News aus der GFL Nord
- North Light
- Safety
Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, warum ich mich darüber noch aufrege. Wahrscheinlich weil ich wirklich geglaubt hatte, das Kiel ein gutes Programm hat und auch an die Aussagen zu Beginn, dass man langsam wieder etwas aufbauen möchte.
Zu DeArmas und Co: Natürlich können sich die Fans freuen solche Leute im Team zu haben, denn ohne Frage gehören sie zu dem Besten was so in der GFL rumläuft. Aber man sieht es jetzt bei Hamburg einfach am Besten: Wenn es nicht mehr läuft, dann sind die einfach wieder weg. Loyalität ist hier das Zauberwort. Deshalb ist es immer besser etwas langfristig aufzubauen, damit man Spieler und junge Talente an sich binden kann, damit eine Beziehung zwischen Verein und Spieler entsteht.
Zu DeArmas und Co: Natürlich können sich die Fans freuen solche Leute im Team zu haben, denn ohne Frage gehören sie zu dem Besten was so in der GFL rumläuft. Aber man sieht es jetzt bei Hamburg einfach am Besten: Wenn es nicht mehr läuft, dann sind die einfach wieder weg. Loyalität ist hier das Zauberwort. Deshalb ist es immer besser etwas langfristig aufzubauen, damit man Spieler und junge Talente an sich binden kann, damit eine Beziehung zwischen Verein und Spieler entsteht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so schlimm daran ist viele Leute nach Kiel zu holen. Ich bin 1995 als "Söldner"
nach Kiel gekommen, zusammen mit 10 Anderen und wir sind mehrere Jahre geblieben. Vielleicht geht es einigen von den neuen "Söldnern" auch so.
Es war vor 10 Jahren auch schon so, daß Viele die Vereine gewechselt haben, man sprach damals aber nicht von "Söldnern".
Vielleicht haben sich die Leute auch nur weniger Gedanken darüber gemacht und mehr Spass an dem ganzen gehabt.
Ich freue mich auf jedenfall auf die Saison.

Es war vor 10 Jahren auch schon so, daß Viele die Vereine gewechselt haben, man sprach damals aber nicht von "Söldnern".
Vielleicht haben sich die Leute auch nur weniger Gedanken darüber gemacht und mehr Spass an dem ganzen gehabt.
"Ringträger"
Zu der Zeit gab es auch das Internet noch nicht in der heutigen Form, geschweige denn das footballforum.Max63 hat geschrieben:Es war vor 10 Jahren auch schon so, daß Viele die Vereine gewechselt haben, man sprach damals aber nicht von "Söldnern".
In gewisser Hinsicht war die Zeit damals gar nicht mal so schlecht.

Ich auch, und zwar sehr!Ich freue mich auf jedenfall auf die Saison.
In diesem Sinne
Naja dein Fall und der der anderen 10 lag aber auch etwas anders.Max63 hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so schlimm daran ist viele Leute nach Kiel zu holen. Ich bin 1995 als "Söldner"nach Kiel gekommen, zusammen mit 10 Anderen und wir sind mehrere Jahre geblieben. Vielleicht geht es einigen von den neuen "Söldnern" auch so.
Das geschah quasie im Rahmen einer umgekehrten Draft

