2.Bundesliga Nord 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Onlinetackle hat geschrieben:Können nicht von den 70 Leuten, die bei Troisdorf immer zum Training gekommen sind, wenigstens ein paar in Bonn anheuern ?
Nur kein Neid aufkommen lassen. Die Frage ist warum sich lieber die ganzen Leute in Troisdorf im Training tummeln (um dort die Chance auf nen Starting Platz zu ergattern) als in Bonn teilzunehmen.

Kann es sein das Troisdorf vielleicht doch das besser Konzept hat bzw. die wesentlich mehr Fachkompetenz bei den Coaches ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

ok, bonn will nicht 2. buli spielen....also ende der diskussion...oder wie einer meiner d-coordinatoren mal sagte "der drops ist gelutscht"

viel wichtiger finde ich ob, und wenn ja, wer denn dafür nachrutscht?
was für kandidaten sind denn da im rennen?
doch hoffentlich nicht die red cocks? will nicht in den osten...da ist alles so braun... :cry: :wink:
Zuletzt geändert von DeMingo am Fr Okt 20, 2006 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Freakshow
DLiner

Beitrag von Freakshow »

Ich denke die Bonner gönnen sich nochmal ein Jahr auf der Weide um gestärkt in die 2. bundesliga zugehen. Warten wir 2008 ab. Dann kann Troisdorf schauen welches Konzept das bessere ist.
"Hey, der Teufel ist überall"
nomedeguerre
OLiner

Beitrag von nomedeguerre »

Freakshow hat geschrieben:Ich denke die Bonner gönnen sich nochmal ein Jahr auf der Weide um gestärkt in die 2. bundesliga zugehen. Warten wir 2008 ab. Dann kann Troisdorf schauen welches Konzept das bessere ist.
Eine Perfekt Season spielen; ein junges Team mit Potential; ein ganzer Winter um sich auf die nächste Saison vorzubereiten - Bonn wär sicher nicht als Held durch die zweite Liga durchmarschiert - aber sie haben m.E. falschen Respekt vor dem Unterschied der Ligen und ziehen nicht durch. Kiel und Hamburg waren herausragend, ein Vorjahresaufsteiger rutscht irgendwie (mit Verletzungen auf einigen Positionen - OK) mehr schlecht als Recht auf den Dritten Platz und Essen ist wieder abgestiegen. Aber was ist denn mit Lübeck, Langenfeld, Berlin?

Die Jungs haben auch Mist an der Backe gehabt (Leistungsträger sehr früh verletzt,QB aus familiären Gründen vorzeitig zurück in die Staaten, Umformierung in Berlin etc) - aber da trennt sich die Spreu vom Weizen! Die Jungs haben besagte Backen zusammengekniffen und ihren Platz in der Liga verteidigt!

Und da habe ich persönlich um längen mehr Respekt vor, als nach einer Perfect Season zu sagen - wir verhauen nächstes Jahr gerne lieber wieder die RL_West und prüfen das Konzept 2008 (wenn denn dann ein sportlicher Aufstieg möglich sein - und auch erfolgen sollte) anstelle zu sagen wir stellen uns dem Gegenwind in genau der Liga, für welche sportlich die zugehörig entbehrungsreich erkämpft wurde! Und es gibt in der 2. BL Teams die ohne bezahlte amerikanische Unterstützung spielen. Und mangelndes Potential - ich weiß es nicht. Wie viele Studenten gibt es in Bonn? Und Wechsel nach von und nach Troisdorf? Wie ich aus sicherer Quelle weiß ist der Disput zwischen Köln und Düsseldorf ein Witz im Vergleich zwischen den Gamecocks und den Jets... Also auch wenn ein ambitionierter Spieler wechseln wollte - er würde es historisch bedingten Gründen nicht tun. Köln ist fahrtechnisch vielleicht noch möglich, Langenfeld und Düsseldorf dürfte ohne Spritgeld nur für Hardcoreenthusiasten in Frage kommen.

Ich unterstelle den Bonner Spielern genau NICHT das sie Schönwetterspieler sind und nach einigen Niederlagen in Liga zwei die Pads an den Nagel hängen würden. Nur Schade das ich da mehr Glauben an Footballerherz habe als die dortigen Verantwortlichen.

Aber wie bereits vorher gesagt, die Würfel sind gefallen.
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

:shock: So...habe Mich jetzt mal durch den ganzen Thread hier Gelesen :shock: .

Gab mal Dieser dann mal Dieser Argumentation im Stillen Mein "OK...Der hat Recht".
Die Persönlichen Kleinkriege so mancher Hier haben Mich dann Eher Belustigt (ist halt in jedem Forum so das es mal so kommt).

Ich Persönlich Finde den Schritt der Bonner einfach nur für MICH Blöd.....Punktum,Basta.

