Hallo ARD Gucker :-)
- skao_privat
- Defense Coordinator
International Feed auf NASN
Inhalte im Pregame ähnlihch: die Coaches.
Indiana Colts. geht ja gleich gut los!
Prima Becker Frisör...
OK! Gerade Frohberg das erste mal gehört...
Immerhin Witte. Das gibt Hoffnung!
Bett oder Sofa?????
Atmosphärisch ist der international Feed wie immer eine schlaftablette
Noch nicht entschieden...
Edit:
Also bis jett macht der Witte einen ordentlichen Job. Auch und gerade wwenn man überlegt, das er keinen Einfluß auf die Rgie hat. Besseres Bild, besserer Ton aus dem Stadion. Ard hat Vorsrpung
Edit: Also neben einer NDR Reportage eines German Bowls (mir Beteiligung der Blue Devils) der besten öffentlich-rechtlichen Leistungen in Sachen Football Übertragung.

Edit: also ARD erstet Wahl. Gutes Bild Ordetnlicher Ton und für deutsche Verhältnisse gute reportage.
Kein dummes Lückenfüler gelaber. Witte gibt gute Steil Volagen. Aber sein Color man kann die leider nicht aufnehmen. Bin angenehm überrascht.
Also für den Rest des Abends ARD. Als back Up NASN aufgenommen

Inhalte im Pregame ähnlihch: die Coaches.
Indiana Colts. geht ja gleich gut los!
Prima Becker Frisör...
OK! Gerade Frohberg das erste mal gehört...

Immerhin Witte. Das gibt Hoffnung!
Bett oder Sofa?????
Atmosphärisch ist der international Feed wie immer eine schlaftablette

Noch nicht entschieden...

Edit:
Also bis jett macht der Witte einen ordentlichen Job. Auch und gerade wwenn man überlegt, das er keinen Einfluß auf die Rgie hat. Besseres Bild, besserer Ton aus dem Stadion. Ard hat Vorsrpung

Edit: Also neben einer NDR Reportage eines German Bowls (mir Beteiligung der Blue Devils) der besten öffentlich-rechtlichen Leistungen in Sachen Football Übertragung.

Edit: also ARD erstet Wahl. Gutes Bild Ordetnlicher Ton und für deutsche Verhältnisse gute reportage.
Kein dummes Lückenfüler gelaber. Witte gibt gute Steil Volagen. Aber sein Color man kann die leider nicht aufnehmen. Bin angenehm überrascht.
Also für den Rest des Abends ARD. Als back Up NASN aufgenommen

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schließe mich an. Sehr gute Präsentation der ARD, nur wenige Kommentar-Ausfallerscheinungen, recht gute Moderation für den "neutralen" Zuschauer, Filmeinspielungen, Sideline-Reports. Klasse!!
Und abgesehen vom Wetter - oder gerade deshalb - ein durchaus angenehm zu schauendes Spiel bisher.
Und jetzt kommt Symbol....äh....Prince.......TAFKAP......
Und abgesehen vom Wetter - oder gerade deshalb - ein durchaus angenehm zu schauendes Spiel bisher.
Und jetzt kommt Symbol....äh....Prince.......TAFKAP......
- Charly Manske
- Linebacker
also leute mal im ernst...das war die erste richtig gute Übertragung eines Footballspiels auf ARD.
Nicht zuviel erklärt ein wenig fachwissen eingestreut und bis auf ein paar flache wortspiele gut genug um sich die Werbeexplosion von NASN zu schenken!!
Respekt an die ARD weiter so....nur die komischen Gäste könnte man weglassen stattdessen mal lieber en wirklichen Experten dabei holen wie einen Heyer oder Odenthal oder mal nene National coach aus der NFLE?
rechtschreibfehler sind mir nu egal is halb 5 und ich muss gleich inne Uni von daher...*bllllll*
Nicht zuviel erklärt ein wenig fachwissen eingestreut und bis auf ein paar flache wortspiele gut genug um sich die Werbeexplosion von NASN zu schenken!!
Respekt an die ARD weiter so....nur die komischen Gäste könnte man weglassen stattdessen mal lieber en wirklichen Experten dabei holen wie einen Heyer oder Odenthal oder mal nene National coach aus der NFLE?
rechtschreibfehler sind mir nu egal is halb 5 und ich muss gleich inne Uni von daher...*bllllll*
Catch me if you can
- Fighti
- Defense Coordinator
Nachdem mich Becker flüchten ließ, hab ich mir das mal auf France2 und CBS angeschaut, also ich muss sagen France2 hat mich schwer beeindruckt, Studio war ne Sportsbar in Paris, mit nem Journalisten, der relativ viel ahnung hatte, dazu 3 Gäste, Sandino Octobre, Marc Soumah und Thierry Soler (der muss entweder mit der NM oder dem Verband zu tun haben), und dazu in Miami einen Journalisten mit 2 französischen Spielern an seiner Seite, Philippe Gardent (Cologne Centurions) und Richard Tardits, ehemaliger Französischer NFL Spieler.. Wieso muss man bei der ARD also Boris "Ich hoffe das Team mit den meisten Punkten gewinnt" Becker an Land ziehen, Footballer mit NFL-E und GFL-Erfahrung hat man doch hierzulande genug (und eben nicht Tom Nütten !), die Franzosen sind diesbezüglich anschienend sogar recht neidisch, nach dem Motto die sind uns voraus, wir entwickeln uns langsam erst an sie ran, aber Football ist dort in Deutschland viel etablierter... Wieso müssen wir uns also im Wechsel mit Becker, van Almsick und Effenberg abgeben ?Gonzo hat geschrieben:Respekt an die ARD weiter so....nur die komischen Gäste könnte man weglassen stattdessen mal lieber en wirklichen Experten dabei holen wie einen Heyer oder Odenthal oder mal nene National coach aus der NFLE?
So nachdem ich schon ein paar Stunden geschlafen habe und gleich arbeiten muss, möchte ich auch meine Meinung zu der Übertragung weiter geben.
Ich kann mich den meisten anschließen. Ich fand es eine richtig gute Übertragung der ARD, wenig falsches gesagt, sich auch mal zurückgenommen um keinen Blödsinn von sich geben zu müssen. Einzig die Athmosphäre kam nicht richtig rüber, aber da kann die ARD nichts für.
Natürlich hat Becker nicht wirklich was nützliches beigetragen, war aber immerhin nicht nervend. Besser würde mir allerdings auch ein deutscher Footballexperte gefallen, so wie es bei der Handball WM sehr gut vorgemacht wurde.
Allgemein aber ein weiter so von mir.
Ich kann mich den meisten anschließen. Ich fand es eine richtig gute Übertragung der ARD, wenig falsches gesagt, sich auch mal zurückgenommen um keinen Blödsinn von sich geben zu müssen. Einzig die Athmosphäre kam nicht richtig rüber, aber da kann die ARD nichts für.
Natürlich hat Becker nicht wirklich was nützliches beigetragen, war aber immerhin nicht nervend. Besser würde mir allerdings auch ein deutscher Footballexperte gefallen, so wie es bei der Handball WM sehr gut vorgemacht wurde.
Allgemein aber ein weiter so von mir.
hat jemand ziemlich gegen ende des 4. Qtrs den dicken Jungen auf der tribüne gesehen?da hat ARD kurz die Haupttribüne geziegt und in dem moment hat der dicke Junge seinem vordermann rechts auf die schulter getippt und sich links versteck und dabei in seine pausbacken gelacht! sehr geil 

