Colts & Bears im Superbowl XLI

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Jurgen
DLiner

Colts & Bears im Superbowl XLI

Beitrag von Jurgen »

Die Colts lagen mit 18 Punkten hinter den Patriots. Trotzdem haben sie gewonnen, so ein comeback gabs noch NIE in Conference finals.

Die Bears gewannen auch zu Hause gegen die favoriten Saints.

Na, wie gefaellt Euch dieser match-up?

el_c0yote
Rookie

Beitrag von el_c0yote »

Also das die Saints so untergehen, hätte ich nicht gedacht. Da hätte ich viel viel viel viel lieber die Eagles gegen die Bears gesehen *hust*

Wie bereits erwähnt Patriots @ Colts war ein unglaubliches Spiel, dass einen wirklich mitgerissen hat. Ich hoffe der SuperBowl wird auch so klasse...Und irgendwann mal ist gut mit Patriots und SuperBowl.
Hätte aber von der NFC viel lieber jemand anderes im SuperBowl gesehen. Den Saints hätte ich es echt gegönnt...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Prima, Superbowl Pest gegen Cholera... Die einen keinen QB, die anderen keine wirkliche Defense... Für mich etwa so attraktiv wie Bayern München gegen Braunschweig als DFB-Pokalfinale...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Bleibt nur zu hoffen, daß Urlacher & Co. mal so RICHTIG ernst machen :lol:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Fighti hat geschrieben:Prima, Superbowl Pest gegen Cholera... Die einen keinen QB, die anderen keine wirkliche Defense... Für mich etwa so attraktiv wie Bayern München gegen Braunschweig als DFB-Pokalfinale...
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wenigstens habe ich bei Betandwin auf die Colts gesetzt, damit ein kleiner Trost bleibt. Am Super-Sunday werde ich mich wohl abschiessen und bis zum Schluss hoffen, dass der Ferkelfresse der Triumph versagt bleibt.

Den es wurde auch gestern wieder klar. Er ist kein Champion. Bis auf der Passverteidigung beider Mannscahften und der Refs, war er der schlechteste Mann auf dem Feld!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Charly Manske hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, daß Urlacher & Co. mal so RICHTIG ernst machen :lol:
Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!!

V. Lombardi (1913-1970)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

devils79 hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Prima, Superbowl Pest gegen Cholera... Die einen keinen QB, die anderen keine wirkliche Defense... Für mich etwa so attraktiv wie Bayern München gegen Braunschweig als DFB-Pokalfinale...
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wenigstens habe ich bei Betandwin auf die Colts gesetzt, damit ein kleiner Trost bleibt. Am Super-Sunday werde ich mich wohl abschiessen und bis zum Schluss hoffen, dass der Ferkelfresse der Triumph versagt bleibt.

Den es wurde auch gestern wieder klar. Er ist kein Champion. Bis auf der Passverteidigung beider Mannscahften und der Refs, war er der schlechteste Mann auf dem Feld!!!
Wir wollen doch hier mal festhalten, dass Manning in der zweiten Halbzeit ganz großen Sport gezeigt hat und (endlich?!) auch im Januar mal seinem Potential und seinem Ruf gerecht wurde. Der schlechteste Mann auf dem Feld? Sorry, aber setz mal Deine Narrenkappe ab :wink:

Was die Colts D in zwei Wochen mit einem Grossman in der gestrigen "Form" anzustellen vermag, mag ich mir derzeit lieber nicht vorstellen. Sonst kommt mir ein ähnlicher FG Shootout wie gegen Baltimore in den Sinn. Oder, noch schlimmer, auch im Bezug auf Baltimore: *Trommelwirbel* Super Bowl Champion TRENT DILFER (Schüttelfrost).

Was Schlimmeres als Grossman und Co. (mit Ausnahme des "Jones Drives" und wenigen Minuten in HZ 2) habe ich lange nicht mehr in den Play Offs gesehen. Wie gut wären die Bears erst mit nem soliden QB :twisted:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Die Colts-Defense war nur im Bereich Lauf-veretidigung gut. Gegen den Pass waren sie auch schlecht. Manning zeigte seine Leistung besonders in den Drives vor der Pause und zum Ende des Spieles. Aber da haben sich die Patriots aus meiner Sicht zu weit zurück gezogen und damit Platz für Pässe über die mittelere Distanz ermöglicht. Das kann man jedoch von jemanden mit dem Talent und den Ansprüchen eines Mannings auch erwarte. Jedoch weite Teile des Spieles sah er ziemlich harmlos aus. Addai hat die Räume für ihn geschaffen. Sein Rating war jedenfalls nicht berauschend!!!

