suche einen verein

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Phoenix501
Newbie

suche einen verein

Beitrag von Phoenix501 »

hey leute

bin neu hier daher grüß ich euch mal gleich :wink:

bin seit genau 1 jahr an football interessiert kenne die regel und die postionen
auser der erfahrung :roll: weil ich keinen freund finde der mal football spielen möchte :cry:

naja also hab kaum spielerische erfahrung bin 110 kg schwer 186cm groß und bingerade in einer defi phase

mache oft fitness und ausdauer sport warum??? ich möchte die position eines
FB bekommen und muss schneller (gewicht verlieren) werden das kriege ich nur hin wenn ich ein wenig abnehme

naja nun zu meiner frage bin 18 jahre alt hab nicht viel geld :D
und suche einen verein in berlin finde aber keinen (guten) die eher bekannten sind in berlin die adler, rebels, thunderbirds,kobras,und ka. wer

es muss kein top verein sein .

kennt sonst jemand noch einen am liebsten in der westside :D weil ich in spandau wohne und kein bock hätte bis nach rudow zu fahren

danke schon mal für eure mühe ...achja und dann kenne ich noch die spandau bulldogs hab denen eine mail geschikt keine antwort bekommen schade :?

POENIX 501
niko_62
Rookie

Beitrag von niko_62 »

naja außer den Rebels,Adler, thunderbirds, kobras , und bulldogs ...gibt es nicht mehr soo viele Vereine in Berlin....was eigentlich schon recht viel ist ...

kannst ja auch nach eastide fahren zu "east power". Also zu den Bullets und Razorbacks :);)
* ADLER PRIDE *
shorty!
Rookie

Beitrag von shorty! »

warum willst du nicht zu den adlern oder rebels gehen? die können dir bestimmt noch am meisten in sachen erfahrung und sowas vermitteln. sind doch erfolgreiche teams!! guck dir doch ma an wie die trainieren und dann kannst du ja immer noch entscheiden was dir am sympatischsten ist.
Phoenix501
Newbie

Beitrag von Phoenix501 »

adler ok ich versuchs mal bei denen rebels find ich auch cool
in welchen bezirken sind die den?? glaube adler waren reinickendorf ode so^^

was sind das eigentlich für liegen ?? also in welchen die spielen??

und was kostet die ausrüstung??

weiß einer wie viel man ca. komplett mit ausrüstung und monatsbeitrag bezahlen muss ?? normalerweise :lol:
wie gesagt bin schüler hab kein geld oder nur wenig :roll:
shorty!
Rookie

Beitrag von shorty! »

naja, es kostet schon einiges wenn du dir die ausrüstung neu holst aber du kannst bestimmt auch was gebraucht kriegen wenn du kein geld hast.
guck dir einfach die teams an welches dir am meisten zusagt und dann gehst du da einfach hin.
dann kannst du auch ma fragen wiedviel die beiträge sind die der verein hat, dass ist immer unterschiedlich. aber rechne ma so mit 400-500 euro
Kobra!
Rookie

Beitrag von Kobra! »

wenn du aus spandau kommst dann geh doch zu den spandau bulldogs.
No pain,no gain.
JohnDoe
OLiner

Beitrag von JohnDoe »

ja ach quatsch...

rathaus spandau -sbahn bis Messe Süd und schon bist du bei den Rebels.

und mach dir ma keien Sorgen..nur weil die in der JGFL spielen werden die dich gerne aufnehmen...
Phoenix501
Newbie

Beitrag von Phoenix501 »

puh da bin ich erleichter :lol:

das mit dem preis ist aber verdammt hoch :?

muss mal schauen werde die sportart auf jeden fall machen aber werde wahrscheinlich erst mal auf spar tour gehen :D

wann ist den immer saison???

werde wahrscheinlich zu den rebels gehen oder zu den bulldogs

ich will kein weichei sein aber ein freund hat mir vorkurzem erzählt das man sich beim football immer was verletzt oder das die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das man sich verletzt !! stimmt das??

besser gesagt was sind so die standart verletzungen ?? die bei einem junioren spiel passieren kann??
Tim#62
Rookie

Beitrag von Tim#62 »

Blaue Flecke...

Die meisten Händler führen auch gebrauchte Ausrüstung. Ist billiger und fürn Anfang reicht es.

