2.Bundesliga Nord 2007
was der bauer horst da von sich gelassen hat, ist schon sehr überspitzt, was mir manchmal jedoch auch ein bißchen übel aufstösst, ist dieses auf dicke hose machen in manchen pm's (was man footballdeutschland mit der letzten z.b. sagen wollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen!). es gibt halt unterschiede zwischen dem, was man auf dem feld oder auch abseits davon ablässt, und dem was man in eine pm schreiben sollte.
das kann natürlich alles kalkül sein, nur muss man sich irgendwann auch daran messen lassen.
und ohne den eagles jetzt etwas böses zu wollen, wenn man die klappe erstklassig aufreisst, sollte man auch irgendwann erstklassig spielen, um nicht lächerlich zuwirken.
die kommende saison wird bestimmt nicht leicht. bin gespannt, ob man den, an sich selbst gestellten ansprüchen, gerecht wird.
das kann natürlich alles kalkül sein, nur muss man sich irgendwann auch daran messen lassen.
und ohne den eagles jetzt etwas böses zu wollen, wenn man die klappe erstklassig aufreisst, sollte man auch irgendwann erstklassig spielen, um nicht lächerlich zuwirken.
die kommende saison wird bestimmt nicht leicht. bin gespannt, ob man den, an sich selbst gestellten ansprüchen, gerecht wird.
observer hat geschrieben:was der bauer horst da von sich gelassen hat, ist schon sehr überspitzt, was mir manchmal jedoch auch ein bißchen übel aufstösst, ist dieses auf dicke hose machen in manchen pm's (was man footballdeutschland mit der letzten z.b. sagen wollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen!). es gibt halt unterschiede zwischen dem, was man auf dem feld oder auch abseits davon ablässt, und dem was man in eine pm schreiben sollte.
@Observer
Kleiner Tipp damit das mit den Observieren noch besser klappt und deine Interpretationen etwas besser mit dem Observierten im Einklang sind.
Es mag verwirrend für Dich klingen aber die allerwenigsten Pressemitteilungen die man hier lesen kann, wurden ursprünglich für "Football Deutschland" geschrieben.
In der Regel schreibt man die für die lokale Presse, in der Hoffnung das sie veröffentlich wird und man sich und American Football ein wenig "Lokal" ins Gespräch bringt.
Unter diesen Gesichtspunkt muss man alle PM's lesen und werten.
Warum Vereine, Vermarkter das tun??
Dafür gibt es sehr viele Gründe und viele davon sind wichtig und bringen den Football insgesamt und dem schreibenden Verein im besonderen nach vorne.
Für mehr Details bitte mit Hase z.b. sprechen, der ist bei der Presse und kennts sich auch als Pressesprecher aus.
Weiter würde ich empfehlnen, sprech mal mit Sponsoren und versuch die dazu zu bringen, Geld locker zu machen...mal sehen wann so Schlagwörter wie Pressepräzens fallen.
Die meisten hier (so wie Du anscheinend) machen den Fehler zu glauben irgendein Verein, Vermarkter etc... schreibt eine PM, um mit den anderen Football Vereinen, Spieler oder Coaches zu kommunizieren.
Sorry aber das ist verkehrt.
Die meisten und wahren Geschichten, laufen eh unter ausschluss der Öffentlichkeit ab.observer hat geschrieben: ..es gibt halt unterschiede zwischen dem, was man auf dem feld oder auch abseits davon ablässt, und dem was man in eine pm schreiben sollte.
Sehr oft einfach deswegen, weil sich die Presse nicht dafür interessiert.
Das was wir hier anhand von PM's oder Forenbeiträgen lesen und interpretieren können, ist sehr oft total verzerrt, missverstanden oder schlichtweg falsch.
- bugs bunny
- Guard
mal ne frage: Wann waren die hh eagles denn das letzte mal in der presse (morgenpost, abendblatt etc.)? soll heissen medien, die otto normalverbraucher auch zur kenntnis nimmt und nicht die schülerzeitung von südwandsbek.
ansonsten gebe ich dir recht. offensichtlich passiert hier mit pressemeldungen folgendes:
a) einige hier können gar nicht lesen
b) einige können lesen aber verstehen die botschaft nicht
c) einige können lesen, verstehen die botschaft, wollen aber nur rumstänkern
d) wenige können lesen, verstehen die botschaft und diskutieren ernsthaft

