ejection

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Bam Bam hat geschrieben:Auch Entscheidungen die absolut Regelkonform sind können schlecht/falsch sein, wieso bräuchten die Refs sonst den viel zitierten Ermessensspielraum?
Die Sache ist doch die, die Entscheidung muss relativ schnell getroffen werden und wenn die Flage schon liegt wird meist auch die Entscheidung durch gezogen!
Abgesehen davon muss Dummheit bestraft werden! Schließlich war er schon mit einer belastet und wußte das sie relativ schnell die Flage werfen!

Die Sache ist ja, er ist ja nicht wegen dem Feiern an sich sondern wegen 2 mal unsportliches Verhalten vom Platz geflogen! Vielleicht sollte man einfach daran mal arbeiten das man sich diese Strafen nicht mehr holt!
Abgesehen mal davon das den Gegner verhöhnen individuell zu sehen ist. und nur weil Sammy privat eigentlich ein ganz netter ist muss jeder wissen das er das nicht so meinte? was ist das den für ne Begründung?
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Sepp's Würstloase hat geschrieben: 1. die laissez-faire footballer bzw. fans
wenn sich einer freuen will, dann soll er das doch tun. und wenn der gegner so schlecht ist dass er ihn nicht kontrollieren kann, wie eben der hanauer cb, dann muss er halt besser werden, schneller und härter. das ist sport, das ist football, das ist aber auch das leben.

2. die "typisch deutschen" biedermeier
...die für das eigene scheitern immer eine entschuldigung parat haben und die unterlegenheit gerne mal außen vor lassen und sich lieber über bezüge zu -durchaus sehr schwammig interpretierbaren- regeln rechtfertigen. "der war zwar schneller, aber das war schon so unfair, dass er eine strafe verdient hat". in der verhaltensbiologie sagt man gerne "handlen am ersatzobjekt" dazu. man regt sich über was anderes auf als die eigene unfähigkeit.
1. Die laissez-faire-Footballer finden auch scores von 60-0 geil - bauen deswegen möglicherweise noch 'n Zelt - und lassen ihre starter bis ins Q4 spielen. Weinheim hat's in BL2 gerne mal vorgemacht - den Verlierer "treten", sobald und solange er am Boden liegt.

2. Wenn der Gegner wirklich so schlecht und schon geschlagen ist, nehme ich die starter raus und lasse die backups spielen. #1 hat beim Stand von 44-0 nix mehr auf'm Platz zu suchen, schon garnicht, wenn er sich die Woche vorher leicht verletzt hat.

3. Wenn ein Gegner geschlagen ist, dann fängt man, zumal als starter, die Pille und trägt sie zum Score, gibt dem Ref die Pille, und dankt dann dem QB für den Pass und der OL für die Zeit. Backups dürften sich mehr freuen, ist klar.

4. Ich als Fan möchte persönlich beim Stand von mehr als 30-0 kein geshowboate mehr sehen, das ist dann arm, peinlich, und zeugt imho von fehlender Größe und ist schlechter Stil.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
AJ #7
DLiner

Beitrag von AJ #7 »

Good Catches Sammy!

In Plattling hab ich letzes Jahr den Ball wie ein Baby im Arm geschauckelt, da am Mittwoch vorher meine Babies auf die Welt kamen - hätte auch FAST eine Flag bekommen.
Ich hab auch weiß-rote Handschuhe und so ein schwarzes Visor fänd ich auch ganz stylisch, ...

aber die Regeln besagen eben das die schönen Dinge im Football einfach verboten sind. Die erste Flag ist halt Pech, das kann passieren, wenn du aber doch weißt wie kleinlich die Refs sind, warum musste dann die Celebration beim zweiten TD sein? Das war doch dann wohl eher dumm als cool! Du wusstest doch sicher das zwei persönliche Fouls das aus bedeuten, oder?

