Oberliga Bawue 2007
- Volker Sanwald
- OLiner
@ Interessierter: Der Beitrag ging auch eher an Smasher55 als an dich! Aber trotzdem möchte ich dir wiedersprechen. Für jeden Offense Spielzug gibt es auch den passenden Defense Spielzug!Interessierter hat geschrieben:Ich spiel jetzt einfach mal den Klugscheißer.Bandit hat geschrieben:Endlich hat ein Team oder der Coach des Teams es geschafft die Perfekte O und D zu erfindensmasher55 hat geschrieben:@intressierter:
Sag mir mal bitte deine Einschätzung, Coach intressierter, wie Du die Dogs in O und D "aushebeln" möchtest.
Da bin ich wirklich gespannt, könnte ja auch für andere Gegner eine sehr nützliche Information sein!!![]()
![]()
Die brauche ich nicht zu erfinden, die perfekte O gibt es. Ein perfekt ausgeführter Spielzug einer Offense ist durch keine Defense der Welt zu stoppen. Allerdings wird selbst bei den Profis ein verschwindend geringer Teil der Spielzüge wirklich perfekt ausgeführt. Und in LB wird das erst recht nicht so sein. Die Schwächen sehe ich sogar eher in der Defense und wenn sie auf einen Gegner treffen, der schnell eine Antwort auf ihre Offense hat, wird man sehen, was für ein Team sie wirklich sind und ob sie wirklich ein Team sind.
In einigen Wochen sind wir schlauer.
-
- Rookie
Ich weiß, dass es ein heiß diskutiertes Thema ist mit den Spielzügen. Ich persönlich bin eben der Meinung, dass man den Punkt einkalkulieren muss, dass die D reagieren muss und dadurch automatisch im Nachteil ist. Sie wissen nicht, was kommt. Selbst wenn nun jeder Spieler der D optimal reagiert, ist die D im Nachteil, wenn alles wirklich perfekt ausgeführt wird.Bandit hat geschrieben:
@ Interessierter: Der Beitrag ging auch eher an Smasher55 als an dich! Aber trotzdem möchte ich dir wiedersprechen. Für jeden Offense Spielzug gibt es auch den passenden Defense Spielzug!
Aber das ist nun völlig Offtopic und zudem ein abendfüllendes Thema.
smasher55 hat geschrieben:Die Liga wird erst noch richtig zu leben beginnen in ca. 5 Wochen.
Ja Zeit wirds! Ich liebe das Internet und seine Foren aber die richtigen Antworten werden schlußendlich auf dem Feld gegeben!
AHH endlich wieder nach 5 Jahren Bawü!

"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
-John Heisman
von Primeskuller"zu 5. durchschnittliches Team, muss jedoch aufgrund Spielerabgängen bluten, jungen "Wilden" noch keine richtige Erfahrung im Aktivenbereich"
Ich würde sagen das die abgänge bei uns in freiburg ,jetzt nicht so tragisch sind wie hier viele meinen
Und zu den jungen wilden
Ich will mal behaupten das die Jugendauswahlmannschaften mit den Oberliga Teams der Herren gut zu vergleichen sind;) (von der härte ..)
Naja man sieht sich Gruß Alex
Ich würde sagen das die abgänge bei uns in freiburg ,jetzt nicht so tragisch sind wie hier viele meinen

Und zu den jungen wilden

Naja man sieht sich Gruß Alex
Also da muss ich mich dem Alex anschliessen! Da beisst sich so gut wie nichts mehr an der härte!
Aber vor allem nicht an der Technik!
So jetzt hab ich auch mal meinen senf dazugegeben!
Wünsch allen eine Verletzungsfreie Saison 07!
Man sieht sich dann ja teilweise auf oder neben dem feld!
Gruss Weigel
Aber vor allem nicht an der Technik!
So jetzt hab ich auch mal meinen senf dazugegeben!