ansonsten gebe ich dir recht. offensichtlich passiert hier mit pressemeldungen folgendes:
- lottokingkarl
- DLiner
Wer will den auch diese Presse mitteilungen abdrucken ??
Die sind so unprofessionell das es sich nicht lohnt die zu lesen. Entweder sie werden noch schlechter, so das mann sich schon kaputtlacht wenn man nur die Überwschrift ließt, oder Sie werden zur abwechsung Sachlich informativ und neutral
.
Leider haben wahrscheinlich viele recht das sie nur so posen damit Sie Spieler halten. Ein zwei Jahre kann es aber noch dauern bis der letzte Lump es verstanden hat. Leider werden Dei Eagels, wenn kein Victorianisches-Wüsten-Wunder passiert, keine chance gegen Düsseldorf haben.Vielleicht verkürzt das den Prozess ein wenig. Hauptsache ist ihr bleibt euch und eurer Baustelle treu, dann klappt das auch mit dem Aufstieg so in....5....10....15 Jahren (natürlich nur wenn man beschließt keinen neuen Verein zu gründen)
Keep Fighting Lotto
Die sind so unprofessionell das es sich nicht lohnt die zu lesen. Entweder sie werden noch schlechter, so das mann sich schon kaputtlacht wenn man nur die Überwschrift ließt, oder Sie werden zur abwechsung Sachlich informativ und neutral

Leider haben wahrscheinlich viele recht das sie nur so posen damit Sie Spieler halten. Ein zwei Jahre kann es aber noch dauern bis der letzte Lump es verstanden hat. Leider werden Dei Eagels, wenn kein Victorianisches-Wüsten-Wunder passiert, keine chance gegen Düsseldorf haben.Vielleicht verkürzt das den Prozess ein wenig. Hauptsache ist ihr bleibt euch und eurer Baustelle treu, dann klappt das auch mit dem Aufstieg so in....5....10....15 Jahren (natürlich nur wenn man beschließt keinen neuen Verein zu gründen)

- skao_privat
- Defense Coordinator
e) es gibt eine Botschaft, nur keinen der schreiben kannbugs bunny hat geschrieben:mal ne frage: Wann waren die hh eagles denn das letzte mal in der presse (morgenpost, abendblatt etc.)? soll heissen medien, die otto normalverbraucher auch zur kenntnis nimmt und nicht die schülerzeitung von südwandsbek.![]()
f) es gibt jemanden der schreibt, aber eigenlich keine Botschaft
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Vielleicht sollte man sich einfach klar ausdrückenskao_privat hat geschrieben:bugs bunny hat geschrieben:mal ne frage: Wann waren die hh eagles denn das letzte mal in der presse (morgenpost, abendblatt etc.)? soll heissen medien, die otto normalverbraucher auch zur kenntnis nimmt und nicht die schülerzeitung von südwandsbek.![]()
e) es gibt eine Botschaft, nur keinen der schreiben kann
f) es gibt jemanden der schreibt, aber eigenlich keine Botschaft

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
eine kurze ausführung zu der medienlandschaft in hh für jemanden, der anscheinend nur wenig ahnung von den entsprechenden mechanismen hat, aber nassforsch daherkommt. in diesem zusammenhang sei erwähnt, das hh eben eine große auswahl von spitzensport bietet und die umfänge der zeitungen endlich ist:bugs bunny hat geschrieben:mal ne frage: Wann waren die hh eagles denn das letzte mal in der presse (morgenpost, abendblatt etc.)? soll heissen medien, die otto normalverbraucher auch zur kenntnis nimmt und nicht die schülerzeitung von südwandsbek.![]()
leider zählt in hh nur der sport, der in der ersten liga stattfindet (ausnahme: rundball st. pippi) - denn davon gibt es genug, um die zeitungen zu füllen. alles darunter ist uninteressant oder fällt wegen platzmangel hinten über. beispiel: als die volleyballer der oststeinbeck cowboys in die 1. liga aufgestiegen sind, hatten sie immer mind. einen 30-zeiler in den zeitungen. jetzt nach dem abstieg: nada. des selbe wird den volleyballerinnen von wiwa widerfahren. anderes beispiel: in hh gibt es zwei rugby-herrenteams in der 2. liga - aber da interessiert noch nicht mal das stadtderby. fazit: randsportart und nicht in der 1. liga bedeutet so gut wie keine berücksichtigung in der (schreibenden) presse. da muss man sich halt die nischen suchen - sowohl vom thema, als auch von den rubriken in den einzelnen zeitungen (hh-telegramm/newsbein in bild und abendblatt, "sportplatz hh" im abendblatt, "lingerie bowl" der eagles, eagles auf dem schlagermove etc.). die mopo kannst du in diesem zusammenhang knicken. weiß gar nicht, wieso sie das "hamburger" noch im namen tragen ... die haben nicht mal mehr newsleisten für den "unterklassigen" sport/randsport.
-
- DLiner
Die Zeitschrift Geo (die mit den schönen Fotos) hat in einem Hamburg special (Ausgabe April Mai Bericht über Schickeria-Clubs in Hamburg) u.a. auch über den Hamburger Rugby Club berichtet. In einem Atemzug mit dem Ruderclub Allemannia, Golf Club Falkenstein, Hamburger Poloclub. Der Club an der Alster. Und sogar mir grossen Fotos!Hase hat geschrieben:
anderes beispiel: in hh gibt es zwei rugby-herrenteams in der 2. liga - aber da interessiert noch nicht mal das stadtderby. fazit: randsportart und nicht in der 1. liga bedeutet so gut wie keine berücksichtigung in der (schreibenden) presse. .
Also nicht untertreiben!

