Regionalliga Mitte 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Hugo
Rookie

Beitrag von Hugo »

Hmmm, wenn Du beim Football Angriffsrecht hat, MUSST du ja nach vorne spielen. Wie sieht denn das aus, wenn beim Stand von wasweißichwas der QB die Bälle absichtlich zum Gegner schmeißt, den 4. Versuch jedesmal abkniet etc. Abschießen ist relativ zu sehen, wenn selbst 4. Versuche ausgespielt werden und dann zu 1st Downs werden.
Ab einem entschiedenen Spielstand lässt man die spielen, die nicht zu den Startern gehören, aber wenn diese immer noch besser als der Gegner sind? Coaches finden dann auch die Zeit, auszuprobieren und Spielzüge durchzuziehen, die nicht im Gameplan standen. Es ist dann nur noch ein Trainingsspiel.
Ich bin auch kein Freund von Debakeln, nur was soll man tun, wenn der unterlegene Gegner keinen Weg findet, dieses aufzuhalten?
Es ist sehr schwierig, da eine Reglementierung zu finden bzw. den Ehrenkodex aufzuführen, wenn das Spiel an sich keine Möglichkeit findet.
Hohe Siege wird es weiterhin geben, das bringt Football so mit sich.
No-one
Rookie

Beitrag von No-one »

Danke @Hugo du nimmst mir die Worte aus dem Mund....

Wir haben nur ein Problem, wir haben kaum Rookies in der Offense :(
und Football mit halbgas spielen da verletzt man sich nur!
No pain, no gain!
Ouglin
Rookie
Beitrag von Ouglin »

Hi,

schade, dass ihr nicht den Artikel gelesen habt. Dort steht eindeutig drinn, dass 2 Touchdowns von der Defense und einer von den Backups gemacht wurde. Zieht man diese 21 Punkte ab, dann sieht es doch schon ganz anders aus. Und sage doch mal jemand einem CB halt, nicht zurücktragen, denke an den zu hoch werdenden Score!!

Die Arrows haben weder Timeouts genommen, noch massiv auf Passspiel gesetzt um den Score hochzutreiben, bzw. die Spielzeit anzuhalten. Dass dann der Fullback einen Drive fast alleine über ~70yrd zum Touchdown macht?! (Wohl gemerkt die Zeit lief immer weiter). Übrigens auch die 2 Interceptions wurden nicht von den Startern gefangen.

Zur Erinnerung an Weihneim - Arrows 83-3 kann ich nur sagen, dass Weinheim definitiv nicht aufgehöhrt hat zu passen, geschweige denn die Backups gespielt haben. Ganz im Gegenteil wurden weiter gezielt tiefe Pässe in die damals ohnehin schlechte Passverteidigung geworfen.
Lefty

Beitrag von Lefty »

war ja von mir auch keine kritik ist ja legitim man kann ja nicht einfach aufhören zu spielen und ich meine ja nur das es dieses jahr nicht immer so einfach sein wird und evetuell noch stärkere gegner kommen werden die es den arrows nicht so leicht machen werden. die AC haben ja auch abgänge von denen die arrows profitiert haben oder nicht ??
manheim hat ja auch kurz vor der saison noch nen spieler von uns eingesackt. so ist football halt und es wird sich auch nicht ändern. es gibt immer wechsel und die kraftverhältnisse werden sich immer ein wenig verschieben. thats life!
8) 8)
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Also ich habe jetzt das alles gelsen und schreib jetzt mal was dazu und hoffe es ist damit erledigt.
- ja, wir hatten Probleme mit dem Kader, da viele Verletzte oder Leute die arbeiten mussten ( QB, RB, DL, LB, CB, SS,.. )
- wir haben den Arrows die Punkte förmlich geschenkt, da in der 2 HZ absolut alles scheiße lief was scheiße laufen konnte ( jeder Punt wurde geblockt und entweder gleich zum TD zurückgetragen oder an unserer 5 yrd linie gesichert )
- die Arrows mussten nicht einmal in ihrer eigenen Hälfte starten mit der Offense ( soviel zum Thema, dass der FB einen 70 yrd TD lief )
- und doch, #1 CB von SSA war starting und lief eine Interception zum Schluss zum TD