Aus Eigener Erfahrung kann Ich nur sagen...Wir sind damals auch als "Nachrücker" mal in die RL aufgestiegen.Konnten Uns das Eigentlich Personell als auch Finanziell Gar nicht Leisten....Haben das dann aber trotzdem in der Saison Durchgezogen....Immer am Rande der Spielfähigkeit. Haben Dermaßen den Arsch vollbekommen und sind Sang und Klanglos wieder abgestiegen...Aber was sollte es?
Wir hatten Unseren Spaß.....haben als "Kleiner" Verein auch mal RL gespielt.
DAS hat für Uns Gezählt....Das hätten Die Bonner auch mal Bedenken können. Die Ausrede zu wenig Spieler muß man halt Akzeptieren 8) ...obwohl zu einfach.
Denke mal eher (und das ist jetzt nur Meine Persönliche Meinung) das sich die Bonner nicht Blamieren wollten....Korrigiert Mich wenn Ich Falsch Liege :roll: .
In der RL ne' Perfekte Saison hört sich eben Besser an als sofort wieder Absteigen oder NUR einfach Mittelmaß zu sein.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Wie schon 100 mal gesagt ich finde es auch blöd von den Bonnern, aber es geht hier glaube ich weniger um blamieren und perfect Season sondern wohl eher darum irgendwann in der Saison mit zu weingen Spielern dazustehen und so den Verein in den Ruin zu treiben!? Ich bin mir da nicht so sicher aber ich glaube das hätte eine Geldstrafe und eine Sperre bis Saisonende und den Abstieg in die unterste Liga zur Folge :idea: Oder??
latehit
Rookie

Beitrag von latehit »

guard68 hat geschrieben:
footballer hat geschrieben:Guard, recht hast Du schon ein oder zwei werden bestimmt mal wechseln, aber die werden dann eh nicht ins Team gepasst haben.
Ich hab auch auch nicht gepasst :lol:

Zum Glück lebt kein Verein von den Zuschauern. Wenn welche da sind schön wenn nicht dann nicht.

Ich wage auch mal zu behaupten das der grossteil der Sponsoren nciht wegen der Zuschauer sponsorn sondern wegen Beziehungen, Gefälligkeiten, Begeisterung an diesem Sport.

Wichtig ist für mich das andere Umfeld. Wie Trainer, Trainingsbedingungen, Orga.
dazu gehoert auch anpassungsfaehigkeit und teamgeist,kein egotrip :twisted:
3, 2, 1 meins
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

latehit hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
footballer hat geschrieben:Guard, recht hast Du schon ein oder zwei werden bestimmt mal wechseln, aber die werden dann eh nicht ins Team gepasst haben.
Ich hab auch auch nicht gepasst :lol:

Zum Glück lebt kein Verein von den Zuschauern. Wenn welche da sind schön wenn nicht dann nicht.

Ich wage auch mal zu behaupten das der grossteil der Sponsoren nciht wegen der Zuschauer sponsorn sondern wegen Beziehungen, Gefälligkeiten, Begeisterung an diesem Sport.

Wichtig ist für mich das andere Umfeld. Wie Trainer, Trainingsbedingungen, Orga.
dazu gehoert auch anpassungsfaehigkeit und teamgeist,kein egotrip :twisted:
Ach ja ?? Hmm...ich meine wir könnte ja mal der Öffentlichkeit entscheiden lassen ob das ein Egotrip war...

aber das lassen wir mal besser. Sonst haben nachher einige Leute noch ein schlechtes Bild.

Also Klappe halten :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Coach Bobo

... weiterdenken

Beitrag von Coach Bobo »

Egotrips, Blamieren...

sorry aber denkt doch auch mal daran:

Fragt mal in FFO nach wie sauer die waren als dieses Jahr die Hannoveraner zurückgezogen haben, oder in Leipzig als die
Red Cocks 2005 nicht kamen...
fragt vor allem mal die Manager und Vorstandsleute wie die
Sponsoren auf sowas reagieren und um wieviel leichter es dann
im nächsten Jahr wird MEHR Geld zu bekommen...

Fragt doch mal die Game Cocks ob sie noch mal von ganz unten
anfangen wollen und alles wiederaufbauen wollen...

Klasse Sache mit einem kleinen verschworenen Haufen durchzuhalten,
meine ich ehrlich, wer bei sowas mal dabei war weiß das nicht nur Titeljahre besondere Jahre sind, aber in einer Ligenstruktur in der es
LIZENZEN gibt können diese vom Verband abgelehnt werden oder eben
auch aus welchen Gründen auch immer nicht gestellt werden.

Manchmal muß man als Coach die Spieler vor sich selber beschützen,
( ich weiß was jetzt wieder für Sprüche kommen, vielleicht ist ja mal
was neues dabei... gähn )

Hoffe das die Sprüche von gestern auch morgen noch in den Köpfen der
Leute sind, wenn sich die Positionen mal geändert haben...

Die 2 Liga ist ja keine Ausbildungsliga für die die mal sehen wollen ob
Ihr Wissen/können da auch noch reicht.

