2.Bundesliga Nord 2007
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das Problem: entweder Abstieg/Aufstieg oder Liga, die man sich leisten kann/will. Nicht beides vermischt!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ganz einfach WENN Bonn VOR dem Spiel zurückgezogen hätte dann wäre Frankfurt automatisch Sieger gewesen.skao_privat hat geschrieben:Was macht Frankfurt 'besser' oder 'berechtigter' als Essen oder Bochum?guard68 hat geschrieben:
doch wenn Bonn zurückzieht dann bleibt der 2. als Nachrücker also Frankfurt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich will da ja nicht in Abrede stellen, das sich dass 'geühlsmäßig' fair anhört . aber die Erfahrung zeigt, dass so nicht verfahren wird.
Aber hätte Bonn vorher zurückgezogen, hätte Bochum gegen Frankfurt gespielt und die Dolphins hätten gegen Weyhe ran gedurft.
Aber hätte Bonn vorher zurückgezogen, hätte Bochum gegen Frankfurt gespielt und die Dolphins hätten gegen Weyhe ran gedurft.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Nö, Bonn hätte seinen Status als RL-West Meister nicht aufgegeben.skao_privat hat geschrieben:Ich will da ja nicht in Abrede stellen, das sich dass 'geühlsmäßig' fair anhört . aber die Erfahrung zeigt, dass so nicht verfahren wird.
1 RL West vs. 1 RL OST
2 RL West vs. 1 RL NOrd
Zieht Bonn vor dem Relegation zurück dann wird wohl 20:0 gewertet werden müssen.
Bonn hätte dann ja nicht vom Spielbetrieb RL West zurückgezogen.
Soweit zur Logik.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard, vergiss es, skao ist nur noch dagegen, da ist nichts mehr zu holen, es sei denn, er erklärt mir, warum die momentane Regelung nicht funktioniert. Dass ein Team trotz sportlicher Qualifikation nicht in der höheren Spielklasse antritt, ist doch wie gesagt kein Beinbruch, erst recht nicht, wenn das Team rechtzeitig bekannt gibt, nicht antreten zu können. So kann sich jeder darauf einstellen und gut ist...
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
- skao_privat
- Defense Coordinator
Und ich sage dir: das ist ein beinbruc! Ein fortgeschrittener. nele hat es richtig formuliert. Ich bin nicht gegen etwas, sondern für etwas. Genau hinsehen. Unter rechtzeitig verstehe ich im übrigen etwas anderes!
@guard: Ich versteh ja längst was du meinst.
Aber: Wenn Bonn vor der Relegation erklärt, dass sie nicht antreten, dann ist Paderborn zurecht pissed, wenn sie dann nicht antreten dürften.
Übrigens auch ein Grund, warum ich das nicht für eine Bagatelle halte! Diese Aktion betrifft ja nicht nur die Bonner!
Ich kenne jetzt übrigens in Frankfurt jemanden, der wird annehmen, dass der Huber das extra gemacht hat um ihm für in der Vergangenheit gemachte Äußerungen einen rein zu würgen...
und morgen gibt Bonn seinen Antrag ab, der genehmigt wird. Und alle haben sich umsonst aufgeregt
@guard: Ich versteh ja längst was du meinst.

Übrigens auch ein Grund, warum ich das nicht für eine Bagatelle halte! Diese Aktion betrifft ja nicht nur die Bonner!
Ich kenne jetzt übrigens in Frankfurt jemanden, der wird annehmen, dass der Huber das extra gemacht hat um ihm für in der Vergangenheit gemachte Äußerungen einen rein zu würgen...

und morgen gibt Bonn seinen Antrag ab, der genehmigt wird. Und alle haben sich umsonst aufgeregt

