Merkwürdige Trainerentscheidungen in der GFL
Merkwürdige Trainerentscheidungen in der GFL
Zum einen muß man sich fragen, was Kent in Kiel geboten bekommt was die Devils nicht können.
Entweder die Canes haben dicke Sponsoren, von denen noch niemand etwas weiß, oder die verheben sich bitter.
Braunschweig ist noch bizarrer!
Im Jahr 2003 bei den Crocodiles hat Spielbühler eine erbärmliche Leistung abgeliefert und das Team innerhalb kurzer Zeit gespalten und kaputt gemacht.
Alles merkwürdig, irgendwie...
Entweder die Canes haben dicke Sponsoren, von denen noch niemand etwas weiß, oder die verheben sich bitter.
Im Jahr 2003 bei den Crocodiles hat Spielbühler eine erbärmliche Leistung abgeliefert und das Team innerhalb kurzer Zeit gespalten und kaputt gemacht.
Was ich mich immer frage ist warum niemand einen neuen Coach einfliegt. Immer das GEschiebe von A nach B und dann D zurück zu A.
Die GFL scheint nicht beliebt in den Staaten zu sein.

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- Sebalicious
- Defensive Back
Re: Merkwürdige Trainerentscheidungen in der GFL
Sehe ich ähnlich. Seine Qualitäten als Positioncoach oder als Coordinator mögen ja zweifelsohne supi sein, aber zum Head Coach gehört mehr. Vielleicht ist er unter Anderson reifer geworden, aber in dem Alter bezweifel ich das mal stark. Wenn er weiterhin auf seine "everybody is my body-Nummer" schiebt, kann die Buli nächstes Jahr doch nochmal richtig spannend werden!informer hat geschrieben:Zum einen muß man sich fragen, was Kent in Kiel geboten bekommt was die Devils nicht können.

- Sebalicious
- Defensive Back
Naja, wenn die eigene Leistung so ähnlich reflektiv (vorsicht: Ironie) ausfällt, wie die Antworten von Steffen Breuer, heute in der Huddle, wundere ich mich überhaupt nicht, dass kaum deutsche Trainer nachrücken - mal abgesehen vom Faktor Job.informer hat geschrieben:Was ich mich Frage ist, warum die GFL bzw. die Vereine nicht langsam mal deutsche Trainer "produzieren".
Das tun Sie doch.informer hat geschrieben:Was ich mich Frage ist, warum die GFL bzw. die Vereine nicht langsam mal deutsche Trainer "produzieren".
Mal zb. Schleemann aka das Bauernopfer. So wie es scheint ist er ja nur vom HC zurückgetreten weil er die notwendige Zeit nicht mehr aufbringen kann.
So habe ich das zumindestens verstanden.
Da fällt mir aber wieder die Frage ein: Was tut ein KA den ganzen Tag ??
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- brauniestar
- OLiner
Denke mal an 2005 als die Adler Pat Donohoe aus den Staaten geholt haben , man merkte doch das die Umstellung eines US-Coaches an den Europäischen American Football nicht ganz so Einfach ist.guard68 hat geschrieben:Was ich mich immer frage ist warum niemand einen neuen Coach einfliegt. Immer das GEschiebe von A nach B und dann D zurück zu A.
Schau doch mal nach Dresden. Da ging es 2006 komplett mit deutschem Trainer-Staff...informer hat geschrieben:Was ich mich Frage ist, warum die GFL bzw. die Vereine nicht langsam mal deutsche Trainer "produzieren".
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- DLiner
Nach dem "Wie" fragen wir jetzt mal lieber nicht.piwi-dd hat geschrieben:Schau doch mal nach Dresden. Da ging es 2006 komplett mit deutschem Trainer-Staff...informer hat geschrieben:Was ich mich Frage ist, warum die GFL bzw. die Vereine nicht langsam mal deutsche Trainer "produzieren".

Aber das ist denke ich auch überhaupt nicht das Thema. So schlimm ist die Situation ja nicht. In vielen unteren Ligen gibts deutsche Coaches und auch sonst sieht man finde ich genügend gute deutsche Coaches. Bspw. ein Patrick Esume hat doch einen irren Weg gemacht die letzten Jahre.
Wobei ich den,wie so manchen,als "Quotendeutscher"sehe!Blue_Ice_Man hat geschrieben:Nach dem "Wie" fragen wir jetzt mal lieber nicht.piwi-dd hat geschrieben:Schau doch mal nach Dresden. Da ging es 2006 komplett mit deutschem Trainer-Staff...informer hat geschrieben:Was ich mich Frage ist, warum die GFL bzw. die Vereine nicht langsam mal deutsche Trainer "produzieren".![]()
Aber das ist denke ich auch überhaupt nicht das Thema. So schlimm ist die Situation ja nicht. In vielen unteren Ligen gibts deutsche Coaches und auch sonst sieht man finde ich genügend gute deutsche Coaches. Bspw. ein Patrick Esume hat doch einen irren Weg gemacht die letzten Jahre.
Ist mir egal wer dein Vater ist!
Wo ich Angel geht keiner übers Wasser!
Wo ich Angel geht keiner übers Wasser!