Landes/Aufbauliga Bayern 2007 Quo Vadis?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
FB#31
DLiner

Landes/Aufbauliga Bayern 2007 Quo Vadis?

Beitrag von FB#31 »

Ich glaube die diesjährige Saison könnte in einer Katastrophe für alle Teilnehmenden Teams (Raptors,Wolverines,Fürsty,Neu Ulm) enden!?
Grund?
2 von den oben genannten Teams hatten letztes Jahr keinen regulären Spielbetrieb
1 Team konnte aufgrund mangelnder Spielerdecke fast nur Freundschaftsspiele austragen
1 Team verliert meistens gegen sich selbst :roll:
Ich hoffe meine befürchtungen treffen NICHT ein und wir haben vielleicht doch etwas Spaß da unten :mrgreen:
Ist hier jemand aus dem Süden?Wenn ja wie ist denn die Meinung woanders?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Na das wird ja happig.

Laß mich mal zusammenfassen:

Zwei der 4 Teams ziehen die Saison nicht durch.
Ein weiteres Team verliert alle Spiele am grünen Tisch.
Die letzte Mannschaft, die alle Spiele verloren hat, wird ungeschlagen Meister!

Das nenn ich mal eine Prognose!

Nie Training, mit einem Haufen Kumpels am Wochenende zum Saufen gefahren und die Liga dominiert. Wo gibts sowas noch? Welches Team ist das? Ich bin dabei!
fisch
Rookie

Re: Landes/Aufbauliga Bayern 2007 Quo Vadis?

Beitrag von fisch »

FB#31 hat geschrieben:Ich glaube die diesjährige Saison könnte in einer Katastrophe für alle Teilnehmenden Teams (Raptors,Wolverines,Fürsty,Neu Ulm) enden!?
Grund?
2 von den oben genannten Teams hatten letztes Jahr keinen regulären Spielbetrieb
1 Team konnte aufgrund mangelnder Spielerdecke fast nur Freundschaftsspiele austragen
1 Team verliert meistens gegen sich selbst :roll:
Ich hoffe meine befürchtungen treffen NICHT ein und wir haben vielleicht doch etwas Spaß da unten :mrgreen:
Ist hier jemand aus dem Süden?Wenn ja wie ist denn die Meinung woanders?

Ich fürchte, du wirst recht haben :cry:
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

Ich fands auch keine gute Idee, dass noch ein Team aus der Aufbauliga in die Verbandsliga hochgeschoben wurde.
Jetzt gibt's in der 5. Liga 10 Spiele und in der 6. nur 6 Spiele!
Beide Ligen mit 5 Teams wär besser gewesen!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

_pinky hat geschrieben:Nie Training, mit einem Haufen Kumpels am Wochenende zum Saufen gefahren und die Liga dominiert. Wo gibts sowas noch? Welches Team ist das? Ich bin dabei!
:oops: konnt ihr damit nicht noch 2-3 Jahre warten...dann bin ich auch dabei
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ricky
Rookie

Beitrag von Ricky »

schanzerx hat geschrieben:Ich fands auch keine gute Idee, dass noch ein Team aus der Aufbauliga in die Verbandsliga hochgeschoben wurde.
Jetzt gibt's in der 5. Liga 10 Spiele und in der 6. nur 6 Spiele!
Beide Ligen mit 5 Teams wär besser gewesen!
Das klingt ganz so, als ob die Sharks keine 10 Spiele mehr wollen oder gar packen würden .... :shock:
Das passt ja so gar nicht zu dem sonst manischen Auftreten :evil:
*egal*

Zum Topic:
Es macht halt mal Sinn erst die höheren Ligen aufzufüllen. Im dümmsten Falle kann man das ganze noch ne Saison rauszögern, aber irgendwann geht es halt evtl nicht anders weils dann statt 5 nur noch evtl 4 sind. Ist nur ne Frage des Zeitpunkts.

