Oberliga Bawue 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wir gewinnen

Ostalb Highlanders
14
9%
Holzgerlingen Twister
24
16%
Ludwigsburg Bulldogs
42
28%
Freiburg Sacristians
32
22%
Fellbach Warriors
12
8%
Backnang Wolverines
24
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

So ich will noch mal einen weiter oben geposteten Punkt aufnehmen!

Ich bin auch der Meinung das Freiburg als etabliertes Team den Weg in die Regionlalliga ansterben sollte aber das geht wie gesagt nur mit einem guten Team und gutem Umfeld incl. Coaches. Aber ich denke 2007 ist noch zu früh und weiterhin sehe ich Ludwigsburg mittlerweile als Favoriten neben den Twister. Vorrausgesetzt man kann den Bawü Vögelchen glauben schenken welche zwitschern Fellbacher O.line fast komplett nach LB und somit ein Roster welches jeden Spieltag den Spielberichtsbogen füllen soll! Naja wir werden sehen.

Wobei ich zu LB noch ne ganz andere Meinung habe. Coach Riemer ( ich glaube er schreibt sich so) scharrt seine alten Spieler zusammen rekrutiert im Stuttgarter Raum alles zusammen mit was weiß ich für versprechen und Vorstellungen, bringt das Team dann aus dem Sumpf heraus durch die unteren Ligen bis in die Regionalliga und da gehts dann nen 1- max 2 Saisons und dann ist das Team aus den Augen und aus dem Sinn. Der Trainer geht und nimmt seine Buddys mit und der Verein beginnt wieder im Sumpf.

Oder irre ich micht oder ist das nicht auch mit den Cougars passiert?? :) :twisted:
Zuletzt geändert von Placebo49 am Mi Mär 21, 2007 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Placebo49 hat geschrieben:Wobei ich zu LB noch ne ganz andere Meinung habe. Coach Riemer ( ich glaube er schreibt sich so) scharrt seine alten Spieler zusammen rekrutiert im Stuttgarter Raum alles zusammen mit was weiß ich für versprechen und Vorstellungen, bringt das Team dann aus dem Sumpf heraus durch die unteren Ligen bis in die Regionalliga und da gehts dann nen 1- max 2 Saisons und dann ist das Team aus den Augen und aus dem Sinn. Der Trainer geht und nimmt seine Buddys mit und der Verein beginnt wieder im Sumpf.

Oder irre ich micht oder ist das nicht auch mit den Cougars passiert?? :) :twisted:
Ist ein altes Coach Rimer Spiel... sein Ziel war es ja immer ein großes Team aus den besten Spielern aus den unteren Ligen um dann ganz schnell nach oben zu kommen...
Ich hatte auch mal ein Angebot von ihm :D Macht mich das zu einem der besten Spieler Ba/Wü´s :?: :twisted:

Für Kornwestheim hat es immerhin bis in die RL gelangt, seit dem vegetieren sie in der Verbandsliga dahin.
coucho
OLiner

Beitrag von coucho »

Das ist halt Rimer-Style!
Hat er u. a. auch so bei den Twister (die mögen es im übrigen gar nicht wenn man TwisterS sagt :wink: ) gemacht und schau dir die jetzt mal an, die sind seit 2 Jhren auch am kämpfen.
Mich wundert es ehrlich gesagt, das er jetzt doch schon so "lang" in LB stecken geblieben ist. Bin mal gespannt was er mal macht wenn seine Buddy's zu alt fürs spielen werden...aber na ja, gibt ja immer wieder den einen oder anderen Jünger der ihm folgt?!
Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

[quote="coucho"]Hat er u. a. auch so bei den Twister (die mögen es im übrigen gar nicht wenn man TwisterS sagt :wink: ) [quote]

Na da hab ich das doch mal schnell geändert! Will ja nicht bereits vor der Saisonden neagtiven Wind im Gesicht spüren, ziehe den warmen Wind incl. Sand auf dem Kunstrasen vor! lol ;-)

PS: In welchen Jahren war den Coach Rimer in Holzgerlingen? Das muss ich wohl verpasst haben da ich die letzten 5 Jahre nicht in Bawü aktiv war!

