... Leservoting Hamburger Abendblatt ohne Blue Devils ....

Die höchste deutsche Spielklasse...
stormbringer
Rookie
... Leservoting Hamburger Abendblatt ohne Blue Devils ....

Beitrag von stormbringer »

das hamburger abendblatt hat über ca. 3-4 wochen seine leser aufgefordert, hamburger sportler/sportlerinnen und teams zu benennen. nicht das ich jetzt irgendeine sportart abfällig betrachten möchte, aber wenn es teams ins voting schaffen wie

.... hsv cricket, segeln, beachvolleyball, etv softball ......

dann verliere ich denn glauben an unsere hamburger football community. das hier nix auftaucht, noch nicht mal von den andern devils, ist fuer mich unglaublich.... in vielen themen kommt immer die kritik an den afvd auf oder in hamburg bei den blauen soll dauernd der club oder das marketing mehr machen ..... aber bei so einem thema, die blue devils wieder auf die medien plattform zurückzuholen

(- das team ist das erfolgreichste team der letzten 5-8 jahre in hamburg für die non-hanseaten, nix hsv, fc.st.pauli, freezers. handball, die us-truppe devils-)

und damit die visibiltät zu steigern .... einfach so vergeben .... und zwar von uns ..... ... von jedem einzelnen von uns .....

ich habe in den vergangenen monaten soviel wirklich super gute, mit leidenschaft und rattenscharfe devils-seiten gesehen, in diesen forum engagierte themen und beiträge von devils-anhängern gelesen und dann schafft es diese community nicht ein leser-voting zu gestalten... ist das ein hamburger phänomen oder sieht es in kiel, braunschweig, berlin, duesseldorf, dresden, marburg, hall, münchen genauso aus ? ... ich finde es so verwunderlich, weil hier immer wieder schreiben womit sie von clubführungen verbänden unzufrieden sind und dann solche chancen, die wirklich einfach zu nutzen sind verstreichen lassen..... ich selbst bin in keiner gruppierung, vielleicht daher diese naivität..... anyhow, devils helft mir doch mal über mein verständnis-frust-problem warum das so gelaufen ist, und wie wir soetwas, ein nächstes mal nachhaltig verhindern können.... ..... cricket.. softball .... ich glaub es einfach nicht .......
Diocletian
Safety

Re: ... Leservoting Hamburger Abendblatt ohne Blue Devils ..

Beitrag von Diocletian »

stormbringer hat geschrieben:das hamburger abendblatt hat über ca. 3-4 wochen seine leser aufgefordert, hamburger sportler/sportlerinnen und teams zu benennen. nicht das ich jetzt irgendeine sportart abfällig betrachten möchte, aber wenn es teams ins voting schaffen wie

.... hsv cricket, segeln, beachvolleyball, etv softball ......

dann verliere ich denn glauben an unsere hamburger football community. das hier nix auftaucht, noch nicht mal von den andern devils, ist fuer mich unglaublich.... in vielen themen kommt immer die kritik an den afvd auf oder in hamburg bei den blauen soll dauernd der club oder das marketing mehr machen ..... aber bei so einem thema, die blue devils wieder auf die medien plattform zurückzuholen

(- das team ist das erfolgreichste team der letzten 5-8 jahre in hamburg für die non-hanseaten, nix hsv, fc.st.pauli, freezers. handball, die us-truppe devils-)

und damit die visibiltät zu steigern .... einfach so vergeben .... und zwar von uns ..... ... von jedem einzelnen von uns .....

ich habe in den vergangenen monaten soviel wirklich super gute, mit leidenschaft und rattenscharfe devils-seiten gesehen, in diesen forum engagierte themen und beiträge von devils-anhängern gelesen und dann schafft es diese community nicht ein leser-voting zu gestalten... ist das ein hamburger phänomen oder sieht es in kiel, braunschweig, berlin, duesseldorf, dresden, marburg, hall, münchen genauso aus ? ... ich finde es so verwunderlich, weil hier immer wieder schreiben womit sie von clubführungen verbänden unzufrieden sind und dann solche chancen, die wirklich einfach zu nutzen sind verstreichen lassen..... ich selbst bin in keiner gruppierung, vielleicht daher diese naivität..... anyhow, devils helft mir doch mal über mein verständnis-frust-problem warum das so gelaufen ist, und wie wir soetwas, ein nächstes mal nachhaltig verhindern können.... ..... cricket.. softball .... ich glaub es einfach nicht .......
Find dich einfach mal damit ab, der Amateur-Football verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Es ist schade, ist aber so. Wenn das aber nicht langsam mal eingesehen wird, dann wird der Football nur noch ein Schattendarsein führen.
Vale
stormbringer
Rookie

