Schiedsrichterausbildung
Also ich habe das Spiel Knights - Scorpions auch gesehen und muss sagen, dass es insgesamt eine sehr souveräne und gute Schiedsrichterleistung war. Ich weiß jetzt nicht, wie sich die Strafen aufgeteilt haben, aber zumindest zwei Block in the Backs der Stuttgarter waren wirklich reif fürs Lehrbuch. Beide Strafen haben einen TD vorerst verhindert.
Habe gerade sie Diskussion gesehen, der Reff mit der Flagge beim Passbehinderung bin ich, da hatten die beiden Stuttgarter der Knight Spieler im Sandwich, und der hintere hat den Rothenburger mit seinen Körper gebremst. So das der Rothenburger nicht mehr an den Pass gekommen ist. Der Stuttgarter hat aber nicht den Ball fangen wollen. somit war der Pass etwas zu lang, ohne Behinderung währe der Pass gangbar gewesen. ( Die Situation war vor dem Foto) .
Die Foul Belastung war etwas zu Ungunsten von Stuttgart. Die haben auch etwas unsauber gespielt, aber die Knights einfach überpowert. Körperlich waren die Stuttgarter den Rohtenburgern doch überlegen.
P.S. Natürlich hatte ich auch schon sehr schlechte calls, Bin auch nur ein Mensch, und oft ist der Blickwinkel entscheidendt.
Die Foul Belastung war etwas zu Ungunsten von Stuttgart. Die haben auch etwas unsauber gespielt, aber die Knights einfach überpowert. Körperlich waren die Stuttgarter den Rohtenburgern doch überlegen.
P.S. Natürlich hatte ich auch schon sehr schlechte calls, Bin auch nur ein Mensch, und oft ist der Blickwinkel entscheidendt.

-
- Defensive Back
Hey das finde ich jetzt mal richtig cool das sich der betroffene Ref meldet und Stellung dazu nimmttwolf hat geschrieben:Habe gerade sie Diskussion gesehen, der Reff mit der Flagge beim Passbehinderung bin ich, da hatten die beiden Stuttgarter der Knight Spieler im Sandwich, und der hintere hat den Rothenburger mit seinen Körper gebremst. So das der Rothenburger nicht mehr an den Pass gekommen ist. Der Stuttgarter hat aber nicht den Ball fangen wollen. somit war der Pass etwas zu lang, ohne Behinderung währe der Pass gangbar gewesen. ( Die Situation war vor dem Foto) .

Okay, wenn die Situation dann doch schon vorher war trifft das wohl zu, da geb ich mich dann geschlagen
- Sebalicious
- Defensive Back
R-E-S-P-E-C-T!twolf hat geschrieben:Habe gerade sie Diskussion gesehen, der Reff mit der Flagge beim Passbehinderung bin ich, da hatten die beiden Stuttgarter der Knight Spieler im Sandwich, und der hintere hat den Rothenburger mit seinen Körper gebremst. So das der Rothenburger nicht mehr an den Pass gekommen ist. Der Stuttgarter hat aber nicht den Ball fangen wollen. somit war der Pass etwas zu lang, ohne Behinderung währe der Pass gangbar gewesen. ( Die Situation war vor dem Foto) .
Auch meinen Respekt!twolf hat geschrieben:Habe gerade sie Diskussion gesehen, der Reff mit der Flagge beim Passbehinderung bin ich, da hatten die beiden Stuttgarter der Knight Spieler im Sandwich, und der hintere hat den Rothenburger mit seinen Körper gebremst. So das der Rothenburger nicht mehr an den Pass gekommen ist. Der Stuttgarter hat aber nicht den Ball fangen wollen. somit war der Pass etwas zu lang, ohne Behinderung währe der Pass gangbar gewesen. ( Die Situation war vor dem Foto) .
Keine Sorge ich hatte auch schonmal einen schlechten Block