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Wenn Bonn seinen Antrag abgeben würde, könnte er nicht genehmigt werden, nicht, ohne wieder irgendwelche Sonderregelungen einzusetzen, über die Du Dich dann zurecht wieder aufregen würdest...
Ernsthaft, es ist ja nunmal bekannt, dass Du ein Problem mit dem Verband, seinen Strukturen und dem Präses hast, Du nimmst das hier nur zum Anlass, Dich mal wieder über die Verbandsarbeit auszulassen und alles schlecht zu reden, was AFVD-approved ist.
Und wie rechtzeitig willst Du es denn noch haben? Schon vor dem Spiel sagen: "Wir können uns den Aufstieg zwar nicht leisten, aber jetzt raus mit Euch, Jungs, gebt alles!"
Aber was schreib ich noch, das Thema ist mit Dir sowieso durch, Du wirst es nicht verstehen, nicht, ohne Deine Abneigung gegen den Verband abzulegen...
Ernsthaft, es ist ja nunmal bekannt, dass Du ein Problem mit dem Verband, seinen Strukturen und dem Präses hast, Du nimmst das hier nur zum Anlass, Dich mal wieder über die Verbandsarbeit auszulassen und alles schlecht zu reden, was AFVD-approved ist.
Und wie rechtzeitig willst Du es denn noch haben? Schon vor dem Spiel sagen: "Wir können uns den Aufstieg zwar nicht leisten, aber jetzt raus mit Euch, Jungs, gebt alles!"

