Braunschweig-Hamburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
hbd084
Rookie

Beitrag von hbd084 »

Knapp 7.200 bei besten Rahmenbedingungen.

Wirklich Traurig

Mike
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

immerhin sind 7.200 Zuschauer in BS offenbar mehr als der Rest der Liga zusammen und nach den sagen wir mal zumindest schwierigen Startbedingungen und der geringen Vorbereitungszeit für das neue Management gar nicht schlecht. Ich persönlich hatte unter 5.000 befürchtet, da wieder Null Plakate, neuer Medienpartner etc. pp..

Das Ergebnis täuscht tatsächlich, denn wenn Toni Meinhard nach einem schönen Pass von Lydic das Ei nicht in der Endzone durch die Hände geflutscht wäre und Robert Koster den Lions nicht durch pers. Fouls 2 schöne First Downs und damit in der Folge einen TD geschenkt hätte, wäre es möglicherweise spannender geworder.

Hätte wäre wenn gewesen ...

Ich hatte den Eindruck, des die Hamburger konditionell noch nicht voll auf der Höhe sind. Die Abstimmungsprobleme sind für einen Season-Opener normal und waren auch bei den Lions erkennbar. Braunschweig Defense dominierte klar und hätte im Ernstfall sicher noch zulegen könne. Zimmermann konnte - auch dank der Umsicht seiner Receiver - als Starter mit 3 TD Pässen überzeugen, Laurent Marceline und Kelvin Love sehr beweglich, Heckenbach je oller desto doller. Braunscheigs Defense nach wie vor ein Bollwerk.

Mein MVP war Gunnar Winkler - A Quarterbacks Nightmare!

Ich hoffe nur, das Köln nach der Schlappe in Kiel nicht die ehrlose Panther "ich hab heut keinen Bock auf Football" Nummer vom letzten Jahr abzieht, sich von Braunschweig 2 mal in Folge abschlachten lässt und sich nur auf die "wichtigen" Spiele gegen Dresden und Darmstadt konzentriert.

Gruss
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Köln-Braunschweig ist sicherlich ein Spiel, was man sich nicht antun muss. Da schaue ich mir lieber Düsseldor - Troisdorf an....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Eisbär
Rookie

Beitrag von Eisbär »

redzone hat geschrieben:Entäuschend fand ich die Zuschauerresonanz in BS.
Ja, vor allem die Zuschauerresonanz der Blauen in Braunschweig. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es einen wirklichen "Blauen Block" in BS. Gestern waren geschätzt soviele Hamburger Fans in Braunschweig, wie auch andere Teams mitbringen. Von der von früher bekannten Reiselust der Blauen ist wohl nicht mehr viel übrig geblieben.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

An dem Tag wo nicht dieser Saftladen am Nedderfeld die Ticketbestellungen koordiniert und irgendwelche Ticketblöcke sonstwo blockt, kriegt mans auch wieder hin einen echten Fanblock hinzubekommen... Wenn vorher die klare Ansage wäre, Devils-Fans kauft Karten in Block 10 (wie früher), da käms vielleicht mächtiger rüber, nein, die Ticket-Oase blockt 2 30er Blöcke in Block 12 mitten unter den Roten... Ist natürlich toll wenn der eigene Ticket-Laden die Fans splittet...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Fighti hat geschrieben:An dem Tag wo nicht dieser Saftladen am Nedderfeld die Ticketbestellungen koordiniert und irgendwelche Ticketblöcke sonstwo blockt, kriegt mans auch wieder hin einen echten Fanblock hinzubekommen... Wenn vorher die klare Ansage wäre, Devils-Fans kauft Karten in Block 10 (wie früher), da käms vielleicht mächtiger rüber, nein, die Ticket-Oase blockt 2 30er Blöcke in Block 12 mitten unter den Roten... Ist natürlich toll wenn der eigene Ticket-Laden die Fans splittet...
Es erwartet doch nicht wirklich jemand von der Braunschweiger Organisation irgendwelche Fairness, oder?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was können die Braunschweiger Orga dafür, wenn in Hamburg ein Ticker-Center alles immer nur nach der eigenen Birne macht, anstatt sich mal zu erkundigen wie es früher gemacht wurde... Ich kenn n paar, die lange gezögert haben ob sie hinfahren oder nicht, eben wiel sie nicht wussten wo die Devils sitzen und keine Lust hatten dann allein zu sitzen.
cfenne
OLiner
Beitrag von cfenne »

@ Fighti...

also ich habe im Block 12 rechts, ganz oben, super gesessen.... und die Tickets waren von dem von Dir so titulierten "Saftladen am Nedderfeld"....