Außerdem: Mit dem passenden System gibts auch in der Aufbauliga mehr Spiele, da war der Verband ja schon immer sehr kreativ: zB: jeder gegen jeden = 6 Spiele + Play-Off Spiele 1. gegen 2. sowie 3. gegen 4. jeweils Hin-und Rückspiel, dann sinds auch 8 Spiele. Mit einer dünnen Aufbauligaspielerdecke sind wohl eh nicht mehr zu schaffen ... Es macht doch keinen Sinn ein Team das wegen Spielermangel in die Aufbauliga zurück muss 10 oder mehr Spiele machen zu lassen.
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

also das mit der Anzahl der Spiele in der Verbandsliga passt schon, auch wenns mir persönlich auch recht wär, wenn man die Aufbauliga mit rein packt... wären dann ja 18 Spiele, mich würds freuen
No pain, no gain!
bka
DLiner

Beitrag von bka »

hi, erstmal...
das beste finde ich überhaupt, ist das damals in der season 06 die argonauts und die bears von der bayernliga in die verbandsliga zwangsabsteigen mussten. dann spielen diese 2 teams eine gute season 1. und 2. wobei es am anfang nur hieß dass nur der erste aufsteigt...

für die by-liga kann am ende nur ein team aufgestiegen, ... dann in der offseason stellen die ansbach grizzlies die lizenz für die verbandsliga(vorher by-liga), aus welchen gründen auch immer (glaube spielermangel?!, somit ist auch der 2. der verbandsliga mit aufgestiegen ... dass heisst argos und bears zwangsabstieg 06 und in der der season 07 beide wieder rauf...

olè
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

ja, und? nächstes Jahr gibts ein Wiedersehn, entweder oben oder unten, aber vllt sind auch wir oben und die Bears und Argos wieder unten....
No pain, no gain!
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

Hallo Jungs,

den gleichen Käse hatten wir letztes Jahr in der Bayernliga.
Die Verbandsliga hatte 10 Spiele und wir in der Bayernliga SÜD 6 Spiele.
Die Argos mußten absteigen und keinen hat es interessiert das die Bayernliga Süd die Lachnummer wird. Aber das ist halt das problem in den Gurkenligen (4 und 5 LIGA).

MfG

Gonzalez
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Dann gucke Dir mal das Niveau, der von Dir so genannten Gurken-Liga, in NRW an!!!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

devils79 hat geschrieben:Dann gucke Dir mal das Niveau, der von Dir so genannten Gurken-Liga, in NRW an!!!!!
:? Ich kann die 4 und 5 Liga in NRW nicht einschätzen, es kommt halt immer darauf an mit was man sich vergleicht.
In der Bayernliga sind alles nettes Teams und Leute , aber Football wird da bestimmt nicht auf hohem Niveau gespielt .
Aber darum ist es halt mal die 4 und 5 Liga, Sorry aber ich glaube auch nicht das in NRW ein TEAM aus der 4 oder 5 Liga den Level eines 2.Liga Teams hat.

MfG

Gonzalez
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

gonzalez hat geschrieben: Sorry aber ich glaube auch nicht das in NRW ein TEAM aus der 4 oder 5 Liga den Level eines 2.Liga Teams hat.
Das sicherlich nicht. Aber das Gefälle wird kleiner zwischen den einzelnen Ligen. So hat der letztjährige Meister der 6. Liga mehr Pässe geworfen als manche Regionalliga Teams in den letzten 10 Jahren. Andere Teams haben inkürzester Zeit mehrere Aufstiege hintersich gebracht. SO dass sie jetzt ebenfalls Regionalliga bzw. 2.Liga spielen bzw. im Falle der Falcons GFL. Zumindest kann ich für die letzten Jahre behaupten, dass sich das Niveau deutlich erhöht hat und dies eben nicht nur Qualitativ sondern auch Quantitativ. Und gerade in dem Punkt müsst ihr vielleicht noch arbeiten, dass auch in den unteren Ligen gescheite Coaches sind und demzufolge vernünftig ausbilden. Davon profitieren dann wiederum auch die höher klassigenTeams (Abwanderungen). Auch wenn die Nord Vereinen den NRW Vereinen in der GFL den Rang abgelaufen haben, in der Breite wird es besser.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Mad Max
Rookie

Beitrag von Mad Max »

Was ist eigentlich mit den Adlkofen Tigers, gibts die noch oder sind die schon wieder Geschichte ?
Ricky
Rookie

Beitrag von Ricky »

Auf der Seite des AFVBy sind sie nicht mehr aufgeführt ... hats wohl zerrissen bevor sie's richtig gab . :?:
Antworten