@ richie: Ja das stimmt schon irgendwie. Das Problem ist eben, wenn ein Verein damit anfängt ziehen die anderen (sofern man sich das leisten kann
und will) nach um - vermeintlich - wieder chancengleichheit herzustellen.
Ist einerseits verständlich, aber andererseits kann man dann über den Sinn solcher Verpflichtungen streiten.
Bringt das den betreffenden Verein voran?
Kurzfristig hebe ich damit mein Niveau, da die Jungs ja meist ziemlich gute Athleten und multi-position-player (gibts das Wort überhaupt) sind, aber sie bleiben eben nicht auf ewig da.
Dadurch das sie bezahlt werden müssen treffen sie ja meist ganz knapp vor der Saison ein, d.h. es ist wenig Zeit sich einzugewöhnen.
Problematisch wird es dann wenn sich die Jungs verletzen oder die Chemie nicht stimmt.
Aber in meinen Augen ist es müssig darüber zu lamentieren, denn solange da von Verbandsseite beide Augen zugedrückt werden muss man sich eben damit arrangieren, ob es einem gefällt oder nicht.
BTW: nicht alle die mit nem "A" auf dem Helm rumlaufen sind auch gleich "Imports". Gibt immer welche die einem die Saison über zulaufen
@ Sepp´s Würsteloase:
zitat:"es gibt doch nix schöneres als das ganze jahr fleißig zu trainieren, gute coaches zu haben und dann gegen einen richtig guten gegenspieler anzutreten"
DAS stimmt natürlich.

Aber wenn A-Qb den ganzen Nachmittag über bomben auf den (riesen-) A-WR wirft und der trotz double-coverage alles fängt hört der Spass mal auf.
(Nein ich meine jetzt nicht das Franken-Duo von letztem Jahr [also lKnights nicht flamen] sondern beziehe mich auf unser Vorbereitungsspiel in Dresden 2006 gegen die Monarchs. Mittlerweile bekomme ich nicht mehr reflexartig Pippi in die Augen wenn ich mir die DVD davon anschaue

)
Don't take life too serious. You'll never get out alive.