2.Bundesliga Nord 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Nele hat geschrieben:
Lasmiranda Dennsiwillja hat geschrieben:
auch 1:0 da ich zuerst Guard und dann Tackle gespielt habe
Jaja der gute alte One-Million-Move-Man!

Objektiv betrachtet, weiss ich auch nicht wie ich dieses Spiel (Scrimmage) bewerten soll.
Die großen Falcons rücken mit überschaubaren 26 Feldspieler in Langenfeld an, wohingegen die Gastgeber auf ihrer Seite knapp 10 Mann mehr für diese Begegnung begeistern konnten!
Offensemäßig haben sich eigentlich beide Teams sehr gut bewegt!
Die Defense bewegte sich zwar auch, aber doch meistens nach hinten. Schwere Jungs bei den Kölnern. Die Langenfelder spielten wie gewohnt ihre 3-4 und gelegentlich ne 4-3 (sah zumindest so aus). Nose und Middlelinebacker von den Longhorns spielten echt stark.

Aber wie soll man das jetzt bewerten! War das für Köln mehr Training als Spielatmosphäre? War die Falconenverteidigung an diesem Tag einfach nur schwach besetzt (von wegen Nationalmannschaftscamp)? Oder hat Langenfeld jetzt wirklich ne HammerOffense?

Ich weiss et net!
na sicher, wie immer :D !!!

@gfl nord
importe sind noch keine da.

@booya
jens walter und daniel berg sind so ziemlich das beste, was es am deutschen footballmarkt zu sehen gibt. was ein berg da in seinem ersten abgeliefert hat....da können die meisten noch nicht mal dran schnuppern.
und im übrigen sehen die beiden richtig fesch in lila aus :wink:
Ich kann mir zu den beiden von Dir genannten noch kein Urteil erlauben, da ich sie nicht gut genug kenne aber Topscorer der Liga wird man nicht, wenn man nur ein solider RB ist.

Besonders dann nicht wenn die ganze Liga weiss, das er der Go to Guy der Eagles in den letzten Jahren war.

Natürlich hilft es viele Punkte zu machen, wenn man viel den Ball bekommt aber ebenso kann sich eine Defense darauf einschiessen.

Time will tell.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

simon ist mit sicherheit einer der besten spieler in der 2 bl nord. das werden die meisten defense spieler in der 2. bl bestätigen können, die hinter ihm hergelaufen sind. schön finde ich, dass auf der rb position doch einige gute talente am start sind.
BrianLeonard
Rookie

Beitrag von BrianLeonard »

Naja auf der anderen Seite wenn man aus dem Norden kommt wird man wissen das selbst zu Eagles anfangszeiten und Huskies Zeiten Sommerfeld schon immer oben mitgespielt hat, egal ob mit oder ohne guten Supporting Cast.
Berg hat noch nicht viel gezeigt, also Hamburg gg Langenfeld Head-to-Head, dann wird mans wissen.
Meiner Meinung nach Sommerfeld>Berg, Size, Straight Line Speed, Kraft, und Erfahrung.
Numbers dont lie...
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

Booya hat geschrieben:
LL #23 hat geschrieben:hab aber gehört der RB von den Horns sah auch ganz gut aus 8)
Hat er zufällig die Nummer #23 ?

Nee #22 :wink:
Bauer Horst
DLiner

Beitrag von Bauer Horst »

Mit gewissem Amüsement lese ich die aktuellen Sponsoren-PMs der Eagles. Falls die denn wirklich alle nennenswerte Summen zahlen, ok. Aber ansonsten halte ich die Vermeldung eines Ausrüsterladens (der bekanntlich jede Teambestellung mit Sonderpreisen supported) und die Vermeldung eines Altbausanierers aus Mannheim (!) für eher lustig. Klar, Geld stinkt nicht und wir Footballer nehmen bekanntlich alles an, aber da liegt nun wirklich 0,0 Werbewirksamkeit. Wenn das das große Sponsoring eines kommenden Erstligisten sein soll, dann gute Nacht Marie. Passt aber zu den Gerüchten aus Hamburg, das es den Eagles finanziell bei weitem nicht so gut gehen soll wie sie vorgeben. :?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Bauer Horst hat geschrieben:Mit gewissem Amüsement lese ich die aktuellen Sponsoren-PMs der Eagles. Falls die denn wirklich alle nennenswerte Summen zahlen, ok. Aber ansonsten halte ich die Vermeldung eines Ausrüsterladens (der bekanntlich jede Teambestellung mit Sonderpreisen supported) und die Vermeldung eines Altbausanierers aus Mannheim (!) für eher lustig. Klar, Geld stinkt nicht und wir Footballer nehmen bekanntlich alles an, aber da liegt nun wirklich 0,0 Werbewirksamkeit. Wenn das das große Sponsoring eines kommenden Erstligisten sein soll, dann gute Nacht Marie. Passt aber zu den Gerüchten aus Hamburg, das es den Eagles finanziell bei weitem nicht so gut gehen soll wie sie vorgeben. :?

