Dresden bekommt nun neues Stadion ..
- skao_privat
- Defense Coordinator
Meiner Ansicht nach gibt es im Osten nicht mehr von diesen verdrehten Typen als im Westen. Das Problem ist eher darin zu suchen, das sie mangels 'aktiver breiter Masse' eher auffallen.
Kein Wunder wenn man sich die historische Entwicklung der 'breiten Masse' in Ost und West ansieht.
Kein Wunder wenn man sich die historische Entwicklung der 'breiten Masse' in Ost und West ansieht.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Also in diesem Jahr werden die Monarchs ziemlich sicher im Steyer-Stadion spielen. Alternativen gibt es (noch) keine. Und ich sagte ja schon, dass die Stadion ein fertiges Konzept in der Tasche hat, das Steyer-Stadion Stück für Stück zu sanieren. Das wird dann ein richtiges kleines Schmuckstück für ca. 12.000 - 15.000 Besucher. Die erste Tranche ist im neuen Doppelhaushalt der Stadt 2007/08 schon eingestellt.ATLAN_II hat geschrieben:Viel wichtiger ist es ja eigentlich, dass die Monarchs ein vernüftiges Plätzchen zum Spielen bekommen und das wird weder das RHS sein, noch das Gehege. Das erste ist viel zu groß, da sind die Ansprüche größer als das Potential - zumindest derzeit.
Und das 2. muss auch erst renoviert werden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
ATLAN_II hat geschrieben:Das ist mir zu stark aus dem Zusammenhang gerissen. Mir ging es einfach mal darum, dass alles wieder nur auf Dynamo zeigt und keiner sich um die Machenschaften bei den West-Renomierclubs aus Köln, Gladbach oder gar dem HSV kümmert. Das ist ne genauso große Sauerei.
Wie gesagt, ich finde, dass die Ultras zu weit gegangen sind...
Keine Ahnung was bei Köln oder Gladbach abgeht aber das Ding beim HSV war ne ganz andere Liga und Qualität.
Abends!!! direkt nach einem mal wieder verlorenen Spiel, standen einige Fans hinterm!!! Zaun beim durchgang zur Kabine der Spieler.
Unmaskiert und ohne begleitende Explosionen.
Wie so oft auch schon vorher und wollten mit Doll und den Spieleren reden...wie so oft auch schon vorher, ohne das was passiert ist, sondern man sich gegenseitig Mut gemacht hat.
Trotz dieser Pleitenserie wurden Doll und die Spieler immer noch mit Respekt von dem Gross der Fans behandelt.
Nur bei diesen einen mal war die Stimmung etwas gereizter als sonst und 1! noch dazu besoffener!! Fan schrie: "Wenn ihr absteigt, bringen wir euch alle um"
Von diesen Honk haben sich die anderen Fans distanziert.
Daraus hat die Presse gemacht...
"Die Stimmung beim HSV kippt endlich, Fans greiffen Spieler an."
Mal ehrlich war auch kaum zu glauben, wie wenig man sich gegenseitig beschimpft bzw beschuldigt hat.
Bei Dresden war es:
Morgens!
Nicht spontan unmittelbar nach dem Spiel!
Maskiert!
Gezielt und geplant!
Nicht hinterm Zaun, sondern auf dem Gelände!
Begleitende Explosionen die man wahscheinlich für Schüsse halten soll.
Deutlich mehr als einer.
Bei vollen bewusstsein und geistiger Wahrnehmung!
Steig bitte nicht auf den Wessi kontra Ossie Zug ein und fahre die "wir armen missverstanden Ossis" Route und versteck dich dahinter.
Der Grund warum es momentan heisst ...im Osten drehen die Hools durch, ist nicht das es im Westen nie passiert, sondern das es momentan besonders häufig und in einer neuen negativen Qualität im Osten passiert.
