Austria

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sebalicious
Defensive Back

Austria

Beitrag von Sebalicious »

Ganz still am Rande spielten, einen Tag nach dem German Bowl, die Nationalmannschaften von Schweden und Österreich gegeneinander. Österreich unterlag den Schweden knapp mit 14-19!
So, jetzt wieder mal die Frage in den Raum gestellt:"Sind die Ösis so gut geworden oder sind wir Deutschen und auch Schweden so schlecht geworden?"
Wäre mal ganz interessant zu erfahren, ob die Schweden tatsächlich ihr A-Kader aufgestellt haben und wie der Spielverlauf war!
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

also ich schätze ma die ösies werden immer besser !

die haben da sone divison I liga , in der anders wie in D mehr als 2 A`s auf den platz dürfen ! also ich hab gehört so 5-6 ! da is et normal , dass die östereicher die da mitspielen mit der zeit auch besser werden ! ma so rein objektiev betrachtet ! und da die meisten nationalspieler wahrscheinlich aus dieser liga gezogen werden erklärt das bestimmt die immer besser werdenden leistungen der Ö´s ! :shock:

dat is dann wohl eher sone art showliga ! in die man nich auf bzw aus der man nich absteigen kann !
dryfit
Rookie

Beitrag von dryfit »

also, ich hab gestern die zusammenfassung von diesem spiel gesehen und muss sagen, dass die Defense der Österreicher überragend war! Die Offense kam nur sehr schwer in die Gänge und konnten 14:00 in Führung gehen, wobei die Österreicher noch kurz vor Schluss die Führung aus der Hand gaben. Die in Vollbesetzung spielenden Schweden konnten mit großartigem Kurzpassspiel die Wende herbei rufen.
Alles in allem: Respekt an die Österreicher, welche nur 2 Wochenende Trainingscamps hatten im Gegenzug die eingespielten Schweden, welche in der Vorwoche bereits ein Spiel bestritten.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

schoko hat geschrieben:also ich schätze ma die ösies werden immer besser !

die haben da sone divison I liga , in der anders wie in D mehr als 2 A`s auf den platz dürfen ! also ich hab gehört so 5-6 ! da is et normal , dass die östereicher die da mitspielen mit der zeit auch besser werden ! ma so rein objektiev betrachtet ! und da die meisten nationalspieler wahrscheinlich aus dieser liga gezogen werden erklärt das bestimmt die immer besser werdenden leistungen der Ö´s ! :shock:

dat is dann wohl eher sone art showliga ! in die man nich auf bzw aus der man nich absteigen kann !
Jein, ab 2007 wird die Zahl der Amis auf dem Feld begrenzt (auf 3 glaub ich, wie im Europacup), dieses Jahr habens alle schon als Selbstverpflichtung gemacht... Allerdings sind die Ösis ähnlich wie Devils und Lions zu früheren Zeiten Spezialisten im Verpflichten von Spielern, die ne doppelte (und daher auch ne europäische) Staatsbürgerschaft haben und der Einsatz von E-Spielern ist sowohl in den europäischen als auch in den österreichischen Wettbewerben unbeschränkt möglich (und nicht wie in Deutschland A + E =< 3). Und einige von diesen Imports wurden wohl inzwischen naturalisiert und spielen deshalb auch NM... Da sich aber kein deutsches Team nur für den Europacup 3-4 Extra E-Spieler holen wird, die nur da eingesetzt werden können... Ich denke aber nicht, dass es in den nächsten Jahren wieder solche 5:0 Bilanzen geben wird wie dieses Jahr, allerdings wirds IMHO noch ein paar Jährchen dauern, bis deutsche Clubs wieder kollektiv alles was österreichisch ist vom Platz poken...
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

hat Diwald oder Jobstmann QB gespielt?

haben Farghali und Nerad von den Wildcats gespielt???
mariolo
Newbie

Beitrag von mariolo »

Jobstmann hat fast die meiste zeit gespielt, Diwald bekamm auch spielzeit.

Farghali ist leider nicht mehr in NT, ich (nerad) hat gespielt.

D war der hammer, hab noch nie so eine D gesehn. leider hat sie auch ne menge strafen gegeben....
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Bam Bam hat geschrieben:hat Diwald oder Jobstmann QB gespielt?

Sind Farghali und Nerad Östereicher?
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Muff Potter hat geschrieben:

also am Roster stehen beide drauf also nehm ich an daß sie auch Österreicher sind :wink:

www.laenderspiel-cblacklions.at

Fotos vom Spiel auch unter

www.vikingsfire.at

:wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Muff Potter hat geschrieben:

Der Nerad ist ein reinrassiger Österreicher und der Sammy hat ne österreichische Mutter.
Muff Potter
Runningback

wieso spielen die dann in D ohne E????? :lol:

Ist das diese 5 Jahres Regelung?
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Genau, nerad hat auch schon in der Jugend bei den Wildcats gespielt, da tut man sich dann glaub ich irgendwie noch leichter das E loszuwerden, Sammy hat glaub ich sogar noch eins?
Muff Potter
Runningback

Bam Bam hat geschrieben:Genau, nerad hat auch schon in der Jugend bei den Wildcats gespielt, da tut man sich dann glaub ich irgendwie noch leichter das E loszuwerden, Sammy hat glaub ich sogar noch eins?
2005 & 2006 hat er def. ohne E gespielt
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Bam Bam hat geschrieben:Genau, nerad hat auch schon in der Jugend bei den Wildcats gespielt, da tut man sich dann glaub ich irgendwie noch leichter das E loszuwerden, Sammy hat glaub ich sogar noch eins?
Heisst der jetzt etwa Semmy?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
Man merkt das du wieder da bist :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Muff Potter
Runningback

skao_privat hat geschrieben:
da er Schluchtenscheisser ist dann wohl Sömmy
Antworten