Die arbeiten mit Ticket-Online zusammen... und wenn Du dort mal guckst, dann gibt es für die Lions bei Ticket-Online keine Karten für den Block 10....

Also kann der von Dir so titulierte "Saftladen am Nedderfeld" wahrscheinlich auch keine Karten für den Block 10 verkaufen..., weil dem von Dir so titulierten "Saftladen am Nedderfeld" von Ticket-Online diese Karten nicht angeboten werden....

Also solltest Du vielleicht einfach mal ein paar leisere Töne anschlagen...

Kann mich auch nicht erinnern, dass es in BS mal einen wirklich blauen Block gegeben hat.....

Gruß Christian
www.devils-fanpage.de

P.S: Du hast ein interessantes Avatar.... Woher....????
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der Hamburger Block war eigentlich immer in 10 oder 11, war 2001 so, 2002 so, 2003 so, aber seit 2-3 Jahren wird immer mehr gesplittet... Ich war letztes Jahr reichlich überrascht, dass der weggeschmissene Ball von Kelvin Love in Block 13 unter Blauen Fans eingeschlagen war weil sich eben die Devils-Fans sonst immer in Block 10 und/oder 11 aufgehalten haben (also der Block in der Nähe vom Einlauf-Tunnel), und das hab ich bei Spielen gegen die Adler oder gegen die Monarchs auch so erlebt, dass deren Fans dann in 10 und 11 sitzen, aus dem einfachen Grund, dass da nicht viele sitzen und es deshalb einfacher ist einen Block zu bilden als mitten unter den Dauerkarten Besitzern der Lions...

Die beiden Blöcke waren nicht ausverkauft, da hats bestimmt Karten an der Tageskasse gegeben... Dass es bei nem GB schwierig ist Blöcke zu bilden kann ich ja verstehen weil da Karten-Anfrage aus ganz Deutschlad kommen unabhängig der Beteiligten, aber wenn es normale Liga-Spiele sind wirds dann doch schon einfacher... In Dresden sitzen doch auch alle im gleichen Block obwohl man besser von der anderen Tribünen sieht, wieso wird sich in Braunschweig so freiwillig zerstreut ? Und da erwarte ich halt, dass wenn ein Laden Tickets blockt, da überlegt wird wo es am sinnvollsten ist, damit sich ein Block bilden kann auch wenn man nicht bei denen kauft (sei es Fans, die nicht in Hamburg wohnen oder keine Zeit haben dort hinzufahren usw.)... Ich hab in den sogenannten blauen Blöcken der Ticket Oase beim GB 2003 und GB 2005 gesessen, ich muss zugeben, ich hab mich gefragt was daran blau war (oder der Vater von Bastian Kypke der direkt hinter mir saß ist verkappter Devils-Fan und weiß es nicht)... Diese Aktion Karten in Block 12 zu blocken kommt für mich in der Folge dieser Inkompetenz.

Der Avatar kommt wenn ich mich recht erinnere von ner Pressemeldung der HBD ans Footballforum nach ner PK 2004, wieso ?
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Ob blauer Block hin oder her. Bei den Preisen, und den dafür erhaltenen Event, kann man nur weglaufen. Wie eine Footballshow sein kann und man dafür auf den günstigen Sitzplätzen nur 12 Euro zahlt, gab es heute zu sehen. Für 13,50 auf den billigsten Sitzplätzen sich vom Stadionsprecher verhöhen zu lassen und griesgrämige Security die einem den Rest gibt. Die Halbzeitshow: Wir breiten eine übergrosses T-Shirts aus. So kann man höchsten 7-8 Euro rechtfertigen und 15 auf den teuren Plätzen. Wahrscheinlich muss man aus BS kommen um so etwas zu aktzeptieren.
Last doch bloss die Diskussion um blaue Blöcke. Einfach nicht mehr hingehen und dann unterstützt man auch nicht die Masslosigkeit der Lions.
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

