Kiel - Stadtwerke - Ärger?
- Muff Potter
- Runningback
Der Zynismus (griechisch κυνισμός, kynismós – wörtlich die Hundigkeit im Sinne von Bissigkeit, von κύων, kyon – der Hund) bezeichnet eigentlich die Lebensanschauung der antiken Kyniker.
Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind). Schwarzer Humor ist auch ein wichtiger Teil von ihm.
Zudem bezeichnet der Begriff Zynismus die zynische Äußerung selbst (z. B.: „Mit Zynismen reagieren.“).
www.wikipedia.de
Zitate :
Ich bin durchaus nicht zynisch. Ich habe nur Erfahrung, das ist so ziehmlich dasselbe"(Oscar Wilde)
Was ist ein Zyniker? – Ein Mann, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt. (Oscar Wilde)
Ein Zyniker ist ein Schurke, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge so sieht, wie sie wirklich sind und nicht, wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
Der Zynismus (griechisch κυνισμός, kynismós – wörtlich die Hundigkeit im Sinne von Bissigkeit, von κύων, kyon – der Hund) bezeichnet eigentlich die Lebensanschauung der antiken Kyniker.
Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind). Schwarzer Humor ist auch ein wichtiger Teil von ihm.
Zudem bezeichnet der Begriff Zynismus die zynische Äußerung selbst (z. B.: „Mit Zynismen reagieren.“).
www.wikipedia.de
Zitate :
Ich bin durchaus nicht zynisch. Ich habe nur Erfahrung, das ist so ziehmlich dasselbe"(Oscar Wilde)
Was ist ein Zyniker? – Ein Mann, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt. (Oscar Wilde)
Ein Zyniker ist ein Schurke, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge so sieht, wie sie wirklich sind und nicht, wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
Zuletzt geändert von BadBoy am Mi Jan 24, 2007 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- skao_privat
- Defense Coordinator
- Charly Manske
- Linebacker
-
- Guard
-
- Guard
Sagt Dir eigentlich der Begriff "Unschuldsvermutung" etwas?dol-fan hat geschrieben:Zynismus an: Wir erleben also einen Germanbowl Canes vs. Lions, nach dem sich in zwei unabhängigen Verfahren herausstellt, dass in BS Steuern hinterzogen und in Kiel bestochen wurde? Supi, darauf habe ich als Footballfan elf Jahre lang gewartet.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ja hab schließlich viel mit dir zu tunkielersprotte hat geschrieben:Da kennst Du Dich ja bestens aus...skao_privat hat geschrieben:Rhetorischer Nebenkriegsschauplatz...

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Guard
*gähn*skao_privat hat geschrieben:Ja hab schließlich viel mit dir zu tunkielersprotte hat geschrieben:Da kennst Du Dich ja bestens aus...skao_privat hat geschrieben:Rhetorischer Nebenkriegsschauplatz...
Sonst noch ne lahme Erwiderung parat?

Aber halt, Du könntest mal meine Frage aus dem anderen Thread beantworten ("Wer für die Durchführung eines Spieltages verantwortlich ist?"), aber lustigerweise schweigst Du immer wenn es konkret werden soll...

- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- Guard
Typische Reaktion!skao_privat hat geschrieben:Für die Durchführung eine SPIELTAGES ist der Ligaobmann zuständig...

Da ich hier nicht offtopic gehen wollte habe ich die Frage natürlich nur verkürzt wiedergegeben bzw. angedeutet, keineswegs erneut gestellt. Du hast die Frage auch schon verstanden, weichst der Antwort aber weiter aus.
Hier also eine kleine Hilfestellung:
http://www.footballforum.de/community/v ... t=#4450524
- skao_privat
- Defense Coordinator
- musketeer54
- Linebacker
Er hat "nach dem" geschrieben, nicht "nachdem". Ich verstehe das so, daß er hier nur ein mögliches Szenario an die Wand malt. Schließlich ist ja auch die Braunschweiger Angelegenheit, auf die er sich bezieht, noch nicht abgeschlossen.kielersprotte hat geschrieben:Sagt Dir eigentlich der Begriff "Unschuldsvermutung" etwas?dol-fan hat geschrieben:Zynismus an: Wir erleben also einen Germanbowl Canes vs. Lions, nach dem sich in zwei unabhängigen Verfahren herausstellt, dass in BS Steuern hinterzogen und in Kiel bestochen wurde? Supi, darauf habe ich als Footballfan elf Jahre lang gewartet.
-
- Guard
Hmmm, ok. Für mich klang/klingt das so als ob er davon ausgeht das beide Teams schuldig sind seiner Meinung nach. Und das kommt halt einer Vorverurteilung gleich.musketeer54 hat geschrieben:Er hat "nach dem" geschrieben, nicht "nachdem". Ich verstehe das so, daß er hier nur ein mögliches Szenario an die Wand malt. Schließlich ist ja auch die Braunschweiger Angelegenheit, auf die er sich bezieht, noch nicht abgeschlossen.kielersprotte hat geschrieben:Sagt Dir eigentlich der Begriff "Unschuldsvermutung" etwas?dol-fan hat geschrieben:Zynismus an: Wir erleben also einen Germanbowl Canes vs. Lions, nach dem sich in zwei unabhängigen Verfahren herausstellt, dass in BS Steuern hinterzogen und in Kiel bestochen wurde? Supi, darauf habe ich als Footballfan elf Jahre lang gewartet.
-
- Guard