OBERLIGA HE/RLP/SA/TH: PROGNOSEN

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
aikman
OLiner

OBERLIGA HE/RLP/SA/TH: PROGNOSEN

Beitrag von aikman »

Wie seht ihr denn die Teams der Oberliga?
Wer spielt um dem Aufstieg / Abstieg etc.
Gibt es interessante neue Spieler?

Was meint ihr?
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

wer spielt denn überhaupt alles in der liga?
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

• - Frankfurt Family
    - Frankfurt Pirates
    - Heiligenstein Crusaders
    - Mainz Golden Eagles
    - Marburg Mercenaries II
    - Nauheim Wild Boys
    - Obertshausen Blizzards
    - Trier Stampers
Zwei Teams aus Frankfurt, also ein Stadt internes Duell, das klingt doch Interessant. Wobei ich keine Ahnung habe wie Stark die Teams sind :?:
Christian#83
Rookie

Beitrag von Christian#83 »

schwer zu sagen, weil ich keine ahnung habe, wer bei den anderen mannschaften gekommen und gegangen ist und weil es schnell ins gewicht fällt, wenn spieler ausfallen, da die meisten teams in der liga nicht allzu große kader haben. ich denke, obertshausen ist favorit. frankfurt ist auch gut. mainz hat sich in der rückrunde der letzten saison stark verbessert gezeigt. ich denke, frankfurt family und heiligenstein crusaders werden um den abstieg mitspielen.
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

Christian#83 hat geschrieben:ich denke, frankfurt family und heiligenstein crusaders werden um den abstieg mitspielen.

Spitzen Aussage :D
No pain, no gain!
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Wollen also beide wieder in die Verbandsliga, oder wie kann man das Verstehen?
Christian#83
Rookie

Beitrag von Christian#83 »

ich denke einfach, dass die vereine, die schon länger in der oberliga spielen oder früher schonmal in der oberliga gespielt haben ein stück besser sind. :roll: die liga unter der oberliga heißt landesliga mitte. eine verbandsliga gibt es hier nicht. :wink:
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

ich denke das man mit marburg dieses jahr wieder rechnen kann,da sich das team zum letzten jahr wesentlich verbessert hat
frankfurt pirates wird auch wieder mit mischen
den rest keine ahnung ,für mich alles no name teams
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Ein Frankfurter-Derby wird es nicht geben, es sei denn beide Teams stehen im Endspiel.
Was ich lediglich der Family zutrauen würde, sind zwar erst aufgestiegen, aber haben - auch wenns eine liga drunter war - ne Super-Saison gespielt und so viel Kräfteunterschiede gibt es in den unteren Ligen ohnehin nicht. ausserdem haben sie viele neue und vor allem sehr erfahrene Spieler hinzubekommen.

Die Pirates haben ausser ihrem Super-QB (frag mich was der da will - ist wirklich richtig gut und schnell wie sau) nichts... hat man letztes Jahr gesehen gegen Montabaur war er nicht du und... 0-73 (oder so)

Marburg: hmm was mit denen letztes Jahr gelaufen ist, war sicher nicht so die feine Art, wird sich zeigen ob es dieses Jahr besser wird und was das Team leisten kann.

Nauheim und Obertshausen schätze ich auch recht stark ein, zwar auf bzw abgestiegen, aber doch jeweils Teams die lange zusammen spielen - kommt auf die qualität und quantität des team an, wird man sehen.

Trier und Heiligenstein würde ich als eher mittelmaß einstufen - aber auch nur aus den letztjährigen Saisonergebnissen und weil ich über die absolut sonst nix weiss.

Mainz denke ich ist alles möglich, je nachdem wie der Neuaufbau gelaufen ist bzw läuft, kann super sein, wie bei vielen Teams die Neuaufbau, kann aber auch sein dass es eher schleppend verläuft.

Also denke ich ist die Gruppe Ost deutlich stärker als die Gruppe west.

Tipp
Ost:
1. Frankfurt Family
2. Obertshausen Blizzards
3. Nauheim Wildboys
4. Marburg Mercenaries

Wobei alles sehr eng sein wird und alle eine sehr gute Bilanz haben werden (mglw. alle positiv od. min. ausgeglichen)

West
1. Mainz Golden Eagles
2. Trier Stampers
3. Heiligenstein Crusades
4. Frankfurt Pirates

hier wird es auch sehr eng zugehen, und möglicherweise hat der gruppenerste gerade eine ausgeglichene Bilanz. (Frankfurt P hängt vom QB ab; mit ihm ist min. Platz 2 drin)

Einfach mal ein spontaner Tipp, aus dem Bauch heraus - mag mich auch irren - also Jungs nicht böse sein.
Alles in allem hoffe ich auf ne faire "freundschaftliche" Saison - so wie eigtl immer in unsere Oberliga wie ich finde.
nazgul
Rookie
Beitrag von nazgul »

wo verläuft eigentlich die grenze zwischen ost und west?
west
wer die entwicklung der crusaders in den letzten jahren verfolgt hat, der dürfte diese nicht zwangsläufig zu den abstiegskandidaten zählen.
fp sind wohl wieder brandgefährlich, solange keith hanson den bald ins spiel bringt. letztes jahr wars für sie knapp, daher rechne ich dieses jahr mit denen. mainz und trier werden allerdings auch ihre chancen suchen.

ost
obertshausen wird bestimmt den direkten wiederaufstieg wollen. ist die frage, ob der kader intakt geblieben ist. wenn ja, dann topfavorit mit frankfurt p. nauheim ist ohne frage talentiert und eigentlich immer stark. zu frankfurt f kann ich nichts sagen.

wünsche allen teams eine gute und verletzungsfreie saison.
Winning is a habit. Unfortunately, so is losing.
Antworten