2007 back in BaWÜ 8)
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Meiner Meinung nach wird Holzgerlingen es dieses Jahr schaffen. Die Twister haben wie CoachJH schon gesagt hat, von Grund auf alles neu aufgebaut und strukturiert und sich in allen Bereichen verbessert. Zudem konnten mehrere qualifizierte amerikanische Spieler verpflichtet werden. Guten Zuwachs haben die Twister auch noch aus dem Jugendbereich erhalten.

Die Sache mit dem Headcoach war die,..... In Holzgerlingen hat die fehlende Trainingsanwesenheit viele möglichen Erfolge zu nichte gemacht.
Dem wurde nach den Neuwahlen des Vorstandes ein Riegel vorgeschoben. Es wurden alle möglichen Neustrukturierungen vorgenommen um die Trainingsanwesenheit zu steigern und den Trainingsablauf zu perfektionieren. Das hat geklappt. Die Twister haben pro Training einen Durchschnitt von 20 Spielern. Diese neue Trainingsethik muss auch gepflegt werden und da lag das Problem mit Coach Eichel.
Ein Coach hat eine Vorbildfunktion. Wenn nicht einmal der Coach diese erfüllen kann, muss man sich fragen in wie weit die Spieler es für nötig halten ins Training zu kommen. So etwas ist demotivierend.
Deswegen sah sich der Vorstand der Twister dazu gezwungen, dem ein Ende zu setzen.
Ein Coach kann noch so gut sein, wenn er selber nicht erscheint, hat er keinen positiven Einfluss sondern einen negativen Einfluss auf das Team.. Als ein Team wollen und werden die Twister auftreten. Ob die Neustrukturierung des Vereins Erfolg haben werden, wird man früh genug feststellen können.

Zu den sehr subjektiven und vor allem falschen Aussagen von oracle (a.k.a. Herr Eichel?!) kann ich nur mein Mitleid ausdrücken. Wäre der Coach die zweimal, die er anwesend war etwas aufmerksamer gewesen, hätte er festgestellt, dass die Trainingsbeteiligung immer >17 war. Naja, vllt hat da jemand in Mathe nicht so gut aufgepasst.....Auf die anderen Behauptungen des oracle möchte ich erst gar nicht eingehen...einfach nur lachhaft falsch und fehl am Platz Herr Eichel.
Ich möchte hier auf keinen Fall das Können des Herr Eichel in Frage stellen, jedoch sollte man es verstehen, wenn man als Coach nicht die Erwartungen erfüllt, dass der Vorstand dazu gezwungen wird Entscheidungen zu treffen.Das Ganze wurde eine Weile mit angesehen, war meiner Meinung nach aber irgendwann nicht mehr tragbar.
Sundaymorning
Rookie

Beitrag von Sundaymorning »

@Primeskuller

Es ist doch immer wieder interessant und erschreckend zu sehen, wie weit sich manche Menschen aus dem Fenster lehnen. Jemandem zu unterstellen, er hätte falsche Aussagen gemacht ist vielleicht in der Anonymität eines Forums einfach, aber dennoch unverantwortlich.

Falls Du nicht selbst M. Eichel bist, kannst Du nicht wissen, was er mit Holzgerlingen vereinbart hat. Und insofern sind Deine Anschuldigungen haltlos und resultieren bestenfalls aus Enttäuschung darüber, dass Holzgerlingen nun ohne einen Coach mit der Erfahrung und Erfolgsbilanz eines Coach Eichel dasteht. Schlechtestenfalls beruhen Deine haltlosen Anschuldigungen auf äußerst schlechtem Stil und/oder persönlichen Animositäten.

Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, was Menschen wie Dich dazu veranlasst, Menschen derartig zu diffamieren.

