Wer kommt, wer geht, wer bleibt ... Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Naja Kiel wird doch, zumindest was man so von außen erkennen kann, seit dem Desaster vor ein paar Jahren recht solide geführt. Ich denke schon, dass sie einiges an Finanzmitteln haben. Wer weiß, wieviel Sponsorenmittel Kent noch mitgebracht hat?!?!?!
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

das mit dem solide führen ist eben genau der springede punkt. offensichtlich, sieht man sich die beispiele der vergangenen jahre an, ist es so, daß solang ein verein in der situation ist kostenstrukturen aufzubauen nie probleme hat. ist auch nicht schwierig. denn man ngestaltet sie anhand der finanziellen möglichekiten. bis dato sieht jeder "gut" aus. schaut man sich dann die kostenstrukturen genauer an wird das defizit sichtbar. die finanzierungmöglichkeiten brechen schneller weg, als die kostenstrukturen "zurückgefahren" (abgebaut) werden können. daran scheitern die vereine doch. und da bin ich sicher das hat kiel auch nicht bedacht.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

So wie es aussieht, hat BS - erwartungsgemäß - die Kosten nach dem Gewinn des German Bowls herunterfahren wollen Vielleicht auch von Traininer erwartet, dass er aus weniger teurem material eine eiigermaßen schlagkräftige Mannchaft formen sollte.

Kiel könnte man mit den Adlern vergleichen:

Bewährte 'Kräfte' holen, im ersten Jahr etwas holperig anlaufen, noch mehr 'Kräfte' dazuholen Meister werden - und dann?

Auf die kommende Saison in BS bin ich gespannt. Da wird sich zeigen, wie Richtungsweisend man wirklich für den deutschen Football sein kann. Bis jetzt ist Kiel nur 'Klein-Braunschweig'. Da bin ich mal auf die Entwicklung der nächsten zwei- drei Jahre gespannt. Gespannt, ob die Herangehensweise noch zeitgemäß ist oder ob sich da tatsächlich ein neues Erfolgsmodell für Deutschland aufmacht.

Spektakuläre Verpflichtung von in der Vergangenheit guten Spielern. Wie sieht es denn im Bereich der 'Ergänzungsspieler' aus?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben:...
Spektakuläre Verpflichtung von in der Vergangenheit guten Spielern. Wie sieht es denn im Bereich der 'Ergänzungsspieler' aus?
Das wird bei so laufen wie sonst auch immer.

Einige Söldner aus ganze Deutschland werden von sich aus sich die Finger Wund wählen, um sich in Kiel ins Gespräch zu bringen.

Andere werden persönlich angerufen und bekommen den kompletten Honigtopf um den Mund geschmiert...bis sie selber glauben das die NFL bisher nur zu blind war, um ihr riesiges schlummerndes Talent zu entdecken und das Kent die Strasse zum gelobten Superbowl Ring ist.

Am Ende hat Kiel dann einiges an Kanonenfutter und brauchbaren Spielern mehr und andere Vereine haben eben diese weniger.

Offiziel wird das wahrscheinlich nur für wenige mit deutlichen Geldwerten Vorteilen bedachten Spielern jetzt schon bekannt gegeben.

Musst Dich also noch gedulden.

Geht das eigentlich noch problemlos das man jemand einen Pass der 2ten Mannschaft geben kann und der einige Spiele in der Ersten machen darf bis er sich festgespielt hat?
don
Defensive Back

klein braunschweig

Beitrag von don »

wow. offensichtlich bestanden die lions nur aus drei personen?
kiel als klein braunschweig zu bezeichnen, halte ich doch für stark übertrieben.
mit rainbow und flickinger hat man sich für dieses junge team etwas erfahrung dazugeholt. den QB hätte man eh verpflichtet, wie in den letzten 3 jahren auch und einen spieler ( europäer ) für die d-line zu holen, hatten sie im letzten jahr auch schon. das der HC bekanntes und auch bewährtes personal verpflichtet ist doch logisch. bei neuen spielern weiß man doch erstmal nicht so richtig, wie sie sich entwickeln und einschlagen. aslo hier schonmal das risiko minimiert, das der QB ne graupe ist! zudem werden beide als spielertrainer sicherlich die qualität des trainings heben und damit dem team nicht nur auf ihrer position helfen, sondern spieler mitentwickeln!!
alles richtig gemacht, weiter so. und allen unkenrufen zum trotz wir kiel nicht in drei jahren verschwinden. denn die letzten jahre damals in der gfl haben spuren hinterlassen, kiel ist und bleibt solide und gibt nur geld aus, das da ist.
ich freue mich für viele meiner ehemaligen jugendspieler und alten weggefährten, das in kiel der weg weiter nach vorn und nach oben geht.

alles gute.

on
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ich glaube auch nicht, das man jetzt gleich Angst haben muss, das Kiel sich finanziell übernimmt.

