gflj 2007
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Selbst die Jugendmannschaft hat sie nicht verloren!
Die wissen ja genau, das man die am Ende weitergeben muss.
Bei den meisten weiß man sogar wohin
.
Verloren sind nur die, die nicht mehr Football spielen.
Die wissen ja genau, das man die am Ende weitergeben muss.

Verloren sind nur die, die nicht mehr Football spielen.

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
wahrscheinlich hat er noch florian blokesch dazugezählt. er war ja immerhin 2005 mit in frankreich.
und wenn man nur die zählt die auch bei der em dabei waren hat adler nur drei verloren.
und zu den seniors... je mehr spieler eine mannschaft hat, desto mehr seniors sind dabei. das ist ganz normal.
ich will nicht wissen wie viele seniors unter den 8o oder keine ahnung wie vielen spielern bei den panthern waren.
außerdem wie OT#72 schon meinte bedeutet senior nicht gleich starter.
und wenn man nur die zählt die auch bei der em dabei waren hat adler nur drei verloren.
und zu den seniors... je mehr spieler eine mannschaft hat, desto mehr seniors sind dabei. das ist ganz normal.
ich will nicht wissen wie viele seniors unter den 8o oder keine ahnung wie vielen spielern bei den panthern waren.
außerdem wie OT#72 schon meinte bedeutet senior nicht gleich starter.
-
- Newbie
starter hin oder her seniors sind immer ein wichtiger bestanteil der mannschaft, der die mannschaft dann verlässt und kompensiert werden muss. meist schafft man das ja auch. aber das ist trotzdem der grund weswegen jugendteams irgendwann schlecht werden, nämlich wenn sie den abgang mal in einem jahr nicht kompensieren können.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na und?
Jugendmannschaften müssen damit leben, das Spieler ab einem bestimmten Alter weiterrücken.
Deswegen werden die teams aber nicht 'schlecht'.
Der Grund liegt dann darin, dass sich niemand darum gekümmert hat, diesen Fluß aufrecht zu erhalten.
Bambinis -> Flag -> C-Jugend -> B-Jugend -> A-Jugend -> Junioren -> 1. Mannschaft
Jugendmannschaften müssen damit leben, das Spieler ab einem bestimmten Alter weiterrücken.
Deswegen werden die teams aber nicht 'schlecht'.
Der Grund liegt dann darin, dass sich niemand darum gekümmert hat, diesen Fluß aufrecht zu erhalten.
Bambinis -> Flag -> C-Jugend -> B-Jugend -> A-Jugend -> Junioren -> 1. Mannschaft
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Jedes Jahr gibt es Abgänge und der Jahrgang der hochgeht war das jahr davor auch ohne seniors in die saison gestartet, so geht es jedem team jede Saison. Solange vernünftige Aufbau- und Recruitingarbeit geleistet wird, kann man auch nachhaltig auf höherem Niveau spielen.
Und die Leistungsstärke eines Jahrganges an den Nationals fest zu machen, ...
Kann man schon machen....aber nur wenn man ausschliessen kann das Faktoren wie Gruppen bildung, Vitamin B, Sympathie oder einfach Tradition bei der Auswahl der Spieler eine Rolle gespielt haben und wirklich nur nach Qualität geschaut wurde.Horns hat geschrieben:Jedes Jahr gibt es Abgänge und der Jahrgang der hochgeht war das jahr davor auch ohne seniors in die saison gestartet, so geht es jedem team jede Saison. Solange vernünftige Aufbau- und Recruitingarbeit geleistet wird, kann man auch nachhaltig auf höherem Niveau spielen.
Da das aber so gut wie nie passieren wird/kann, sondern genannte Faktoren immer eine Rolle spielen......
Also, skao, deine vorstellung von einer Footballjugen ( Bambinis -> Flag -> C-Jugend -> B-Jugend -> A-Jugend -> Junioren -> 1. Mannschaft ) ist sehr sehr unrealistisch da die meissten teams kaum genuegend spieler fuer eine flag mannschaft haben...
sonst sind meiner ansicht nach die seniors der wichtigste bestandteil einer mannschaft, aufgrund ihrer erfahrung, reife, und meist auch athletischen faehigkeiten halten sie das team zusammen und fuehren es meistens auch. natuerlich gibt es ausnahmen, aber die bestaetigen ja bekanntlich die regel.
die adler und vor allem die panther werden deshalb meiner ansicht nach nicht ganz so stark wie im letzten jahr aus der winterpause kommen da sie einen sehr starken 87' jahrgang hatten. auch die rebels und kobras haben einige abgaenge zu kompensieren, was allerdings moeglich sein sollte da sie viele junge spieler mit spielzeit hatten wenn ich mich richtig erinner...
auf seiten der rebels sind noch die nationalspieler paul mehling und mario keller in den USA, was auch noch einen verlust fuer die rebels darstellt.
auch ruben austin von den panthern ist im ausland, plus alle seniors ( die die halbe nationalmannschaft bildeten ) fehlen den panthern...
zu dem rest kann ich nicht viel sagen, moechte ich auch nicht da ich ueber den rest nicht bescheid weiss.
sonst sind meiner ansicht nach die seniors der wichtigste bestandteil einer mannschaft, aufgrund ihrer erfahrung, reife, und meist auch athletischen faehigkeiten halten sie das team zusammen und fuehren es meistens auch. natuerlich gibt es ausnahmen, aber die bestaetigen ja bekanntlich die regel.
die adler und vor allem die panther werden deshalb meiner ansicht nach nicht ganz so stark wie im letzten jahr aus der winterpause kommen da sie einen sehr starken 87' jahrgang hatten. auch die rebels und kobras haben einige abgaenge zu kompensieren, was allerdings moeglich sein sollte da sie viele junge spieler mit spielzeit hatten wenn ich mich richtig erinner...
auf seiten der rebels sind noch die nationalspieler paul mehling und mario keller in den USA, was auch noch einen verlust fuer die rebels darstellt.
auch ruben austin von den panthern ist im ausland, plus alle seniors ( die die halbe nationalmannschaft bildeten ) fehlen den panthern...
zu dem rest kann ich nicht viel sagen, moechte ich auch nicht da ich ueber den rest nicht bescheid weiss.
- skao_privat
- Defense Coordinator