Hamburg vs. Dresden

Die höchste deutsche Spielklasse...
Since99
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jun 05, 2006 11:34
Kontaktdaten:

Hamburg vs. Dresden

Beitrag von Since99 »

Souveräner Heimsieg...
48:0 hm..aiai...so deutlich hab ich es nicht erwartet. Wer war vor Ort?
...dies ist ein Heimspiel!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Ich war da!

In der Offense hat es diesmal besser geklappt, als in Braunschweig :wink: War schon sehr sehenswert, wobei die Spannung dann irgendwie nach der Halbzeit auch raus war.

Kent Anderson und Estrus Crayton haben den Kartenverkaufsstand der Kieler persönlich mit aufgebaut und ca. 3.800 Zuschauer hatten ihre Freude im verdreckten Millerntorstadion.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Dresden grausam schlecht!

Zusammen mit Köln würfeln die den Relegationsgegner aus.
Benutzeravatar
Porbeagle
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mo Mai 15, 2006 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Porbeagle »

Ich war auch da.

War wirklich ein souveräner Sieg für Hamburg. Speziell in der ersten Halbzeit konnten die Devils eigentlich machen was sie wollten, ohne dass Dresden etwas entgegenzusetzen gehabt hätte.

Quarterback Jack Lydic warf übrigens 6 TD Pässe und stellte damit einen neuen Team-Rekord auf.

Naja, gegen Kiel wird es nächste Woche sicherlich um einiges schwieriger werden.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Sehr schön fand ich, dass die Eigengewächse der Devils wieder ordentlich etwas gerissen haben, obwohl es bei den Devils ja angeblich keine Jugendarbeit geben würde.

Einschätzen kann ich diesen Sieg allerdings nicht. In Braunschweig hatten die Devils Ladehemmungen und es fehlte an Koordinierung. Das hat heute sehr gut funktioniert. In Braunschweig hatte uns die D allerdings ordentlich eingeheizt! Mir sagt das Ergebnis heute deshalb nicht viel ...

Nun, 2 Punkte gegen den Abstieg haben die Devils eingefahren :wink: Nächste Woche wissen wir mehr :wink:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Peter hat geschrieben: Kent Anderson und Estrus Crayton haben den Kartenverkaufsstand der Kieler persönlich mit aufgebaut und ca. 3.800 Zuschauer hatten ihre Freude im verdreckten Millerntorstadion.
Freut mich, dass es wieder etwas mehr Zuschauer waren als zuletzt :)
Und ich hoffe, dass sich kommenden Samstag viele blaue Fans in Kiel blicken lassen werden.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Es warn übrigens nicht 3800 sondern 3085 ;) aber dafür das Muttertag, Hafengeb. und dann auch noch Ferien in HH sind ist das schon eine gute Steigerung.

Die Jugend hat übrigen heute das Vorspiel zur Begegnung nächsten Woche, zuhause gegen Kiel mit 49:20 gewonnen.

Und wir haben heute dann auch schon mal 14 Karten für Kiel gekauft :D
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
kermit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: So Apr 11, 2004 13:05

Beitrag von kermit »

IceDevilHH81 hat geschrieben: Und wir haben heute dann auch schon mal 14 Karten für Kiel gekauft :D
Da wart ihr nicht die einzigen, die Sitzplätze auf der Gegengerade in Kiel sind wohl ziemlich gut gegangen :D
Das Holstein-Stadion wird ziemlich gut gefüllt sein nächste Woche
erdnuckel
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: So Mai 23, 2004 14:46

Beitrag von erdnuckel »

jo..

nicht überzubewertendender, dennoch sehr sehenswerter Sieg der HBD, wenn das Timing zwischen QB und Receiver weiter so bleibt, die Strafen etwas weniger werden und die OLine noch ein wenig sicherer wird, gibt es sicherlich noch einige hübsch anzuschauende Spiele der HBD. Wie schon erwähnt, vieles klappte besser als letzte Woche gegen die BSL, aber der Gegner war auch ein ganz, ganz anderer.. Mal schauen, was nächste Woche in Kiel geht, denke da treffen 2 ca. gleichstarke Teams aufeinander.

Übrigens super Aktion der Kieler mit dem Kartenverkauf. Mal von der Neugier auf das Spiel gegen ihren nächsten Gegner abgesehen - da haben die sehr sympathischen Herren Rainbow, Flickinger und Crayton es sich nicht nehmen lassen, selbst mit anzupacken und Flyer zu verteilen.. das ist doch mal Werbung für unseren schönen Sport :)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Haben die Monarchs noch einen QB in petto? Sowohl die Pass-Statistik (5 von 17 für 29y, 3 INT´s) als auch die TOTAL OFFENSE YARDS (DM: 62 HBD: 475) sind ja schon irgendwie ein Armutszeugnis.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wie sagte der Coach auf der PK... "Wir sind in der Offense nicht GFL-Tauglich und in der Defense nur auf einigen Positionen"... Laut Coach sollen wohl nach dem Berlin Spiel ein US-QB und ein US-WR kommen... An der Problematik, dass die Passverteidigung ein offenes Scheunentor ist, wird das aber auch nichts ändern...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Ich denke auch mal, dass man nun auch schon den Rest der Saison irgendwie relativ einfach vorhersehen kann, da die Monarchs und Falcons die rote Laterne unter sich ausmachen werden. Um den begehrten 2. Platz hinter den Lions werden sich also die Blue Devils, die Adler und die Canes streiten, wobei ich z.Zt. auch dieses Reihenfolge als Einlauf tippe, allerdings schon ganz knapp.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

So sicher würd ich die Lions nun auch nicht ganz vorne sehen, die Duelle der 4 Berlin, Braunschweig, Hamburg, Kiel untereinander werden alle keine Selbstgänger, dazu hat Braunschweig mit Marburg im Vergleich zu Kiel oder Berlin doch einen schwereren Brocken in der Interconference, ich denk mal das Spiel der HBD in Braunschweig täuscht ein bißchen, heute sah die Offense um einiges eingespielter aus als noch letzte Woche. Spannende GFL-Nord würd ich mal sagen, wie Marceline letzte Woche meinte, es ist halt reizvoll, weil es halt viele Spitzenspiele werden können.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Diplomatisch wie immer, beginnt die Hamburger Morgenpost ihren Artikel hiermit:
48:0! Blue Devils putzen Dresden am Millerntor
Auch wenn der Gegner nichts auf einem Football-Feld zu suchen hatte, war es eine gelungene Rückkehr der Blue Devils ans Millerntor
http://www.mopo.de/2007/20070514/sport/ ... rntor.html
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Das Abendblatt vermöbelt gar den kleinen Bruder.

Quelle
Antworten