Kiel - Stadtwerke - Ärger?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

es ist völlig normal, dass sich die (nicht anonymen) kieler mit ihrem verein und ihrem vorstand identifizieren und demnach dünnhäutig reagieren, wenn andere etwas schlechtes schreiben.
wem geht es hier denn nicht so.

abstossend finde ich die persönlichen angriffe, die sind mehr als schäbig. ausserdem weiss man ja gar nicht, wen sie treffen. könnte auch ein kieler sein, der nicht an die unschuldsbeschreiungen glaubt :wink: .

de facto gibt es nicht nur einen verdacht, sondern "unerklärbare verquickungen". das ist ein leverl weiter :wink: . ausserdem würden die stadtwerke nicht an die presse gehen, wenn da nicht irgendwas dran wäre. aber, auch da wird man abwarten müssen.
noch lächerlicher finde ich die vermutungen, wer denn nun hinter der anzeige steckt. wahrscheinlich die bösen hamburger, berliner oder braunschweiger, weil sie den verlust von kent nicht ertragen können :roll:
da es die interne revision ist (vom staatsanwalt war doch noch gart nicht die rede, oder hab ich was verpasst) wird es sich um firmeninterne oder geprellte handeln. aber auch das erfahren wir hier nie. ist ja auch nicht wirklich interessant.

das hat aber auch nichts mit dem asc im gesamten zutun, sondern betrifft NUR die vorstandmitglieder und die sponsoren.
der rest darf weiter bällchen spielen :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

eule hat geschrieben:
Wenn Ihr hier schon die Öffentlichkeitsarbeit der KBH übernehmt, dann könnt Ihr bestimmt auch sagen, wie die Nachricht der Mannschaft übermittelt worden ist, von wem und wie die Reaktion war. Denn im Endeffekt seid ihr die armen Schweine, die diesen Mist wieder auslöffeln müssen und ich weiß wovon ich rede.
Wie wird sich das auf die Personalpolitik auswirken?
Revision ist ja noch kein Urteil, zurückverlangt worden ist auch noch nichts.

Nur wie KANN sich sich so rtwas mittel-/langfristig auswirken. Ein Rest Unsicherheit bleibt ja zunächst immer noch.

Könnte sich ja auch als Bommerang erweisen - für den Anonymen Tippgeber. Das Kiel als Unschuldslamm da steht und selbst zurückschlägt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

skao_privat hat geschrieben:
eule hat geschrieben:
Wenn Ihr hier schon die Öffentlichkeitsarbeit der KBH übernehmt, dann könnt Ihr bestimmt auch sagen, wie die Nachricht der Mannschaft übermittelt worden ist, von wem und wie die Reaktion war. Denn im Endeffekt seid ihr die armen Schweine, die diesen Mist wieder auslöffeln müssen und ich weiß wovon ich rede.
Wie wird sich das auf die Personalpolitik auswirken?
Revision ist ja noch kein Urteil, zurückverlangt worden ist auch noch nichts.

Nur wie KANN sich sich so rtwas mittel-/langfristig auswirken. Ein Rest Unsicherheit bleibt ja zunächst immer noch.

Könnte sich ja auch als Bommerang erweisen - für den Anonymen Tippgeber. Das Kiel als Unschuldslamm da steht und selbst zurückschlägt!
Wie denn? Mehr als Anzeige wg. Verleumdung gegen Unbekannt ist doch nicht drin!?

Hier übrigens mal ein Link zum Forum der Holstein-Fußballer. Allein schon der Startbeitrag spricht für den hohen Intelligenzquotienten, der hier so im Durchschnitt herrscht :lol: , wieviele Fehler finden wir schon im ersten Beitrag!??

http://www.holstein-forum.de/thread.php?threadid=1660
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

Nele hat geschrieben:es ist völlig normal, dass sich die (nicht anonymen) kieler mit ihrem verein und ihrem vorstand identifizieren und demnach dünnhäutig reagieren, wenn andere etwas schlechtes schreiben.

abstossend finde ich die persönlichen angriffe, die sind mehr als schäbig. ausserdem weiss man ja gar nicht, wen sie treffen. könnte auch ein kieler sein, der nicht an die unschuldsbeschreiungen glaubt :wink: .