Mit der GFL im Sack und der Nachricht, das man DEN erfolgstrainer in Deutschland verpflichtet hat, lassen sich auch wesentlich leichter noch zusätzliche Gelder aus den Säcken der Sponsoren locker machen.

Und was liegt da näher, als diese eventuell zusätzliche Geld auch gleich für sich arbeiten zu lassen.

Sehe da noch kein problem oder sorge.
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Fragt sich allerdings was zuerst kommt.
Das Geld, oder die Hoffnung das Geld nach dem/durch den Coach kommt?!
skao_privat
Defense Coordinator

Fakt ist auf jeden Fall, ds die Hurricanes ihre wirtschaftliche Potenz zur Schau gestellt haben und ein Signal ausgesandt haben. Fakt ist ebenfalls, dass es wohl sportlich keinen Hurricane Stil gibt, sondern einen Kent Stil. Die Kent Hurricanes ;-)

Mal sehen, wie die Teams in BS und HH den Fehdehandschuh aufnehmen (gelernt ist gelernt ;-) .
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

zudem werden beide als spielertrainer sicherlich die qualität des trainings heben und damit dem team nicht nur auf ihrer position helfen, sondern spieler mitentwickeln!!
das is ja immer das größte argument überhaupt. meist verpufft das schon nach wenigen wochen. kent war noch nie dafür bekannt viel entwicklungsarbeit zu machen. ich hab die worte in ohren als headcoach ist man (sinngemäß) recruter. wenn rainbow und flick spieler entwickeln wollen.....kiel hat ja sicher ne jugend...wäre das doch der richtige ort. oder macht man sowas nicht ohne extravergütung ? in der gfl isses dann meinst einwenig spät um viel weiter zu entwickeln, speziell wenn die entwickler in der off- und presaison nciht zur verfügung stehen.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

zudem werden beide als spielertrainer sicherlich die qualität des trainings heben und damit dem team nicht nur auf ihrer position helfen, sondern spieler mitentwickeln!!
das is ja immer das größte argument überhaupt. meist verpufft das schon nach wenigen wochen. kent war noch nie dafür bekannt viel entwicklungsarbeit zu machen. ich hab die worte in ohren als headcoach ist man (sinngemäß) recruter. wenn rainbow und flick spieler entwickeln wollen.....kiel hat ja sicher ne jugend...wäre das doch der richtige ort. oder macht man sowas nicht ohne extravergütung ? in der gfl isses dann meinst einwenig spät um viel weiter zu entwickeln, speziell wenn die entwickler in der off- und presaison nciht zur verfügung stehen.
QBmatti
Newbie

Beitrag von QBmatti »

Kiel hat ja sicher ne jugend...
deswegen ist Estrus ja auch der neue Head Coach der Junior Canes geworden...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

QBmatti hat geschrieben:
Kiel hat ja sicher ne jugend...
deswegen ist Estrus ja auch der neue Head Coach der Junior Canes geworden...
er muss coachen, ansonsten gibbet kein geld oder eben zu wenig für seinen anspruch. immer mal schön realistisch bleiben!!!!
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Oracle,

nun beruhige dich mal wieder, ist ja schon ganz aufgeregt (Doppel-Post) der Kleine, ich glaube kaum das du aus deinem Nest und über Hunderte von Kilometern auch nur im geringsten beurteilen kann was in Kiel geht oder nicht. In einem Nest von knapp 35.000 geht vermutlich auch in BaWü nicht viel, auch wenn Kiel nicht der Nabel der Welt ist (wirtschaftlich), ist das mit deinem Kuhdorf nicht zu vergleichen. Komm jetzt nicht mit den Sorps, die meine ich nicht und das weißt du auch ...
Und was wäre die Welt ohne Feindbilder (Marburg, Kiel ?), Verschwörungstheorien(Huber) und zugebener Maßen auch „Dösbaddeln“ wie dich !

Und Gruß an die adipösen Kinder aus „Landau“...ich denke da hast du genug mit zu tun
:wink:
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Nele hat geschrieben: er muss coachen, ansonsten gibbet kein geld oder eben zu wenig für seinen anspruch. immer mal schön realistisch bleiben!!!!
Du scheinst Estrus ja gut zu kennen, wie sind denn so seine Ansprüche ??
Vielleicht coacht er auch nur die Jugend weils ihm Spass macht, hat ja selbst schon Kiddies.
Spekulationen die Football Deutschland den Atem rauben. :lol: :lol:

Gruß

Panther75
skao_privat
Defense Coordinator

Ist halt von den Kiel Longhorns ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten