Oberliga NRW - Version 2.0

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

units? müssen bei euch nicbt jeder alles spielen?
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier »

ich geh ja davon aus das jeder in der offseason für sich trainiert..... :roll:
also pumpen, lufen etc.

meinte mit teamtraining das training mim team!
...
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

dickeEierWeihnachtsfeier hat geschrieben:ich geh ja davon aus das jeder in der offseason für sich trainiert..... :roll:
meinte mit teamtraining das training mim team!
hmm vielleicht liegt es daran das ihr keine Coaches mehr habt... In den Teams in denen ich bisher gespielt habe wurde und wird grundsätzlich das ganze Jahr über trainiert. Wenn Dir was fehlt kannste ja über nen Wechsel nachdenken. Hab gehört bei euch herrscht eh Spielerschwund. Wieviele sind eigendlich mit Reggie weg?
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

eigentlich keiner....soweit ich weiß sind die 19 aktiven spieler von letzten jhr immer noch für nächstes jahr da, hat sich also nit viel getan! also ich find die "team-training"-freie zeit egentlich ganz cool, man hat dann was mehr zeit kleine sachen auszukurrieren und an persönliche sachen zu arbeiten, sollte also von jedem genutzt werden!
...
Andi Ommsen
Rookie

Beitrag von Andi Ommsen »

dickeEierWeihnachtsfeier hat geschrieben:eigentlich keiner....soweit ich weiß sind die 19 aktiven spieler von letzten jhr immer noch für nächstes jahr da, hat sich also nit viel getan! also ich find die "team-training"-freie zeit egentlich ganz cool, man hat dann was mehr zeit kleine sachen auszukurrieren und an persönliche sachen zu arbeiten, sollte also von jedem genutzt werden!
dafür kann man ja ne trainingspause nach der saison einlegen. aber den ganzen winter lang? na ja weihnachtsgebäck und konsorten lassen grüßen..
Bild
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

dickeEierWeihnachtsfeier hat geschrieben:eigentlich keiner....soweit ich weiß sind die 19 aktiven spieler von letzten jhr immer noch für nächstes jahr da, hat sich also nit viel getan! also ich find die "team-training"-freie zeit egentlich ganz cool, man hat dann was mehr zeit kleine sachen auszukurrieren und an persönliche sachen zu arbeiten, sollte also von jedem genutzt werden!
Da fehlen Euch ja nur noch 16 Spieler um Liga melden zu können. Die könnt Ihr bestimmt in der trainingsfreien Zeit motivieren.
Wenn mir noch 16 Spieler fehlen würden, würde ich trainieren und neue Spieler rekrutieren um sie ins team einzuarbeiten und ich würde nicht erstmal ne Trainingspause von 3 mon. einlegen.
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

is das in jeder liga so, dass man min. 35 spieler braucht oder nur inner oberliga?
Say hello to my little friend
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

In den unteren Ligen ist das so. Je höher die Liga, je mehr Spieler werden benötigt.
In der Jugend ist das aber auch anders, da werden weniger benötigt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dabei müsste es ja umgekehrt sei. In tiefergelegten Ligen bracuht man igentlich mehr Spieler, da ja ein hoher Prozentsatz nicht dauerhaft bei der Stange bleibt. In den hochkantigen Ligen sollte es ja zumindest so sein, das die Leute, die dort aufschlagen, 100% Trainings- und Spielbeteiligung haben, sofern sie nicht verletzt sind ;-)

Und in der Junged müssen viel mher sein, da wir den nachwuchs unbedingt brauchen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

skao_privat hat geschrieben:Dabei müsste es ja umgekehrt sei. In tiefergelegten Ligen bracuht man igentlich mehr Spieler, da ja ein hoher Prozentsatz nicht dauerhaft bei der Stange bleibt. In den hochkantigen Ligen sollte es ja zumindest so sein, das die Leute, die dort aufschlagen, 100% Trainings- und Spielbeteiligung haben, sofern sie nicht verletzt sind ;-)

Und in der Junged müssen viel mher sein, da wir den nachwuchs unbedingt brauchen.
Ja recht hast Du zum Teil, aber leider ist es nicht wirklich immer so das man in höheren Ligen mehr beim Training sieht. Sondern zum Teil sind die unterklassigeren Teams, durch ne höhere Motivation der Anfänger besser besetzt.
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

so wie ich das bis jetzte kenne is die motivtion in den kartoffel-ligen teilweise auch sehr bescheiden....
...
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

dickeEierWeihnachtsfeier hat geschrieben:so wie ich das bis jetzte kenne is die motivtion in den kartoffel-ligen teilweise auch sehr bescheiden....
Wenn ich nur 19 Leute im Kader habe, kann ich auch nicht viel beim training erwarten. Aber ihr habt ja auch nun erstmal ca. 2 Monate Pause, so wie Du bereits schriebst.
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

ich meinte allgemein mit der motivation! es schwankt so oft, man hat nen paar die sind heiss aufs spielen, andere spielen gerne, verstehen aber nicht das man fürs spielen training braucht. war und ist in der jugend ja genau so!
...
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Da stimme ich Dir zu, da liegts dann immer am Coach, was er durchgehen lässt und was nicht.
Bolschoi
Defensive Back
Beitrag von Bolschoi »

ich finde auch das die trainingsbeteiligung von dre faktoren abhängt, habe ja schon in den jahren viel erlebt.

1.
es ist eine junge mannschaft bei dem die spieler zu 80 % aus neuen leuten besteht, dort ist auch wenn es wenigepieler sind die trainingmoral sehr hoch, da die noch was lernen wollen und heiss sind.

2.
es ist eine alt eingesessene mannschaft, mit wenig spielern, dann hat man meistens eine schlechtere trainingbeteiligung, weil die spieler die schon länger dabei sind nicht um ihren platz fürchten müssen, und genau wissen, auch wenn ich nicht zum training komme, werde ich sowieso spielen da die mich ja brauchen. meistens bekommen die mannschaften es dann auch hin ohne viel training spiele zu gewinnen, was diese herren dann auch noch bestätigt.

3.
mann hat eine alte mannschaft mit erfahrenen spielern, und sehr vielen neuen, ich spreche da von einem kader von mindestens 50 spielern, dann oh wie wunder kommen auch die alten spieler zum training, sie könnten ja ihren platz verlieren. bei dieser konstelation kommt es aber ganz stark auf die trainer an, sollten sie in dieser situation trotzdem den älteren spielern den vortritt geben obwohl sie nicht beim training waren, ist das ganze zum scheitern verurteilt, da dann irgendwann die neuen sagen, ich kann ja so oft zum training kommen und mich verbessern, aber der trainer lässt sowieso die erfahrenen spielen.
in dieser situation muss der trainer den arsch haben auch mal die cracks auszuwechseln, dann bekommt man eine guten mannschaft mit viel trainingsbeteiligung und damit auch eine besseres team zu stande.

das sind so die drei verschiedenen konstrukte die ich über die jahre mitbekommen habe.

kennt ihr noch weitere ?

p.s. ich spreche hier von den sogenannten gurkenligen, so bis regionalliga, ab 2 BL ist die motivation und das geld noch dabei.

gruss bolle
Antworten