Der große Manning Thread :-)

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Manning?

Weichei!
27
55%
Scheiss auf die westliche Zivilisation: Hall of Hame QB!
22
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

legend
Linebacker

Der große Manning Thread :-)

Beitrag von legend »

Bin beileibe weder Colts- noch Manning-Befürworter oder gar Fan, ABER ..... lassen wir aufgrund der gehaltvollen Diskussionen der vergangenen Tage und Wochen mal ein paar (Copy & Paste) Fakten sprechen und diskutieren dann mit mehr oder weniger niveauvollen Beiträgen über den diesjährigen SB MVP und dessen Status "Footballspieler oder nicht". Sind unten aufgeführte Fakten nun unwiderlegbare Beweise für einen zukünftigen und verdienten HOF QB oder ist Pipi-Peyton dennoch nur ein Weichei, der von welchen Fügungen und glücklichen Umständen auch immer profitierte?!?! Wird mit ihm die westliche Zivilisation untergehen oder erklimmt er den Weg zum Olymp im schimmernden Schein des hässlichen weißen Helmes?

Feuer frei! :wink:

Rookie records
Most passes attempted in a season: 575
Most passes completed in a season: 326
Most yards gained in a season: 3,739
Most Touchdown Passes in a season: 26
Most Consecutive games with a Touchdown: 13

Regular season
4,890 passes attempted
3,131 passes completed
37,586 passing yards
275 passing touchdowns
139 passes intercepted
92-52 record as a starter
35.2 passes attempted per interception
94.4 quarterback rating (2nd all-time)
7 Pro Bowl appearances, counting 2007

Post-season
475 passes attempted
290 passes completed
3,495 passing yards
18 passing touchdowns
15 passes intercepted
7-6 postseason record
31.667 passes attempted per interception

Career (individual)
Manning holds a number of individual career records:
Seasons with 4,000+ yards: 7, 1999–2004, 2006
Consecutive seasons with 4,000+ yards: 6, from 1999–2004
Consecutive seasons with 25+ TD passes: 9, from 1998-2006 (current)
Games with perfect passer rating: 4 (includes 1 playoff game; most perfect games of any QB since passer rating was created by the NFL in 1973)
Manning has started his every NFL game, (currently 144 games), the longest career-opening streak for a QB. He is still behind Brett Favre's consecutive-starts streak record.
TDs per game, highest for QB
Yds per game, highest for QB
Points per game, highest for QB
Only quarterback to make every start of his career since being drafted.
Highest percentage of games with at least one touchdown, at 88% (current).

With Marvin Harrison
Manning and Colts wide receiver Marvin Harrison hold a number of QB-WR tandem records:
Completions: 677 (set in 2004; previously held by Buffalo Bills QB Jim Kelly and WR Andre Reed)
Yards: 10,253 (as of November 13, 2005; previously held by Kelly and Reed)
Touchdowns: 106 (as of December 31, 2006; previous record was 85 by San Francisco 49ers QB Steve Young and WR Jerry Rice), broken on October 17, 2005

2004 season
During the 2004 season Manning broke several single season passing records, including:
Touchdowns: 49 (previously held by Dan Marino with 48 in 1984)[3]
Passer rating: 121.1 (previously held by Steve Young with 112.8 in 1994)
Consecutive games with at least 4 TD passes: 5 (previously held by Marino with 4 TDs in 4 consecutive games in 1984)
5 TD passes in 4 different games in less than 12 months (previously held by Marino)
First QB to throw 10+ TD passes to each of 3 different receivers in 1 season (14, Marvin Harrison; 12, Reggie Wayne; 10, Brandon Stokley). The Colts are the only team ever to have 3 WRs with 10+ TDs in 1 season.
Although not an NFL record, Manning threw 6 TD passes in a little over a half against the Detroit Lions on November 25, 2004. It was the second time in his career that Manning achieved this (also in 2003), and he has been the only NFL player to throw 6 TDs in a regular season game since 1991.