Catch me if you can
Von der Präsentation her war die ARD diesmal ganz okay. Es ist eben von Vorteil, wenn man genügend (Gebühren-)Kohle hat, um mit einem größeren Tross nach Miami zu fliegen.
Dirk Froberg fand ich diesmal sogar ganz in Ordnung, wer allerdings gar nicht ging, war diesmal Andreas Witte. Der hat einen Unsinn gelabert. Mehrmals standen bei ihm die "Baltimore Colts" auf dem Platz. Läufe über mehr als 10 Yards waren bei ihm "kurz". Und aus den Squib Kicks der Colts machte er grundsätzlich Onside Kicks.
Dazu noch das unnötige "first and ten" oder "second and five" anstatt einfach auf Deutsch "erster und zehn" oder "zweiter und fünf" zu sagen. Da hat Froberg deutlich besser für die Nicht-Fans moderiert.
Ich versteh nicht, was dieser Witte in Miami gemacht hat. Aus der NFL Europa letztes Jahr ist mir noch Christian Dexne vom RBB in guter Erinnerung geblieben - kompetenter und ruhiger Kommentator. Warum hat man den nicht mitgenommen?`
Insgesamt kann man wohl aber zufrieden sein. Die Quoten sind ganz hinnehmbar - 560.000 Zuschauer und ein Marktanteil von mehr als 8%. Das war - glaube ich - letztes Jahr etwas schlechter.
Dirk Froberg fand ich diesmal sogar ganz in Ordnung, wer allerdings gar nicht ging, war diesmal Andreas Witte. Der hat einen Unsinn gelabert. Mehrmals standen bei ihm die "Baltimore Colts" auf dem Platz. Läufe über mehr als 10 Yards waren bei ihm "kurz". Und aus den Squib Kicks der Colts machte er grundsätzlich Onside Kicks.
Dazu noch das unnötige "first and ten" oder "second and five" anstatt einfach auf Deutsch "erster und zehn" oder "zweiter und fünf" zu sagen. Da hat Froberg deutlich besser für die Nicht-Fans moderiert.
Ich versteh nicht, was dieser Witte in Miami gemacht hat. Aus der NFL Europa letztes Jahr ist mir noch Christian Dexne vom RBB in guter Erinnerung geblieben - kompetenter und ruhiger Kommentator. Warum hat man den nicht mitgenommen?`
Insgesamt kann man wohl aber zufrieden sein. Die Quoten sind ganz hinnehmbar - 560.000 Zuschauer und ein Marktanteil von mehr als 8%. Das war - glaube ich - letztes Jahr etwas schlechter.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008