Yippie! 1:0mike_hansen hat geschrieben: Na gut! Gewonnen!
Oberliga NRW - Version 2.0
Pfu, sowas macht man nicht. Dass manchmal so Sprüche kommen, wie "jetzt brech ihm alle Knochen" liegt wohl dann im Eifer des Gefechtes, und ist in der Regel nicht so gemeint (hoffe ich zumindest mal einfach...)fridge hat geschrieben: [...]
Damals waren harte Spiele doch eher davon geprägt, dass Coach XY Kästen Bier auf kaputte Kniescheiben ausgesetzt hat. Irgendwann verlagerte man den Kontakt weg vom Knie, und Drills zur Vermeidung solcher Verletzungen wurden gecoacht, und schwupps, machte es mehr Spaß dem Gegner legal eine zu verbraten, und die Spiele wurden hart...aber fair!
Standart..weil jeder meint, seine Mannschaft habe die bessere Ausadauer.fridge hat geschrieben:[...]
Auch das 4. Quarter, das ja bei jedem Team "unser" Quarter ist, auch wenn die Spieler der Reihe nach mit Krämpfen umkippen...![]()
Viel besser finde ich da "Es ist das vierte Quarter, gebt nochmal alles" (klingt pathetisch, ist aber nicht so gemeint..die Formulierung ist meist doch eine andere)
So spricht doch eigentlich nur eine Laufmannschaft...Regenwetter ist unser Wetter
Und bevor ich es vergesse *Phrasenschwein aufstell und 2 Euro hineinstopf*
-
albiwan
- Joe Kickass
- Defensive Back
Ich sagte ja: Aus den 80ern. Natürlich sind das vielleicht Ausnahmen, aber die gabs damals häufiger, und sie bleiben hängen. Meine Vorgänger in meiner ersten Jugendmannschaft, die ich gecoacht habe, haben bei meinem ersten Training vor Ort nem Jugendspieler (!!!) noch nen Kasten Bier zum Training mitgebracht mit dem Kommentar: "Hier, die hasse dir verdient. Der 68er is für die Saison raus, der spielt nicht mehr!" Hintergrund: Abschuss des dominierenden DLs mit Helm voran seitlich ins Knie auf Ansage des Coaches.Hagi hat geschrieben: Pfu, sowas macht man nicht. Dass manchmal so Sprüche kommen, wie "jetzt brech ihm alle Knochen" liegt wohl dann im Eifer des Gefechtes, und ist in der Regel nicht so gemeint (hoffe ich zumindest mal einfach...)
Gut, nachdem die Coaches wegwaren, konnten wir das ganze Team nahezu komplett auswechseln (war glaub ich 1999, wenn ich mich nicht irre, also nicht mehr in den 80ern). Nochmal:Sind Ausnahmen, die sich gottseidank dann auch irgendwann alle in ihren Höhlen verkrochen haben, aber nichts, was man gerne sieht, vor allem nicht im Jugendbereich!
Zurück zum Thema:
Der Verband hat die Oberliga-Gruppen festgelegt.
Gruppe Ost
Hagen Bullets
Duisburg Dockers
Münster Mammuts
Recklinghausen Chargers
Niederrhein Thunderbirds
Gruppe West
Düsseldorf Bulldozer
Cologne Chargers
Aachen Demons
Berg. Gladbach Lions
MG-Mavericks
Aber man weiß ja nie
Der Verband hat die Oberliga-Gruppen festgelegt.
Gruppe Ost
Hagen Bullets
Duisburg Dockers
Münster Mammuts
Recklinghausen Chargers
Niederrhein Thunderbirds
Gruppe West
Düsseldorf Bulldozer
Cologne Chargers
Aachen Demons
Berg. Gladbach Lions
MG-Mavericks
Aber man weiß ja nie
Do you have the guts to be what you wanna be?
- Andi Ommsen
- Rookie
-
footballer
- Defensive Back
-
footballer
- Defensive Back
-
footballer
- Defensive Back