Hui ein Stänkerer...

Der mal wieder nicht verstanden hat, wie das mit den PM's funktioniert und für wem hier eine Werbewirksamkeit erreicht werden sollte.

Aber Du hast wahrscheinlich recht:

Das kommt davon wenn man sich nicht, die richtigen Vorbilder nimmt.
Z.b. die Devils, die 4 Spieler in Teamklamotten zum Fototermin zu nen Busunternehmen schicken."Hurra wir dürfen Busfahren!" Solche Erfolgsmeldungen sind natürlich 10 mal werthaltiger.

Aber mal ehrlich:
Grundsätzlich ist jeder weitere oder erneuerte Zusammenarbeit für den Football ein Erfolg.
Seit es, das man billiger Busfahren oder billiger Ausrüstung kaufen kann.

Und warum du dich darüber brüskiert das die Firma ihren Hauptsitz in Mannheim hat, versteh ich erst recht nicht.

Pepsi hat seinen Hauptsitz in Atlanta USA...würdest Du dich darüber auch aufregen, wenn die als Sponsor gewonnen werden?

Nur aus welcher Kristallkugel Du das hier gelesen haben willst, ist mir schleierhaft.
Bauer Horst hat geschrieben: ....das es den Eagles finanziell bei weitem nicht so gut gehen soll wie sie vorgeben.
Ich würde dich mal bitten, mir auch nur eine Quelle zu nennen (offiziel oder inoffiziel) die behauptet die Eagles schwimmen im Geld.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

Bauer Horst
DLiner

Beitrag von Bauer Horst »

Mensch Eric. :wink:

Ich beurteile die Lage sachlich, nüchtern und vermelde das, was man mir so erzählt beim abendlichen Bier während die Footballgerüchteküche hochkocht. Wenn Du in der Lage bist mir die Werbewirkung zwischen einer Firma für Altbausanierung und Football nachvollziehbar zu erklären, dann erfährst Du von mir dafür uneingeschränkten Respekt.

Dews weiteren gehen die Eagles ihren Weg, ob ich nun vermeintlich stänkere oder nicht. Wie hier schon oft von anderen erwähnt, geht auch mir das öffentliche Auftreten der Adler manchmal auf den Zeiger - von wegen Anspruch und Wirklichkeit usw.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Bauer Horst hat geschrieben:Mensch Eric. :wink:

Ich beurteile die Lage sachlich, nüchtern und vermelde das, was man mir so erzählt beim abendlichen Bier während die Footballgerüchteküche hochkocht. Wenn Du in der Lage bist mir die Werbewirkung zwischen einer Firma für Altbausanierung und Football nachvollziehbar zu erklären, dann erfährst Du von mir dafür uneingeschränkten Respekt.

Dews weiteren gehen die Eagles ihren Weg, ob ich nun vermeintlich stänkere oder nicht. Wie hier schon oft von anderen erwähnt, geht auch mir das öffentliche Auftreten der Adler manchmal auf den Zeiger - von wegen Anspruch und Wirklichkeit usw.
Tut mir leid das ich dich nicht persönlich mit Namen anspreche aber ich weiss nicht wer Du bist.

Sorry aber ich vermisse im vorangegangen Post sehr stark, die nun von Dir für dich selbst proklamierte, Sachlichkeit und Nüchternheit.

Dein Post hatte rein gar nichts mit Sachlichkeit zu tun.

Welche SACH-Informationen stehen Dir den, zur Verfügung, das Du darüber urteilen kannst, ob diese beiden neuen "Partner" für die Eagles werthaltig genug sind.

Weder Du oder ich kennen die Summen, um die es geht.
Noch weisst Du irgendwelche anderen Details, bezüglich günstigen Sonderkonditionen oder anderen Benefits.

