Rettet HH Blue Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Amen!

PS: Du wolle Pikschel kaufä?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wäre schon eni Zeichen, wenn ein Jugendspieler der HBD nicht mehr den Drang verspürt, in der ersten Mannschaft zu spielen...

Habe mir auch die Frage gestellt, in wie weit sich die Situation der Herren in der Jugendarbeit widerspielgelt. Die JuniorDevils sind abgestiegen, der Kader ist immer kleiner geworden. Dabei geht es weniger darum ob dadurch die sportliche Zukunft gefährdet ist (BS 'beweist' ja seit jahren, dass es ja keiner eingen Spitzenjugendarbeit bedarf.), als viel mehr die Frage: sind die Devils nicht mehr so interessant für die Kids?

Oder ziehen sich die HH teams jetzt schon gegenseitig die Kids ab?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:Wäre schon eni Zeichen, wenn ein Jugendspieler der HBD nicht mehr den Drang verspürt, in der ersten Mannschaft zu spielen...

Habe mir auch die Frage gestellt, in wie weit sich die Situation der Herren in der Jugendarbeit widerspielgelt. Die JuniorDevils sind abgestiegen, der Kader ist immer kleiner geworden. Dabei geht es weniger darum ob dadurch die sportliche Zukunft gefährdet ist (BS 'beweist' ja seit jahren, dass es ja keiner eingen Spitzenjugendarbeit bedarf.), als viel mehr die Frage: sind die Devils nicht mehr so interessant für die Kids?

Oder ziehen sich die HH teams jetzt schon gegenseitig die Kids ab?
So klein ist der Kader nicht, im Vergleich zu den letzten Jahren ist er größer geworden... Gab ne kleine Talsohle zwischendurch, allerdings wissen die Flag Devils im Augenblick nicht so wirklich wohin mit den ganzen Spielern, so dass da in Zukunft wohl was kommen dürfte. Wie in einem anderen Thread erklärt, ich finds gar nicht so dramatisch dass sie abgestiegen sind (1. Jugendliga => Mehr Spiele, darum gehts ja), dass eine Megaerfolgreiche Jugend nicht unbedingt... ihr wisst schon... wenn ich das sage, gilt das wieder als arrogant 8)
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Mit Junior Devils, Young Huskies und Bucaneers hat HH drei starke Jugendteams. Das kann für den Sport und die Entwicklung nur gut sein.
Dass es allerdings hier schon mit dem aktiven Abwerben losgeht, kann ich nicht so gut heißen. Besonders blöd wirds, wenn gleich Versprechungen jeglicher Art gemacht werden. Den schlechten Charakter werden die Kids so schnell nicht los...Ok, ist aber eigentlich ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

dann muss man aber ne menge von dem jetzt so knappen geld haben, wenn man auf grosse einkaufstour geht. also, dann brauchen wir uns ja keine gedanken mehr um die blauen machen. geld für spieler ist ja da.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

dann muss man aber ne menge von dem jetzt so knappen geld haben, wenn man auf grosse einkaufstour geht. also, dann brauchen wir uns ja keine gedanken mehr um die blauen machen. geld für spieler ist ja da.
8)
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
8)

nur ein smiley ???????????????????

Ist deine Tastatur im A.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

ich denke dieser Artikel ist doch schon eine Bestätigung für das Problem im Jugendbereich
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Und wo ist da das Problem ? Von unserem Team der Junior Devils das damals 99 die Meisterschaft geholt hat sind auch keine Massen in die Herren abgewandert. Viele hören nach der Jugend mit Football spielen auf. Viele weil sie von der Ausbildung ins Berufsleben wechseln, dann gibt es welche die sich aufs Studium konzentrieren und wiederum viele spielen lieber erst einmal in den unteren Liegen um Erfahrungen zu sammeln (was meiner Meinung nach vielen wirklich in ihrer Entwicklung weiterhilft). Jugendteams der GFL verstärken die unteren Liegen und untere Liegen verstärken GFL Teams.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Und wo ist da das Problem ? Von unserem Team der Junior Devils das damals 99 die Meisterschaft geholt hat sind auch keine Massen in die Herren abgewandert. Viele hören nach der Jugend mit Football spielen auf. Viele weil sie von der Ausbildung ins Berufsleben wechseln, dann gibt es welche die sich aufs Studium konzentrieren und wiederum viele spielen lieber erst einmal in den unteren Liegen um Erfahrungen zu sammeln (was meiner Meinung nach vielen wirklich in ihrer Entwicklung weiterhilft). Jugendteams der GFL verstärken die unteren Liegen und untere Liegen verstärken GFL Teams.
Das hört man doch gerne - da sind die unteren Ligen doch mal was wert.

DAs wirtschaftliche Umfeld hat sich den letzten Jahren ziemlich verschärft es ist einfach nicht mehr so wie früher.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Von unserem Team der Junior Devils das damals 99 die Meisterschaft geholt hat sind auch keine Massen in die Herren abgewandert.
konnten sie ja auch nicht ! damals war es doch laut den spielern in hh noch so, daß man sich dem luxus leisten konnte, jugendspieler in ein tryout fürs gfl team zu stecken und sie im falle der nichtberücksichtigung abzuschieben.

ganz ehrlich....das war ein hausgemachtes problem. das kann man den jugendspeilern nun nicht in die schuhe schieben.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
IceDevilHH81
Guard

Sicher war das mal so, bestreitet keiner. Ich bin damals auch lieber dauernd nach Lübeck gependelt als es überhaupt erst zu versuchen bei den Devils unterzukommen. Für mich auch eine der besten Entscheidungen für Junge Spieler um Spielpraxis zu bekommen. Als Jugendcoach sehe ich auch wie viele Spieler nach der Jugend aufhören wegen der oben genannten Dinge. Aber das ist überall so! Sieht man sich zum Teil die Flag oder Jugend Teams an hätten sonst viele Teams keine Probleme mit ihrem Kader.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Und wo ist da das Problem ? Von unserem Team der Junior Devils das damals 99 die Meisterschaft geholt hat sind auch keine Massen in die Herren abgewandert.
Ja, weil der komische Engländer erstmal halb Football-Deutschland eingekauft hat. Erst nachdem es den finanziellen Kollaps gab, wurden die Jugendlichen wieder angeschleppt. Der 99er Jahrgang war ganz schön stark.
Viele hören nach der Jugend mit Football spielen auf. Viele weil sie von der Ausbildung ins Berufsleben wechseln, dann gibt es welche die sich aufs Studium konzentrieren und wiederum viele spielen lieber erst einmal in den unteren Liegen um Erfahrungen zu sammeln (was meiner Meinung nach vielen wirklich in ihrer Entwicklung weiterhilft).
Stimmt. Das gab es früher nicht. Ausbildung und Studium wurden erst im Jahr 2004 erfunden. Wir sind damals nach der Schule in eine freak-show gewechselt und waren arbeitslos. Meine Aufgabe war es, in einem pinken Kostüm laut gackernd über die Mönkebergstrasse zu rennen. Der letzte Satz in Klammern bezieht sich hoffentlich auf die Entwicklung der Spieler.
Jugendteams der GFL verstärken die unteren Liegen und untere Liegen verstärken GFL Teams.
ohooo...hört hört...wenigstens einer, der es kapiert hat. Wenn es denn so laufen würde, wäre es schön. Tut es aber nicht.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
IceDevilHH81
Guard

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
Stimmt. Das gab es früher nicht. Ausbildung und Studium wurden erst im Jahr 2004 erfunden. Wir sind damals nach der Schule in eine freak-show gewechselt und waren arbeitslos. Meine Aufgabe war es, in einem pinken Kostüm laut gackernd über die Mönkebergstrasse zu rennen. Der letzte Satz in Klammern bezieht sich hoffentlich auf die Entwicklung der Spieler.
:?: Das "Das gab es früher nicht" war nicht auf Ausbildung und Studium bezogen. Sondern da drauf das es früher nicht so leicht war wie heute in die Teams zu kommen. JHW es gibt hier durchaus Leute die doch ne sehr gute Meinung von dir haben. Heute werden auch gerne mal Pässe ausgestellt um genug Spieler zu haben (nicht speziell jetzt auf ein Team bezogen). Und ja das in der Klammer bezieht sich auf die Entwicklung der Spieler.
Antworten