Quelle: langenfeld-longhorns.deLonghorns Juniors gewinnen ihr erstes Saisonspiel
Die Langenfeld Longhorns Juniors konnten gegen die Essen Cardinals ihr erstes Spiel in der Jugendbundesliga mit 26:5 (6:3, 6:2, 6:0, 8:0) klar gewinnen und damit ihre kleine Niederlagenserie rechtzeitig zum Schluss der Hinrunde stoppen.
Der Sieg war auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen. Aufgrund der Verletztenmisere blieb Head Coach Mario Corosidis keine Chance, als einige Spieler auf beiden Seiten des Balles ihr Können unter Beweis stellen zu lassen. Dabei stach vor allem Marcel Galdiks hervor, dem dienstältesten Longhorn bei den Juniors. Weiterhin zeichneten sich Andreas Heus auf der Linebacker-Position und Youngster Julian Mönig als Runningback aus. Während Heus dem Defense-Spiel wesentlich mehr Halt zu geben vermochte, konnte Mönig seine ersten beiden Touchdowns in seiner ersten Saison bei den Juniors erzielen. Als Wermutstropfen ist sicher das Ausscheiden des gerade wiedergenesenen Matthias Kuhr zu werten. Kuhr kugelte sich den Ellbogen bei einem Touchdown-Lauf aus und musste im Krankenhaus versorgt werden. Trotz dieser neuerlichen Probleme ließen die Longhorns, bei denen heute jeder Spieler zwangsläufig Einsatzzeit bekam, nichts anbrennen und konnten jedes der vier Spielviertel für sich entscheiden, auch, wenn es zu Anfangs sehr knapp sein sollte. Ein besonderes Lob verdiente sich die Horns-Defense, die heute keinen Touchdown zuließ. Für die Offense Line hatte Corosidis im Abschluss-Huddle besonders viel Lob parat, hatten sie sich doch gegen eine physisch wesentlich stärkere Essener Front durchgesetzt, um das Laufspiel von Kuhr, Mönig und Musiol zu etablieren und so viel Abwechselung zwischen Pass und Lauf zu ermöglichen.
Mit einem 55-yard-Lauf konnte Matthias Kuhr zwar die 6:0-Führung direkt in der ersten Angriffssequenz der Horns herauslaufen, doch bereits der Zusatzkick konnte von Sinan Aliti nicht verwandelt werden (Kick geblockt). Nachdem die Horns zwei Cardinal-Drives stoppen konnte, gelang den Gästen im dritten Anlauf ein Fieldgoal zum 6:3-Anschluss. Im zweiten Viertel kamen sie zum 6:5 noch näher heran, nachdem der Snap zum Punt über die Endzone hinausging. Mit einem 16-yard-Lauf abermals von Kuhr konnten die Longhorns ihre Führung zum 12:5 ausbauen (Zusatzkick Aliti geblockt). Doch immer, wenn es für die sehr gut eingestellte Longhorns-Defense eng wurde, konnte sie die gegnerische Offensive aufhalten oder sogar das Angriffsrecht durch Turnover erobern, wie Nils Walter durch einen abgefangenen Pass an der 1-yard-Linie. Mit einem sehenswerten Pass von Bastian Zuber auf Julian Mönig über 74 yards konnten die Longhorns auf 18:5 davonziehen (Zweipunktversuch misslang). Den Schlusspunkt setzte abermals Mönig mit einem 5-yard-Lauf in die Essener Endzone zum 26:5 (Zweipunktversuch von Joshua Musiol durch Lauf).
Mit diesem Sieg fällt zunächst einmal eine große Last von den Schultern der Longhorns-Coaches, hätten sie doch bei einer erneuten Niederlage ihren Blick einzig dem Klassenerhalt zuwenden müssen. So aber haben Marburg, Essen und Langenfeld je einen Sieg und zwei Niederlagen auf dem Konto und hinter dem Tabellenführer Düsseldorf Panther ist noch alles offen im Hinblick auf Abstiegsrelegation und Play Off. Die Rückrunde beginnt in zwei Wochen (nächste Woche spielfrei). Dann treten die Longhorns bei den Marburg Mercenaries an (6. Mai), bevor sie im Wochenrythmus nach Düsseldorf und Essen müssen. Die Teamverantwortlichen hoffen freilich darauf, dass zur Rückrunde weitere Stammkräfte wieder hinzustoßen werden, woran die medizinische Abteilung der Longhorns sicher fieberhaft arbeitet.
Stimmen zum Spiel:
Horns-Head Coach Mario Corosidis:
"Das Team hat heute einen sehr starken Charakter bewiesen und hat sich geschlossen den Herausforderungen angenommen!"
Die Punkte in der Übersicht (Score Overview):
1. Spielviertel (6:3)
6:0 Lauf von Matthias Kuhr (#83) über 55 yards
6:0 PAT Sinan Aliti (#28) fehl
6:3 Fieldgoal Joy Rosenberg (#22) von der 5-yard-Linie
2. Spielviertel (6:2)
6:5 Safety nach Snap zum Punt über Endzone hinaus
12:5 Lauf von Matthias Kuhr (#83) über 16 yards
12:5 PAT Sinan Aliti (#28) fehl
Halbzeit: 12:5
3. Spielviertel (6:0)
18:5 Pass von Bastian Zuber (#7) auf Julian Mönig (#31) über 74 yards
18:5 TPC fehl
4. Spielviertel (8:0)
24:5 Lauf von Julian Mönig (#31) über 5 yards
26:5 TPC von Joshua Musiol (#84) per Lauf
gflj 2007
Der Langenfelder Pressebericht
Er gibt doch komische Kommentare und Sprüche zu allen Mannschaften und zu jedem Verein ab, warum sollte er dann den eigenen Verein auslassenBFAN hat geschrieben:Lieber Coach Oaks
Du solltest deine komischen Kommentare und Sprüche lassen
besonders wenn diese einer Mannschaft deines Vereins betreffen.

- skao_privat
- Defense Coordinator
- Beiträge: 22834
- Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13



@BFAN: warum so unentspannt. Stimmte irgendwas nicht? War ein ordentliches Spiel, mit erheblichen Offense Schwächen auf beiden Seiten. Wo ist da was komisch?
Essenstände sind - wie immer - herausragend.
Wenn beide Mannschaften Titelambitionen anmelden wollen, wissen sie selbst wo sie den Hebel ansetzen müssen. Der geneigte zuschauer meldet sich um einen Bericht zu geben.
Wo wird dabei der Schlauberger auf den Plan gerufen?
Und wenn jemand über etwas anderes einen Kommentar abgeben möchte kann er das machen. Entweder hier, in Spiegel-Online oder in Psychologie heute.
Um es mit dem landesfürsten zu sagen 'Und das ist gut so!'
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- phyXius
- OLiner
- Beiträge: 321
- Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
- Wohnort: Area Code 030
- Kontaktdaten:
Aloha,
Voila: http://www.oneeyeview.de/footballKobra! hat geschrieben:weiß jemand ob es schon irgendwo fotos zu gestrigen Partie
rebels-adler gibt?
-
- DLiner
- Beiträge: 150
- Registriert: So Mai 14, 2006 20:34
- Wohnort: @ Home
-
- DLiner
- Beiträge: 150
- Registriert: So Mai 14, 2006 20:34
- Wohnort: @ Home