hi vale,

genau deshalb finde ich mich nicht damit ab, da w-i-r es beeinflußen koennen, wenn wir es nur wollen, der aufwand eine mail zu schreiben ist doch nicht die welt .....
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Ist es denn sicher, dass niemand etwas in der Richtung getan hat?
Vielleicht hat man "uns" ja auch einfach "nur" unter den Tisch fallen lassen?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
stormbringer
Rookie

.... mmmmh..... gute überlegung ..... daher bitte alle mal melden, die was geschickt haben, wäre doch fair das abendblatt mal zu fragen bei 4x hsv, 1x na (norddeutsche affi) volleyball....... allerdings wenn es jemanden gelingt seine "truppen" zu mobilisieren kommen da schnell ein paar hundert mails zustande...... und gerade deshalb behaupte ich, das wir eigentlich das größere potential hätten ..... wenn die community das wüsste .... ciao
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Ich unterstelle mal, dass denen unser "Potential" ziemlich wurscht ist.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Das war auch keine Abstimmung, sondern eine Jury - in der u.A. Uwe Seeler saß - haben sich aus den Vorschlägen Kandidaten rausgesucht.

Im Vorwege hatte das Abendblatt ja schon alle Meister vorgeschlagen und vorgestellt, so dass für den HBD e.V. die Blue Angels (Vize-Europameister) am Start waren. Softball und Cricket hatten auch Erfolge.

Trotzdem stimmt es aber, dass wohl zu wenige hingeschrieben haben ....
stormbringer
Rookie

..... naja "euch-uwe" scheint dann ja wg. titeln ein wenig dössig im kopf zu werden .... wo hat denn seine rautentruppe ein titel geholt ? ? ? ... meine st. paulianer haben sicherlich den titel für gurkenfussball und trotzdem absteig gewonnen, die freezers haben den titel für ihr buch " eishockey gut wenn schläger richtig rum gehalten wird" bekommen ..... irgendwie alles nicht wirkliche titel ausser vielleicht die mädels vom st. pauli rubgy....... über die erfolge von hockey/softball/cricket weiss ich nix von .... der rest in hamburg ist sportlich doch nur lalladurchschnitt und gähn....
... wäre echt ne komische basisdemokratische auswahl ..... "euch-uwe" scheinbar.... aber genau deshalb sollte das "devils-imperium" mit der schwarzen macht da mal zurück schlagen ....... mal sehen was hier am ende rauskommt..... und auch ein abendblatt hat ein forum und redaktionsadressen die mann/frau mal anfragen kann... je mehr um so besser ....
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich darf ja nicht meckern, da ich natürlich vergessen hatte meine Vorschläge einzureichen 8) Naja, vielleicht denke ich dieses Jahr dann mal an die Radio Hamburg Top 8xx ... da plaziert sich die Devils-Hymne ja auch immer ganz oben, obwohl ich es immer vergesse, mein Vote abzugeben :lol: Ich glaube, dass ich schon so lange dabei bin, dass ich nicht mehr brenne :wink:
stormbringer
Rookie

hi peter,

keine sorge, du b-r-e-n-n-s-t immer noch, so wärst du hier nicht so engagiert unterwegs ****grins

lass mich an einem beispiel aus der fussball erklären wo es "uns" devils über lions, canes marburger und anderen halt einfach fehlt.

vorletzte saison wollte der hsv auf sein homepage ein voting haben, wer aus sicht der fans der beste spieler sei. komischer weise gewann der meistgehasste spieler , der kleine dicke brasilianische kugelblitz names ailton das voting.
.....was war passiert ? ......