(c) Wikipedia
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Ich kann den Kerl eigentlich nich leiden, aber (leider) sprechen seine Leistungen recht klar für ihn!
Er mag zwar nich die Art des QB darstellen die von den meisten (u.a. auch mir) bevorzugt wird, aber er hat einige schlagende (oder besser:geworfene)argumente auf seiner seite!
Und ausserdem zählt ja auch wie in vielen Fred's hier zu lesen is auf manchen Positionen das Brain neben der Physis...
Alles in allem denke ich dass sich an seinem Stil die Geister scheiden mögen aba seine Statistik spricht ne klare Sprache!

Und was zählt denn sonst in so ner Zahlen-Geilen Sport-Art wie der unseren?
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

All diese Zahlen sagen nichts über Charakter, Einsatzfreude, Sozialkompetenz oder Teamgeist aus 8)
Sergio#8
Defensive Back
Beitrag von Sergio#8 »

Ja schon aber man wird ja nicht wegen dem Charakter in die Hall of Fame aufgenommen sonder wegen der Sportlichenleistung.

Er ist zwar ein riesen Arschloch (kenn ihn nicht persönlich aber so kommt er rüber)
aber ein verdammt gutes Arschloch, was seine Position betrifft und das ist das was zählt.
Also hätte er es doch verdient in die Halle of Fame zu kommen...aber seine Karriere ist ja noch nicht zu ende...der wird noch paar so bomben Saisons hinlegen.

Also ein muss ich ja auch sagen anschauen tuh ich den gern...find es irgend wie geil wie der Football spielt....hat bissle was von Freestyle-Football :lol: :lol:
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Hall of Pussis:

1. Member: Peyton "The Pussi" Manning
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

also dass Manning Top Stats hat wird sicher keiner wiedersprechen

aber er scheut halt jeden Kontakt, und deshalb mag ich ihn nicht, so wie viele andere halt auch
No pain, no gain!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Die einzigen Weicheier sind wir da

1. Manning auf einem Niveau Football spielt das wir nie erreichen ..

und alle die sagen er sei ein Weichei kanns ja versuchen.

2. Dieses Weichei mehr Geld verdient mit seiner Tätigkeit als jeder von uns. (Ausnahmen durfen sich gerne per PM melden)

Wenn man solche Leute als Weichei bezeichnet hab ich nix dagegen auch so ein Weichei zu werden.

:D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dabei macht er das alles nur als Hobby! :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Mann kann Manning mögen oder nicht, seine Leistungen sprechen für ihn. Klar hat er in der Vergangenheit ein paar wichtige spiele Verloren und die Draft Aktion seines Bruders war mehr als bescheiden (dieser dürfte sich mittlerweile allerdings gewaltig ärgern nicht in SD zu spielen). Er hält den Season TD Rekord und bringt konstant gute Leistungen, was kann man von einem QB mehr verlangen?
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Mann kann Manning mögen oder nicht, seine Leistungen sprechen für ihn. Klar hat er in der Vergangenheit ein paar wichtige spiele Verloren und die Draft Aktion seines Bruders war mehr als bescheiden (dieser dürfte sich mittlerweile allerdings gewaltig ärgern nicht in SD zu spielen). Er hält den Season TD Rekord und bringt konstant gute Leistungen, was kann man von einem QB mehr verlangen?
zu blocken wenn der Reiceiver zu ner 99.9 yard reception ansetzt ...
No pain, no gain!
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Bei so einer Reception dürfte ein QB auch nicht mehr viel ausrichten können.. :wink:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich denke wir kommen hier nicht auf einen Nenner. Nur wenn ich mir die Worte vom Guard überlege, wäre ich auch gern ein Weichei. Zumindest nach Aussen hin :lol: :lol:
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wie wäre es mit dem Fazit, dass Marino, Montana, Elway, Simms, Bradshaw u.v.m. ebenfalls Weicheier waren, weil sie verflucht nochmal nur ihren beschissenen Pussy-QB Job gemacht haben und ihre Mitspieler beim Blocken im Stich gelassen haben. Natürlich auch, weil sie dafür schlichtweg zu langsam waren (Marino, Bradshaw, Simms)!? :twisted:

Mir bricht es jedes Mal das Herz, wenn ein QB den Schädel einzieht und mit gebeugtem Kreuz dem Linebacker entgegenspringt (von der Technik her in etwa mit nem Kicker gleichzusetzen).

