Kleine Regelkunde

Von Spielern über Spieler für Spieler...
lineman
OLiner

Kleine Regelkunde

Beitrag von lineman »

Servus :wink:
ich habe da mal eine kleine Frage zum Thema Regelkunde, da ich seit fast einem Jahr Versuche darauf eine Antwort zu erhalten probiere ich es mal hier im Forum:
Wenn ein Spieler wie z.B. RB Laurence Maroney von den Patriots mit dem Ball unterwegs ist und ich ihn tackeln will, jedoch nur seine langen Haare erwische und ihn so zu Boden reiße ist das ein Foul oder ist das erlaubt?
Denn ich dürfte ihn ja an Jersey packen, dies wiedrum wird aber durch seine langen Haare verdeckt?
Wer kann helfen? :?: :?: :?: :?:

THX
Member of the "Weißwurst Pack"
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

es ist erlaubt, frag mich nicht welche regel aber es ist erlaubt oder er pfeifft keiner hier wie in der nfl.
Defense11
Rookie

Re: Kleine Regelkunde

Beitrag von Defense11 »

lineman hat geschrieben:Servus :wink:
ich habe da mal eine kleine Frage zum Thema Regelkunde, da ich seit fast einem Jahr Versuche darauf eine Antwort zu erhalten probiere ich es mal hier im Forum:
Wenn ein Spieler wie z.B. RB Laurence Maroney von den Patriots mit dem Ball unterwegs ist und ich ihn tackeln will, jedoch nur seine langen Haare erwische und ihn so zu Boden reiße ist das ein Foul oder ist das erlaubt?
Denn ich dürfte ihn ja an Jersey packen, dies wiedrum wird aber durch seine langen Haare verdeckt?
Wer kann helfen? :?: :?: :?: :?:

THX
Alles was aus dem Helm raushängt gehört zum Equipment. Also ist es erlaubt. Auf jeden Fall ist das in der NFL so. Gab da mal einen Fall mit Ricky Williams, der an den Haaren getackled wurde. Er hat sich beschwert aber nicht Recht bekommen.
Ein anderer Fall ist Troy Polamalu im Spiel gegen die Kansas City Chiefs. Der hat ne interception gefangen und Larry Johnson hat ihn dann an den Haaren getackled. Soweit war alles gut, als Johnson ihn dann aber wieder an den Haaren hochziehen wollte Hagelte es Flaggen wegen unsportsmanlike conduct.

EDIT:
hier ein link zur geschichte mit Polamalu

Auszug:

For the record, any part of a player's hair that extends from the helmet is considered part of the uniform and is fair game for a tackler. It's known as the Ricky Williams rule for the running back who favored dreadlocks as his hairstyle. The NFL has instituted a new rule that prevents tacklers from collaring a ball carrier from behind, but that may be splitting hairs.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

wobei ja das Tackling von hinten - also Griff am Collar/Pad/Neck und runterziehen - nicht mehr erlaubt ist... demnach dürfte man ihn nicht von hinten einfach am Schopf runterreissen :wink:
Zuletzt geändert von Borrego am Mi Jan 24, 2007 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

Och mensch doch nich die schönen haare.... :x das tut verdammt weh...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

sei ruhig, kannst ja zur berhuigung an deinen regenbogenringelsöckchen richen und dich in dein rosa polohemd kuscheln!
:roll:
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

Rosa Polohemd ???????? :shock: sowas hab ich noch gar nich!! aber danke für den tip und die socken sind immernoch verschollen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

war´s ein t-shirt? oder gar ein tanktop?
oder bikini?
:lol:
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

ACH DAS !!!! hab ich total vergessen... das T-SHIRT wird nur beim training getragen.
Achja nur mal nebenbei warum sollte ich so irre sein und an meinen socken riechen?
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

du bist irre genug um die dinger zu tragen...!
in der öffentlickeit!
vor lauter footballern!
:wink:
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

Wobei viele öffentlich ihr interesse bekundet haben !!! ich weiß bloß nich wo ich die überhaupt her hab.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Vom Frisör?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

die mit interesse waren ja auch hauptsächlich düsseldorfer receiver, und das sollte für nen OLer ne beleidigung sein!
:lol:
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Ach schau mal an...Hansen aka Rohlfing ist wieder da...
Antworten