Fazit : Die Arrows haben in keinster Weise den Score nach oben getrieben, das war einzig und allein unsere Dummheit und die Probleme die wir hatten. Silver Arrows haben verdient gewonnen, wenn auch meine Ansicht nach deutlich zu hoch. Nur können sie ja auch nicht plötzlich aufhören zu spielen ( wie beim Fussball den Ball hinund her zu schieben ), denn es waren auch einige Zuschauer da, die Eintritt bezahlt haben und da will man einen fairen Sport sehen. Der wurde ihnen auch geboten, leider spielte das Heimteam unterirdisch ( ohne die Leistung der Arrows in schmälern zu wollen )
No-one
Rookie

Beitrag von No-one »

Ja deswegen werden wir ja hoffe ich auch noch eine Überraschung erleben :)

Und danke @Basti ich muss dir dafür recht geben!

Aber so ist es nunmal... ich hoffe O-P-A liest erstmal und dann redet er.....
No pain, no gain!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Basti76 hat geschrieben:- die Arrows mussten nicht einmal in ihrer eigenen Hälfte starten mit der Offense ( soviel zum Thema, dass der FB einen 70 yrd TD lief )
Hab das Spiel gesehen und die Arrows haben mindestens 3 Drives in der eigenen Hälfte begonnen. Einen davon hat die #33 praktisch alleine getragen und wurde dafür mit einem Touchdown belohnt - auch verständlich.

Den Rest hast Du ziemlich korrekt dargestellt.

Now for something complete different:
Spielberichte von Vereinen sollen hier keine Rücksicht auf den Gegner nehmen, sondern sind im Prinzip eine Art Werbekampagne für Zuschauer und Sponsoren. Überschriften sollen dabei den Leser bannen (klappt wie man gelesen hat nicht immer) und daher prägnant sein.
Im Falle der Arrows haben die "Pfeile die Kreuzritter abgeschossen". Das nennt man ein Wortspiel. Sehr beliebt bei den Pressefuzzies, und ist keine Anspielung auf den Score an sich.
Früher haben Greifs oder Cougars den Gegner "zerfetzt".
Und mal abwarten, wem die Pikes an den Haken gehen?
Oder wer den Bandits die Punkte raubt?
Oder wessen Feld die Farmers umgepflügt haben?
oder, oder, oder :wink:
o-p-a

Beitrag von o-p-a »

merkwürdig wie sich die zeiten ändern !!!
kann mich noch genau daran erinnern wie die arrows die klatsche von weinheim bezogen haben, stand da auf der besucherseite direkt hinter den arrows. mann war das ein gepinze, nur noch darüber aufgeregt das weinheim schon wieder punktet anstatt sich gedanken zu machen wie mann das punkten verhindert. die schlimmen bösen longhorns usw.
keine rede von ::: was soll man tun wenn der gegner einfach zu schwach ist, die haben uns doch die punkte geschenkt:::
is klar jetzt durfte mann ja selbst mal ohrfeigen verteilen, und ist nicht das opfer ist dann halt alles anderst.

ok habs kappiert, werde hierzu nichts mehr sagen.
doppelmoral ????
No-one
Rookie

Beitrag von No-one »

Ich war dabei und auch auf dem Feld!
zum Thema Doppelmoral? es ist nicht Fair, wenn der Gegner am Boden liegt und man versucht in den letzten 2 Spielminuten ums verecken noch Punkten zu wollen mit tiefen Pässen usw. bei einem solchen Spielstand sollte einfach abgekniet werden. Das ist dann Fair, soviel zu dem Thema warum wir uns damals aufgeregt hatten!
Auch Weinheim war besser und wir brauchen da nicht drum rum reden, darum spielen Sie oder Sie probieren sich in der 1. Liga. Wir damals zu schwach für die 2. Bundesliga. Ergo= es gibt klatschen auch wenn der Gegner nicht viel machen muss um an Punkte zu gelangen.
Zuletzt geändert von No-one am Di Apr 24, 2007 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
No pain, no gain!
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