Wenn die gleichen Aktionen in der gehäuften Form nur in Bayern passiert wären, würde es heissen ..."in Bayern drehen die Kuhstall-Sepples durch"
- North Light
- Safety
Woher hast Du die Veröffentlichung?
Das sind die alten Pläne für eine Multifunktionsarena im Ostragehege für um die 30.000 Zuschauer. Quasi ist das der Gegenentwurf zum jetzigen neuen Harbig-Stadion mitten in der Stadt. Der Clou war, dass es klappbare Tribünen geben sollte - bei Fußballspielen wurden die Dinger runtergeklappt und waren ganz nah am Rasen mit großen Zuschauerzahlen; bei Leichtathletik etc. wurden sie hochgeklappt und gaben die Laufbahn frei.
Leider hat sich dieser Entwurf nie durchgesetzt. Die jetzt von der Stadtverwaltung erarbeitete Variante ist eine Nummer kleiner, aber immer noch sehr nett. Wie gesagt, ein multifunktionales Stadion für 12.00 - 15.000 Zuschauer und mit Kosten von ca. 12 Mio. Euro. Der Umbau kann in Etappen bei weiterer Nutzung des Stadions erfolgen. Wenn das so realisiert wird, wäre es ein Gewinn für Dresden - und für die Monarchs.
Das sind die alten Pläne für eine Multifunktionsarena im Ostragehege für um die 30.000 Zuschauer. Quasi ist das der Gegenentwurf zum jetzigen neuen Harbig-Stadion mitten in der Stadt. Der Clou war, dass es klappbare Tribünen geben sollte - bei Fußballspielen wurden die Dinger runtergeklappt und waren ganz nah am Rasen mit großen Zuschauerzahlen; bei Leichtathletik etc. wurden sie hochgeklappt und gaben die Laufbahn frei.
Leider hat sich dieser Entwurf nie durchgesetzt. Die jetzt von der Stadtverwaltung erarbeitete Variante ist eine Nummer kleiner, aber immer noch sehr nett. Wie gesagt, ein multifunktionales Stadion für 12.00 - 15.000 Zuschauer und mit Kosten von ca. 12 Mio. Euro. Der Umbau kann in Etappen bei weiterer Nutzung des Stadions erfolgen. Wenn das so realisiert wird, wäre es ein Gewinn für Dresden - und für die Monarchs.
Da drück ich doch gerne die Daumen für.piwi-dd hat geschrieben:Woher hast Du die Veröffentlichung?
Multifunktions Stadien sind deutlich sinniger für Dresden im Moment als reine Fussi-Tempel.
- North Light
- Safety
@North Light
Schön wäre es, aber dazu hat die Vernunft in Dresden leider nicht ausgereicht. Stattdessen war die Dynamo-Lobby mit ihrem Gegröle "Wir gehen niemals ins Gehege" lauter und letztendlich stärker.
Aber ich will nicht meckern. Wenn das Steyer-Stadion auch mit den etwas "kleineren" Plänen umgebaut und modernisiert wird, dann hat der Sport in Dresden eine gute Anlaufstelle. Und dann ist es auch egal, was Dynamo in seinem Kasten - in welcher Liga auch immer - veranstaltet.
Schön wäre es, aber dazu hat die Vernunft in Dresden leider nicht ausgereicht. Stattdessen war die Dynamo-Lobby mit ihrem Gegröle "Wir gehen niemals ins Gehege" lauter und letztendlich stärker.
Aber ich will nicht meckern. Wenn das Steyer-Stadion auch mit den etwas "kleineren" Plänen umgebaut und modernisiert wird, dann hat der Sport in Dresden eine gute Anlaufstelle. Und dann ist es auch egal, was Dynamo in seinem Kasten - in welcher Liga auch immer - veranstaltet.

