nicht dass ich dich belehren will, aber wie dem huddle-artikel zu entnehmen ist, sind es zum einen nur 179 cheerleader-vereine, zum anderen werden die gebühren erst seit diesem jahr erhoben und in der vergangenheit ist ein verlust von gut 25.000 euronen aufgelaufen. außerdem gilt die anmelde- und gebührenpflicht nur für cheerleader, die entweder innerhalb eines football-vereins aktiv sind oder an meisterschaften teilnehmen wollen. ich befürchte fast, dass es dem 1.fc köln am hinterteil vorbeigeht, dass die cheerleader im afvd organisiert sein sollten. allein im basketball gäbe es sonst mit sicherheit mehr als die 179 teams, die jetzt im afvd / cvd organisiert sind.guard68 hat geschrieben:...Meiner Kenntnis nach müssen Cheerleaderteams genauso wie Footballteams genauso jährliche Gebühren bezahlen und da der AFVD der Dachverband für Cheerleading in Deutschland ist müssen die z.b. vom 1.Fc Köln auch an den AFVD löhnen.
Ich hab das so mal an Rande mitbekommen und lassen hier mich gerne belehren.
ps @piwi-dd: wäre es nicht am sinnvollsten, den titel des threads zu ändern, denn mit dem spielplan 2007 hat das nun ja definitiv nichts mehr zu tun