gflj 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

mercy rule wurde zugunsten einer nicht mehr stoppbaren uhr (ausser mit time-outs) im 2-minute-warning aufgegeben.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Nele hat geschrieben: peinlich ist es allemal, in einem jugendspiel mit einer solchen dominanz erst im letzten quarter die starter rauszunehmen :? .
die panther haben ab dem 3. quarter, ausser in der O-Line, back up's eingesetzt.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

DeMingo hat geschrieben:mercy rule wurde zugunsten einer nicht mehr stoppbaren uhr (ausser mit time-outs) im 2-minute-warning aufgegeben.
was allerdings bei deutlicher Überlegenheit das Leiden des Unterlegenen unnötig verlängert, wie sich gestern zeigte. Die alte Mercy-Rule war hier in meinen Augen besser.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

da wurde wieder eine regel aus der ncaa übernommen....
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Johnson hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:@pantherfan

hochklassige panther, eigentlich wie immer und auch nicht anders erwartet.
peinlich ist es allemal, in einem jugendspiel mit einer solchen dominanz erst im letzten quarter die starter rauszunehmen :? .
langenfeld ist schwer angeschlagen in die partie gegangen und war an diesem tag ganz klar unterlegen. die panther sind ohnehin ein nicht zu knackender gegner...muss dieses run up the score dann wirklich sein :roll:
...was sollen die panther jungs denn machen??? nach jedem snap abknien?? ich war da und muss sagen das die jungs keine fancy-sachen gespielt haben. war eben basis football.
...und wenn man sich die Berichte der LL durchschaut, sind die Hörner ja wohl zu jedem Spiel mit angeschlagenem Personal unterwegs. sollte den coaches mal zu denken geben.
also eindeutiger, als ich es geschrieben habe, kannst doch nicht sein, oder!?
deine bissigkeiten kannste dir schieben!!!
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

DeMingo hat geschrieben:mercy rule wurde zugunsten einer nicht mehr stoppbaren uhr (ausser mit time-outs) im 2-minute-warning aufgegeben.
Und wo steht das ??? Die BSO 2007/2008 sagt eindeutig etwas anderes!
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

DeMingo hat geschrieben: die panther haben ab dem 3. quarter, ausser in der O-Line, back up's eingesetzt.
beim stande von 64:00 haben die meisten Starter noch gespielt, selbst nach dem 71:00 liefen da immer noch viele Nationals auf dem Feld rum
Bild
don
Defensive Back

Beitrag von don »

stimmt nicht. klar haben auch noch ein paar starter gespielt, die backup wr wollen doch auch mal pässe vom starting qb haben und der backup qb hat auch mal den schutz der starting ol nötig, um sein spiel zu entwickeln.

und durchgewechselt wurde schon im zweiten viertel. und wenn die starter dann auch später mal wieder aufs feld gekommen sind, dann deswegen, weil du die jungs nicht nur für ein viertel zum spiel mitnimmst! das timing muss im spiel passen und dazu muss man auch spielen.

es werden knappe spiele kommen, in denen die routine entscheidet. und da wir aus dem letzten jahr nicht allzu viele starter behalten haben, müssen die neuen die routine erst noch bekommen. und die backups haben gestern eben auch einen hammerjob gemacht und sich empfohlen!

der score wurde nicht hochgepusht. leider haben sich die longhorns irgendwann zwischendurch aufgegeben und das punkten nach belieben erst ermöglicht. zum ende hin haben sie sich dann gefangen und den ehrentd erzielt.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

don hat geschrieben:stimmt nicht. klar haben auch noch ein paar starter gespielt, die backup wr wollen doch auch mal pässe vom starting qb haben und der backup qb hat auch mal den schutz der starting ol nötig, um sein spiel zu entwickeln.

und durchgewechselt wurde schon im zweiten viertel. und wenn die starter dann auch später mal wieder aufs feld gekommen sind, dann deswegen, weil du die jungs nicht nur für ein viertel zum spiel mitnimmst! das timing muss im spiel passen und dazu muss man auch spielen.

