News aus der GFL Nord

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie heisst es so schön: gekackt wird aum Klo!

DIE Deutschen haben nicht gegen DIE Ösis gepielt. Es war kein Vergleich GFL gegen AFL. Jedenfalss keiner auf Augenhöhe. Hier hat nicht die eins aus D-Land gegen die eins aus Ö-Reich gespielt. Schon gar nicht auf gleichem Vorbereitungsniveau.

Dresden hääte sich bestimmt anders verhalten, wenn sie zuerst zu hause gespielt hätten. Da darf man so was nicht präsentieren. Aber auswärts? Welcher Hahn kräht danach?

Nach dem nächsten Spiel werden wir alle so oder so mehr wissen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Die Einschätzungen jedes einzelnen, egal ob er live dabei war oder die Übertragung vom ORF gesehen oder dem Mnrx-Radio gehört hat, sind sehr subjektiv, was sich nicht vermeiden lässt. Ich beziehe mich hier voll mit ein.
Ich habe mir das Spiel im TV und später nochmal in Ruhe auf DVD angeschaut, was wesentlich aufschlußreicher war. Meineserachtens waren von Jag Bal (im Dresdner Nummernroulette diesmal die #63) ein paar gute Szenen dabei, später fehlte er aus bekannten Gründen gänzlich. Er wurde fast immer von zwei OLinern geblockt und war auch auf QB-Jagd, leider noch nicht von Erfolg gekrönt, da dieser QB ziemlich gut ist und laut den Kommentatoren auch von den Blue Devils umworben wurde. Bei Pinder ist nicht viel gekommen, wobei 4 Tage in D keine Ewigkeit sind. Ich hoffe nicht, dass es ihm ergeht wie Sly Yelder 2003 (Allrounder - QB/RB), der nach dem Trainingscamp und einem Saisonspiel seine Koffer packen musste. OK, danach kam Ricky Brown :lol:
Meine Erwartungen waren vor dem Spiel nicht hoch, entsprechend ist das Ergebnis ausgefallen: Es ist ein Trainingslager gewesen mit mehreren sicherlich kraftraubenden Einheiten. Die Abstimmung muss mit den zahlreichen Neuzugängen erst gefunden werden und die Coaches suchen sicherlich noch auf einigen Positionen ihre Starter, was nach den genannten Verletzungen sicherlich nicht einfacher werden dürfte.
Graz war zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall in voller Saisonform und war nicht nur körperlich sondern auch technisch den Monarchs überlegen. Zum Sieg deshalb von hier aus einen herzlichen Glückwunsch.

Ob Rolovich kommt bleibt abzuwarten, denn in dem Bericht von Dresden Fernsehen ist von einem kanadischen QB die Rede gewesen oder ist Rolovich Kanadier?

Wie auch immer, die Monarchs müssen und werden sich finden, steigern und den ein oder anderen Sieg einfahren. Die Saison beginnt in 3 Wochen und die anderen Mannschaften müssen auch erst den Beweis antreten, dass nach den vielen Veränderungen bei Schlüsselspielern, die Stärke aus der letzten Saison wieder da ist.

GO MNRX GO
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Der QB wird definitiv nicht Rolovich sein. Lasst Euch überraschen...

Der Vergleich von Tyrone Pinder zu Sylvester Yelder ging uns am Samstag im Stadion und in der Radio-Team-internen Auswertung auch durch den Kopf. Mal sehen...

Bei den Anspielstationen der Monarchs im Pass-Bereich mach ich mir eigentlich nicht ganz so große Sorgen. Mit Markus Brunner fehlte der eigentliche WR Nr. 1. Mit Radko Zoller und Chris Schoewe stehen zwei gute - und vor allem sehr schnelle - junge WR zur Verfügung. Die Nervosität war beiden noch anzumerken, das wird sich aber bestimmt legen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

@piwi
Wo war eigentlich M. Brunner?

Lt. Dresden Fernsehen kommt der neue QB im Mai, wenn ich es richtig verstanden habe. Ist das nicht zu spät? Er könnte dann frühestens im Auswärtsspiel gegen Berlin am 19.05. eingesetzt werden, nur dann sind bereits zwei wichtige Spiele (Hall und Berlin heim) gelaufen.

