Hat einer von euch das Monday-Night-Game Packers gegen Seahawks gestern nacht gesehn? Das ist doch eine unglaubliche frechheit was die refs diese saison flaggen. Das "Roughing the Passer" gegen Packers DT Cullen Jenkins war doch ein absoluter witz und auch laut kommentatoren ein "very bad call"! Ich finde es ja schön und gut dass man die QBs schützen will aber inzwischen ist es nur noch übertrieben, man darf ja gar nix mehr machen! So verliert die NFL doch ihre Anhänger wenn jede poplige aktion gegen den QB bestraft wird! Sogar Matt Hasselback selber hat gesagt dass die Refs mal lieber darauf achten sollten die Knie der QBs zu schützen anstatt sich nur noch auf "Helmet-to-Helmet"-Kontakt zu konzentrieren (was es in diesem Fall nicht einmal war!) so wurde den Packers die chance geraubt das spiel noch umzudrehen!
P.s. Bei dem Sack gegen New England als Favre sich verletzt hat wurde auch nicht abgepiffen um ihn zu schützen. Nein, er wurde an den Beinen festzuhalten und hatte keine möglichkeit noch aus dem Sack herauszukommen und die refs schaun zu wie er noch umgenietet wird anstatt abzupfeifen wie sie es sonst auch immer tun seit neuestem. Was ist denn daran fair???Ich hab die schnauze voll von den refs!!!
Referees in der NFL
Referees in der NFL
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Du weißt, dass die auch nur Regeln umsetzen?
Die Regeln selbst werden da nicht von den Leuten gemacht, die sie vollstrecken! Okay ob gut oder schlecht ist hier nicht das Thema. Aber es ist nicht so, dass alle Refs sich vor der Saison treffen und sagen "och, die QBs sind so arm dranne, wir passen jetz´ ma mehr auf die auf!"
Ich würde auf Mike.Perreira@nfl.com tippen, kannste ja mal versuchen. Ist der Ober-Ref und Schirisprecher. Der kanns dir ausführlich erklären
Die Regeln selbst werden da nicht von den Leuten gemacht, die sie vollstrecken! Okay ob gut oder schlecht ist hier nicht das Thema. Aber es ist nicht so, dass alle Refs sich vor der Saison treffen und sagen "och, die QBs sind so arm dranne, wir passen jetz´ ma mehr auf die auf!"
Ich würde auf Mike.Perreira@nfl.com tippen, kannste ja mal versuchen. Ist der Ober-Ref und Schirisprecher. Der kanns dir ausführlich erklären

ich sag ja auch nicht unbedingt dass jetzt die refs selber schuld sind. dann sind halt die regeln beschissen! so kann das doch nicht weitergehn...oder findet ihr nicht auch dass dieses jahr viel zu viele überflüssige flaggen geworfen werden?
Mike Ditka über Brett Favre:
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, in dem Fall hat er ein Kontakt mit dem Helm an den Helm des QBs gepfiffen wo die Zeitlupe zeigt, dass er nur mit der Hand am Rücken des QBs war, also wirklicher blown call... Seit der Geschichte mit Palmer letztes Jahr sind die Refs halt angehalten die QBs komplett zu schützen, ich finds zwar auch quatsch was da zum Teil gepfiffen wird (man erinnere sich an das Roughing the Passer beim QB Sack (! also gar kein Passer) beim Spiel Bucs - Bengals), aber ist halt die NFL
Die Aussagen der ESPN-Crew würd ich gewissenhaft überhören, Joe Theismann insbesondere (aber seine 2 Kollegen auch) ist die größte Laberbacke die ich bisher als Kommentator im US-Fernsehen gehört hab... Da kann man verstehen, dass Al Michaels zu NBC gegangen ist, das ist John Madden doch um einiges angenehmer...

Die Aussagen der ESPN-Crew würd ich gewissenhaft überhören, Joe Theismann insbesondere (aber seine 2 Kollegen auch) ist die größte Laberbacke die ich bisher als Kommentator im US-Fernsehen gehört hab... Da kann man verstehen, dass Al Michaels zu NBC gegangen ist, das ist John Madden doch um einiges angenehmer...
Das liegt aber an der völlig unterschiedlichen Philosophie.
In der NFL gehts um Geld, und da schützt man den Spielmacher mit seiner Regelung.
In der NCAA gehts um die Einstellung im Sport, dass das Team das Wichtigste ist, und man im College weniger Einzel-Stars haben möchte.
Die Begründung für solche Fouls ist immer "drawing attention to oneself".
Hawai´i hatte 2002 einen WR (Craig Stutzmann), der wurde beim Spiel gegen BYU (war glaub ich ein 74-56 oder so) disqualifiziert, weil er erst nach seinem TD den Ball in die Menge geworfen und danach noch den "Lambeau Leap" in die Menge gemacht hat.
2 Unsportliche Verhalten Fouls in einer Dead Ball Aktion... und Tschüss!
Wie sinnvoll sowas ist, ist sicherlich diskussionswürdig, aber wenn ich mir die Clowns in der NFL angucke, mit den ganzen geplanten Feierlichkeiten (Owens ist da ja immer ein großes Vorbild), dann hab ich die NCAA Auslegung sogar noch lieber.
In der NFL gehts um Geld, und da schützt man den Spielmacher mit seiner Regelung.
In der NCAA gehts um die Einstellung im Sport, dass das Team das Wichtigste ist, und man im College weniger Einzel-Stars haben möchte.
Die Begründung für solche Fouls ist immer "drawing attention to oneself".
Hawai´i hatte 2002 einen WR (Craig Stutzmann), der wurde beim Spiel gegen BYU (war glaub ich ein 74-56 oder so) disqualifiziert, weil er erst nach seinem TD den Ball in die Menge geworfen und danach noch den "Lambeau Leap" in die Menge gemacht hat.
2 Unsportliche Verhalten Fouls in einer Dead Ball Aktion... und Tschüss!
Wie sinnvoll sowas ist, ist sicherlich diskussionswürdig, aber wenn ich mir die Clowns in der NFL angucke, mit den ganzen geplanten Feierlichkeiten (Owens ist da ja immer ein großes Vorbild), dann hab ich die NCAA Auslegung sogar noch lieber.