es gibt eine gute freundschaft der werder bremen und st. pauli fans mit einem excellenten netzwerk und genau diese community hat sich diesen spass geleistet.

nun kann mann/frau sich über die sinnhaftigkeit dieses jokes streiten, fakt ist genau dieses funtkionierende netzwerk haben wir nicht in place und auch wichtigen stellen einfluß zu nehmen wo wir es über solche simplen möglichkeitne wirklich brauchen könnten.

wenn die lions, canes, marburger you named it all, hier hilfe bräuchten und ich es wüsste wäre das überhaupt kein thema zu supporten. dieser zusammenhalt, kommunikation fehlt uns.

oder es gibt sowas und ich kenne es nicht
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Mag sein, aber wir arbeiten an der Kommunikation und das genau hier. Wie schon in andere Stelle schonmal gesagt: erst durch dieses Forum hab ich eine Menge nette Leute kennengelernt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und kommuniziert wird hier!

Ob auf oder unter dem Tisch!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

stormbringer hat geschrieben:nun kann mann/frau sich über die sinnhaftigkeit dieses jokes streiten, fakt ist genau dieses funtkionierende netzwerk haben wir nicht in place und auch wichtigen stellen einfluß zu nehmen wo wir es über solche simplen möglichkeitne wirklich brauchen könnten.

Nee, solche komischen Aktionen haben deutschlands Footballfans noch nicht gebracht. Allerdings kann ich mich an Stadion-/Trainingsrettungsaktionen erinnern, wo Unterschriften von Schleswig-Holstein bis nach Österreich gesammelt wurden.
Ich erinnere mich z.B. an eine Tombola zur Rettung der Blue Devils dort wurden auch ausdrücklich die Lionsfans aufgefordert Lose zu kaufen. Allerdings wollte ein Sicherheitsbediensteter die Lionsfans nicht zum Losstand lassen, da sie dafür in den Devilsblock mußten. Gott sei dank, konnte ein netter Losverkäufer die Situation auflösen. Liebe grüße an den Losverkäufer von damals, falls er hier mit liest.
Übrigens soll bei der letzten Devilstombola ein Lionsfan etwas geholfen haben, hab ich gehört.
stormbringer hat geschrieben:wenn die lions, canes, marburger you named it all, hier hilfe bräuchten und ich es wüsste wäre das überhaupt kein thema zu supporten. dieser zusammenhalt, kommunikation fehlt uns.

oder es gibt sowas und ich kenne es nicht
Na dann gib mal deine Stimme ab, aber erst hier.
Allerdings wäre ich durchaus mal wieder für irgendwelche Forums- / Chataktionen zu haben, auch ohne ernsten Hintergrund.

@ Guard68
Du kennst mich doch noch gar nicht. :wink:
Daffy
OLiner

votingaktionen

Beitrag von Daffy »

stormbringer hat geschrieben:vorletzte saison wollte der hsv auf sein homepage ein voting haben, wer aus sicht der fans der beste spieler sei. komischer weise gewann der meistgehasste spieler , der kleine dicke brasilianische kugelblitz names ailton das voting.
.....was war passiert ? ......

es gibt eine gute freundschaft der werder bremen und st. pauli fans mit einem excellenten netzwerk und genau diese community hat sich diesen spass geleistet.
Das erinnert mich an die Didi_Hamann-Brücke zum Wembley-Stadion...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hamann

;-)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Naja zu Anfang der Devils Zeiten haben es dafür die Blauen sehr regelmässig geschafft, die Sportler des Jahres Wahl in Hamburg (lief über das Morgenblatt) etwas Football lastig zu gestalten und teilweise mehrere US Boys in die Top 5 zu bringen und damit sogar gegen HSV Spieler oder Olympia Teilnehmer(Gewinner) zu bestehen bzw auszustechen.

Und das gerade mal 2-4 Jahre nach ihrer Gründung....fragt bitte nicht nach Details wie sie das geschafft haben... ;)

Aber ich bin mir sicher, das man hier auch Gemeinschaftsaktionen starten könnte, um Football ein wenig zu pushen.

So sehr wir uns manchmal untereinander anzicken, so stark denke ich sind die meisten gerne bereit sich für den Sport insgesamt stark zu machen.
Antworten