Schon mal überlegt, dass auch ein Manning nicht unbedingt viel weniger Hits (Sacks & Knock Downs) im Verlaufe einer Saison einsteckt, als der Großteil der Defense Spieler Solotackles aufweist? Auch alles Weicheier, wer nicht mindestens 100 Solo Tackles aufweist? :wink:

Vielen von Euch würde ein schlichtes "Ich kann ihn eben nicht leiden, auch wenn ich ihn nur aus dem TV kenne" besser zu Gesicht stehen, als die dürftigen Argumentationsversuche :wink:
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

legend hat geschrieben:
Schon mal überlegt, dass auch ein Manning nicht unbedingt viel weniger Hits (Sacks & Knock Downs) im Verlaufe einer Saison einsteckt, als der Großteil der Defense Spieler Solotackles aufweist? Auch alles Weicheier, wer nicht mindestens 100 Solo Tackles aufweist? :wink:

Vielen von Euch würde ein schlichtes "Ich kann ihn eben nicht leiden, auch wenn ich ihn nur aus dem TV kenne" besser zu Gesicht stehen, als die dürftigen Argumentationsversuche :wink:
Schon mal überlegt, dass andere QBs hinter deutlich schlechteren Lines stehen und trotzdem alles für einen Sieg geben? Culpepper, Favre, Roethlisberger? Das Verdienstargument spricht da schon eher GEGEN Manning, denn wie ich schon sagte, kann ich von einem Pro Bowl und zukünftigen Hall of Fame QB, der nebenbei 100 Mio $ kassiert erwarten, dass er in den Play Offs mehr leistet, als 3 TDs gegenüber 11 Interceptions. Im Spiel vs. Ravens hat er gar nicht gepunktet :!:

Ich halte da z.B. Brady für den besseren QB, zum einem stimmt seine Leistung, und wenn es sein muss, hält er auch seine Rübe hin, obgleich auch er ein reiner Pocket Passer ist.

Sorry, Manning ist und bleibt trotz seiner Pass Rekorde, die er ausschließlich in der Season holt, nicht in den Play Offs, ein Weichei :!:
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

JSeau55 hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass andere QBs hinter deutlich schlechteren Lines stehen und trotzdem alles für einen Sieg geben? Culpepper, Favre, Roethlisberger? Das Verdienstargument spricht da schon eher GEGEN Manning, denn wie ich schon sagte, kann ich von einem Pro Bowl und zukünftigen Hall of Fame QB, der nebenbei 100 Mio $ kassiert erwarten, dass er in den Play Offs mehr leistet, als 3 TDs gegenüber 11 Interceptions. Im Spiel vs. Ravens hat er gar nicht gepunktet :!:
kann es sein, dass du in einem falschen forum/thread gelandet bist? von der nfl scheinst du jedenfalls wenig ahnung zu haben. manning hat gegen die beste defense der liga fünf scoring drives zustande gebracht, das haben in der letzten saison nicht viele gegen die ravens geschafft (ich meine sogar überhaupt niemand). und andere, die ähnlich viel oder sogar mehr geld bekommen (m. vick) waren noch nicht mal in den playoffs!
JSeau55 hat geschrieben:Ich halte da z.B. Brady für den besseren QB, zum einem stimmt seine Leistung, und wenn es sein muss, hält er auch seine Rübe hin, obgleich auch er ein reiner Pocket Passer ist.
brady ist bekannt dafür, ebenfalls mit den füßen voraus zu gehen bei eigenen läufen, die auch nicht häufiger sind als bei manning. und wie war das im wichtigsten spiel beider in dieser saison? wenn ich mich recht erinnere, hat brady im entscheidenden drive eine int geworfen - er ist halt auch nur ein mensch...
JSeau55 hat geschrieben:Sorry, Manning ist und bleibt trotz seiner Pass Rekorde, die er ausschließlich in der Season holt, nicht in den Play Offs, ein Weichei :!:
nun, wer nach so vielen hits wieder aufgestanden ist, muss sich im gegensatz zu dir aber immerhin nicht den namen eines nfl-lb als nick zulegen, um als harter bursche durchzugehen :P
Antworten