Woche 1 2. Bundesliga Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

DE96 hat geschrieben:Muskelfaserriss :(
:shock:

wie bitte ?? Wie lange fällst du denn jetz aus ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Ja ist ne blöde Sache. Keine Ahnung, der Arzt sagt 6 Wochen, ich sage ich will in zwei Wochen gegen Lübeck spielen. Irgendwo in der Mitte liegt dann sicherlich die Wahrheit :D
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

DE96 hat geschrieben: Auch wenn unser Spielbericht was anderes sagt bin ich, ganz persönlich und nur mit meiner eigenene Meinung sprechend, garnicht zufrieden mit der Ref Leistung. 4 and 4, Punt der Jets, Defender von uns wird mit Tiefblock rausgenommen und fällt in den Punter, Strafe für Roughing, 1st an 10, TD. Der White Head hat selber gesagt, das er den Tiefblock gesehen hat und der nicht zulässig war. Keine Flagge gabs, wel "das bestimmt nicht mit Absicht" war. O-Ton und ich stand daneben. Also bitet Kommentare wie "da hast du bestimmt was falsches gehört" unterlassen. Könnte jetzt noch ein paar andere Beispiel nennen aber das ist eh müßig, der Drops ist ja bekanntlich gelutscht. :-)
Da ich der Spieler war, der mit einem Salto in den Punter flog, hab ich mal 2 fragen dazu (unnabhaengig vom Tiefblock).

1. Wenn ein Spieler in den Punter reingeblockt wird, gilt dann noch die Roughing Regel?

2. Wenn man den Ball blockt/beruehrt, ist dann der Punter immer noch untouchable? Ich frage, da ich den Ball im Sprung beruehrt hatte, dann tief rausgenommen wurde (auf Knie Hoehe...bin aber hochgesprungen also war nicht ganz so extrem) und danach wohl mit nem Salto in den Punter gerollt bin oder so.

O-Ton vom WhiteHead zu meinen Fragen war: "Wenn du versuchst den Ball zu blocken musst du so springen, dass du auf keinen Fall den Punter beruehrst. Egal was sonst noch passiert".

Will damit auch nicht unser schlechtes Spiel erklaeren. Troisdorf hat definitiv verdient gewonnen.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:
DE96 hat geschrieben:Der White Head hat selber gesagt, das er den Tiefblock gesehen hat und der nicht zulässig war. Keine Flagge gabs, weil "das bestimmt nicht mit Absicht" war.
1. Wenn ein Spieler in den Punter reingeblockt wird, gilt dann noch die Roughing Regel?
Soweit ich weiß nicht - egal ob es Absicht war. Allerdings müßte der Ref schon zu der Überzeugung gelangen, daß Du ohne die Einwirkung des Gegners den Punter nicht getroffen hättest. Wenn er die Situation so einschätzt, daß Du auch ohne Fremdeinwirkung den Punter getroffen hättest, bekommst Du die Flagge. Ob Dein Gegner auch eine bekommt (wg. tiefen Blocks), dafür ist dann die Frage entscheidend, ob der Ref dem tiefen Blocker Absicht unterstellt.
Ich habs nicht drauf hat geschrieben:2. Wenn man den Ball blockt/beruehrt, ist dann der Punter immer noch untouchable? Ich frage, da ich den Ball im Sprung beruehrt hatte [...] O-Ton vom WhiteHead zu meinen Fragen war: "Wenn du versuchst den Ball zu blocken musst du so springen, dass du auf keinen Fall den Punter beruehrst. Egal was sonst noch passiert".
Das ist meines Wissens zutreffend. Gefällt mir auch nicht - aber man will wohl den Gedankengang vermeiden, "Hey, ich muß ja nur den Ball mit den Fingerspitzen streifen und kann dann ungebremst in den wehrlosen Punter reinbügeln".
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Erstmal Respekt für die beiden fairen Posts. Da hat man hier im Forum schon ganz andere Sachen gelesen.

Zu den Refs: Wie so oft gibt es im Spiel ausgleichende Gerechtigkeit. Alles in allem haben die Monochromen zwar schlecht, aber dafür für beide Teams gleichermaßen schlecht, gepfiffen.

Wenn man gesehen hat, wo die den Ball teilweise platziert haben, da ist schon das ein oder andere First Down für die Rebels bei herausgesprungen. Oder der False Start mit Kontakt des D-Liners beim Freeze Call der Jets, die sich wirklich kein Stück bewegt haben. Das hat eine Strafe für die Jets gegeben.

Wie gesagt, die haben für beide Seiten schlecht gepfiffen. Aber immerhin noch besser als im vergangenen Jahr (149 Yards Penalty Jets, 282 Yards Penalty Rebels).

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Highnen hat geschrieben:Erstmal Respekt für die beiden fairen Posts. Da hat man hier im Forum schon ganz andere Sachen gelesen.

Zu den Refs: Wie so oft gibt es im Spiel ausgleichende Gerechtigkeit. Alles in allem haben die Monochromen zwar schlecht, aber dafür für beide Teams gleichermaßen schlecht, gepfiffen.

Wenn man gesehen hat, wo die den Ball teilweise platziert haben, da ist schon das ein oder andere First Down für die Rebels bei herausgesprungen. Oder der False Start mit Kontakt des D-Liners beim Freeze Call der Jets, die sich wirklich kein Stück bewegt haben. Das hat eine Strafe für die Jets gegeben.

Wie gesagt, die haben für beide Seiten schlecht gepfiffen. Aber immerhin noch besser als im vergangenen Jahr (149 Yards Penalty Jets, 282 Yards Penalty Rebels).
Dass kann ich bestaetigen. Bei dem einen First Down unserer Offense wollten wir als Defense schon aufs Feld, da wir sicher waren dass noch 1 yard gefehlt hat. Und bei dem False Start Call wollten wir gerade unserm D-Liner in den Arsch treten und mussten dann lachen als die Refs auf False Start Offense entschieden.
Die Refs waren bestimmt nicht parteiisch (wird das mit 2 i geschrieben???), sondern wohl nur schlecht.
Antworten