Du kannst also nur vermuten...und als einzige Sachhinweiss verwendest Du ein Ausrufezeichen, hinter dem Stammsitz der Firma um anzudeuten das die Firma nicht mal aus Hamburg kommt.

Wie kommst Du also auf die Idee Sachlich zu argumentieren?

Und zur Nüchternheit...
Wie schafft man es, einerseits von Sachlichkeit und Nüchternheit zu reden um im selben Satz! zu erklären, ich geb nur wieder, was wir uns beim Bier in der Gerüchteküche zusammengebraut haben???

Es ist dein gutes Recht, rumzustänkern aber genauso wie Du das darfst, muss Du damit rechnen, das andere Dich darauf hinweissen, wenn Du blödsinn von Dir gibst.

Und zu der verlangten Erklärung bezüglich der Werbewirksamkeit.
Bezüglich Future Sports willst Du also schon keine Erklärung mehr??
Hast sie aber in einen Abwasch mitgenannt...versehen oder Absicht?

Es steht ausser Frage das Altbau Sanierung und Football per se wenig miteinander zu tun haben.
Aber darum geht es nun mal nicht immer in der Werbung.
Oder kannst Du mir erklären, was Fly Emirates, im falles des HSV, mit Fussball zu tun hat?

Genauso wenig wie Altbau und Football.
Warum also macht man das??
Einer der Hauptgründe ist...man macht es um in den lokalen Markt bekannter zu werden.
Und wenn man unbekannt in einen Gebiet ist, sucht man sich einen der wenigstens etwas bekannt ist und chance hat ab und zu in der lokalen Presse erwähnt zu werden.

Und was ist das erste was eine Sponsoring Firma vom Partner nach Abschluss erwartet??

Richtig..das diese darüber eine Mitteilung rausbringt, in der Hoffnung das diese lokal abgedruckt wird.

Du hingegen bist anscheinend der Meinung das man von Sponsoren nur Geld kassieren aber keine Gegenleistung bringen muss.

Und wenn Du Dir die Webseite von Immo-Concept anschaust, fällt dir vielleicht auf, warum diese sich gerade in Hamburg engagieren wollen.
Es steht da zwar nicht und es ist von mir maximal eine Vermutung aber wenn Du liest, was die erreichen wollen, fällt dir vielleicht auf was die in Hamburg wollen. (Stichwort Neuer Markt und Kaufkraft)

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Eagles. Nicht Adler... :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bauer Horst hat geschrieben:Wenn Du in der Lage bist mir die Werbewirkung zwischen einer Firma für Altbausanierung und Football nachvollziehbar zu erklären
Noch nie im Vici gewesen ? :lol:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das wäre ein lohnendes objekt für beide seiten. der eine kann zeigen was so geht in der sanierung und der andere hätte die schönste spielstätte in hamburg :wink:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:
Bauer Horst hat geschrieben:Wenn Du in der Lage bist mir die Werbewirkung zwischen einer Firma für Altbausanierung und Football nachvollziehbar zu erklären
Noch nie im Vici gewesen ? :lol:
Hehehe...hast nicht unrecht :)

painstation
Newbie

Beitrag von painstation »

Ich sag mal so:
Die Eagles hatte noch nie GFL-Niveau und werden es so schnell auch nicht bekommen.
I´m a hitter, not a quitter!
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Worauf beziehst du diese Aussage? Auf den Vorstand und die Organisation? Hast du einen trieferen Einblick in diese Arbeit? Kannst du hier mehr informationen liefern als sie bisher hier verbreitet wurden? Oder meinst du das spielerische Niveau? Woran machst du das fest? Hast du schon GFL gespielt und hast Vergleichsmöglichkeiten? Oder bist du Zweitligaspieler, der ständig gegen die Eagles zockt und sie daher so gut bewerten kann? Warum brauchen sie noch ewig, um dieses Niveau zu erreichen?

Oder bewerte ich deinen Beitrag zu dieser bisher sehr interessant und größtenteils sachlich geführten Diskussion als "Ich bin so ein toller Typ und hab eigentlich nichts zu sagen aber ich lasse mal ein Kommentar von mir der ziemlich unqualifiziert ist und hoffe, dass jetzt ein paar darauf anspringen mit denen ich mich jetzt verbal streiten kann" Laune?
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Booya hat geschrieben:Pepsi hat seinen Hauptsitz in Atlanta USA...
War das nicht Coke?
Antworten