Wünsch allen eine Verletzungsfreie Saison 07!
Man sieht sich dann ja teilweise auf oder neben dem feld!
Gruss Weigel
-
- OLiner
Kommt ganz darauf an gegen wen man spielt. Gut Oberliga ist schon eher leicht zu spielen. Trotzdem hat man technisch bessere und schlechtere Teams, manche Teams praktizieren immernoch den "Oldschool" Auf die Fresse Football und andere beginnen schon eher die athletischere Variante zu spielen. Ich denke das es für Auswahlspieler schon ein Vorteil ist in die Liga zu kommen, da man dort schon das theoretische Lernen des Spiels- das richtige Lesen vor dem Spielzug etc. vermittelt bekommt, doch ist es im aktiven Bereich immer eine Herausforderung gegen die alten Hasen zu spielen. Ich denke das ein Jugendpieler schon mithalten, wenn nicht sogar durch seine Athletik dominieren kann, doch man wird auch merken das die Jungs, auf die man trifft oft eine lange Erfahrung im Football mitbringen und somit oft die fehlende Athletik kompensieren können. Ich wünsche euch aber viel Spaß bei den Aktiven.
Was geht denn hier ab??? Einige von euch haben es echt nötig!!! Es gibt Dinge die in ein Forum einfach nicht reingehören! Klar ist das Thema HG und Coach ein heikles Thema aber macht mal langsam ihr vergesst eure gute Stube!!! Das gilt für euch alle!!! Und das ist nicht persönlich gemeint.
And by the way, all of you are underestimating the Sacristans!
And by the way, all of you are underestimating the Sacristans!

- Soulmanager
- Defensive Back
Na die Theorie geht aber nur auf, wenn die Defense wie die Pylonen aufm Feld rumstehen und abwarten, was der Gegner macht.Interessierter hat geschrieben: Ich persönlich bin eben der Meinung, dass man den Punkt einkalkulieren muss, dass die D reagieren muss und dadurch automatisch im Nachteil ist. Sie wissen nicht, was kommt. Selbst wenn nun jeder Spieler der D optimal reagiert, ist die D im Nachteil, wenn alles wirklich perfekt ausgeführt wird.
Schon mal eines der Worte Blitz/Cross/Coverage/Bump gehört? Auch ne Offense _muss_ die Aktionen einer Defense lesen und reagieren. Es gibt im Football keine "passive" Seite. Wenn eine Offense unstoppbar wird, nur weil jeder genau das macht was im Playbook steht, wäre das Spiel ganz schön albern, oder?
Abgesehen davon: Speed kills! Klar weiß die Defense nicht was kommt, aber wenn sie einfach mal schneller ist als ihre Gegenspieler hilft das der Offense auch nicht weiter.
I'm your guide through the night to the light!
-
- Rookie
Da geht eher Deine Rechnung nicht auf. Cross/Blitz/blablabla sind in einer gut gespielten Offense dazu da, um neutralisiert zu werden. Immer schön dran denken, dass es hier um die pure Theorie und nicht um die Realität geht. Abstraktes Denken?!Soulmanager hat geschrieben:Na die Theorie geht aber nur auf, wenn die Defense wie die Pylonen aufm Feld rumstehen und abwarten, was der Gegner macht.Interessierter hat geschrieben: Ich persönlich bin eben der Meinung, dass man den Punkt einkalkulieren muss, dass die D reagieren muss und dadurch automatisch im Nachteil ist. Sie wissen nicht, was kommt. Selbst wenn nun jeder Spieler der D optimal reagiert, ist die D im Nachteil, wenn alles wirklich perfekt ausgeführt wird.
Schon mal eines der Worte Blitz/Cross/Coverage/Bump gehört? Auch ne Offense _muss_ die Aktionen einer Defense lesen und reagieren. Es gibt im Football keine "passive" Seite. Wenn eine Offense unstoppbar wird, nur weil jeder genau das macht was im Playbook steht, wäre das Spiel ganz schön albern, oder?
Abgesehen davon: Speed kills! Klar weiß die Defense nicht was kommt, aber wenn sie einfach mal schneller ist als ihre Gegenspieler hilft das der Offense auch nicht weiter.
Speed Kills? Natürlich ist die Defense immer schneller als die Offense, hm?!