Ok, lassen wir den HSV raus. Für die meisten hier bin ich ja schon der Buhmann, weil ich Dynamo-Fan bin. Dann wird doch schon mal nur das gelesen, was man lesen will und nicht was da steht, nicht wahr 'cormega'.Booya hat geschrieben: Bei Dresden war es:
Morgens!
Nicht spontan unmittelbar nach dem Spiel!
Maskiert!
Gezielt und geplant!
Nicht hinterm Zaun, sondern auf dem Gelände!
Begleitende Explosionen die man wahscheinlich für Schüsse halten soll.
Deutlich mehr als einer.
Bei vollen bewusstsein und geistiger Wahrnehmung!
Steig bitte nicht auf den Wessi kontra Ossie Zug ein und fahre die "wir armen missverstanden Ossis" Route und versteck dich dahinter.
Der Grund warum es momentan heisst ...im Osten drehen die Hools durch, ist nicht das es im Westen nie passiert, sondern das es momentan besonders häufig und in einer neuen negativen Qualität im Osten passiert.
Wenn die gleichen Aktionen in der gehäuften Form nur in Bayern passiert wären, würde es heissen ..."in Bayern drehen die Kuhstall-Sepples durch"

Es ist für mich eben nur bezeichnend, dass man sich auf gewisse Sachen fokusiert und dabei den Rest vergisst. Könnt ja mal schauen, was so überall passiert und mit welchen Mitteln über welches Ereignis berichtet wird. Aber egal, wir reden hier wohl auf Dauer aneinandervorbei.Und nein, ich werde nicht als Ossi missverstanden, sondern als Atlan_II.

Übrigens:
Das mit dem vollen Bewusstsein war wohl eher ein Witz?!

Das ist bei den teilverdummten Ultras wohl eher voll, als bei Bewusstsein.
Außerdem sind Ultras keine Hools.

Back to topic:
Wenn das mit dem Steyer-Stadion so geplant ist, ist das gut. Parkhaus und -plätze gibt es ja jetzt genug in der näheren Umgebung. Auch wenn es die Bärnsdorfer Str. mit ihrem familiären Ambiente nicht zurück bringt, ist es doch ein Schritt nach vorn und man kann eher mal mit einem vollen Haus rechnen.
Heute ist erstmal mit News zu rechnen. Danach werden wir sehen, was die Saison bringt.
Yo du kannst doch sehr gerne Dynamo und Monarchs Fan sein. Find ick doch gut. Und viele hier interessieren sich auch für Fußball, sieht man ja an diesem Thema.
Mein Punkt ist der folgende. Gewalt ist unakzeptabel. Punkt. Und das Androhen und Einschüchtern gehört da für mich mit dazu.
Und da ist es einfach egal, was in anderen Städten und Vereinen passiert. Weil, es ist unakzeptabel und es nicht dadurch besser wird das du mit dem Finger auf andere zeigst.
Und wenn du es als Dresdner nicht magst, dass über deine Stadt immer schlecht berichtet wird, dann gib den Medien dafür nicht die Schuld. Dresden ist bestimmt die lokalpatriotischste Stadt Deutschlands und die überwiegende Mehrheit (inklusive dir und mir) mag es nicht das über die Stadt immer nur im Zusammenhang mit Randalen oder Nazis berichtet wird. Aber die Wurzel des Übels sind mit Sicherheit nicht die bösen Massenmedien.
PS: Heute gibts gute Meldungen aus Dresden, und ick bin schon gespannt was Piwi von der Pressekonferenz der Monarchs (in einem anderen Thread) berichten wird.
Mein Punkt ist der folgende. Gewalt ist unakzeptabel. Punkt. Und das Androhen und Einschüchtern gehört da für mich mit dazu.
Und da ist es einfach egal, was in anderen Städten und Vereinen passiert. Weil, es ist unakzeptabel und es nicht dadurch besser wird das du mit dem Finger auf andere zeigst.
Und wenn du es als Dresdner nicht magst, dass über deine Stadt immer schlecht berichtet wird, dann gib den Medien dafür nicht die Schuld. Dresden ist bestimmt die lokalpatriotischste Stadt Deutschlands und die überwiegende Mehrheit (inklusive dir und mir) mag es nicht das über die Stadt immer nur im Zusammenhang mit Randalen oder Nazis berichtet wird. Aber die Wurzel des Übels sind mit Sicherheit nicht die bösen Massenmedien.
PS: Heute gibts gute Meldungen aus Dresden, und ick bin schon gespannt was Piwi von der Pressekonferenz der Monarchs (in einem anderen Thread) berichten wird.