Sich in Dinge einzumischen, in die man keine Einsicht hat, zeugt jedenfalls nicht gerade von Fairness, was im Football doch eine große Rolle spielen sollte.

Falls Du selbst der Präsident der Twister bist (und nur der könnte außer Coach Eichel genau wissen, was vereinbart war (und nicht nur was evtl. an Dritte, wie Spieler etc. weitererzählt wurde)) sind solche öffentlichen Aussagen nicht nur traurig, sondern auch äußerst unprofessionell.

Die Vorbildfunktion, die Du angesprochen hat, sollte durchaus für alle gelten und Dein post ist bezüglich Fairness und Glaubhaftigkeit kein Vorbild.

Ich hoffe, auch für den deutschen Football, dass es unser aller Lieblingssport nicht nötig hat, mit derartigen Bandagen zu kämpfen.

sundaymorning
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

ja wenn mancheiner wüsste wie unwichtig er ist:

zum thema vorbild:

als vorbild habe ich von anfang an kommuniziert, daß ich freitagstermine aus beruflichen gründen nicht wahrnehmen kann. das ist doch vorbildlich das gleich zu sagen.

von den rechstlichen terminen habe ich dann bis auf 2 (beruflich bedingt)alle wahrgenommen.

da mit kommuniziert würde, daß es weitere trainer gibt (die aber defakto nicht existierten) war es leider auch nicht möglich das training, wie es gedacht war, an kollegen zu deligieren. also stand ich widererwartend alleine auf dem feld. was hab denn ich da falsch gemacht ?

und falls du der präsi von HG bist oder ihn gar kennst, dann können wir ja noch über die weiteren absprachen reden oder willste nun nichts mehr von wissen du vorbild ?

fakt ist auch, daß mir am telefon (bei dem sogenannten rauswurf) gesagt wurde, daß man dieses jahr auf meine mitarbeit verzichten möchte. im jahre 2008 würde man dann aber gerne wieder mit mir über das coaching reden.

dies hab ich selbstverständlich abgelehnt. das rückt dann auch mal das thema des rauswurfs in ein ganz anderes licht, nicht wahr ? ich glaube doch in hg versucht der ein oder andere die wahrheit einwenig anders darzustellen, aber ehrlich mir ist meine zeit zu schade um mich mit solchen individuen auseinander zu setzen.

ach übrigens für die alleswisser:

in fellbach hatte ich nichtmal eine coachesposition, dort war ich ausschließlich als "unterstützer" tätig. als hall konkret wurde, habe ich mitgeteilt, daß ich die herausforderung annehmen werde. in hall hatte ich 1,5 gute und sportlich erfolgreiche jahre. allerdings hab ich eben für jede trainingseinheit 160 km auf mich genommen. deswegen hab ich dann auch irgendwann den kontakt zu coach rimer aufgenommen. leider hat eine berufliche veränderung nun dazu geführt, daß ich lubu recht schlagartig verlassen musste, ohne mich entsprechend zu verabschieden. ok das nehme ich dann auf meine kappe. was in hg nun passiert ist wissen wir nun alle.

aber ganz ehrlich das ist es nicht wert auch weiter drüber zu schreiben. weiß auch garnicht welcher lächerlich wirkende "anit-mamba" frust hier zu so einer sinnlosen schreiberei geführt hat. hg ist glücklich ohne coach und ich bin noch glücklicher ohne HG.....is doch alles bestens, oder ?

ich wünsche allen teams eine spaßbringende und gesunde saison 8) 8)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

@Sundaymorning:

Du hast vollkommen Recht, dass Anschuldigungen in einem Forum einfach, und in manchen Fällen auch unverantwortlich sind. Jedoch glaube ich nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Jedoch lies einfach weiter wenn du wissen möchtest warum.