redzone hat geschrieben:Ob blauer Block hin oder her. Bei den Preisen, und den dafür erhaltenen Event, kann man nur weglaufen. Wie eine Footballshow sein kann und man dafür auf den günstigen Sitzplätzen nur 12 Euro zahlt, gab es heute zu sehen. Für 13,50 auf den billigsten Sitzplätzen sich vom Stadionsprecher verhöhen zu lassen und griesgrämige Security die einem den Rest gibt. Die Halbzeitshow: Wir breiten eine übergrosses T-Shirts aus. So kann man höchsten 7-8 Euro rechtfertigen und 15 auf den teuren Plätzen. Wahrscheinlich muss man aus BS kommen um so etwas zu aktzeptieren.
Last doch bloss die Diskussion um blaue Blöcke. Einfach nicht mehr hingehen und dann unterstützt man auch nicht die Masslosigkeit der Lions.
7 Euro für eine Sitzplatzkarte? In welcher Welt lebst Du denn? Für welches Sportereignis auf dieser Welt bekomme ich denn noch einen Sitzplatz für 7 Euro?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... *muahahahahahhaaaaaa*... da ist offensichtlich mancher sehr enttäuscht vom Ergebnis... :lol:

Hmmm... schauen wir doch mal... h-h-d.de... Tickets... aaaahja: 15€ zzgl. VVK... damit sollte die Diskussion über die ach so teuren Eintrittskarten in BS dann wohl beendet sein, oder redzone? :wink:

Kleiner Tipp übrigens noch: wenn es in Hamburg keine Karten bei ticketonline.de für Block 10 gab, dann gab es überhaupt keine Karten für Block 10. Und wenn mancher es hier einmal schaffe würde die "Lieber tot als rot" Brille abzusetzen, dann würde er feststellen, das es offensichtlich diese Saison überhaupt gar keine Karten für Block 10 zu kaufen gibt... :lol:
Das Ende der Welt ist nah!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben:Und wenn mancher es hier einmal schaffe würde die "Lieber tot als rot" Brille abzusetzen, dann würde er feststellen, das es offensichtlich diese Saison überhaupt gar keine Karten für Block 10 zu kaufen gibt... :lol:
Dann ist die Lions-Seite nicht aktuell :P Block 10 + 14 kosten da nämlich 13 Euro :wink: Auch Stehplätze kann man anscheinend nicht über das Ticket-Online Modul kaufen, obwohl es die gibt 8) Ich bleib dabei, dass es ne selten dämliche Idee ist Gästeblöcke in der teuersten Kategorie mitten in den Heimblöcken aufbauen zu wollen...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Dann ist die Lions-Seite nicht aktuell :P Block 10 + 14 kosten da nämlich 13 Euro :wink: Auch Stehplätze kann man anscheinend nicht über das Ticket-Online Modul kaufen, obwohl es die gibt 8) Ich bleib dabei, dass es ne selten dämliche Idee ist Gästeblöcke in der teuersten Kategorie mitten in den Heimblöcken aufbauen zu wollen...
... dann werde ich da wohl mal ein Wörtchen mit dem WebMaster reden müssen... :D
Fakt ist auf jeden Fall, daß es bei ticketonline.de keine Karten für Block 10 und 14 gibt. Und so voll, wie das Stadion gestern war, wird das wohl auch diese Saison nicht nötig sein.........
Alternativ kann es natürlich auch sein, daß ticketonline.de diese Karten schlicht vergessen hat, freizuschalten.

Macht ja auch kein Sinn Stehplätze darüber zu verkaufen, wenn man doch genau weiß, daß das niemals ausgebucht sein wird? :wink:

Bei der fragwürden Idee pflichte ich Dir allerdings bei... in Block 11 saßen doch auch ne ganze Menge Hamburger. War zumindest die größte blaue Fraktion die mir aufgefallen ist - die haben es offensichtlich geschafft sich zu organisieren...
Das Ende der Welt ist nah!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben:War zumindest die größte blaue Fraktion die mir aufgefallen ist - die haben es offensichtlich geschafft sich zu organisieren...
Tja, ich finds halt schade, dass solche Sachen, die unabhängig von jeglicher Sportvermarktungen und deren Problemen laufen (enger Zeitplan, wenig Vorlaufzeit), nicht hinbekommen werden... Grad wenns nicht so viele Fas sind, im Falle Braunschweig greift ja bei vielen inzwischen das von redzone angesprochene Phänomen des "Ich fahr nicht hin"... In anderen Stadien klappts ja auch (da ist die Ticket Oase aber auch nie von der Partie) , nur in Braunschweig nie :lol:
Antworten