es werden knappe spiele kommen, in denen die routine entscheidet. und da wir aus dem letzten jahr nicht allzu viele starter behalten haben, müssen die neuen die routine erst noch bekommen. und die backups haben gestern eben auch einen hammerjob gemacht und sich empfohlen!

der score wurde nicht hochgepusht. leider haben sich die longhorns irgendwann zwischendurch aufgegeben und das punkten nach belieben erst ermöglicht. zum ende hin haben sie sich dann gefangen und den ehrentd erzielt.

sicher, sicher. ganz knappe spiele werden kommen und deshalb demontiert man ein team, ganz klar, eben nur, weil man noch ein wenig routine braucht :shock: . nein, man hat das spiel auch nicht unnötig hochgepushed...ganz bestimmt nicht :roll: . und sowas ist nur passiert, weil die longhorns selbst schuld sind!

weisste don, gewinnen ist ne feine sache - wer weiss das besser?! aber schon das ergebnis zeigt, dass das, was du schreibst ein riesen schmarrn ist.

ich finde es sehr schade für die longhorns rookies, aber sie auf dem feld und hier im forum als kanonenfutter zu verschleissen ist kein grosser sport!
Zuletzt geändert von Nele am Mo Apr 16, 2007 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

mag ja sicher alles sein, aber das war ja nun sicher absolut demoralisierend den Langenfeldern gegenüber.

Spielpraxis hin oder her, aber einem gewissen Punktestand hätte es sicher auch gereicht die komplette zweite oder dritte Garde raufzulassen...

Die Langenfelder Trainer werden jetzt sicher ne menge Aufbauarbeit leisten müssen.

Ich finde so etwas muss nun wirklich nicht sein ! :( Und ganz erlich, bei den besonders knappen Spielen, werden sicher kaum Backups eingesetzt oder ?!?!?!
Den da gehts den Panthern ja ums gewinnen und nicht um die Spielpraxis ne neuen nee ?!
Zuletzt geändert von Stef am Mo Apr 16, 2007 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

ähm, eine Frage:
sind die Longhorns ein Aufsteiger ?? Soviel ich weiss waren die doch
letztes Jahr sogar im Halbfinale - oder bin ich jetzt im falschen Film ?
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

bgfalcon hat geschrieben:ähm, eine Frage:
sind die Longhorns ein Aufsteiger ?? Soviel ich weiss waren die doch
letztes Jahr sogar im Halbfinale - oder bin ich jetzt im falschen Film ?
definitiv (halb)falscher film :wink:
Zuletzt geändert von Nele am Mo Apr 16, 2007 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

warum gab es in stuttgart dieses wochenende eine mercy rule und in langenfeld nicht???wird da mir 2 verschiedenen bso's rumhantiert???
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

Tabellen 2006

German Football League Juniors Spielplan&Ergebnisse

Gruppe Mitte Gesamt Heim Auswärts Punkte T D
1. Düsseldorf Panther 6(6/0/0) 3(3/0/0) 3(3/0/0) 12 : 0 308 : 31
2. Langenfeld Longhorns 6(4/0/2) 3(2/0/1) 3(2/0/1) 8 : 4 218 : 174

@ nele
dann muss dass wohl ein Fehler auf der AFVD-hp sein.
Hab schon an Hr. Huber geschrieben. :wink:
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

Spätestens jedoch, als auch Runningback Matthias Kuhr und Quarterback Bastian Zuber ausfielen, gingen Head Coach Mario Corosidis die Mittel aus
.....

im weiteren wird beim TD der Longhorns kurz vor Schluss als Passgeber
Bastian Zuber genannt.

Wohl auch ein kleiner Fehler im Bericht. :wink:

Um mal aufs wichtigste zurück zu kommen:
Ich wünsche allen verletzten Longhorns und Panthern gute Besserung!
Antworten