Dennoch muss ich sagen, die Regelung nach einem TD sich nicht "übermässig" freuen zu dürfen, ist absoluter Schwachsinn, und hat sicherlich nicht immer die Verhöhnung des Gegners als Motivation.
Alles was stylisch (mal sehen wann die NB verboten werden - oder nur noch in Grau erlaubt sind) und unterhaltsam ist wird "verboten". Ob das der pobularität von American Football gut tut wage ich zu bezweifeln. :cry:
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Fighti hat geschrieben:
az4zel@21 hat geschrieben:da ein TD zu 99% gefolgt wäre...
Die restlichen 1 % wo sowas nicht zum TD führt gabs dann 2001 in Schwäbisch Hall zu sehen 8) :lol:
War das damals nicht Wallace Clay, der den Ball an der 10 Yard Linie einfach abgelegt hat und gedacht hat, er ist in der Endzone :D .

Naja im nächsten Drive hat er es ja dann leider besser gemacht und spielentscheidend war es damals leider auch nicht! :(
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Michel hat geschrieben::shock:

... und ich dachte sowas gäb's nur im Film!! (Gibt's von dem Vorfall 'n Video??).

Gruß, da Corpse
Video weiß ich nicht, aber zum Vorfall:
Es war das Rückspiel zur Relegation 1. Liga zwischen den Knights und den Hanau Hawks: Die Knights hatten bereits das Hinspiel in Hanau mit 44:0 gewonnen und führten in Rothenburg 4. Quarter auch bereits mit ca. 36:6 oder so, als Ellijah Holiday Junior (RB) nahe der Hanauer Sideline mit dem Ball ganz alleine Richtung Endzone stürmte. Aus lauter Frust kam der Hawksspieler reingestürmt und hat den Guten umgeblasen, voll von der Blindside. Der Ref (der schwäbische Chinese, Name ?) hat ihn sofort ejected und auf TD entschieden. Ellijah hatte den Überfall schadlos überstanden.
Das Spiel hatte übrigens die meisten Zuschauer in der Knights-History: 2200, da war echt was geboten, vor allem der anschließende Rathausempfang und die Aufstiegsparty hatten es in sich ![/quote]

Der schwäbische Chinese, ist keiner und heißt Johannes Wild! :D
Der Beobachter
Rookie

Beitrag von Der Beobachter »

HU-Hornet72 hat geschrieben: Es gab bei dem Spiel auch reichlich strittige Entscheidungen gegen uns ...
Bei 210 zu 95 yards Strafe gegen Kirchdorf? :shock: :shock:

Wo wären da die strittigen Entscheidungen gewesen? Ich dachte, man hätte Kirchdorf drei Touchdowns wegen angeblicher Holdings aberkannt?? :roll: :roll:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

alex_k. hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
az4zel@21 hat geschrieben:da ein TD zu 99% gefolgt wäre...
Die restlichen 1 % wo sowas nicht zum TD führt gabs dann 2001 in Schwäbisch Hall zu sehen 8) :lol:
War das damals nicht Wallace Clay, der den Ball an der 10 Yard Linie einfach abgelegt hat und gedacht hat, er ist in der Endzone :D .

Naja im nächsten Drive hat er es ja dann leider besser gemacht und spielentscheidend war es damals leider auch nicht! :(
Nee, war nicht wirklich spielentscheidend, aber eine seltene Perle 8)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

@ Seppl:

Ich finde es eher typisch "Deutsch", sich wieder mal über die Refs aufzuregen. Spiken ist per Regeldefintion "unsportlich", bzw. untersagt, da gibts ne Flag und keine Diskussion. Punkt. Wo und warum soll man da Fingerspitzengefühl zeigen?? Diskutieren über den Sinn der Regel kann man sicherlich, aber sie existiert nunmal. So what?

Und wie Corpsegrinder schon schrieb: Warum beim 50:0 den Chad Johnson machen? Es gibt sicherlich nicht wenige Puristen, die auch die Frage in den Raum werfen, warum beim 44:0 noch den tiefen Pass werfen. Mir solls recht sein, irgendwas muss man ja spielen.

Und es ist auch keineswegs typisch Deutsch, sondern anerkannte Erkenntnis, dass man einen "Chad Johonson", der schon wegen dem Spike beim TD in den Büchern steht, bei seinen folgenden TD's eben genauer unter die Lupe nimmt und dann vielleicht eben ne Flagge zückt, die bei nem anderen Spieler in ähnlicher Situation nicht geflogen wäre. DAS nenne ich Fingerspitzengefühl!