V. Lombardi (1913-1970)
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Wir wollen doch hier mal festhalten, dass Manning in der zweiten Halbzeit ganz großen Sport gezeigt hat und (endlich?!) auch im Januar mal seinem Potential und seinem Ruf gerecht wurde
Lol, steckst wohl noch selber in der Narrenkappe. 1 TD auf 7 Interception in der diesjährigen Postseason...dürfet ein Rating um die 40 ergeben....dazu die Star-Receiver wie Marvin Harrison..sorry, aber wofür kriegt der Bengel annähernd 30 Mio $? Der hält kaum ein Ball fest, den Typ würde ich als erstes das Gehalt kürzen...

Ich hoffe die Bears machen mit den Colts kurzen Prozess...Bears vs. bester Passangriff ( Saints ) 39:14
Hoffe gegen die Colts ist das Ergebnis annähernd ähnlich
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Vielleicht hat sich ja das Jüngelchen den Daumen so wehgetan, dass er gegen die Bären nicht spielen. Oder er reisst sich bis dahin noch einen Nagel ein.

V. Lombardi (1913-1970)
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

@fighti, @devils79
euer Hass mag ja gross sein, aber wirkliche Fachleute sehen es eben so:

By Gil Brandt
NFL.com Senior Analyst

"... The Colts' comeback from 18 points down is the biggest in championship game history. I don't know how you could ask for a better game than this. It should be an interesting Super Bowl with two very good teams. "

Have a nice day...

P.S. Langsam bezweifele ich den Sachverstand von GFL-Internet Kommentatoren.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Freunde, Freunde .....
Man muss Manning ja nicht wirklich mögen, um seine gestrige Leistung zumindest zu respektieren. Er hat nen 18-Punkte-Rückstand gegen sein Trauma-Team wettgemacht. Addai und Rhodes in allen Ehren, aber das war Mannings Comeback Win. Und das ein solches Comeback nur dann funktioniert, wenn die Defense den einen oder anderen Draw "frisst" und auch das konventionelle Running Game solide funktioniert, ist keineswegs ne neue Weisheit.

Mit irgend nem QB-Rating hat das nix zu tun (die überflüssigste Statistik, die publiziert wird). Manning hat in HZ 1 ebenso mies gespielt, wie in den zwei vorherigen PO Spielen zuvor. Was er aber in der 2.HZ geleistet hat, sollte auch nem Manning-Gegner Respekt abnötigen.

Abgesehen davon verstehen ich nicht, was an der Colts D oder gar den Referees gestern schlecht gewesen sein soll. Die D hat die Colts überhaupt erst ins AFC Finale gebracht und auch gestern wieder ne klasse Leistung geboten (Dillon? Mahoney?) und in meinen Augen lagen die Refs mit jeder ihrer "close Calls" genau richtig!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

redzone hat geschrieben: "... The Colts' comeback from 18 points down is the biggest in championship game history. I don't know how you could ask for a better game than this. It should be an interesting Super Bowl with two very good teams. "

Have a nice day...

.
Das ist deren Job denn gut zu schreiben, damit das Ineteresse hoch bleibt!!!

V. Lombardi (1913-1970)
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Was zu beweisen war:

V. Lomardi (1913-1970)
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

@legend

Sehe ich anders. Erstmal meinte ich die Passveretidigung. Die Laufverteidigung von den Colts war genauso gut wie in den vorherigen PO-Spielen. Warum die in der Saison jedoch so grotn schlecht waren ist mir ein Rätzel. Ob dies nur an Sanders liegt, mag ich nicht zu beantworten.

Für 30 MIO$ sollte Manning mehr als nur 1 1/2 Viertel gut (nicht überragend) spielen. Vor allem sollte er sich nicht wie ein kleines Mädchen verhalten, weil er sich den Daumen weh getan hat.

Die Refs haben eine spielentscheidene Passinterference Strafe im vierten Viertel nicht geahndet und diese war wesentlich deutlicher als das Ding was gegen die Colts geschmissen wurde. Zudem wird selbst bei uns kein Encroachment gepfiffen, wenn der RDT sich in die neutrale Zone bewegt der Center noch nicht sanppt und der rechte Guard als Reaktion aufsteht (in der letzten Woche auch schon mal der Fall). In meinem Regelbuch steht irgendwas von der unmittelbar benachbarte Lineman. Also in dem Fall der linke Guard und maximal Center oder LT. Zudem kamen einige strittige Situationen auf beiden Seiten. Aber als Gesamtleistung fande ich sie eben schlecht. Und wäre ihnen der o.g. fehler nicht unterlaufen wäre das Spiel anders ausgegangen.

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten