Verstärkung für Kiel!

Die höchste deutsche Spielklasse...
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

bei john kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er einfach so wechselt. da werden schon gründe vorliegen. bei david ist das etwas anderes, aber eine zusage im oktober ist in sportlerkreise nicht wirklich aussagekräftig. vielleicht liegen die ganzen absagen und wechsel aber auch an nicht gehaltenen zusagen und der fehlenden zukunftsaussicht. positive schlagzeilen und ein wirkliches highlight habe ich bisher noch nicht gelesen oder gehört.
kiel habe ich bereits letztes jahr was zu geschrieben. das die lb aber so schwach sind, dass sie unbedingt verstärkung brauchen kann ich nicht sehen. da gibt es andere positionen. wie auch immer. teuerer spass.
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Saisonziel Kiel -> Teilnahme am German Bowl alles andere wäre eine Lachnummer. Wer sich das "Who is Who" der Deutschen Footballszene einkauft, kann kein anderes Saisonziel haben.
Ich habe Kiel immer bewundert, dass sie mit eigenen Bordmitteln und mit gezielten Verpflichtungen von fehlendem Know-How Grosses vollbracht haben. Nun gut auch Kiel möchte sich den Titel jetzt kaufen, muss man aktzeptieren. Aber man sollte fairerweise dann auch, falls der German Bowl gewonnen wird, diesen an den Eigner die Kieler Stadtwerke und deren Gesellschaften übergeben.

P.S. Sind eigentlich die suspendierten GF's wieder im Amt.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

volker66 hat geschrieben:bei john kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er einfach so wechselt. da werden schon gründe vorliegen. bei david ist das etwas anderes, aber eine zusage im oktober ist in sportlerkreise nicht wirklich aussagekräftig. vielleicht liegen die ganzen absagen und wechsel aber auch an nicht gehaltenen zusagen und der fehlenden zukunftsaussicht. positive schlagzeilen und ein wirkliches highlight habe ich bisher noch nicht gelesen oder gehört.
kiel habe ich bereits letztes jahr was zu geschrieben. das die lb aber so schwach sind, dass sie unbedingt verstärkung brauchen kann ich nicht sehen. da gibt es andere positionen. wie auch immer. teuerer spass.
Ich muss gestehen, dass ich Kiel letztes Jahr nicht gesehen habe, und deswegen auch nicht weiß, auf welchen Positionen sie sich verstärken sollten. Aber über einen van Look würde sich doch jedes GFL-Team freuen, oder?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Porbeagle
Rookie

Beitrag von Porbeagle »

guard68 hat geschrieben:
Porbeagle hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Auf die PM der Devils geb ich seit der Odenthalsache nix mehr. :?
Sorry, aber was können denn die Devils dafür, wenn Herr Odenthal erst zusagt, und es sich dann wieder anders überlegt?
Weisst du ob er jemals zugesagt hat ?
Weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es sowohl vom Devils-Präsidenten, als auch in einer PM verkündet wird, kann man schon davon ausgehen. :wink:
observer
Rookie

Beitrag von observer »

von den spielern, die sich jetzt während der offseason nochmal umentschieden haben, hat wohl niemand am anfang der offseason einen verbindlichen vertrag unterschrieben. nicht umsonst gibt es wechselfristen, denn auch während der vorbereitung können sich vorraussetzungen ändern, die benannte personen dazu veranlassen, doch für ein anderes team zu spielen.

letztlich ist es doch das problem der vereinsverantwortlichen, die das geschäft nun doch kennen sollten, wenn sie vor ende der wechselfrist neu-oder weiterverpflichtungen bekannt geben. ich denke es gab in der gesamten gfl in den letzten monaten dieverse zusagen, die dann wieder rückgänig gemacht wurden oder noch werden, bloß wurde dass nicht gleich an die große glocke gehängt.
im falle van look, sollte er sich denn bestätigen, würde ich den devils verantworlichen aber keinen vorwurf machen, schließlich ist er eine langjährige stütze des vereins, dem man schon glaubt, wenn er seine zusage frühzeitig tätigt. andersrum sollte man sich bloß fragen, was ihn dazu bewogen hat, seine meinung in den letzten monaten noch zuändern (immer unter der vorraussetzung die gerüchte stimmen), gerade wegen seiner langjährigen vergangenheit in hamburg!

um die kieler spieler des letzten jahres mache ich mir wenig sorgen, die bisherigen verpflichtungen sind wohl weniger spieler-als coachesmaterial für die zukunft :wink: sicherlich nehmen die personen den ein oder anderen posten ein, den letztes jahr noch ein kieler inne hatte, aber letztlich hat man sich in erster linie know-how an die förde geholt, wovon die jungen kieler doch nur profitieren können. will damit bloß sagen, dass man den kieler spielern niemanden vor die nase gesetzt hat, der da noch in 5 jahren spielen wird. wieviele seasons werden rainbow, flick und crayton denn noch spielen?! (ok, crayton spielt wahrscheinlich noch mit 50!! :lol: )
und vergessen wir nicht, dass es auch in kiel in den letzten jahren imports gab! spekulation: ist ein van look nicht vielleicht auch in der lage einen ami lb zuersetzen? vielleicht spart man da sogar geld?!
Aber man sollte fairerweise dann auch, falls der German Bowl gewonnen wird, diesen an den Eigner die Kieler Stadtwerke und deren Gesellschaften übergeben.
:roll:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Die Frage ist: Wie sieht eine sogenannte feste Zusage für jemanden aus?

Variante A:

"Hallo Spieler X. Wir brauchen von Dir eine definitive feste Zusage ob du nächstes Jahr wieder bei uns spielst"

Spieler X: "Ja ich gebe euch hiermit meine feste Zusage als Ehrenmann, das ich nur bei euch spielen werden, egal wie schlecht oder gut es bei euch in 3 Monaten aussehen wird."

Oder Variante B vielleicht.

"Ehhh Dicker...und spielst Du nächstes Jahr wieder bei uns?"

Spieler "Ja kann schon sein.."

Oder Variante C, D, E......
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Es hört sich zwar immer gut an, wenn man von Veteranen spricht die den Jungen etwas beibringen können, aber talentierte Jugendspieler, die wirklich den Sprung in den Bundesligakader geschafft haben, waren in den letzten Jahren in Kiel doch Mangelware. Seit dem Weggang von Nitzschmann Ender der 90er krankte die Nachwuschsarbeit, was man jetzt mit Crayton als HC versucht wieder aufzuholen.
observer
Rookie

Beitrag von observer »

du sagst es, personen, die die erfahrung und das ansehen mitbringen, um die jugend vorran zutreiben, hat es offensichtlich in den letzten jahren nicht gegeben! dies wurde jetzt geändert, um eine positive veränderung zu bewirken! verwerflich?
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Nein, natürlich nicht, denn gute Jugendarbeit ist meiner Meinung nach die Lösung für ein Großteil der Probleme die ein Amateutfootballclub in Deutschland hat. Würde mich freuen wenn das auch Kiel wieder entdeckt hat.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

nö. es wird zeit, dass kiel eine erfolgreiche jugendarbeit startet oder die jugendarbeit erfolgreicher macht. kiel hat nun einmal das problem, dass nicht viele footballspieler in anderen vereinen in der nähe ausgebildet werden. das führt dazu, dass entweder eingekauft wird oder ausgebildet wird. einkaufen ist ne sache, die gut klappt, solange das geld reinkommt. nur wenn nicht mehr, dann wird es schwer. also ist jugendarbeit für kiel extrem wichtig. in hh oder im rheinland ist das einfacher, weil es eine menge an vereinen gibt und somit das potential wesentlich höher ist. selbst in der region bs ist es besser, weil einfach mehr leute dort leben und somit die wahrscheinlichkeit größer ist, dass jemand zum football kommt.
observer
Rookie

Beitrag von observer »

@volker: sehe ich genauso, es ist bloß nicht immer so einfach, personen zu finden, die leidenschaft für jugendfootball und das nötige know-how vereinen. jetzt ist der optimale zeitpunkt die jugendarbeit zu forcieren, hat man doch durch den aufstieg des ersten teams, und die schon bekannten verpflichtungen auch die möglichkeit, werbung für den sport zubetreiben!
Zuletzt geändert von observer am Mi Feb 07, 2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

observer hat geschrieben: jetzt ist der optimale zeitpunkt die jugendarbeit zu forcieren, hat man doch durch den aufstieg des ersten teams, und die schon bekannten verpflichtungen auch die möglichkeit, werbung für den sport zubetreiben!

Nicht umsonst hat Ende letztes Jahr Estrus Crayton das Coaching des Jugend-Tackle-Teams übernommen.

Gruß Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Cover1
Rookie

Beitrag von Cover1 »

@ Redzone

Junge, junge geh mal zum Therapeuten damit der deine Angstzustände behandeln kann. Entweder werden von dir die HH Eagles oder Braunschweig Lions „gehated“ und jetzt seit neustem die Hurricanes um mal mit deiner Lieblingsvokabel zu arbeiten, das ist ja SENSATIONELL (scheXXe).

Wie sieht es den aus bei „Blau“ 2007 ? Keine Sitzplätze mehr :wink:
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

@Cover1

Mein Therapolt hat mit geraten, dass ich alles rauslassen soll, da ich sonst depressiv werde. Wenn dass Hass ist, wenn man nach neuen Info wg. der GF der Canes fragt, dann muss ich damit leben. Ich habe klar gemacht dass ich es aktzeptiert habe, dass Kiel sich seine Mannschaft zusammenkauft. So ist die Welt und ich habe auch bei den Blauen schon vor zwei Jahren die Meinung vertreten, falls sie den German Bowl gewinnen, sollten sie ihn fairerweise an die Hamburg Seadevils Geschäftsführung abtreten, da die dafür gesorgt hat, dass die Devils überhaupt spielen konnten.

Wo habe ich "Sensationell" benutzt ? Ausserdem ist es mir egal ob es Sitzplätze gibt, ich habe bisher bei keinem Spiel der Blauen in Hamburg auf der Sitzplatztribüne gesessen und ich liebe das Highschool/College- Feeling in der Memellandallee. Es passt einfach besser zur GFL.
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Ist Kiel jetzt hier die heilige Kuh und vollkommen unantastbar ?? :evil:
Das ist ja nicht mehr normal, wie dünnhäutig hier reagiert wird.
Antworten