2.Liga sehen und sterben, was für ein Quatsch, mit einer Entscheidung wie der aus Bonn hat man wenigstens frühzeitig Planungssicherheit und kann
sehen ob/falls es Alternativen gibt...
Die Frage ist ja auch was passiert nach dem ersten Jahr wo alle HURRA
gerufen haben ( Rebels von fast Meister zu fast Absteiger binnen 12 Monaten, und was für einen Unterbau haben die im Gegensatz zu anderen
Vereinen ????!!!!! )
irene#80
Rookie

Beitrag von irene#80 »

Und dann vielleicht doch noch ein weiterer Gesichtspunkt auf Seite 18...:

wer auch immer nachrücken wird, ob dies überhaupt geschehen wird ( m. E. nicht ), wer sich nun ob eingesparter reisekilometer freut oder eben eher ärgert, weil einem ein relatives oder wirkliches lokal-derby abhanden gekommen ist, etc.etc. soll einfach mal aussen vor bleiben oder wurde schon ausführlich diskutiert...

fakt ist, dass......:
- wenn überhaupt - kleine oder mittlere sponsoren zu begeistern sind, dann eben nun mit ( wahrscheinlich ) 6 statt 7 ligaheimspielen
- es grundsätzlich besser ist, jetzt zurückzuziehen, als im April 2007
- ein sportlicher exodus aufgrund fehlendem spielerpotentials in der zweiten bundesliga die jahrelange gute aufbauarbeit der bonner zunichte machen würde..............................

hoppla...fehlendes spielerpotential in der zweiten bundesliga ??? und wat is, wenn selbige, nachvollziehbare und daher zu erwartende Probleme in der Reginaliga auftreten werden ??

Man mag den Bonnern Glauben schenken...die Kohle ist vorhanden, doch schaut man sich den Kader an, erkennt man schnell, dass einige Leistungsträger 2006 sich mit dem respektvollen Erfolg der erreichten Zweitligareife aus dem Tagesgeschäft zurüchziehen werden. Verbeugung vor den Recken die da heissen Graumann, Bohnenberger, Michels ( und das kommt von Herzen ).

Doch schauen wir auf die Entscheidungen der vergangenen Tage und ein wenig weiter nach vorne:
Die Spielersitzung Mitte Oktober verdeutlich, dass extreme Defizite bestehen, um zu gewährleisten, dass die Saison 2007 durchgespielt werden kann ( egal ob es 10 oder 8 oder 12 Klatschen gibt...).

Und nun meine besorgte Frage: Wenn denn nun im Oktober bekannt ist, dass solche Probleme bestehen und man sich mit dem Footballsachverstand von über 20 Jahren sehr sicher ist, innerhalb von sechs ( 6 ) Monaten nicht eine oder zwei, drei Handvoll zusätzliche Spieler für die Cocks zu begeistern....wer sagt UNS in Football-NRW denn, dass die Gamecocks angesicht solcher massiven Probleme ( die Mannschaft soll nur lediglich etwa 20 feste Zusagen für 2007 haben ) überhaupt in der Regionalliga antreten oder eine Saison zu Ende spielen können ?????

Und im sportlichen Sinne und damit abschliessend zu dem, was ich denn sagen will:
Ist es wirklich sportlich fair, den Bonnern mit diesen erheblichen Miss-ständen ( aua, Caputo ) die Möglichkeit zu geben, sich in Liga 3 mit den anderen Teams erneut zu messen ( oder gar dort auf der Strecke bleiben ) oder soll von Vereins- und Verbandseite ein Neuanfang aus Vernunftsgründen in der untersten Liga als ein Muss angesehen werden ?

Ich finde : ja. Spieler fallen halt nicht von selbst vom Himmel und wenn man die Lage so einschätzt, dass sich bis im Frühjahr des neuen Jahres da echt nix ändert, dann soll man eben erneut mit Freude ganz unten anfangen....
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Toll Skao mit anderem Namen erkennt man dich kaum wieder :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Crackman hat geschrieben:Toll Skao mit anderem Namen erkennt man dich kaum wieder :lol:
Ich glaube nicht das Skao nen zweiten Nick hat. Ist der Ruf erst ruiniert...

Anyway, ich bin mal gespannt wie es weitergeht in Bonn. Das die Spieler das alles so hinnehmen glaube ich kaum.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Crackman hat geschrieben:Toll Skao mit anderem Namen erkennt man dich kaum wieder :lol:
Har man's nötig? :shock:

Auf wen eigentlich bezogen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Aus geheimen Geheimquellen ist mir durch meine Tantes Onkels dessen Schwester davon der Opa dessen Nachbarn zu Ohren gekommen...

das die Redcocks ihren Lizenzantrag abgeben werden.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

ich steig da immer noch nicht durch, wer denn nun darf. wer will ist ja das eine, aber wer darf denn überhaupt.
Antworten