiel scheint ja zumindest die Relegation einiges zu bewirken.
Köln ist scheinbar (nach offiziellen Zuschauerzahlen zu urteilen) auf einem guten Weg die Zahlen der Crocos zu erreichen.
Was in Dresden (hatten ja beim Aufstieg massig Zuschauer) und Stuttgart (zwei? super besuchte EB) dazu geführt hat, das die Zuschauerzahlen da sind, wo sie sind, kann ich mir auch nicht erklären.
Und der Rest stagniert auf niedrigem Niveau ... bzw. fällt von einem niedrige Niveau noch weiter ab.
Das stimmt (ich hatte auch nicht geschrieben, das es in BS zu keinem Rückgang gekommen istDiocletian hat geschrieben:Wenn ich mich aber richtig errinnere, sind überall die Zuschauerzahlen rückläufig, auf bei Braunschweig ist das Stadion nicht mehr so voll wie vor 2 oder 3 Jahren.