Zuletzt geändert von Cormega79 am Mi Feb 28, 2007 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Atlan_II
Ich hab rein gar nichts gegen einen Dynamo FAN.
Im gegenteil ich würde mir sogar wünschen, wenn die es schaffen bald aufzusteigen.
Ich mag Dresden grundsätzlich...ist ja nun mal auch eine Elbstadt mit einen ähnlichen flair wie Hamburg.
Und die Spiele damals noch in der 2ten Bundesliga gegen euch, haben mir immer viel Spass gemacht.
War immer ein nettes Head On Battle gegen eure LB, ob als FB oder TB
Ich hab nur was gegen solche Idioten die Sport als Bühne für Frustbewältigung missbrauchen.
Mea Culpa wenn ich den Unterschied zwischen Hools und Ultras nicht detaliert kenne, ich werde mich mal von einen meiner Ex-Jugend Spieler aufklären lassen.
Der ist meanwhile der offiziele Fan-Beauftragter beim HSV und kanns mir sicher mal erklären.
Aber für mich sind zur Zeit noch, alle gewalt suchenden Fans halt Hooligans.
Ultras scheinen sich einfach nur besonders häufig für dieses prädikat zu bewerben.
Bei Ultras hab ich immer das Gefühl das sind besonders oft Hools und zusätzlich noch Rassisten. (Sicherlich nicht alle aber (auch im Westen) leider zu oft)
Und dann gibts da noch den normalen FAN, im vollsten positiven Sinn des Wortes.
Ich hab rein gar nichts gegen einen Dynamo FAN.
Im gegenteil ich würde mir sogar wünschen, wenn die es schaffen bald aufzusteigen.
Ich mag Dresden grundsätzlich...ist ja nun mal auch eine Elbstadt mit einen ähnlichen flair wie Hamburg.
Und die Spiele damals noch in der 2ten Bundesliga gegen euch, haben mir immer viel Spass gemacht.
War immer ein nettes Head On Battle gegen eure LB, ob als FB oder TB
Ich hab nur was gegen solche Idioten die Sport als Bühne für Frustbewältigung missbrauchen.
Mea Culpa wenn ich den Unterschied zwischen Hools und Ultras nicht detaliert kenne, ich werde mich mal von einen meiner Ex-Jugend Spieler aufklären lassen.
Der ist meanwhile der offiziele Fan-Beauftragter beim HSV und kanns mir sicher mal erklären.
Aber für mich sind zur Zeit noch, alle gewalt suchenden Fans halt Hooligans.
Ultras scheinen sich einfach nur besonders häufig für dieses prädikat zu bewerben.
Bei Ultras hab ich immer das Gefühl das sind besonders oft Hools und zusätzlich noch Rassisten. (Sicherlich nicht alle aber (auch im Westen) leider zu oft)
Und dann gibts da noch den normalen FAN, im vollsten positiven Sinn des Wortes.
Dann schau mal in den News-Thread...Cormega79 hat geschrieben:PS: Heute gibts gute Meldungen aus Dresden, und ick bin schon gespannt was Piwi von der Pressekonferenz der Monarchs (in einem anderen Threat) berichten wird.

- skao_privat
- Defense Coordinator
MDR vermeldet gerade, das Dynamo (nicht Dresden allgemein
) ein neues Stadion erhält. Der Rp hat abgenickt. 45 Mio Baubeginn September fertig beginn Rückrunde 2008 (Fußball)

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)