Kaufberatung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
maranello
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 24, 2007 14:45

Kaufberatung

Beitrag von maranello »

Tach mädels! Erstmal Glückwunsch an das Forum. Hier lässt sich wirklich einiges an Informationen finden und hat auch dazu beigetragen, dass ich mich dazu entschlossen habe aktiv football zu spielen.

Nun bin ich also bei einem Verein gelandet und soll mich als Defensive back versuchen. Bleibt also noch das nötige Equipment zu kaufen. Ich möchte gerne ein komplettes Kit bei forelle bestellen. Zum einen, weil der Laden knapp 30 min von mir entfernt liegt und zudem, weil es beim Kauf einer Komplettausrüstung 20% Rabatt gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir die folgenden Fragen beantworten.

Was für ein Shoulderpad ist empfehlenswert? (Hatte an Riddell Ultra Serie gedacht, nicht das teuerste, nicht das billigste)

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich mit dem Riddel Revo Helm nicht falsch liege? Welche Facemask brauche ich auf meiner Position?

Schuhe werde ich vermutlich bei Eastbay bestellen. Die dürften dann bis Anfang der Saison da sein, fürs Training sollten meine alten fuppes schuhe reichen (Stylers, shush!). Irgendwelche Empfehlungen?

Zuletzt noch die Frage ob sich Handschuhe lohnen und wenn ja, welche?

Vielen Dank im voraus!

Ben
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ist es eignetlich nicht logisch, das ein angehender DB nach Kaufberatung fragt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Joe Kickass
Defensive Back
Beiträge: 615
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:10
Wohnort: Köllifornia

Beitrag von Joe Kickass »

Naja normalerweise müsste ein DB seine Kaufplanung als neuen Trend im Styleforum plazieren... :wink:

aber im ernst:

Nach meiner Erfahrung ist das wichtigste:
AUSPROBIEREN!!! Wenn du so nah da wohnst fahr hin und guck was am besten passt und worin du dich wohlfühlst.

Gilt vor allem für den Helm weil da wirklich jeder ein wenig anders ist und nicht auf jede Rübe passt. (Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Riddel hasse weil sie die VSR4 Grössen geändert haben :evil: )
Handschuhe sind ein muss. Als Marke empfehle ich die altbewährten Cutters für Reciever und was die Farbe angeht kannste dir ne Typberatung beim Ralle abholen... :wink:
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Für alles, was Du bei Eastbay ordern willst, würde ich Dir raten, Dich einer der Sammelbestellungen anzuschließen, die hier von Zeit zu Zeit laufen. Da sparst Du viel Streß und vielleicht sogar ein bißchen Geld.
AmX.64
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jul 12, 2006 20:40

Beitrag von AmX.64 »

einfach mal zu forelle hinfahren die beraten dich da gut ^^ ich weiß das ich arbeite da
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

AmX.64 hat geschrieben:einfach mal zu forelle hinfahren die beraten dich da gut ^^ ich weiß das ich arbeite da
:roll:
Do you have the guts to be what you wanna be?
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Handschuhe ein muss für nen Anfänger??

Man sollte vielleicht erstmal Autofahren lernen, bevor man seinen Wagen beim Powerslide testen versaut...sprich wozu teuere Gloves kaufen, nur um sie beim Grundlagen Training gleich zu versauen.

Abgesehen davon bin ich eh ein Fan davon, immer ohne Gloves zu trainieren.

Es sein den man ist Lineman.
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

aber auch beim training kann man(n) schon mal das stylen üben ! gelle :lol: :wink:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Booya hat geschrieben:Handschuhe ein muss für nen Anfänger??

Man sollte vielleicht erstmal Autofahren lernen, bevor man seinen Wagen beim Powerslide testen versaut...sprich wozu teuere Gloves kaufen, nur um sie beim Grundlagen Training gleich zu versauen.

Abgesehen davon bin ich eh ein Fan davon, immer ohne Gloves zu trainieren.

Es sein den man ist Lineman.
Die dicken hässlichen Linemangloves sollten sowieo verboten wären. Ich frage mich warum die Dinger überhaupt so dick gepolstert sind.

Also ich spiele seit Jahren nur mit Receivergloves. Die sehen erstens besser aus und zweitens hat man mehr Gefühl.

Drittens halten die genauso lange wie Linegloves und kosten die Hälfte.

@ maranello

Denk daran du brauchst 2 Paar Handschuhe.

Einmal Pregame in Teamfarbe und einmal hässliche graue für die Refs :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

guard68 hat geschrieben:
Denk daran du brauchst 2 Paar Handschuhe.

Einmal Pregame in Teamfarbe und einmal hässliche graue für die Refs :wink:
Da wäre der Markt ja reif für den Wendehandschuh!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Mezz0
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 16, 2005 15:24
Wohnort: westside

FSU-Shop

Beitrag von Mezz0 »

hi leute,
wollte hier mal nachfragen, was ihr für Erfahrungen mit dem FSU-Shop ( www.fsu-shop.de ) gemacht habt.
Warte nämlich schon seit fast 8 Wochen nach Überweisung auf mein Shoulderpad und bin langsam aber sicher ziemlich frustriert, und dauernd wird mir gesagt das es nächste Woche kommen wird. Warte jetzt nur noch diese Woche ab! Ist das normal? Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal im voraus ... :wink:
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

leider hab ich da ähnliches erfahren müssen ! hab nach 8 oder 9 wochen den auftrag storniert !
Benutzeravatar
rabbit
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Apr 03, 2006 23:41
Wohnort: Giessen

Beitrag von rabbit »

hab auch nach ca. 9-10 wochen warten storniert.nach ca. weiteren 4 wochen warten auf die rücküberweisung und 3 unbeantworteten "erinnerungs"-emails, erschien nach einem eindeutig formulierten anschreiben meines anwalt doch tatsächlich die kohle wieder auf meinem konto.
tom_tom
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jan 14, 2006 23:24

Beitrag von tom_tom »

Habe ebenfalls ewig gewartet aber nach 8-10 Wochen war die Hose dann doch endlich da.

Also nicht zu empfehlen der Shop.
klemm.k
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Mo Mai 08, 2006 08:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von klemm.k »

Manchmal können die Shops nichts dafür. Die Lieferanten sind einfach meist nicht so bei der Sache. Ich habe das auch ziemlich oft. Da muss ich 4 Wochen warten und sagen die was hattet Ihr eigentlich bestellt? Da ist man total gefrustet. ansonsten dauert es bei mir grundsätzlich 2-4 Wochen. Falls es länger dauern sollte bekommen man das Geld zurück oder man darf was anderes aussuchen. Bis jetzt hatte ich nur 2 Kunden die ich nicht glücklich machen konnte.

Aber so lange auf Emailkontakt zu warten ist schon ne Frechheit.
RED..........WHITE................DYNAMITE
Antworten