@opa: Hmm, warst Du bei einem der von Dir hier erwähnten Spiele anwesend? Wenn nicht solltest Du Deine Weisheiten lieber für Dich behalten.
Die Höhe einer Niederlage sagt nichts darüber aus wie sie zustande kam.
Darmstadt hat uns damals auch 56:0 weggeblasen und trotzdem hat keiner gemault. Die hatten soviel Respekt uns nicht noch in die Fre... zu treten als wir schon am Boden lagen. DAS ist der kleine aber feine Unterschied. Es ging damals nicht um die Zahl vor dem Doppelpunkt, sondern darum WIE man diese Zahl zustande brachte.
Und ich glaube auch nicht, dass jetzt ein Wettstreit losbricht, wer die Crusaders am höchsten schlägt. Außer Weinheim (die uns im Rückspiel wohl gerne dreistellig abserviert hätten) hat keines der damaligen Teams etwas derartiges versucht, selbst wenn sie locker die Möglichkeit dazu gehabt hätten.
I'm your guide through the night to the light!
Hugo
Rookie

Beitrag von Hugo »

Ein Vorteil aus dem Debakel kann AC dann doch ziehen: sie werden zukünftig unterschätzt, das kann ein Pfund sein, mit dem man wuchern kann. Die Niederlage gegen Danube hatte ein "normales" Ergebnis (10-28) und wenn wie aufgeführt gegen Stuttgart nur eine B-Mannschaft auf dem Feld stand, kann dies zukünftig zu mancher Überraschung führen. Daher sollte man nie eine Mannschaft abschreiben, zu einem so frühen Zeitpunkt sowieso nicht.
Das es Teams gibt, die einen am Boden liegenden Gegner nochmals einen einfahren, möchte ich nicht bestreiten. Die Coaches sind aber diejenigen, die eine Mannschaft führen und "erziehen". Die Spieler setzen die Vorgaben schließlich nur um. Das wäre eine Sache für den Verband, neutrale Beobachter einzusetzen. Im Fußball werden Trainer für Unsportlichkeiten bestraft, warum sollte dies im Football nicht auch möglich sein?
Glücklicherweise ist mir in dieser Saison so etwas bei den von mir beobachteten Spielen noch nicht aufgefallen, wollen wir hoffen, daß es so bleibt.
Hugo
Rookie

Beitrag von Hugo »

Anm.: Der Smilie ist keine Absicht, weiß nicht wie der da hin gekommen ist. Ich probiere es nochmal= 10:28.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Naja, hab jetzt das Spiel der Arrows nicht gesehen, und kann da nix zu sagen. Zum Thema Weinheim allerdings schon, denn ich hatte die Ehre auf dem Feld zu sein - allersdings als Schiri.... :wink:

Die peinlichste Situation, war die, als der weinheimer OC, bei 4 Sekunden auf der Uhr, ein Timeout nimmt, um den Arrows noch ein 40 yard FieldGoal reinzudrücken!!!! Es ging ja schliesslich darum, einen Stadionrekord zu brechen. Das nenne ich mal echt peinlich...naja, denke in Hanau wird er nicht allzuoft in diese Situation kommen....

Achja, das Field Goal ging daneben :twisted:
Troy A.
OLiner

Beitrag von Troy A. »

@ No-one
...es ist nicht Fair, wenn der Gegner am Boden liegt und man versucht in den letzten 2 Spielminuten ums verecken noch Punkten zu wollen mit tiefen Pässen usw. bei einem solchen Spielstand sollte einfach abgekniet werden...

@Soulmanager
...die hatten soviel Respekt uns nicht noch in die Fre... zu treten als wir schon am Boden lagen. DAS ist der kleine aber feine Unterschied.
...außer Weinheim (die uns im Rückspiel wohl gerne dreistellig abserviert hätten) hat keines der damaligen Teams etwas derartiges versucht...

...Hallo :roll:, was seid Ihr für Weicheier?! – was wollt Ihr eigentlich hier :arrow: ab zur "rhythmische Sportgymnastik"

........................................................................................................................................................................
No-one
Rookie

Beitrag von No-one »

Hier ging es um demütigung eines bereits deutlich geschlagenen Teams.... wenn du dich damit niocht auskennst dann ist das deine sache.... und Weichei kann sein :lol: hast du schon mal gegen mich gespielt?
No pain, no gain!
Antworten