de facto gibt es nicht nur einen verdacht, sondern "unerklärbare verquickungen". das ist ein leverl weiter :wink: . ausserdem würden die stadtwerke nicht an die presse gehen, wenn da nicht irgendwas dran wäre. aber, auch da wird man abwarten müssen.
noch lächerlicher finde ich die vermutungen, wer denn nun hinter der anzeige steckt. wahrscheinlich die bösen hamburger, berliner oder braunschweiger, weil sie den verlust von kent nicht ertragen können :roll:
da es die interne revision ist (vom staatsanwalt war doch noch gart nicht die rede, oder hab ich was verpasst) wird es sich um firmeninterne oder geprellte handeln. aber auch das erfahren wir hier nie. ist ja auch nicht wirklich interessant.

das hat aber auch nichts mit dem asc im gesamten zutun, sondern betrifft NUR die vorstandmitglieder und die sponsoren.
moin nele, ich schreibe diesmal etwas ruhiger. ich habe nur 2 fragen:
1. wie weit bist du informiert das du von verquickungen schreibst (das ist ein punkt der etwas nervt (allgemein!!) warte doch einfach bis zum ergebnis ab.

2. wie meinst du das mit den vermutungen von wem die anzeige kommt (ich frage diesmal lieber vorher :wink: )
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Nele hat geschrieben:es ist völlig normal, dass sich die (nicht anonymen) kieler mit ihrem verein und ihrem vorstand identifizieren und demnach dünnhäutig reagieren, wenn andere etwas schlechtes schreiben.

da es die interne revision ist (vom staatsanwalt war doch noch

gart nicht die rede, oder hab ich was verpasst) wird es sich um firmeninterne oder geprellte handeln. aber auch das erfahren wir hier nie. ist ja auch nicht wirklich interessant.

Natürlich war der Staatsanwalt im Spiel. Wer sollte sonst einen Durchsuchungsbescheid unterschreiben? Verdächtigungen innerhalb der Footballszene anzustellen, halte ich auch für völligen Unsinn. Auch irgendwelche Hinweise in Richtung Holzbein Kiel-Gesellschafter sind sehr gewagt, wenn auch nicht völlig abwegig. Aber wer das ernshaft unterstellt, ist auch nicht besser als "brooks", der das "Unschuldsprinzip" hier um 180° verdreht hat. Schuld muss vom Kläger nachgewiesen werden, nicht die Unschuld vom Beklagten...
Moinsen
Newbie

Beitrag von Moinsen »

Das Wort "Verquickung" stand in der Tageszeitung.

Es gibt ja allgemein nicht viele Quellen. Gerade mal ein paar Presseberichte und eine Stellungnahme des ASC. Sonst nichts.

Die eine Seite sagt: Da ist nichts dran. Alles ist gesichert, keine Probleme.
Auf der anderen Seite stehen die Schlagworte: interne Revision, Hausdurchsuchungen und Staatsanwaltschaft (Anfangsverdacht), Beurlaubung von drei Geschäftsführern. Hinzu kommt noch "anonyme Anzeige". Wobei ich letztere eher aus dem Bereich der Stadtwerke sehen würde. Vielleicht ein Abteilungsleiter, der gerne Geschäftsführer werden möchte? Klingt mir wahrscheinlicher als unbeteiligte Dritte, die nichts wissen und einfach ins Blaue schiessen.

Geschäftsführer beurlaubt man nicht, wenn sich die Sache innerhalb von fünf Minuten belegen lässt und völlig haltlos ist. Einen vielleicht, aber gleich drei? Klingt nicht nach Bauernopfer. Auch die Staatsanwaltschaft macht dann nicht so einen Wirbel, zumal es eben so etwas wie eine interne Revision gibt. In vielen Fällen ist sowas ja nicht einmal vorhanden. Es wurde bisher auch nirgends geschrieben, dass die Beurlaubung aufgehoben wurde. In der Presse darf man das auch nicht erwarten, aber der Verein würde es sicher ganz schnell rumerzählen, denn es wäre im eigenen Interesse.