Äußerst "ungünstig" sind die Verletzungen. LB Mellerke und DB Hennek fallen lt. Homepage für min. 4 Wochen aus, welche Verletzungen haben die beiden eigentlich? Auf jeden Fall kann man nur eine gute und schnelle Genesung wünschen.

GO MNRX GO
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:Der QB wird definitiv nicht Rolovich sein. Lasst Euch überraschen...
Wer spielt dann in Dresden beim Rückspiel QB? Noch mla Pinder oder kuci? Oder einer der vielen nachwuchs QBs? Einziger Herren Qb ist wohl M.Günther. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Da "arbeite" ich mal die ganzen Fragen ab:

Markus Brunner konnte beruflich bedingt nicht mit nach Graz fahren. Ebenso war Andre Mehlig nicht mit dabei. Zumindest Brunner dürfte aber am Sonntag mit dabei sein.

Ob Pinder nochmal als QB aufläuft bleibt abzuwarten. Er hat aber auch dann, als Kuci QB war, als WR keine besonders gute Figur gemacht. Aber da könnte man mit gezieltem Training vielleicht noch nachhelfen.

Bei Julian Hennek ist es wohl der Verdacht auf eine angebrochene Schulter, bei Jens Mellerke Verdacht auf Innenbandriss. Jag Bal hatte einen Knock Out, Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Der QB soll Mitte/Ende Mai kommen. Das zweite Berlin-Spiel wird er wohl nicht mit bestreiten können. Aber nichts genaues weiß man nicht...

Since99
Rookie
Beitrag von Since99 »

Das Spiel Graz-Mnrx möchte und kann ich gar nicht wirklich kommentieren...auffällig ist aber, dass wenn man hier mal so zwischen den Zeilen liest, es deutlich wird, dass die Monarchs für EINIGE wieder ganz klar als Katastrophenmannschaft bzw. als erster Anwärter um den Relegationsplatz feststehen...betrachtet man mal die letzten Jahre, sollte dies uns ganz klar positiv zu denken geben, unterschätzt wurde das Team die letzten 2 Jahre in ähnlicher Art und Weise.

Mal ausgegangen davon, dass das Budget noch fester geschnürt wurde, als es letztes Jahr nicht ohnehin schon getätigt wurde, bin ich zumindest mit dem deutschen Kader recht zufrieden...wieder viele neue, junge Wilde, die durchaus schon ihr Talent bewiesen haben.

Für leicht beunruhigend halt ich lediglich die Tatsache, dass man aus ähnlichen Fehlern der letzten Jahre nicht lernt, ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum die Imports wieder so kleckerweise, verspätet und irgendwie nicht sauber gescoutet anreisen. Gerade die Tatsache, dass der QB...manche meinen der wichtigste Mann auf dem Platz, wieder erst so spät hier landet, da scheint es einige Unsicherheiten
gegeben zu haben. Meiner Meinung nach sollte gerade der Spielmacher einer der ersten sein, der mit den Jungs auf dem Trainingsplatz steht. Eventuell sollte man mal darüber nachdenken, den Cut zu machen und doch wieder einen Ami-RB zu verpflichten (dass hat die Jahre recht gut geklappt) und noch wichtiger, den QB als konstante über Jahre an den Verein zu binden und da würde es sich durchaus anbieten mal einen Deutschen Spieler die Chance zu geben, der mit dem Kader vertraut ist und vorallem, der jederzeit abrufbar ist. Klingt sicher leichter gesagt als getan..aber schielt man mal in die Südstaffel hat das vereinzelt längerfristig durchaus Erfolg gebracht.

Für Sonntag, ich werd vor Ort sein, würde ich mir wünschen, dass Pinder an seiner angedachten Stelle als WR aufläuft und sich auch voll und ganz darauf konzentrieren kann, als ständig nachdenken zu müssen,was er da grad fürn Unsinn verzapft hat. Desweiteren würde ich es begrüßen unseren Ron ins kalte Wasser zu schmeißen...längerfristig könnte er die Konstante im QB Bereich sein, abwarten wie er sich entwickelt.

