News aus der GFL Nord

Die höchste deutsche Spielklasse...
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Ich denke schon, dass mit dem Millerntor wieder etwas Leben bei den Devils reinkommt. Ist einfach zentraler und einfach ein Anlaufpunkt. Mit den Spielen gegen Braunschweig und Kiel hat man auch Spiele die gut leute ziehen können. Ich denke es ist sinnvoll, wenn St.Pauli bei der Miete deutlich runtergegangen ist.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

informer
Safety

Beitrag von informer »

8.000,- Euro für eine Bruchbude finde ich nicht wenig...
richie
DLiner

Beitrag von richie »

North Light hat geschrieben:Ich denke schon, dass mit dem Millerntor wieder etwas Leben bei den Devils reinkommt. Ist einfach zentraler und einfach ein Anlaufpunkt. Mit den Spielen gegen Braunschweig und Kiel hat man auch Spiele die gut leute ziehen können. Ich denke es ist sinnvoll, wenn St.Pauli bei der Miete deutlich runtergegangen ist.
absolut richtig :!:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Irgendwie muss der Umbau ja finanziert werden. Und wenn dann alles fertig ist, macht Football natürlich wider den Rasen kaputt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

skao_privat hat geschrieben:Irgendwie muss der Umbau ja finanziert werden. Und wenn dann alles fertig ist, macht Football natürlich wider den Rasen kaputt ;-)
Vielleicht ist ja auch nur die Erkenntnis gereift, das mit einem Rundballteam (= 17 "gesicherte" Veranstaltungen im Jahr) die Auslastung einer modernen Arena (das soll das Millerntor ja werden) ein wenig unwirtschaftlich sein könnte. Da dürfte eine weitere Rasensportmannschaft immer noch die bessere Alternative im Vergleich zu Konzerten o.ä. sein.

Mal schauen wie es in den nächsten Jahren weitergeht ... mit steigendem Komfort (z.b. wenn die neue Südtribüne steht) wird auch der Preis für die Miete steigen ...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, wenn die Zahlen stimmen, die da genannt werden, dann wären selbst 2 Playoffheimspiele (8 * 8000 => 64.000) immer noch ne Ersparnis im Verhältnis zum Tribünenpreis (90.000). Zumal sich dann wohl der eine oder andere Zuschauer mehr ins Millerntor verirren wird als er es in die Evendi-Arena getan hat... Ist halt so, warum auch immer. :roll:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

wie ist das denn mit den catering einnahmen ?! ich meine mich zu errinnern, dass das damals nicht den hbd zugeflossen ist. dann wäre es mit sicherheit nicht unbedingt positiv.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Fighti hat geschrieben:...Zumal sich dann wohl der eine oder andere Zuschauer mehr ins Millerntor verirren wird als er es in die Evendi-Arena getan hat... Ist halt so, warum auch immer. :roll:
Da gibts genug Gründe ... zumindest in meinem Freundes-/Bekanntenkreis:

- Erreichbarkeit mit öff. Verkehrsmitteln
- Überdachung (ist nicht jedermanns Sache im Regen zu sitzen)
- bessere Sicht auf den Stehplätzen
...
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

Fighti hat geschrieben:Ist halt so, warum auch immer. :roll:
hm, vielleicht zieht ein bekanntes stadion auch als baustelle mehr zuschauer als ein billiger sportplatz?

vielleicht ist das image eines sportplatzes dem image der devils als event und unterhaltung nicht gerecht geworden?

sorry, wir alle wünschen uns dass football mehr aus der insiderecke rauskommt und ein massensport wird, aber dann spielen unsere bundesligisten auf irgendwelchen sportplätzen mit provisorischen stahltribünen, schönes baustellenflair war das.

und dabei haben die devils wenigstens ne tribüne, wo haben denn z.b. die panther gespielt? auf nem sportplatz ohne tribünen, oder kann man drei stufen schon tribüne nennen? die spiele waren ja fast schon unter ausschluss der öffentlichkeit.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das ware die spiele der panther aber schon immer. man hat mal eine zeit in einem schönen stadion gespielt, aber auch da ist keiner hingegangen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die Panther haben ja auch mal im alten Rheinstadion gespielt. Vor 'gewünschten' 400 Zuschauern. Gesehen wurden maximal 200. Gefühlt oder gehört gerade mal 4. Sehr spannend damals... ;-)

Ich finde das Signal der HBD richtig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

skao_privat hat geschrieben:Die Panther haben ja auch mal im alten Rheinstadion gespielt. Vor 'gewünschten' 400 Zuschauern. Gesehen wurden maximal 200. Gefühlt oder gehört gerade mal 4. Sehr spannend damals... ;-)

Dann können wir Panther uns ja glücklich schätzen, dass Du korrekt mitgezählt hast und auch noch Zeit aufwenden konntest, genau hinzuhören... :roll:
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

toni_7 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Die Panther haben ja auch mal im alten Rheinstadion gespielt. Vor 'gewünschten' 400 Zuschauern. Gesehen wurden maximal 200. Gefühlt oder gehört gerade mal 4. Sehr spannend damals... ;-)

Dann können wir Panther uns ja glücklich schätzen, dass Du korrekt mitgezählt hast und auch noch Zeit aufwenden konntest, genau hinzuhören... :roll:
Skao hat doch recht!!!!
Und es wird immer schlimmer, da man zum Spiel ein Survivalpack mitnehmen muss, da man auf dem Weg vom Parkplatz bis zum "Stadion" schnell mal verhungern und verdursten kann :roll: !

So viele elende Jahre und ihr habt es immer noch nicht geschafft, aus dieser Einöde wegzukommen.
Da hilft auch alles schönreden nix!
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

brooks hat geschrieben:
toni_7 hat geschrieben:

Skao hat doch recht!!!!
Und es wird immer schlimmer, da man zum Spiel ein Survivalpack mitnehmen muss, da man auf dem Weg vom Parkplatz bis zum "Stadion" schnell mal verhungern und verdursten kann :roll: !

So viele elende Jahre und ihr habt es immer noch nicht geschafft, aus dieser Einöde wegzukommen.
Da hilft auch alles schönreden nix!

Es ging nicht darum, dass Skao Recht hat, sondern darum, dass auf dem Panther-Zuschauerschnitt ewig und drei Tage herumgeritten wird. Die wenigen geeigneten Stadien der Stadt sind nun mal ausgebucht, und die privatisierten Stadien mit dem Hinweis, Football mache den Rasen kaputt, nicht zu kriegen.

Da hilft auch alles Kaputtreden nix!

Und wenn Du auf den 200 m vom Parkplatz zum Stadion verhungerst und verdurstest, bin ich gerne bereit, Dir auf halber Strecke ne Caprisonne und ein Knoppers zuzustecken... :roll:
Antworten