Ich sagte ja, ein abendfüllendes Thema. Allerdings macht eine Diskussion nur dann Sinn, wenn man weiß, um was es tatsächlich geht. Es geht eben nicht um die Realitäten auf dem Spielfeld. Simple as that!
@ Interessierter / Soulmanager
Hey Jungs setzt euch doch mal bei Gelegenheit gemütlich bei nem Kistchen Bier auf die 50 yard line und diskutiert / trinkt das aus. Sollte ein Sieger aus dieser Sache hervorgehen bitte ich um einen Bericht lach
Aber nun mal wieder zum Thema!
Noch 19 Tage bis zum ersten Kickoff der Saison, wie stehen die Aktien?
Am We gibts anscheinend nen Freundschaftsspiel zwischen den Crusaders dem angeblichen "Prügelknaben" der RL Mitte und den Twister. wäre sicherlich nett zu erfahren wie das so lief . Vielleicht macht sich ja einer von den hier schreibenden, um Stuttgart beheimateten Herren auf und füttert spätter dann hier das Forum!
bis die Tage
Hey Jungs setzt euch doch mal bei Gelegenheit gemütlich bei nem Kistchen Bier auf die 50 yard line und diskutiert / trinkt das aus. Sollte ein Sieger aus dieser Sache hervorgehen bitte ich um einen Bericht lach
Aber nun mal wieder zum Thema!
Noch 19 Tage bis zum ersten Kickoff der Saison, wie stehen die Aktien?
Am We gibts anscheinend nen Freundschaftsspiel zwischen den Crusaders dem angeblichen "Prügelknaben" der RL Mitte und den Twister. wäre sicherlich nett zu erfahren wie das so lief . Vielleicht macht sich ja einer von den hier schreibenden, um Stuttgart beheimateten Herren auf und füttert spätter dann hier das Forum!
bis die Tage
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
-John Heisman
- Soulmanager
- Defensive Back
Selbst in der Theorie gibt es keine Offense Play das auf _jede_ Aktion der Defense ein entsprechendes Neutralisierungsmittel parat hält.Interessierter hat geschrieben:Immer schön dran denken, dass es hier um die pure Theorie und nicht um die Realität geht.
Sonst müsste in _jedem_ Play für _jeden_ Spieler der Offense ein exaktes Schema vordefiniert sein, das _jede_ theoretisch mögliche Aktion _jedes_ der 11 Gegenspieler berücksichtigt _und_ beschreibt was der Offensespieler jetzt zu tun hat. Du kannst ja mal den Taschenrechner rausholen und durchrechnen, wieviele Aktionen sich jeder einzelne Offensespieler dann pro Play merken und umsetzen können müsste.
In der Theorie ist ein Play immer auf eine Submenge der theoretisch möglichen Defense Formationen/Aktionen abgestimmt und wird auch in der Theorie nur funktionieren, wenn die Defense innerhalb dieser Annahmen agiert. Wenn Du ein Running Play aus einer Single Back Formation mit Double Twins durchs A-Gap für eine 4-3-4 Formation entwirfst und die Defense sich in einer 6-2-3 aufstellt kannst Du auch in der Theorie dein Play in der Pfeife rauchen weil es einfach nicht aufgehen wird.
Ich kann mich mit Dir darauf einigen dass ein Offense Play gegen eine _definierte_ Defense in der Theorie immer funktionieren wird, allerdings wäre das eine ziemlich sinnfrei Einschränkung.
In der Theorie hab ich auch immer nen 6er im Lotto wenn nur die Zahlen 1 bis 6 gezogen werden dürfen

I'm your guide through the night to the light!
-
- DLiner
Was man so sieht und hört denke ich werden die Teams in der Oberliga ziemlich dicht zusammen stehen. Ich glaube nicht das es da einen Überflieger geben wird. Lubu und Ostalb wird gewohnt starken und harten Football spielen. Freiburg, Backnang und Holzgerlingen werden sich technisch wohl weiter gesteigert haben.nateboy hat geschrieben:Was glaubt ihr?
Wer macht das rennen?
Wer muss kämpfen um die liga zu halten?
Wer hat welchen neuzugang oder abgang?
Eins weiß ich sicher, wir Fellbacher hatten einige Abgänge welche wir nicht kompensieren können, dazu viele langfristig Verletzte - das bedeutet wir werden ganz kleine Brötchen backen und müssen schauen nicht wie - sondern ob wir uns in der Liga halten können. Verschenkt wird aber nix, so leicht machen wir es den anderen Teams nicht!!!
In Trainerdiskussionen werde ich mich nicht einlassen nur soviel zum Thema TRAINER.
JEDER Coach, egal wie er heißt und welches Team er coacht reißt ( oder riss ) sich beide Beine aus dem Leib für sein Team und stellt sein eigenes leben voll auf die Mannschaft um. Da denke ich sollte jeder mal darüber nachdenken und wenn er bereit ist das auch für seine Mannschaft zu tun und das dann auch macht - dann darf er eventuell mitreden, aber keine Urteile fällen. Denn jeder Trainer sollte gelobt, und nicht verurteilt werden!
Gruss
Talk is cheap Motherf.....