Bis Sonntag im "Stadion"- mir graut davor, in vielerlei Hinsicht.

Beste Grüße.
...dies ist ein Heimspiel!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Since99 hat geschrieben: ...Bis Sonntag im "Stadion"- mir graut davor, in vielerlei Hinsicht...
am meisten vor dem "Stadion" :?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bleibt die Frage wieso man dann am EFAF-Cup teilnimmt, wenn man mit der Vorbereitung erst nach dem Spiel beginnt...

Ich glaub nicht, dass so ein Spiel irgendwem was bringt... Weder dem Wettbewerb an sich, noch den Grazern, noch den Dresdner Spieler und Coaches.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Fighti hat geschrieben:Bleibt die Frage wieso man dann am EFAF-Cup teilnimmt, wenn man mit der Vorbereitung erst nach dem Spiel beginnt...

Ich glaub nicht, dass so ein Spiel irgendwem was bringt... Weder dem Wettbewerb an sich, noch den Grazern, noch den Dresdner Spieler und Coaches.
du wirst vom piwi genauso wenig eine realitätsnahe antwort bekommen, wie von dem rest der liga bezgl. interner probleme.
de facto sind sie überall da und dass ein etatmäßiger qb nach dem beginn der spiele kommt :roll: .....muss man da wirklich noch fragen stellen????

aber da überall verschiedenste problem gestemmt werden müssen, ist die liga wieder ausgewogen :wink:
Kischer
Rookie
Beitrag von Kischer »

Since99 hat geschrieben:Desweiteren würde ich es begrüßen unseren Ron ins kalte Wasser zu schmeißen...längerfristig könnte er die Konstante im QB Bereich sein, abwarten wie er sich entwickelt.

da muss ich dich leider enttäuschen.
Ron spielt nichtmehr QB, aus gesundheitlichen gründen und weil er gerne eine andere position spielen wollte
-------------------------------------------------------
Bild
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Ich finde auch das Dresden das Spiel gegen Graz nicht ernst genommen hat. Sowas sollte eben kein Vorbereitungsspiel sein. Werbung für Football ist das sicherlich nicht!!! Fünfzig zu null ist nicht sexy.

Da bekommt man gleich Lust am Sonntag nicht ins Stadion zu gehen!
Und das es noch keinen QB gibt und noch nicht einmal einen 2.QB spricht eben Bände. Tolle Saisonvorbereitung. Und wer ist nun der geplante QB Nummer 2 und 3 im Team? Mach mal nen Spruch Kischer. :D

Und wieso war das Laufspiel so schwach, wenn der Passangriff schon "schwächelt"?

Ich denke in dieser Form sollten die Monarchs lieber um Platz fünf als um Platz vier in dieser Saison kämpfen. Alles andere ist lächerlich. Aber mal abwarten wie hoch die Monarchs diesen Sonntag verlieren... Vielleicht verlieren sie ja nur mit 25 Punkten Unterschied gegen die zweite Mannschaft der Grazer und dann wären sie ja schon doppelt so gut wie vorher.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Cormega79 hat geschrieben: Mach mal nen Spruch Kischer. :D
Ist der Kischer nicht dann der QB.....
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ron war mit in Graz dabei, allerdings nur in "zivil", da er wohl noch verletzt ist. Unsere #15 :D war als QB dabei und hat auch mit das Aufwärmen bestritten. Gefehlt hat wohl Peter Schneider.

Wenn Pinder am Sonntag nicht QB sein sollte, dann tippe ich stark auf Kuci.

@Cormega

Hast Du das Spiel im Fernsehen gesehen?

Wenn der Pass nicht stattfindet, dann ist es für den Gegner recht leicht, das Laufspiel zu stoppen. So war es auch in Graz.

Kischer
Rookie
Beitrag von Kischer »

dass kann Piwi beantworten... ich lehn mich da nicht zu weit ausm fenster, wer jetzt wo im Depth Chart steht...
-------------------------------------------------------
Bild
Antworten