Aber im Ernst: Es ist so, wie Hase geschrieben hat. In HH finden die unterklassigen Teams (nicht GFL) in den Printmedien nur in den Stadtteil -Magazinen oder Wochenblättern statt. Diese in den Verteiler zu nehmen, ist man sich aber wohl aktuell zu fein. Also findet man PM auf der Webseite des herausgebenden Vereins oder in Internetforen wieder.
Da gibt es aber meist schon die konkurrierenden "Foren-Pressesprecher" der jeweiligen Vereine.

www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
du weißt doch, ich übe mich gerne in hanseatischer zurückhaltungnordfootball hat geschrieben:Die Zeitschrift Geo (die mit den schönen Fotos) hat in einem Hamburg special (Ausgabe April Mai Bericht über Schickeria-Clubs in Hamburg) u.a. auch über den Hamburger Rugby Club berichtet. In einem Atemzug mit dem Ruderclub Allemannia, Golf Club Falkenstein, Hamburger Poloclub. Der Club an der Alster. Und sogar mir grossen Fotos!Hase hat geschrieben:
anderes beispiel: in hh gibt es zwei rugby-herrenteams in der 2. liga - aber da interessiert noch nicht mal das stadtderby. fazit: randsportart und nicht in der 1. liga bedeutet so gut wie keine berücksichtigung in der (schreibenden) presse. .
Also nicht untertreiben!![]()

-
- DLiner
Kompliment, ist Dir also nicht entgangen.Hase hat geschrieben:du weißt doch, ich übe mich gerne in hanseatischer zurückhaltungzumal es nicht um schickeria-clubs, sondern um hamburgs feine vereine ging (der eigentliche aufhänger waren "englische sportarten in hh") - sind ja schließlich hanseaten und keine münchener ...

www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
@ booya
und zum eigentlich wichtigen:
mir ist sehr wohl bewusst, was man mit den pm's bezweckt. und das hab' ich doch auch zum ausdruck gebracht. ich wollte die eagles nun wirklich nicht schlecht machen, dann muss ich mich von dir anpissen lassen, indem du einzelne aussagen mal wieder aus dem kontext reisst.
was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das von den eagles verwendete rezept, den meisten sponsoren, medien, wem auch immer in hamburg nicht schmeckt, wie ortskundige schreiber uns ja nun mitgeteilt haben. es scheint also nicht zu funktionieren, und nun? so weitermachen?
und die von mir benannte pm soll der presse genau was sagen? (mal so nebenbei, gehören die sportredakteure der hamuburger medienlandschaft nicht zu footballdeutschland?)ein spieler, der letztes jahr schon für uns gespielt hat, spielt jetzt wieder für uns! auch wenn die wortwahl vielleicht interesse weckt, so wird das geschriebene so doch niemals abgedruckt. der inhalt muss schon was hergeben!
hatte mir vorgenommen, bei meinen einträgen keinen derer, die hier posten anzugreifen. sorry dafür, aber versuch dochmal sachlich zu bleiben, und nicht so zu tun, als wär deine, die einzig wahre meinung.
wenn man deine einträge so liesst, könnte man glauben du bist ebenfalls der verfasser der eagles-pm's
*gähn*Kleiner Tipp damit das mit den Observieren noch besser klappt und deine Interpretationen etwas besser mit dem Observierten im Einklang sind.
mir ist sehr wohl bewusst, was man mit den pm's bezweckt. und das hab' ich doch auch zum ausdruck gebracht. ich wollte die eagles nun wirklich nicht schlecht machen, dann muss ich mich von dir anpissen lassen, indem du einzelne aussagen mal wieder aus dem kontext reisst.
was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das von den eagles verwendete rezept, den meisten sponsoren, medien, wem auch immer in hamburg nicht schmeckt, wie ortskundige schreiber uns ja nun mitgeteilt haben. es scheint also nicht zu funktionieren, und nun? so weitermachen?
und die von mir benannte pm soll der presse genau was sagen? (mal so nebenbei, gehören die sportredakteure der hamuburger medienlandschaft nicht zu footballdeutschland?)ein spieler, der letztes jahr schon für uns gespielt hat, spielt jetzt wieder für uns! auch wenn die wortwahl vielleicht interesse weckt, so wird das geschriebene so doch niemals abgedruckt. der inhalt muss schon was hergeben!
hatte mir vorgenommen, bei meinen einträgen keinen derer, die hier posten anzugreifen. sorry dafür, aber versuch dochmal sachlich zu bleiben, und nicht so zu tun, als wär deine, die einzig wahre meinung.
wenn man deine einträge so liesst, könnte man glauben du bist ebenfalls der verfasser der eagles-pm's