Die Mühlen der Behörden mahlen langsam, deswegen muss man abwarten. Beschuldigungen gegen Dritte machen dabei wenig bis gar keinen Sinn. Denn selbst wenn außenstehnde Neider etwas mitbekommen haben sollten und Anzeige erstatten, bleiben immer noch die oben stehenden Punkte im Raum. Ob man sich nun auf die Seite der Kieler stellt oder gegen sie muss jeder für sich entscheiden. Ich wünsche den Kielern nur das Beste, denn ich freue mich schon richtig auf die Spiele dieser Saison. Wäre wirklcih schade, wenn irgendwas dazwischen käme. Noch blöder wäre es, wenn am Ende der Saison dann kein Vorstand mehr da ist und (mal wieder) verbrannte Erde zurückbleibt. Soweit darf es nicht kommen.
jens
Newbie

Beitrag von jens »

Moin aus Kiel,
inzwischen gibt es zu diesem Thema 17 Seiten. Ist jetzt einer unter Euch, der schlauer ist als nach dem ersten Post? Nein!!! Vermutungen, Spekulationen und was weiß ich in Hülle und Fülle. Habt Ihr wirklich nichts anderes zu tun? Wartet doch einfach ab. Am Ende sind Alle schlauer. Wie auch immer diese Geschichte ausgehen mag, das einzige, was heute schon feststeht, ist der Imageschaden für unseren Sport und den Verein und die Tatsache, dass das Ergebnis der Untersuchung Gewinner und Verlierer hinterläßt. Auch unter denen, die hier ihr - noch nicht einmal Halbwissen - zum Besten geben.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

naja. dafür ist ein forum ja auch da. man ist interessiert und fragt nach. hinterfragt dinge und versucht antworten zu bekommen. solltest überlegen ob du in einem forum postest.hier kannst du nicht erwarten, dass nicht spekuliert wird. ích finde es schon klasse, dass dieser thread nicht vom thema abweicht. wir haben noch keine wirklichen beschimpfungen und bierdiskussionen in diesem thread. also. ich bin gespannt auf die dinge die da kommen.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

TIMI hat geschrieben:

moin nele, ich schreibe diesmal etwas ruhiger. ich habe nur 2 fragen:
1. wie weit bist du informiert das du von verquickungen schreibst (das ist ein punkt der etwas nervt (allgemein!!) warte doch einfach bis zum ergebnis ab.

2. wie meinst du das mit den vermutungen von wem die anzeige kommt (ich frage diesmal lieber vorher :wink: )
pn :wink:
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

@Volker
Genau das wollte ich auch schreiben. Dafür ist es eben ein öffentliches Forum und wer soetwas nicht verträgt, wird ja auch nicht gezwungen es zu lesen.

Zu Kiel:
Man wird abwarten müssen was bei der Untersuchung letztendlich rauskommmt, solange bleibt es beim Status Quo. Es bleibt zu hoffen, dass es jedoch schnell zu einem Ergebnis, damit die Verantwortlichen noch rechtzeitig reagieren können. Egal in welche Richtung...
jens
Newbie

Beitrag von jens »

Es geht doch hier nicht um mich. Auch ich lese und diskutiere in Foren. Aber ich beteilige mich nicht an Spekulationen oder Vermutungen. Wer das mag, soll das auch gern tun. Aber doch nicht 17 Seiten lang. Hier wiederholt sich immer wieder, was man schon auf den ersten beiden Seiten lesen konnte. Ohne das es inzwischen so etwas wie gesicherte Erkenntnisse geben würde. Ich sag das mal anders: Hier wird inzwischen leeres Stroh gedroschen.
Eagles #76
DLiner

Beitrag von Eagles #76 »

Ich wollte gerade sagen, dass es hier eigentlich mittlerweile übelst langweilig geworden ist. Keine neuen Informationen und weitestgehend Beiträge, die vom Sinn her alle das gleiche sagen, wenns auch anders verpackt ist. Zumindest gleich das jeweilige Lager betreffend.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und ganz am Ende vom Stroh kommst du?

Versuch doch das Thema Richtung Holsteiner Bier o.ä. zu lenken...

:wink:
BadBoy
Newbie

Beitrag von BadBoy »

kann geschlossen werden.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wieso? Gibt neue Erkenntnisse oder Mitteilungen? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten