Regionalliga West 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football
grinch
Rookie

Beitrag von grinch »

haben die sponsoren kein mitsprache recht? wenn ich jetzt sponsor wäre, dann würde ich es mir wünschen, dass die aufsteigen, egal was die sagen..
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die Aachener wollte vor jahren auch nicht aufsteigen, wollten in Ruhe aufbauen. Wo sind die jetzt?

Diese Herangehensweise ist mir unverständlich. Einem Wettbewerb sollte man sich stellen. Rein quantitativ sehe ich es nicht so, das sich Bonn mehr aufraucht, als sie das jetzt durch diese Aktion getan haben. Oder spekulieren sie jetzt auf ein einbrechen der Troisdorfer Nachbarn?

Die Liste der 'in Ruhe aufbauender' Vereine ist eine einzige Mißerfolgsgeschichte. Kiel leuchtet da im Moment etwas heller. Aber irgendwie kann ich da Ikarus lesen. So weit ist die Sonne nicht entfernt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Die Aachener/Dürener sind nun zerstritten und jeder für sich eigenständig.
Das wars mit dem Aufbau fürs erste.
skao_privat
Defense Coordinator

Eben!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Das einzige positive ist wir haben jetzt nen Verein mehr ;-)
skao_privat
Defense Coordinator

SCheint momentan sowieso gang gebe zu sein, das hier auf einmal eine menge Vereine und Verbände aufmachen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Naja, Verbände wohl weniger, je Bundesland einer. Aber das mit dem Vereinswachstum ist doch gut für den Sport.
skao_privat
Defense Coordinator

Nicht wenn das nur Seifenblasen-Verein sind, die nach kurzer Zeit platzen. damit kann man Politik machen. Aber kein Sport treiben...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Das stimmt, aber ein Vorteil ist, keiner der neuen Vereine bzw in NRW hat kein Verein dieses Jahr zurück gezogen.
Alos scheints ja zu klappen.
skao_privat
Defense Coordinator

Warts ab!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Naja, zumindest dieses Jahr hat es ja zum Glück alles geklappt.
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

footballer hat geschrieben:Die Aachener/Dürener sind nun zerstritten und jeder für sich eigenständig.
Nein nicht ganz, die Aachen-Düren Demons gibt es immer noch, zusätzlich gibt es jetzt noch einen Verein in Aachen, nämlich die Vampires!
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

BehindTheD-Line hat geschrieben:
footballer hat geschrieben:Die Aachener/Dürener sind nun zerstritten und jeder für sich eigenständig.
Nein nicht ganz, die Aachen-Düren Demons gibt es immer noch, zusätzlich gibt es jetzt noch einen Verein in Aachen, nämlich die Vampires!
*Unterschreib*
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

skao_privat hat geschrieben:Nicht wenn das nur Seifenblasen-Verein sind, die nach kurzer Zeit platzen. damit kann man Politik machen. Aber kein Sport treiben...
Da hast du recht. Aber zum Beispiel Aachen/Düren kann ich folgendes sagen: (Alles nur meine persönliche Sicht)

Als vor der Saison 2001 die Düren Bravehearts und die Aachen Demons fusionierten, implodierte - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - eine Football-Seifenblase, ohne dass eine andere richtig groß und stabil wurde. Das "Gleichgewicht" sollte man in der jetzigen Situation als wieder hergestellt betrachten.

Erklärung, warum es mit der Fusion nicht geklapppt hat: Unrealistische Vorstellung, einen Verein mit Sitz, Trainings- und Spielstätte in Düren aber Spielern aus Aachen zu haben. (Aachen war in der Saison vorher 1., Düren letzter der Oberliga). Auf die Dauer kann das nicht funktionieren! Daher auch der zwischenzeitliche Rückschritt der neu entstandenen "Aachen/Düren" - Demons.

Erklärung, warum's jetzt und in Zukunft funktionieren wird:
Es gibt "mehr" Spieler als damals und sie werden besser angeworben. Die Dürener haben es geschafft ein spieltaugliches ordentliches Team aufzubauen ohne Aachener. Funktioniert. Orga und Zuschauer funktionieren auch gut - natürlich vor Allem durch die lange Footballgeschichte in Düren!

In Aachen wäre es für die Entwicklung des Footballsports in Deutschland fahrlässig, kein Team aufzubauen! Ein "Minus" ist hier zwar eine noch unerfahrene, kleine Organisation, die naturgemäß nach ihrem ersten Jahr noch wachsen muss. Der Kern wird irgendwann mal, wie in jeder Kleinstadt, aus "Einheimischen" bestehen. Aber absoluter Standortvorteil ist folgender:

Fast 30.000 :!: Studenten an den Aachener Hochschulen. Davon haben schon (ohne jegliche Werbekampagne) 3 den Weg zu den Vampires gefunden, die woanders (1xStuttgart 2xDüsseldorf) sportlich ausgebildet wurden.
Ich denke für viele Jugendliche, die in Aachen ein Studium anfangen, woanders herkommen, dort schon gespielt haben und nicht 40min (nach Düren) zum Training fahren können/wollen, kann die Alternative zum Aufhören nur heißen: "Vor der Haustür" trainieren und spielen. So hält man Spieler "bei der Stange" und sie können gegebenenfalls nach dem Studium woanders weiterspielen.

So. Und damit Reaktionen kommen: Ich finde, die Demons sollten sich in "Düren Demons" umbenennen!

Edit:
Uups, warum hab ich das HIERHIN geschrieben? Visionär? :wink:
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

konsti, danke der Bericht ist echt gut geschrieben, mal endlich ein Bericht in dem keiner der beiden Vereine schlecht gemacht wird.
Großes Lob. Schade das nicht alle aus der Euregio so denken.
Antworten