Wieso hätte ich nicht wissen sollen welche Vereinbarungen Herr Eichel mit Holzgerlingen getroffen hat? Nun gut, ich hätte mich in meinem vorigen Post vielleicht erstmal vorstellen sollen. Ich bin der 2.Vorstand der Holzgerlingen Twister, hatte und habe sehr gute Einsicht in den Verlauf dieser Geschichte.
Auch rührt meine Antwort (nicht Anschuldigung) weder auf Enttäuschung, schlechtem Stil noch persönlichen Animositäten. Vielmehr hat diese Antwort prinzipiellen Charakter gehabt.
Du hast Recht damit, woher ich mir das Recht hernehme, solche Leute zu diffamieren, jedoch liegt die Wurzel des Ganzen wo ganz anderst begraben.

Herr Eichel hat mit seinen netten Anschuldigungen den Grundstein gesetzt:
wenn sich der vorstand in hg mal genauso um die trainingsbeteiligung der spieler gekümmert hätte, dann wären sie da sicher auch glücklicher geworden.

wenn hg wenigstens seine zugsagen eingehalten hätte, aber hauptsache mal auf andere zeigen.
Diese Anschuldigungen kommen - ohne den Herrn Eichel zuvor in irgendeiner Art und Weise angegriffen zu haben - ganz ohne Grund oder Auslöser, von ihm. Es stimmt weder, dass der Vorstand sich nicht um die Trainingsbeteiligung gekümmert hat (Wir haben seit Jahren erstmals wieder einen Durchschnitt von 17-20 Spielern im Training.), noch, dass Holzgerlingen seine Zusagen nicht eingehalten hätte. Holzgerlingen hat die mit der Trainierverpflichtung einhergehend vereinbarten Abmachungen stets erfüllt.

Es folgen weitere Fehlbehauptungen:
und das sagt sicher einer der 10 Spieler die regelmäßig die trainingseinheiten besuchen, was ? klar kann in hg nichts fehlen......denn wo nichts ist kann auch nichts fehlen.
Diese richtungsweisende Aussage spricht hoffentlich für sich. Unprofessioneller hätte man die ganze Sache doch gar nicht angehen können.

Und es folgen weitere nette Aussagen:
ein "noch" oberligateam
Dass er damit nicht meint, dass wir wieder aufsteigen werden, ist wohl offensichtlich.

Ich hoffe damit ist grundlegend geklärt wo das ganze Unheil angefangen hat.

Jetzt aber zu dem eigentlichen Hauptproblem:

Du stimmst mir doch sicher zu, dass wenn Herr Eichel mit der Beendigung seiner Karriere bei den Holzgerlingen Twister ein Problem gehabt hätte, er das intern mit dem Vorstand hätte klären können. Wir sind keine Unmenschen. Mit uns kann man durchaus reden.

Es kann aber nicht sein, dass Herr Eichel statt dessen eine Rufmordkampagne in einem öffentlichen Forum startet. Er lässt Holzgerlingen als den Sündenbock da stehen, der er nie war. Sowas nenne ich unprofessionell und vor allem ungerechtfertigt.
Holzgerlingen hat sich nach gewisser Beobachtungszeit von Herrn Eichel getrennt, weil dieser seiner Trainerverpflichtung durch vermehrtes Fehlen der ohnehin schon knappen Trainingszeit, nicht nachkommen konnte. Für mich ein eindeutiger Grund eine Trainerbeziehung nicht mehr fortzuführen.
Das wahre Übel liegt hiermit in den zu Unrecht in einem öffentlichen Forum ausgetragenen Rufmord des Herrn Eichel.

SOLCHE ANSCHULDIGUNGEN SIND INTERN ZU BESPRECHEN UND NICHT IN EINEM ÖFFENTLICHEN FORUM AUSZUTRAGEN SEHR GEEHRTER HERR EICHEL.

