Da stimm ich dir voll und ganz zu...ich versuch im Training ohne zu spielen aber beim spiel selber geh ich auf nummer sicher und tape mir die knöchel....aber ich hatte auch schon einen riss und weiß gott wie viele überdehnungen an den sprunggelenken...JM hat geschrieben:Ein Tape-Verband an den Fußgelenken ist eine vorbeugende Maßnahme. Die Krafteinwirkung beim Football auf dem Fußgelenk kann größer sein, als die natürliche Stabilität aushält. Eine Aussage wie die obige zu verbreiten ist sinnlos - und gefährlich.LukeDuke hat geschrieben:@Sanschi:
Ich finde es ziemlich sinnlos irgendwelche Körperstellen zu tapen, die völlig gesund sind der Körper gewöhnt sich nur daran und du wirst irgendwann nicht mehr ohne können!
Obwohl spatten ab und zu ganz gut aussieht, allerdings nur wenns gescheit gemacht ist!
@lukeduke: Das Problem ist sind die bänder mal überdehnt ist es vorbei dann sollte man immer mit getapeten knöcheln spielen....da kannst dann noch so gut trainiert sein...oder wie willst deinen bänder trainieren das erklärst mir jetzt mal..