@Sundaymorning:
Du hast vollkommen Recht, dass Anschuldigungen in einem Forum einfach, und in manchen Fällen auch unverantwortlich sind. Jedoch glaube ich nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Jedoch lies einfach weiter wenn du wissen möchtest warum.
Wieso hätte ich nicht wissen sollen welche Vereinbarungen Herr Eichel mit Holzgerlingen getroffen hat? Nun gut, ich hätte mich in meinem vorigen Post vielleicht erstmal vorstellen sollen. Ich bin der 2.Vorstand der Holzgerlingen Twister, hatte und habe sehr gute Einsicht in den Verlauf dieser Geschichte.
Auch rührt meine Antwort (nicht Anschuldigung) weder auf Enttäuschung, schlechtem Stil noch persönlichen Animositäten. Vielmehr hat diese Antwort prinzipiellen Charakter gehabt.
Du hast Recht damit, woher ich mir das Recht hernehme, solche Leute zu diffamieren, jedoch liegt die Wurzel des Ganzen wo ganz anderst begraben.
Herr Eichel hat mit seinen netten Anschuldigungen den Grundstein gesetzt:
wenn sich der vorstand in hg mal genauso um die trainingsbeteiligung der spieler gekümmert hätte, dann wären sie da sicher auch glücklicher geworden.
wenn hg wenigstens seine zugsagen eingehalten hätte, aber hauptsache mal auf andere zeigen.
Diese Anschuldigungen kommen - ohne den Herrn Eichel zuvor in irgendeiner Art und Weise angegriffen zu haben - ganz ohne Grund oder Auslöser, von ihm. Es stimmt weder, dass der Vorstand sich nicht um die Trainingsbeteiligung gekümmert hat (Wir haben seit Jahren erstmals wieder einen Durchschnitt von 17-20 Spielern im Training.), noch, dass Holzgerlingen seine Zusagen nicht eingehalten hätte. Holzgerlingen hat die mit der Trainierverpflichtung einhergehend vereinbarten Abmachungen stets erfüllt.
Es folgen weitere Fehlbehauptungen:
und das sagt sicher einer der 10 Spieler die regelmäßig die trainingseinheiten besuchen, was ? klar kann in hg nichts fehlen......denn wo nichts ist kann auch nichts fehlen.
Diese richtungsweisende Aussage spricht hoffentlich für sich. Unprofessioneller hätte man die ganze Sache doch gar nicht angehen können.
Und es folgen weitere nette Aussagen:
ein "noch" oberligateam
Dass er damit nicht meint, dass wir wieder aufsteigen werden, ist wohl offensichtlich.
Ich hoffe damit ist grundlegend geklärt wo das ganze Unheil angefangen hat.
Jetzt aber zu dem eigentlichen Hauptproblem:
Du stimmst mir doch sicher zu, dass wenn Herr Eichel mit der Beendigung seiner Karriere bei den Holzgerlingen Twister ein Problem gehabt hätte, er das intern mit dem Vorstand hätte klären können. Wir sind keine Unmenschen. Mit uns kann man durchaus reden.
Es kann aber nicht sein, dass Herr Eichel statt dessen eine Rufmordkampagne in einem öffentlichen Forum startet. Er lässt Holzgerlingen als den Sündenbock da stehen, der er nie war. Sowas nenne ich unprofessionell und vor allem ungerechtfertigt.
Holzgerlingen hat sich nach gewisser Beobachtungszeit von Herrn Eichel getrennt, weil dieser seiner Trainerverpflichtung durch vermehrtes Fehlen der ohnehin schon knappen Trainingszeit, nicht nachkommen konnte. Für mich ein eindeutiger Grund eine Trainerbeziehung nicht mehr fortzuführen.
Das wahre Übel liegt hiermit in den zu Unrecht in einem öffentlichen Forum ausgetragenen Rufmord des Herrn Eichel.
SOLCHE ANSCHULDIGUNGEN SIND INTERN ZU BESPRECHEN UND NICHT IN EINEM ÖFFENTLICHEN FORUM AUSZUTRAGEN SEHR GEEHRTER HERR EICHEL.
Auch muss ich dir zustimmen, dass solche Aussagen (von Herrn Eichel oder mir) nicht in ein solches Forum gehören. Unter normalen Umständen würde ich mich auch nie dazu bewegen auf so etwas so einzugehen, wie ich es letzten Endes getan habe. Normalerweise hätte ich mich mit Herrn Eichel persönlich in Kontakt gesetzt und die Sache probiert zu klären.
Hier ist aber das Problem, dass der Schaden schon geschehen ist und Holzgerlingen bei allen, die diese Beiträge gelesen haben in einem schlechten Licht steht. Eine Aussprache mit Herrn Eichel hätte also niemandem genützt (Ausser Herr Eichel hätte diese Aussprache vielleicht vor seinen netten Beiträgen vorgenommen, nicht wahr?!).
Es ist selbstverständlich, dass ich diese ungerechtfertigten Anschuldigungen des Herrn Eichel nicht auf dem Verein lasten lasse und ihn in schlechtem Licht da stehen lasse.