Auch muss ich dir zustimmen, dass solche Aussagen (von Herrn Eichel oder mir) nicht in ein solches Forum gehören. Unter normalen Umständen würde ich mich auch nie dazu bewegen auf so etwas so einzugehen, wie ich es letzten Endes getan habe. Normalerweise hätte ich mich mit Herrn Eichel persönlich in Kontakt gesetzt und die Sache probiert zu klären.
Hier ist aber das Problem, dass der Schaden schon geschehen ist und Holzgerlingen bei allen, die diese Beiträge gelesen haben in einem schlechten Licht steht. Eine Aussprache mit Herrn Eichel hätte also niemandem genützt (Ausser Herr Eichel hätte diese Aussprache vielleicht vor seinen netten Beiträgen vorgenommen, nicht wahr?!).

Es ist selbstverständlich, dass ich diese ungerechtfertigten Anschuldigungen des Herrn Eichel nicht auf dem Verein lasten lasse und ihn in schlechtem Licht da stehen lasse.
Deswegen sehe ich mich als Vorstand auch in der Verantwortung gegenüber unserem Verein, diese Missstände auch gegenüber der Öffentlichkeit aufzuklären.

Ich hoffe ich konnte dir und den anderen Lesern etwas mehr Licht in die Sache bringen ohne dabei beleidigend zu wirken.

Sollten noch weiterhin Unklarheiten bestehen, antworte ich gerne.
Möchte jemand das Ganze etwas privater klären: oltzscher@gmx.de

-----------------------------------------------------------------

@ oracle:
ja wenn mancheiner wüsste wie unwichtig er ist
Die Beiträge werden immer besser. So anzufangen zeugt nicht gerade von der Weisheit, die sie in ihrem Alter besitzen sollten Herr Eichel. Jedoch müssen sie und nicht wir damit leben.

Es ist richtig, dass sie uns zu Beginn der Trainerbeziehung gesagt haben, dass sie nur einmal pro Woche kommen können. Da wirft ihnen auch niemand etwas vor.
von den rechstlichen terminen habe ich dann bis auf 2 (beruflich bedingt)alle wahrgenommen.
Jedoch ist es nicht richtig, dass sie nur zweimal wie sie meinen gefehlt haben. Sie waren ca. 8 Wochen bei uns. 3 mal in diesen 8 Wochen waren sie immerhin im Training. Was ist mit den restlichen Trainingseinheiten gewesen...?
Sie müssen verstehen, dass es nicht gerade vertrauenserweckend ist, wenn die Spieler immer wieder fragen, ob sie kommen und ich fest davon ausgehe und mit "Ja" antworte und sie dann einfach fernbleiben. Zumindest eine schriftliche oder telefonische Benachrichtigung wäre angebracht gewesen.

da mit kommuniziert würde, daß es weitere trainer gibt (die aber defakto nicht existierten) war es leider auch nicht möglich das training, wie es gedacht war, an kollegen zu deligieren. also stand ich widererwartend alleine auf dem feld. was hab denn ich da falsch gemacht ?

Leider stimmt dies auch nicht. Ich selber spiele noch Football und trainiere mit unsereren LB und DB nun schon eine ganze Weile. Den Teil habe und hätte ich ihnen ohne Probleme abgenommen. Hätten sie dies etwas genauer beobachtet, wäre ihnen das ohne Probleme aufgefallen.
und falls du der präsi von HG bist oder ihn gar kennst, dann können wir ja noch über die weiteren absprachen reden oder willste nun nichts mehr von wissen du vorbild ?
Leider muss ich sie enttäuschen, dass ich nur Vizepräsident bin. Sollten sie sich mit mir jedoch zufrieden geben und noch weitere Absprachen handhaben wollen, stehe ich Ihnen gerne unter folgenden email-Adresse zur Verfügung: oltzscher@gmx.de
fakt ist auch, daß mir am telefon (bei dem sogenannten rauswurf) gesagt wurde, daß man dieses jahr auf meine mitarbeit verzichten möchte. im jahre 2008 würde man dann aber gerne wieder mit mir über das coaching reden.