Football ist ein Teamsport, und mir gehen selbst als Bengals Fan diese selbst darstellenden "Chad Johnsons" mittlerweile gewaltig auf den Sack. "Emotion" ist es, einen Trottel wie Owens vom Teamlogo zu hitten, nicht aber den Adler beim 50:0 machen!
sammy
DLiner

Beitrag von sammy »

@ heidi
Ich kenne Sammy nicht, muss ich auch nicht. Er hat uns nach seiner Meinung gefragt, also geben wir unseren Senf dazu ab!
Aber, wer sich die #1 anzieht, ist mir schon von vornherein leicht unsympathisch.
thats real intelligent, judge somebodys character by the number they wear? thats about the stupidest thing i have ever heard!think about it....... :evil:

G's up, Hoes down....
Rocco11
Newbie

Beitrag von Rocco11 »

Hey Sammy dont get mad at Heidi.
He probably wears #99 and plays CornerBack,but back up:)

So just let him be.

Come on a guy who calls himself Heidi???????

He probably plays like a girl too. :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

sammy hat geschrieben:thats about the stupidest thing i have ever heard!think about it....... :evil:
na ja dümmer ist doch, sich wegen abfeierns mal dumm ejecten zu lassen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
PooParty
OLiner
Beitrag von PooParty »

dumm ist es, dass es diese regel gibt
Heidi
Rookie
Beitrag von Heidi »

@ sammy
Das dümmste was ich jemals gehört hab, is ne Flag zu kriegen und den selben scheiss noch mal zu tun und sich dann aufzuregen! Meine Meinung ist nunmal so. Ich beurteile Dich deswegen nicht. Gerade in einem Sport wie Football sollte es keine #1 geben. Alle sind gleich wichtig. Es soll ja Teams geben die die #1 nicht vergeben. Warum nur??? Außerdem ist der erste Eindruck immer der Entscheidende. Erzählt mir doch bitte nicht das sei bei Euch anders. Das macht jeder Mensch so, ob ers will oder nicht.

@ Rocco
Hör wer spricht, bloß weil Du wie ein Mädchen spielst, brauchst Du nicht von Dir auf andere zu schließen. 8) Muss Dich leider enttäuschen. Ich trage nicht die #99 und spiel auch kein corner. Über meinen Namen stehe ich sonst hätte ich ihn mir nicht gegeben. Biste neidisch auf mein Avatar???

@ pooparty
Das mit der ersten Flag hat ja ganz gut geklappt, warst bloß schlau genug es nicht noch mal zu machen, nicht so wie andere hier.
Aber was war denn mit deinem spikes??
"Du musst dich zu jemandem machen, um dich länger im Regal halten zu können."
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Randy hat geschrieben:Nice calls!

Solange Football in Deutschland Amateursport ist, sollte so etwas immer mit einem Personal bestraft werden. Sich im Nachhinein noch aufzuregen ist noch lächerlicher als die beiden Aktionen auf dem Feld nach, bzw. vor den TDs.

Ich hoffe, andere Superstars lernen aus solchen Sanktionen.

Mal davon abgesehen, geiler Catch! Aber scheinbar kein guter Charakter.
Sorry, aber das ist ja komplette Scheiße....
Welche Berechtigung muss man denn haben, um feiern zu dürfen?
Wir spielen den großartigsten Sport der Erde und sollen uns zu emotionslosen Marionetten degradieren lassen - warum?
Solange er sich für seine eigene Leistung freut und keine übertriebene Megashow abzieht: Okay, geil, haben die Fans im Übrigen auch was zu sehen!
Sollte er den Gegner disrepektieren oder persönlich werden in Bezug auf einen bestimmten Gegenspieler wäre das im allgemeinen als Personal Foul akzeptabel - aber das hier ist strickte blinde Regelwut!i!i!
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Heidi hat geschrieben: @ Rocco
Hör wer spricht, bloß weil Du wie ein Mädchen spielst, brauchst Du nicht von Dir auf andere zu schließen. 8) Muss Dich leider enttäuschen. Ich trage nicht die #99 und spiel auch kein corner. Über meinen Namen stehe ich sonst hätte ich ihn mir nicht gegeben. Biste neidisch auf mein Avatar???
Schlimmer noch:"Er spielt wie ne wildgewordene Transe auf Xtacy!" :D
Antworten