Zuletzt geändert von observer am Fr Dez 29, 2006 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OLiner
PfffahahahahHHAAAHAHAHAHAHAHAHAA...Nee Danke! *tränenkullermegalol*SKOAL
Rookie
BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 10:23 Titel: Antworten mit Zitat
So ganz Unrecht hat Bauer Horst ja nicht ! Eigentlich trifft er den Nagel (leider) voll auf den Kopf ! Denk mal drüber nach JHW ....
Die Meinung von Bauer Hoarst ist mir so was von egal. Das lese ich und das war es. Da setze ich mich lieber den ganzen Abend auf`s Feld und sehe den Maulwürfshügeln beim Wachsen zu. Das ist sinnvoller, als sich über Meinungen zu unterhalten. Der Landwirt hat seine Meinung kundgetan und gut ist. Wenigstens hat er eine und bezieht Position. Das ist ja in der heutigen Zeit schon mal ein durchaus positiver Ansatz.
Das ich nun meine, dass hier ein Klistier mit körperwarmen Kräuterwasser helfen würde, dass die AA aus dem Kopf mal nach unten rutschen kann, darf ich nicht schreiben. Das erfüllt den Tatbestand der Beleidigung und ist nach den Regeln dieses Forums verboten. Aber Unwahrheiten und Falschinformationen unter dem Deckmantel der freien Meinungsäusserung zu verbreiten, ist nach den Regeln des Forums erlaubt.
Insofern: Verschwendete Zeit. Im Gegensatz zu dem Team, welches der Hörst so vehement unterstützt, habe ich meine handvoll Ringe schon und die zu einer Zeit auch noch ehrlich als mitwirkender Spieler auf dem Platz verdient, als die Canes regelmässig eine Verlierersaison nach der anderen hingelegt haben und wir lieber die backups haben Spielen lassen, damit sie nicht alle an der Förde weinen. Aber als Trostpreis können sich die Jungs ja noch mal das Blech von der 2. Liga-Meisterschaft ansehen.
Guts Nächtle
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
-
- OLiner
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. "Peinlich" ist noch untertrieben...So was unhanseatisches und überflüssiges habe ich selten gelesen.observer
Rookie
BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 19:44 Titel: Antworten mit Zitat
was der bauer horst da von sich gelassen hat, ist schon sehr überspitzt, was mir manchmal jedoch auch ein bißchen übel aufstösst, ist dieses auf dicke hose machen in manchen pm's
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
observer hat geschrieben:@ booya
*gähn*Kleiner Tipp damit das mit den Observieren noch besser klappt und deine Interpretationen etwas besser mit dem Observierten im Einklang sind.
Sachlichkeit und solche Schlagwörter/Sätze verwenden wie:
"Dicke Hose machen"
"Klappe aufreissen..."
Bedingen sich nicht gerade aneinander.
Meine Meinung ist mit Sicherheit nicht die einzig wahre aber einen Beobachter sollte aufgefallen sein, das ich meine Meinung zu diesen Thema nicht kundgetan habe.
Ich habe keine Wertung zur PM an sich abgeben, sondern lediglich auf einen schwer bestreibaren Fakt hingewissen, das PM für die Presse und nicht für Forumsteilnehmer sind.
Zugegeben unter diesen Gesichtspunkt betrachtet, hab ich zur "SACHE" nichts gesagt aber mich deswegen pauschal UNSACHLICH zu nennen....na gut wie du meinst.
Und nein ich schreibe ganz bestimmte keine PM.
Das hab ich 1994 mal ein paar Monate für die originalen aber schon sterbenden Silver Eagles gemacht, weil es keinen Pressesprecher mehr gab..ein Artikel wurde sogar gedruckt

Auch Dir und allen anderen einen guten Rutsch!!