Bears vs. Colts - Ausblicke und Mutmaßungen

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten

Tipps:

Grossman ist doof
1
3%
Manning ist doof
13
33%
Knapper Sieg Bears
2
5%
Knapper Sieg Colts
8
20%
Bears deutlich (+10 und mehr)
6
15%
Colts deutlich (+10 und mehr)
4
10%
Alle sind doof
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

legend
Linebacker

Bears vs. Colts - Ausblicke und Mutmaßungen

Beitrag von legend »

Tja, was mutmaßen und ausblicken wir nach gestern denn nun?

Manning ein "One Game (Play Off) Wonder"?

Der entscheidende Faktor in meinen Augen wird sein, ob und inwieweit die Colts D das Laufspiel um den Bären Jones kontrollieren können. Gelingt dies, und wird Grossman gezwungen, die Bears Offense zu tragen, dann wird es schwer für Chicago.

Grossman wirkte in allen bisherigen PO-Spielen zweitweise völlig überfordert. Gestern alleine drei Mal völlig freistehende Receiver dermaßen überworfen, dass es schon schmerzte, ihm zuzusehen. Ich glaube kaum, dass er mit ein oder zwei "Big Plays" (in diesem Fall Pässe über 25 Yards, die auch ankommen) die Colts alleine bezwingen kann.

Zudem wirkt er hektisch, wenn es mal eng wird vor ihm.

War die Leistung von Manning gegen die Pats (s)ein neuer Maßstab?
Dann sollte man sich seitens der Bears wahrhaft Gedanken machen. Ihm stehen (von der Papierform her) die wesentlich besseren Receiver zur Seite, und auch das Running Game von Addai und Rhodes (Faulk dto.) braucht sich hinter der Ground Attack der Bears nicht zu verstecken.

Die Bears müssen sich also (wie schon gut gegen die allerdings wenig routiniert wirkenden Saints gelöst) mit mehreren Alternativen der Colts auseinandersetzen, während es für die Colts gilt, zunächst mal Grossman die Last des Angriffs aufzudrücken und dann von seinen (scheinbar derzeit unvermeidbaren) Aussetzern zu profitieren.

Spielen Manning und Grossman ähnlich wie gestern, dürfte der Vorteil in der Offense klar bei den Colts liegen. Selbst, wenn man beider Leistung über die gesamte Saison hinweg betrachtet, ändert sich an diesem Vorteil nicht. Ausgeglichen dürfte es sich mit dem Laufspiel verhalten.

Bringt mich zur jeweiligen Defense. Die Bears spiel(t)en wieder so stark wie zu Saisonbeginn, zwangen die Saints zu kostspieligen Fehlern und waren die eigentlichen Gewinner des Spiels. Kompensieren sie diese Form über die nächsten beiden Wochen, kann Manning beweisen, ob er auch der zweiten Vorzeige-D in Folge gewachsen ist. Und da bin ich mir derzeit absolut nicht sicher. War Manning gestern zweitweise phlegmatisch oder die Ruhe selbst? Schwer zu deuten.

Was die Colts vor allem in den Play Offs in der D zeigten, erstaunt und überrascht mich. Vielleicht nicht ganz so dominant und Fehler-erzwingend wie die der Bears, aber allemal genug, um eine Durchschnitts-Offense wie die der Bears weitestgehend zu kontrollieren.

Ernsthafte Probleme sehe ich bei den Colts in der Kick Off und Punt Coverage. Diese schwachen Leistungen könnten den Colts gegenüber den Bears einen schwerlich wettzumachenden Nachteil verschaffen, hinsichtlich Field Position.

Fällt mir schwer, nen Tipp abzugeben. Ich könnte mit beiden Siegern leben. Aber wenn sich die Form beider Teams und derer Protagonisten auch in zwei Wochen fortsetzt, glaube ich, dass Grossman das Spiel für die Bears knapp verlieren wird, während Vinateris Fuß das Spiel für die Colts gewinnen könnte. Getragen von ner grundsoliden, abgeklärten Leistung von Manning von Beginn an!

Spielt Manning ähnlich scheisse, wie in den ersten PO-Runden, siegt die Bears Defense und Manning verliert das Spiel für die Colts.