Aber was schreib ich noch, das Thema ist mit Dir sowieso durch, Du wirst es nicht verstehen, nicht, ohne Deine Abneigung gegen den Verband abzulegen...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Vegeta79 hat geschrieben:Wenn Bonn seinen Antrag abgeben würde, könnte er nicht genehmigt werden, nicht, ohne wieder irgendwelche Sonderregelungen einzusetzen, über die Du Dich dann zurecht wieder aufregen würdest...
Und wie rechtzeitig willst Du es denn noch haben? Schon vor dem Spiel sagen: "Wir können uns den Aufstieg zwar nicht leisten, aber jetzt raus mit Euch, Jungs, gebt alles!"![]()
Unsinn. Der Prozess ist an sich ist nicht in Ordnung und muss überarbeiet werden. Das hat mit einem von dir angenommenen Problem nichts zu tun. das Problem haben im Moment andere!
Rechtzeitig ist vor beginn der Saison, spätestens aber, wenn klar wird, das man vorne mitspielt. Das ist rechtzeitig!Die Lizenzunterlagen stellen sich nicht von selbst in 10 Tagen zusammen.
Ich wette mit dir, Bonn könnte, wenn sie denn wollten, einen fundierten Lizenzantrag abgeben. Der auch angenommen würde. Ich behaupte sogar mal, das dies eher dass geringste Problem ist. So jedenfalls stellten sich die bisherigen Äußerungen dar. Von finanziellen Problemen war bisher nicht die Rede! macht sich halt n ciht so schön, wenn man auf einmal nicht mehr so einfach alles gewinnt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Is doch ganz einfach:
31.10. ist Frist für das einreichen der Lizenz.
Wenn niemand eine "Nachrücker-Lizenz" gestellt hat und man nach dem 31.10. feststellt das ein Verein die Bedingungen nicht erfüllt bleibt der Platz unbesetzt.
Wer auch immer daran Interesse hat 2. BL zu spielen sollte den Lizenzantrag stellen. Wer dort dann spielt entscheidet nicht zuletzt die sportliche Qualifikation. Die rein sportliche Reihenfolge nach Bonn wäre somit:
1. Frankfurt (weil Ligameister)
2. Elmshorn (0,9)
3. Leipzig (0,8)
4. Bochum (0,7)
Die Zahlen hinter den Klammern ist der Quotient der gewonnen Spiele. Elmshorn hat demnach die beste Saison aller RL- Zweiten hingelegt, dann Leipzig, dann Bochum.
So würde man wohl ganz klar nach Fakten argumentieren. Wenn allerdings einer dieser Vereine keinen Antrag gestellt hat kann er auch nicht Nachrücken....
31.10. ist Frist für das einreichen der Lizenz.
Wenn niemand eine "Nachrücker-Lizenz" gestellt hat und man nach dem 31.10. feststellt das ein Verein die Bedingungen nicht erfüllt bleibt der Platz unbesetzt.
Wer auch immer daran Interesse hat 2. BL zu spielen sollte den Lizenzantrag stellen. Wer dort dann spielt entscheidet nicht zuletzt die sportliche Qualifikation. Die rein sportliche Reihenfolge nach Bonn wäre somit:
1. Frankfurt (weil Ligameister)
2. Elmshorn (0,9)
3. Leipzig (0,8)
4. Bochum (0,7)
Die Zahlen hinter den Klammern ist der Quotient der gewonnen Spiele. Elmshorn hat demnach die beste Saison aller RL- Zweiten hingelegt, dann Leipzig, dann Bochum.
So würde man wohl ganz klar nach Fakten argumentieren. Wenn allerdings einer dieser Vereine keinen Antrag gestellt hat kann er auch nicht Nachrücken....
- skao_privat
- Defense Coordinator
Grundsärtzlic fast richtig.
Es besteht nur kein Anspruch für die vier angeführten Vereine. Der AFVD bzw. sein zuständiges Gremium kann muß aber nicht einen nachrücker bestellen.
Es wäre keine rein sportliche, sondern ein statistische Reihenfolge. Äpfel und Birnen.
Die auch so nicht ohne weiteres funktioniert, da Bochum ja schon Relegationsteilnehmer ist. Und der besc****** Modus einen statistischen Vergleich von West und Nord/Ost nicht vorsieht.
Wo steht etwas von der Gewichtung von Lizenz Unterlagen und 'sportlicher Qualifikation' und wo wird genauer definiert, wie sich sportliche Qualifikation darstellt.
Auf jeden Fall ein soliderer Ansatz als: der hat verdient.
Ich hoffe ja immer noch, das Bonn in der zweiten Liga antritt.
Es besteht nur kein Anspruch für die vier angeführten Vereine. Der AFVD bzw. sein zuständiges Gremium kann muß aber nicht einen nachrücker bestellen.
Es wäre keine rein sportliche, sondern ein statistische Reihenfolge. Äpfel und Birnen.
Die auch so nicht ohne weiteres funktioniert, da Bochum ja schon Relegationsteilnehmer ist. Und der besc****** Modus einen statistischen Vergleich von West und Nord/Ost nicht vorsieht.
Wo steht etwas von der Gewichtung von Lizenz Unterlagen und 'sportlicher Qualifikation' und wo wird genauer definiert, wie sich sportliche Qualifikation darstellt.
Auf jeden Fall ein soliderer Ansatz als: der hat verdient.
Ich hoffe ja immer noch, das Bonn in der zweiten Liga antritt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Da wette ich dagegen, und ich bin mir absolut sicher, dass ich die Wette gewinne. Wenn Du so gerne auf den Lizensierungsverfahren herumhackst, mach Dich doch vorher mal schlau, was so alles dazu gehört. Ich geb Dir nen Tipp:skao_privat hat geschrieben:[Ich wette mit dir, Bonn könnte, wenn sie denn wollten, einen fundierten Lizenzantrag abgeben. Der auch angenommen würde.
Blätter noch mal grob durch die Beiträge von mir zu diesem Thema, irgendwo steckt schon ein Hinweis darauf, wo es bei Bonn hapert. Es ist nicht das Sportliche und auch nicht das Finanzielle...

-
- Rookie
Vegeta79 hat geschrieben: Es ist nicht das Sportliche und auch nicht das Finanzielle...

Was bleibt denn das noch ? die Orga ? die bekommt man schnell hin wenn man das finanzielle in petto hat
Hat für mich was mit sportlich zu tun. Anyway ich behaupte das 2 BL wäre für die Bonner in der derzeitigen Form ein verdammt schweres Jahr geworden.Crackman hat geschrieben:Nochmal den Thread durchforstet und angeblich solls an der Spielerzahl mangeln.... Den wahren Grund wissen wohl nur die Bonner