DE96 hat geschrieben:Muskelfaserriss

wie bitte ?? Wie lange fällst du denn jetz aus ?
DE96 hat geschrieben:Muskelfaserriss
Da ich der Spieler war, der mit einem Salto in den Punter flog, hab ich mal 2 fragen dazu (unnabhaengig vom Tiefblock).DE96 hat geschrieben: Auch wenn unser Spielbericht was anderes sagt bin ich, ganz persönlich und nur mit meiner eigenene Meinung sprechend, garnicht zufrieden mit der Ref Leistung. 4 and 4, Punt der Jets, Defender von uns wird mit Tiefblock rausgenommen und fällt in den Punter, Strafe für Roughing, 1st an 10, TD. Der White Head hat selber gesagt, das er den Tiefblock gesehen hat und der nicht zulässig war. Keine Flagge gabs, wel "das bestimmt nicht mit Absicht" war. O-Ton und ich stand daneben. Also bitet Kommentare wie "da hast du bestimmt was falsches gehört" unterlassen. Könnte jetzt noch ein paar andere Beispiel nennen aber das ist eh müßig, der Drops ist ja bekanntlich gelutscht.
Soweit ich weiß nicht - egal ob es Absicht war. Allerdings müßte der Ref schon zu der Überzeugung gelangen, daß Du ohne die Einwirkung des Gegners den Punter nicht getroffen hättest. Wenn er die Situation so einschätzt, daß Du auch ohne Fremdeinwirkung den Punter getroffen hättest, bekommst Du die Flagge. Ob Dein Gegner auch eine bekommt (wg. tiefen Blocks), dafür ist dann die Frage entscheidend, ob der Ref dem tiefen Blocker Absicht unterstellt.Ich habs nicht drauf hat geschrieben:1. Wenn ein Spieler in den Punter reingeblockt wird, gilt dann noch die Roughing Regel?DE96 hat geschrieben:Der White Head hat selber gesagt, das er den Tiefblock gesehen hat und der nicht zulässig war. Keine Flagge gabs, weil "das bestimmt nicht mit Absicht" war.
Das ist meines Wissens zutreffend. Gefällt mir auch nicht - aber man will wohl den Gedankengang vermeiden, "Hey, ich muß ja nur den Ball mit den Fingerspitzen streifen und kann dann ungebremst in den wehrlosen Punter reinbügeln".Ich habs nicht drauf hat geschrieben:2. Wenn man den Ball blockt/beruehrt, ist dann der Punter immer noch untouchable? Ich frage, da ich den Ball im Sprung beruehrt hatte [...] O-Ton vom WhiteHead zu meinen Fragen war: "Wenn du versuchst den Ball zu blocken musst du so springen, dass du auf keinen Fall den Punter beruehrst. Egal was sonst noch passiert".
Dass kann ich bestaetigen. Bei dem einen First Down unserer Offense wollten wir als Defense schon aufs Feld, da wir sicher waren dass noch 1 yard gefehlt hat. Und bei dem False Start Call wollten wir gerade unserm D-Liner in den Arsch treten und mussten dann lachen als die Refs auf False Start Offense entschieden.Highnen hat geschrieben:Erstmal Respekt für die beiden fairen Posts. Da hat man hier im Forum schon ganz andere Sachen gelesen.
Zu den Refs: Wie so oft gibt es im Spiel ausgleichende Gerechtigkeit. Alles in allem haben die Monochromen zwar schlecht, aber dafür für beide Teams gleichermaßen schlecht, gepfiffen.
Wenn man gesehen hat, wo die den Ball teilweise platziert haben, da ist schon das ein oder andere First Down für die Rebels bei herausgesprungen. Oder der False Start mit Kontakt des D-Liners beim Freeze Call der Jets, die sich wirklich kein Stück bewegt haben. Das hat eine Strafe für die Jets gegeben.
Wie gesagt, die haben für beide Seiten schlecht gepfiffen. Aber immerhin noch besser als im vergangenen Jahr (149 Yards Penalty Jets, 282 Yards Penalty Rebels).