Widerspreche ich mir gerade oder kommt mein Wirrwarr an? :oops:

:wink:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich denke das Spiel ist Maßgeschneidert für die Colts. Grossmann wird es nicht schaffen, die Colts-Passverteidigung ähnlich in Bedrägnis zu bringen wie Brady. Gegen den Lauf sind die Colts wie durch ein Wunder eine Macht. Gegen gute Verteidigungen haben sie sich schon bewiesen. Ich denke ein 25-3 für die Colts. 6mal Mr.100% und Manning kurz vor SChluss mit einem TD. die Bears kommen irgendwann zu einem FG. Ich sitze besoffen in der Ecke und stosse wüste Flüche über Manning aus!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ein Spiel.

Ein Spiel über das man nur spekulieren kann.

ABer auch nur EIN Spiel - und kein anderes. Jetzt wird sich jeder Schlauberger aufmachen und irgendwas zum Thema erzählen müssen. Muss man sich mal vorstellen: alle Football Reporter 'müssen' sich dieses eine Spiel teilen!

Wenn da mal nicht der kleinste Pfurz zur Vorhersage genutzt wird! :wink:

Quervergelich hinken immer. Auch wenn die Bears als die solideste von den vier mannschaften gestern Erschien (robust wollte ich vermeiden, passt aber immer...)

Schließlich ist es EIN Spiel. Also da gibt es soviel Möglichkleiten von Glück, Zufall, MOMENTUM :shock: das alles möglich ist.

Jede noch so gekonnt hingeschirbene Annahme ist halt nicht mehr als ein stochern im Heuhaufen.

Am Ende geinnt EINE Mannschaft. Die, die aus welchen Gründen auch immer, mindestens einen Punkt mehr auf dem Zettel des Schiedsrichter hat.
Hauptsache Spiel. ;-)
mit Bild!
Kommentatoren kann ich drauf verzichten ;-)
Wenn dann hoffentlich auf NASN kein 'International Feed'! :?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Sehr tiefgründig. Bin beeindruckt!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Fast schon zu philosophisch um nüchtern zu sein... :wink:
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Auf dem Papier haben die Colts das bessere Personal...jedoch habe ich selten 30 Mio$ Receiver gesehen, die so viele Bälle haben fallen lassen.

Die Colts hatten ihren Heimvorteil und waren im Dome. Ich denke die Bears werden mehr Druck auf "Aua" Manning machen und die Pass Defense wird zur Stelle sein.

Zur Lauf- Defense der Colts sage ich mal, dass ihr Abend gestern durchwchsen war. Ich erinnere mich an C.Dillons 10 Yards TD Lauf, indem er UNBERÜHRT in die Endzone spazierte. Alles in allem haben die Pats m.M.n. nicht ausreichend versucht, ihr Running Game zu etablieren.

Ich sage abwarten und hoffe, dass der Mr.100% Manning wieder ein 40er Rating Spiel runterbummelt. Sorry, Grossmann erstes Jahr als Starter und ist überfordert und die Mega-"Wir-brechen-alle-Rekorde" hat gegen die Ravens keinen TD gemacht und sah auch in der 1. Halbzeit gegen die Pats sehr bescheiden aus. Da die meisten Pats schon den Superbowl gewonnen haben, fehlte ihnen diese extra-Motivation, der Gdanke, dass dieses Spiel in der Karriere einzigartug sein könnte...

Hoffe aber das Urlacher und Kollegen diesen Biss haben werden. Und die Saints hatten statistisch den besten Pass-Angriff...was hat es ihnen genutzt? Gar nichts....

Go Bears Go! Löscht den Manning aus der NFL!!!
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

alles ist offen! aber ich gönns den bären dann doch mehr.
Bild
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Bleibt nur zu hoffen, daß Urlacher und seine Gang ihren Job gut machen :wink: ......dann wird es ein sehr, sehr laaaaanger Abend für Manning :twisted: :twisted: :twisted:
DD #43
Rookie

Beitrag von DD #43 »

ich freu mich riesig auf devin hester und die special teams der colts
lottokingkarl
DLiner

Beitrag von lottokingkarl »

DD #43 Verfasst am: 22 Jan 2007 20:37 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich freu mich riesig auf devin hester und die special teams der colts
das stimmt aller dings das hab ich ganz vergessen wie das return team der NE- P gestern richtig Yards gemacht hat.
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

ich find das ganze match is voll für nüsse. Die O der Bears is langweilig und die Colts hasse ich allein schon wegen Madden und dem Audiblefetisch von manning in dem Spiel :evil:

Von daher kann ich nur hoffen:

DEFENSE WINS CHAMPIONSHIPS und die zerreisen das Hoggesicht in der Luft!!! :twisted:
Catch me if you can
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Zu den Antwortmöglichkeiten da oben fällt mir nur eins ein:
Bild

Sorry, aber da mußte jetzt sein.
Antworten