Und ihr habt auch keinen Verein verlassen...es war eher so das es plötzlich keinen Verein mehr gab.
Aber recht hast DU, man sollte nicht immer zu schnell den begriff Söldner bemühen, weil er einfach bei vielen nicht passt.
Euch z.b. hat auch nicht das Geld gelockt.
Ein Söldner ist ein Soldat der einen Kampf kämpt, der ihm persönlich eigentlich nichts angeht.
Seine Motivationen diesen Kampf zu kämpfen ist alleine das Geld.
Hätte die Gegenseite deutlich besser gezahlt, hätte es auch sein können das er für die anderen gekämpft hätte.
Und wenn ein andere Kriegsschauplatz mehr Sold verspricht, verlässt er gerne auch mal diesen Krieg und mischt in einen anderen Krieg mit.
Dementsprechend passt DeArmas in bezug auf seine TeamHistorie schon ganz gut in das Schema eines Söldners.
Andere dafür aber wiederum kein bischen.
Den europäischen Auftritt der Monarchs würde ich nicht überbewerten. Man stand vor der Frage, ob man auch 2007 wieder zwei Vorbereitungsspiele vor relativ wenigen Zuschauern und mit bisweilen zweifelhaftem sportlichen Erfolg spielen soll.Cormega79 hat geschrieben:Zum einen spielen die MNRX dieses Jahr das erste mal international. Ich hätte erwartet, das sie dieses Jahr schon etwas früher ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen um dieses schwerer Spiel gegen die Gratz Giantz würdig zu bestreiten.
Der EFAF-Cup bietet eine gute Gelegenheit die Saisonvorbereitung quasi unter echten Wettkampfbedingungen durchzuziehen. Dazu gibts mit den Graz Giants einen wirklich attraktiven Gegner.
Die Monarchs werden ohne Zweifel hochmotiviert sein, aber man sollte zu Beginn der Saison (in Österreich gabs da schon zwei komplette Spieltage) nicht zuviel erwarten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
soweit so gut
wenn kiel meint das waere die richtige politik, bitte. denke als aussenstehender ist es schwer zu beurteilen ob hier leute laenger an den verein gebunden werden, ob andere leute vergrault werden, oder was angedacht ist...die angst bleibt allerdings was bei ausbleiben des erfolges passiert.
aber was ist denn in hamburg los???? das sind jetzt insgesamt (grob ueberschlagen) 15 leistungstraeger, die den verein verlassen. wie soll das kompensiert werden, oder werden die ziele fuer 2007 einfach nicht so hoch gesteckt wie in der vergangenheit?
aber was ist denn in hamburg los???? das sind jetzt insgesamt (grob ueberschlagen) 15 leistungstraeger, die den verein verlassen. wie soll das kompensiert werden, oder werden die ziele fuer 2007 einfach nicht so hoch gesteckt wie in der vergangenheit?
-
- OLiner
sorry aber woher nimmst du 15 leistungsträger? zorn, linn, nuttbohm, grewe um jetzt mal einige namen zu nennen waren in meinen augen keine leistungsträger. sicherlich alles gute jungs und auch sehr nett, aber leistungsträger? MEINER meinung nach nicht..marico, john definitiv, genauso wie sandro...aber der rest? ich denke nicht...das ist meine persönlich meinung....
auf jeden fall kennt man einen grossteil der jungs die weg sind und selbst wenn nicht alle starter waren ist ja auch gerade die tiefe des kaders wichtig...
sag auch gar nicht, dass die devils jetzt absteigen, aber es macht fuer mich schon den eindruck, dass das team stark geschwaecht wird. daher auch meine frage wie versucht wird das auszugleichen.
sag auch gar nicht, dass die devils jetzt absteigen, aber es macht fuer mich schon den eindruck, dass das team stark geschwaecht wird. daher auch meine frage wie versucht wird das auszugleichen.
-
- Linebacker
-
- OLiner
wie die tiefe des kaders ausgeglichen wird? wenn ich den bericht auf der hbd hp lese haben 43 personen einen pass bei den blauen unterschrieben. ich weiß nicht wieviele letztes jahr im roster waren bzw immer einsetzbar waren. aber was man so gesehen hat warenes nicht viel mehr. ich denke da werden noch ein paar namen fallen die in hh bleiben. die jungs die nach hh gehen haben zwar nicht den namen wie ein marico oder ein john, aber sie sind bestimmt willig was zu lernen und immer ihren arsch zum training zu schwingen und das wird sich kurz über lang auszahlen. wenn man die aussagen vom letzten jahr glauben kann dann war das das größte problem. kaum trainingsbeteiligung!...
es ist zwar nicht schön das so viele bekannte leute gehen, ABER das macht den reiz aus. in den letzten jahren hieß es immer die gfl ist zu öde, nun haben wir bs, hh und ki. dazu marburg, hall und stuttgart. es ist das was lange gefehlt hat. ausgeglichenheit, zumindest auf dem papier. also lasst uns hoffentlich ein paar schöne spiele erleben...
es ist zwar nicht schön das so viele bekannte leute gehen, ABER das macht den reiz aus. in den letzten jahren hieß es immer die gfl ist zu öde, nun haben wir bs, hh und ki. dazu marburg, hall und stuttgart. es ist das was lange gefehlt hat. ausgeglichenheit, zumindest auf dem papier. also lasst uns hoffentlich ein paar schöne spiele erleben...
43? Dann hätten die Blue Devils keine Lizenz. Es werden doch sicherlich mindestens 45 sein...atalanta bergamo hat geschrieben: wenn ich den bericht auf der hbd hp lese haben 43 personen einen pass bei den blauen unterschrieben.

-
- OLiner
ich weiß das 43 pässe zu wenig sind. mir ging es einzig darum das es trotz der zahlreichen abgänge noch genügend spieler gibt die in hh spielen wollen. ich bin auch ganz fest überzeugt das es genügend tiefe geben wird, nur sind bei allen teams die ersten 11 top besetzt und die zweite garde muß einfach ne schippe drauflegen...die zeiten sind vorbei wo ein team 10 gleichwertige o-liner hat, oder aber 80 mann im kader sind....aufwachen football-deutschland
Unsinn! Weniger als 45 Pässe = keine Lizenz!informer hat geschrieben:Selbst bei 33 Pässen würden die Devils eine Lizenz bekommen.
Was bliebe dem AFVD denn übrig ???
Mit 5 Teams in die Saison starten und noch einer peinlicher Imageverlust ?
(wenn´s da überhaupt noch was zu verlieren gibt)
Aber mittlerweile weiß ich, dass die Blauen mehr als die geforderten 45 Pässe haben.
Es wäre aber nicht unrealitisch zumal es nicht die erste Lizenz für die Blauen wäre die mit zwei geschlossenen Augen verteilt wurde.piwi-dd hat geschrieben:Unsinn! Weniger als 45 Pässe = keine Lizenz!informer hat geschrieben:Selbst bei 33 Pässen würden die Devils eine Lizenz bekommen.
Was bliebe dem AFVD denn übrig ???
Mit 5 Teams in die Saison starten und noch einer peinlicher Imageverlust ?
(wenn´s da überhaupt noch was zu verlieren gibt)
Aber mittlerweile weiß ich, dass die Blauen mehr als die geforderten 45 Pässe haben.
Aber gut das die dabei sind. Hamburg ist geil da freu ich mich schon wieder auf das verlängerte WE

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.