Deswegen sehe ich mich als Vorstand auch in der Verantwortung gegenüber unserem Verein, diese Missstände auch gegenüber der Öffentlichkeit aufzuklären.
Ich hoffe ich konnte dir und den anderen Lesern etwas mehr Licht in die Sache bringen ohne dabei beleidigend zu wirken.
Sollten noch weiterhin Unklarheiten bestehen, antworte ich gerne.
Möchte jemand das Ganze etwas privater klären:
oltzscher@gmx.de
-----------------------------------------------------------------
@ oracle:
ja wenn mancheiner wüsste wie unwichtig er ist
Die Beiträge werden immer besser. So anzufangen zeugt nicht gerade von der Weisheit, die sie in ihrem Alter besitzen sollten Herr Eichel. Jedoch müssen sie und nicht wir damit leben.
Es ist richtig, dass sie uns zu Beginn der Trainerbeziehung gesagt haben, dass sie nur einmal pro Woche kommen können. Da wirft ihnen auch niemand etwas vor.
von den rechstlichen terminen habe ich dann bis auf 2 (beruflich bedingt)alle wahrgenommen.
Jedoch ist es nicht richtig, dass sie nur zweimal wie sie meinen gefehlt haben. Sie waren ca. 8 Wochen bei uns. 3 mal in diesen 8 Wochen waren sie immerhin im Training. Was ist mit den restlichen Trainingseinheiten gewesen...?
Sie müssen verstehen, dass es nicht gerade vertrauenserweckend ist, wenn die Spieler immer wieder fragen, ob sie kommen und ich fest davon ausgehe und mit "Ja" antworte und sie dann einfach fernbleiben. Zumindest eine schriftliche oder telefonische Benachrichtigung wäre angebracht gewesen.
da mit kommuniziert würde, daß es weitere trainer gibt (die aber defakto nicht existierten) war es leider auch nicht möglich das training, wie es gedacht war, an kollegen zu deligieren. also stand ich widererwartend alleine auf dem feld. was hab denn ich da falsch gemacht ?
Leider stimmt dies auch nicht. Ich selber spiele noch Football und trainiere mit unsereren LB und DB nun schon eine ganze Weile. Den Teil habe und hätte ich ihnen ohne Probleme abgenommen. Hätten sie dies etwas genauer beobachtet, wäre ihnen das ohne Probleme aufgefallen.
und falls du der präsi von HG bist oder ihn gar kennst, dann können wir ja noch über die weiteren absprachen reden oder willste nun nichts mehr von wissen du vorbild ?
Leider muss ich sie enttäuschen, dass ich nur Vizepräsident bin. Sollten sie sich mit mir jedoch zufrieden geben und noch weitere Absprachen handhaben wollen, stehe ich Ihnen gerne unter folgenden email-Adresse zur Verfügung:
oltzscher@gmx.de
fakt ist auch, daß mir am telefon (bei dem sogenannten rauswurf) gesagt wurde, daß man dieses jahr auf meine mitarbeit verzichten möchte. im jahre 2008 würde man dann aber gerne wieder mit mir über das coaching reden.
dies hab ich selbstverständlich abgelehnt. das rückt dann auch mal das thema des rauswurfs in ein ganz anderes licht, nicht wahr ?
So leid es mir tut, nein. Ich nehme an, dass sie diesen Anruf falsch verstanden haben. Es war lediglich davon die Rede, da sie aufgrund ihrer schwierigen Berufssituation - die es leider nicht erlaubt hat den Trainerberuf genügend ausüben zu können - erstmals Zeit bekommen hätten diesen Teil zu ordnen und nächstes Jahr zu 100% bei uns anzufangen. Diese Art von Reservierung des Trainerjobs ist nicht selbstverständlich und sollte nur unsere Anerkennung gegenüber ihren Fähigkeiten preisgeben. Dass sie diese Situation falsch verstanden haben, bedauern wir sehr.
aber ganz ehrlich das ist es nicht wert auch weiter drüber zu schreiben. weiß auch garnicht welcher lächerlich wirkende "anit-mamba" frust hier zu so einer sinnlosen schreiberei geführt hat.
Vielleicht sollten sie die Ursache bei sich selber suchen, die zu diesem "anit-mamba" Frust geführt hat. Aber ich stimme mit ihnen überein, dass es nicht Wert ist weiter hierüber zu diskutieren. Sie können mich gerne kontaktieren. Ich stehe ihn gerne Antwort zu jeder Frage.
P.S.: Mit einem ihrer Posts stimme ich allerdings überein:
also dann mal ab in den footballruhestand.
Dann wünsche ich ihnen mal einen frohen Footballruhestand!
An alle anderen: Auf eine gute Saison mit vielen Touchdowns (hoffentlich auch auf unserer Seite) und eine verletzungsfreie Zeit.
_-*-_-*-_-*-_DER TWISTER WEHT!_-*-_-*-_-*-_