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Kann ich nur ergänzen, mit dem Blickwinkel ist eine ganz "üble" Sache.
Vielleicht sieht eine ganze Seitenlinie wie ein OL einen LB am Shirt zieht, nur
der Umpire steht genau hinter dem LB und:
- kann nicht durchsehen durch den LB
- sieht nur den Spielzug in seine Richtung und will/muss weg
- versucht sich zu erinnern welche Cov. die Def spielt um dem Safety
der von hinten kommt auszuweichen.
- trotzdem auf Fouls achten...
- falls ein Foul WER? WO? Einfluß auf das Play oder nicht?...
- abpfeifen nicht vergessen
- Spieler geg. trennen und freundliches Trastalk minimieren
- Spot sichern
- Ball ergattern
also an meine Coaches-Brüder: mal im Training dahinstellen das gibt einem ein besseres Positionsverständniss...
klar geht dabei auch mal was durch die Lappen, wahrscheinlich sogar das meiste würde ich mal sagen...
denke fast das ich aus der Vogelperspektive oder weiter weg mit Nahsichttechnik mehr sehen würde... also erhöht natürlich... Utopie...
Vielleicht sieht eine ganze Seitenlinie wie ein OL einen LB am Shirt zieht, nur
der Umpire steht genau hinter dem LB und:
- kann nicht durchsehen durch den LB
- sieht nur den Spielzug in seine Richtung und will/muss weg
- versucht sich zu erinnern welche Cov. die Def spielt um dem Safety
der von hinten kommt auszuweichen.
- trotzdem auf Fouls achten...
- falls ein Foul WER? WO? Einfluß auf das Play oder nicht?...
- abpfeifen nicht vergessen
- Spieler geg. trennen und freundliches Trastalk minimieren
- Spot sichern
- Ball ergattern
also an meine Coaches-Brüder: mal im Training dahinstellen das gibt einem ein besseres Positionsverständniss...
klar geht dabei auch mal was durch die Lappen, wahrscheinlich sogar das meiste würde ich mal sagen...
denke fast das ich aus der Vogelperspektive oder weiter weg mit Nahsichttechnik mehr sehen würde... also erhöht natürlich... Utopie...
Fighti hat geschrieben:Die Flagge für den Block flog während der Returner noch unterwegs war, wie soll da ein Dead Ball Foul draus wrden ?IceAge hat geschrieben:Ist doch o.k. War ein Dead Ball Foul, nachdem der TD gültig war...
Fight hat eindeutig beschrieben, dass der Ballträger bereits in der Endzone war, als das Foul passierte. In dem Moment, in dem der Ballträger in der Endzone angekommen ist, ist der Ball tot. Also sind alle Fouls danach Dead Ball Fouls.Fighti hat Folgendes geschrieben:
Vieles ist ja nachvollziehbar bei den Schiris, auch wenn man nicht gesehen hat, was da gewesen sein soll, allerdings haperts bei mir manchmal mit dem Verständnis bei der Strafausführung letztes Beispiel in Magdeburg vor 10 Tagen :
Punt Return Lions in die Endzone von Magdeburg, 10 Meter vor der Endzone fliegt eine Flagge, eine zweite folgt an etwa der gleichen Stelle nachdem der Lions-Spieler in der Endzone war...
Ergebnis (nur durch Zeichen, Schiri hatte kein Mikro) : Illegaler Tiefer Block Lions, Dead Ball Foul, Persönliches Foul, Magdeburg... Bis dahin alles klar, nu kam es: Touchdown ist gut, 10 yard Strafe Lions auf den PAT, 15 yards Strafe Magdeburg auf den Kickoff. Mich wunderte dass das Foul beim Return nicht den TD annulierte, sondern die Strafe auf den PAT kam...
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, ich bin der Meinung die erste Flagge (für den tiefen Block) flog bevor der Returner in der Endzone war (wieso sollte man einen Gegenspieler 10-15 Meter vor der Endzone tief rausnehmen, wenn der eigene Spieler schon durch die Endzone spaziert, wär das dann nicht schon auf dem Grat zum persönlichen Foul ?), desweiteren wieso zeigt der Schiri dann beim ersten Foul nicht an, dass es ein Dead Ball Foul war ?
Und wieso hebt es sich nicht auf wenn es 2 Dead Ball Fouls waren ? Die Schiris haben sich auch eine gute Minute lang beraten, dann wurde es nacheinander den beiden Coaches erklärt, leider war der Schiri nicht verkabelt, deshalb frag ich hier nochmal nach.

Siehste, das sind alles Informationen, die Du beim ersten Mal nicht gebracht hast. Und mögicherweise fehlt immer noch etwas, woran Du nicht gedacht hast. (Nicht böse gemeint
)
Man muss die Szene komplett sehen um ein Urteil bilden zu können. Eine wie auch immer geartete Schilderung hilft da nicht weiter und wir verrennen uns in Spekulationen.

Man muss die Szene komplett sehen um ein Urteil bilden zu können. Eine wie auch immer geartete Schilderung hilft da nicht weiter und wir verrennen uns in Spekulationen.