Saison läuft gerade. Drei Spieler hinter uns, noch ein Rundenspiel vor uns. Danach Play Offs.
stonefree
Rookie

Beitrag von stonefree »

gebe dir einen tipp :

FANG SOFORT AN!!!

jede minute die du mit recherchen und ueberlegungen verschwendest, koenntest du aufm platz stehen und besser werden!

footballspieler sind nette kerle, die dir gerne helfen ein besserer footballer zu werden.

einfach hingehen und mitmischen!
TBMOE

Beitrag von TBMOE »

Phoenix501 hat geschrieben: das mit dem preis ist aber verdammt hoch :?
Schau auf eBay nach Ausrüstung. Helme bekommst schon ab 40€, Schulterpads ab 50€, Hosen u. Pads ab 1€, Schuhe je nach Größe auch oft ab 1€ (gebrauchte kommen auf ca. 15-20€ endpreis), Handschuhe neu ab 20€ (gebraucht ab 1€ wobei diese sich dann ebenfalls auf 15-20€ erhöhen), Mouthpiece bekommst schon 10Stk. Neue für 9€ (da kannst evtl. im Verein fragen ob noch jemand welche braucht [für 3-5€ verkaufen ;-) ]).

So hast dann schon mal die Grundausrüstung und brauchst normalerweise nichts mehr dazu. Vielleicht noch ein Trainingstrikot (eBay ca. 10€). Anstatt Football Schuhen tun es erstmal auch billige Fussballtretter. Und ob du lieber mit oder ohne Handschuhe spielen willst must du selbst wissen.

Die eBay Kategorie dafür findest du unter:
Kaufen - Sport - Ballsport, weiterer - Football
Hier mal der Link dazu: http://sport.listings.ebay.de/Ballsport ... ngItemList

Viel Glück mit der Vereinssuche
Reverent
Defensive Back

Beitrag von Reverent »

Wieso fragst du nicht einfach im Verein nach ob dir dort jemand ein pad und helm leihen kann
Jeder Verein hat eigentlich Ersatzhelme für Neuanfänger
jerseys etc. bekommst du ebenfalls im verein :roll:
shorty!
Rookie

Beitrag von shorty! »

genau, guck einfach bei e-bay oder frag nach im team...es gibt beim football genau so verletzungen wie beim fußball und sonst was, wenn du das nicht vertragen kannst dann solltest du zum hallen jojo gehen aber das willst du ja nicht, also solltest du die blauen flecken wie ein mann weg stecken...also mach dich auf den weg zum training...SOFORT :wink:
TBMOE

Andere Möglichkeit

Beitrag von TBMOE »

shorty! hat geschrieben:es gibt beim football genau so verletzungen wie beim fußball und sonst was, wenn du das nicht vertragen kannst dann solltest du zum
Flag Football gehen. Dort besteht zwar (wie vom Vorredner gesagt) auch eine Verletzungsgefahr, wie Sie in jeder Sportart passieren kann. Dennoch hast du dort ein schon geringeres Verletzungsrisiko, normalerweise !!! (kommt immer auf die Gegner an [Tackle Teams die sich zu Flag Turnieren anmelden spielen meist auch so wie normal]). Dort lernst du schon mal viele Basics, Regeln, Teamarbeit und bekommst schon mal ein wenig Gefühl für Football. Ein dir wahrscheinlich weit wichtigerer Punkt aber ist, daß du dort fast keine Ausrüstung brauchst die du dir kaufen müsstest. Flaggen hat meistens der Verein und mehr ausser ein paar Trainingsklamotten brauchst du da erstmal nicht.
Natürlich muss dir aber auch klar sein, daß du mit jedem Tag, den du nicht Football (sei es Tackle oder Flag) trainierst oder spielst, dich nicht verbessern kannst. Verlorene Zeit lässt sich nicht mehr aufholen.
Ich bereue es daß ich nicht früher damit angefangen habe. Nach Fussball und Eishockey habe ich diese Sportart erst mit 25 für mich entdeckt und somit viele Jahre verschenkt.
Verschenkst du auch deine Jahre??? Denk mal nach.
Phoenix501
Newbie

Beitrag von Phoenix501 »

brauch ich eig. für bestimmte positionen bestimmte pads

...nein verbrauche immer nur sehr ungern zeit aus zeit besteht das leben :wink:

und angst vor körper kontakt habe ich auch nict und will football so sehr spielen das ich sogar jeden tag dafür traineire sprich: liege stützen fitness , bb, ausdauer sport sprinten seilspringen alles .....das erste mal für irgend etwas arbeite ich so an meinem body und darauf bin ich stolz...nur um ins football team zu kommen und die cheerleader zu sehen :lol:
Antworten