dies hab ich selbstverständlich abgelehnt. das rückt dann auch mal das thema des rauswurfs in ein ganz anderes licht, nicht wahr ?
So leid es mir tut, nein. Ich nehme an, dass sie diesen Anruf falsch verstanden haben. Es war lediglich davon die Rede, da sie aufgrund ihrer schwierigen Berufssituation - die es leider nicht erlaubt hat den Trainerberuf genügend ausüben zu können - erstmals Zeit bekommen hätten diesen Teil zu ordnen und nächstes Jahr zu 100% bei uns anzufangen. Diese Art von Reservierung des Trainerjobs ist nicht selbstverständlich und sollte nur unsere Anerkennung gegenüber ihren Fähigkeiten preisgeben. Dass sie diese Situation falsch verstanden haben, bedauern wir sehr.
aber ganz ehrlich das ist es nicht wert auch weiter drüber zu schreiben. weiß auch garnicht welcher lächerlich wirkende "anit-mamba" frust hier zu so einer sinnlosen schreiberei geführt hat.
Vielleicht sollten sie die Ursache bei sich selber suchen, die zu diesem "anit-mamba" Frust geführt hat. Aber ich stimme mit ihnen überein, dass es nicht Wert ist weiter hierüber zu diskutieren. Sie können mich gerne kontaktieren. Ich stehe ihn gerne Antwort zu jeder Frage.

P.S.: Mit einem ihrer Posts stimme ich allerdings überein:
also dann mal ab in den footballruhestand.
Dann wünsche ich ihnen mal einen frohen Footballruhestand!

An alle anderen: Auf eine gute Saison mit vielen Touchdowns (hoffentlich auch auf unserer Seite) und eine verletzungsfreie Zeit.

_-*-_-*-_-*-_DER TWISTER WEHT!_-*-_-*-_-*-_
Zuletzt geändert von ATigersClaw am Do Mär 22, 2007 23:06, insgesamt 8-mal geändert.
CoachJH
Rookie

Beitrag von CoachJH »

Holzgerlingen hat einen B Lizenz Coach. Ich denke das langt für die Oberliga alle male. Jetzt lasst uns doch einfach mal die Saison abwarten und dann weiter reden. Es macht keinen Sinn hier weiter über die Coach Situation in Holzgerlingen zu reden.

Wir sind uns alle einig, dass was passiert ist, nicht schön ist für alle. Doch gehört das nicht hier her. Wollen wir hier jetzt wirklich uns auf Tatsachen die durch öffentliche Forums zum hören sagen sich abwandeln festnageln?

Ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Saison.
Interessierter
Rookie

Beitrag von Interessierter »

CoachJH hat geschrieben:Holzgerlingen hat einen B Lizenz Coach. Ich denke das langt für die Oberliga alle male. Jetzt lasst uns doch einfach mal die Saison abwarten und dann weiter reden. Es macht keinen Sinn hier weiter über die Coach Situation in Holzgerlingen zu reden.

Wir sind uns alle einig, dass was passiert ist, nicht schön ist für alle. Doch gehört das nicht hier her. Wollen wir hier jetzt wirklich uns auf Tatsachen die durch öffentliche Forums zum hören sagen sich abwandeln festnageln?

Ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Saison.
Ich bin zwar neu hier, kann mich dem aber nur anschließen. Wer jemandem etwas vorzuwerfen hat, kann das doch face to face machen, wenn er Eier in der Hose hat.

Zum Thema:

Freiburg: Für mich persönlich eher im unteren Drittel angesiedelt. Anscheinend einige Abgänge, die durch Jugendspieler kompensiert werden sollen. Die Jugendarbeit in Freiburg ist zwar nicht so schlecht, aber dennoch bleibt erst einmal abzuwarten, wie sich die "jungen Wilden" in der Oberliga schlagen werden.

Backnang: Von diesem Team halte ich persönlich nicht sonderlich viel (Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber Backnang ist für mich ein unsauber spielendes Team... watch your knees... und das sehe ich generell nicht gerne im Football), sie werden sich aber wohl im Mittelfeld etablieren. Vieles wird von ihrem hochgelobten QB abhängen.

Fellbach: Für mich erstmal der designierte Prügelknabe der Liga, bis das Gegenteil bewiesen ist 8). Trotz allem hört man durchaus positives aus Fellbach. Der HC soll positiv überraschen und sie sollen sogar den Luxus von 2 - 3 Linecoaches haben, die angeblich auch noch ihr Handwerk verstehen. Trotz allem bin sehr skeptisch was die Warriors anbelangt (trotz der starken Rückrunde im letzten Jahr).

Holzgerlingen: Sehr schlechte Trainingsbeteiligung, Querelen um den "nicht-mehr-neuen-HC" und irgendwie insgesamt relativ chaotische Zustände. Holzgerlingen ist derzeit schlecht einzuschätzen. Vom direkten Wiederaufstieg bis hin zum durchreichen in die Landesliga ist für mich hier alles drin.

Highlanders: Etwas dünne Spielerdecke (die nächstes Jahr noch dünner wird, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dass einige ältere Spieler aufhören wollen). Sollten sie ohne große Verletzungen durch die Saison kommen, sind sie für mich der Geheimfavorit der diesjährigen Oberliga BaWü.

Bulldogs: Spielen für mich keine sonderlich große Rolle, werden aber die Liga halten können. Zwar gutes Coaching (Rimer) und viel Erfahrung, aber ein, wie man so hört, wesentlich kleinerer Kader, als sie sich das vorstellten. Wenn sie gut in die Hinrunde starten, werden sie eventuell sogar im im gesicherten Mittelfeld landen, vielleicht sogar (wenn alles sehr optimal läuft) im oberen Drittel (ja, ich bin mir bewusst, dass das die ersten beiden Plätze der Liga sind :D ). Das glaube ich aber, wie schon erwähnt, nicht.

Wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich schon jetzt ;)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Also Herr Vize,

sie hatten garnichts weil sie nicht ein einziges mal dabei waren als irgendwas gesprochen wurde. das spicht für sich und disqualifiziert sie ganz von alleine.

gute saison wünsch ich dann.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

oracle hat geschrieben:Also Herr Vize,

sie hatten garnichts weil sie nicht ein einziges mal dabei waren als irgendwas gesprochen wurde. das spicht für sich und disqualifiziert sie ganz von alleine.

und wieso sollte der 1. Vorstand ihm denn nicht mitteilen was besprochen wurde? nur weil er persönlich nicht anwesend war, heißt nicht dass er ahnungslos ist!
@Interessierter: Holzgerlingen hat eine sehr gute Trainingsbeteiligung im Moment!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Interessierter
Rookie

Beitrag von Interessierter »

lorenzo hat geschrieben:
oracle hat geschrieben:Also Herr Vize,

und wieso sollte der 1. Vorstand ihm denn nicht mitteilen was besprochen wurde? nur weil er persönlich nicht anwesend war, heißt nicht dass er ahnungslos ist!
@Interessierter: Holzgerlingen hat eine sehr gute Trainingsbeteiligung im Moment!
Schön zu hören:) Dann hat sich das ja wieder gedreht. Dann geht meine persönliche Tendenz eher ins obere Drittel für Holzgerlingen. Aber wirklich schlau ist man erst nach der Saison;)
coucho
OLiner

Beitrag von coucho »

Das ist ja interessant zu hören, dass es in LB nicht so rund läuft wie ich es mir gedacht habe. Sollte mein Meisterfavorit etwa doch schwächeln?
Dann sehe ich die Twister vorne...Jungs ruhig Blut, macht mal euren Job ordentlich in HG und laßt es gut sein hier im Forum rum zu streiten, habt ihr nicht nötig...ihr könnt das besser!!
Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

@ Interessirter

Gute Einschätzungen der Teams für die Saison 2007! Aber so nen richtigen Favoriten hast du ja nicht benannt! Schade denn du weißt doch mehr oder ? :wink:

Naja in 3 Wochen gehen ja die ersten Spiele über den Rasen und wir sehen die ersten Tendenzen für 2007!
-John Heisman
Antworten