2.Buli Nord 4. Spieltag 12.5

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

ist ja echt was los. mein aktualisierter tipp:

prediction:

#1 eagles
#2 longhorns
#3 jets
#4 vikings
#5 panther
#6 cougars
#7 rebels
#8 red cocks
GROO
Rookie

Beitrag von GROO »

Ich fand ALLE 3 Manschaften gestern gut:
Offense:
- Panther: gutes Passspiel (2-) aber zu viele Drops (drei oder vier?), super Scrambles :shock: (1-), runs (3)
- JeTs:
gutes Playcalling (2-) (bis auf den angesprochenen Drive in Q4, dafür aber super Scoringdrive Ende Q3 / Anfang Q4 mit Playaction Pass auf den TE, schön vorbereitet).
Runs (2+) Renz wie immer super aufgelegt / habe leider diese Saison noch nicht viel mehr von den RBs gesehen / Paolo zeig doch mal die anderen "Juwelen".
Passplay (3+) solide, Mario mit einer "vermeidbaren" INT, sonst keine groben Schnitzer, die Combo 9 auf 16 klappt.
Defense (bei beiden Teams der schwächere Mannschaftsteil):
- Panther (3-): im Lauf des Spiels hatte ich den (falschen??) Eindruck, dass abgebaut wurde? DB gut, jedoch nicht genug run support. LB und DL konnten den inside run nicht stoppen, aber guten Druck über aussen (auch als Passrush)
JeTs:
DBs (3-): hatten Glück(!!!) wurden nicht wirklich oft "geburned", hätte (viel schlimmer ausgehen können) Tom wird langsam alt :wink:
LB (3+): Man hat Carlo vermisst, aber es geht auch ohne. Stefan L. mit der INT
DL (4+): Huh Druck, was ist das?? ok ihr seit nur zu dritt unterwegs, aber innzwischen weiss die Liga, dass man mit FB dives 200+ yards machen kann.

Schiris (nur eine 6er Crew) (2):
Calls: (2) m.E. ok keine groben Sachen (ich hätte aus einem Personal gegen die Panther ein continious action foul gemacht, aber was solls).
Mechanics (2): war solide (nur die Kleinigkeiten, die kaum augefallen sind nach der Verletzungsauszeit Ende Q2 :roll: ). Die ganze Crew hat sich in der 2 Halbzeit gesteigert und war sehr präsent. Die Zeichen des Refs waren nicht immer gut zu sehen.
Ejections (2):
Die erste wurde als dead Ball Tätlichkeit interpretiert. (Ich selber hatte auch ein echtes Schlagen gesehen, aber ich lasse mich gerne korrigieren)
Die zweite als Spearing (übrigens per Regel automatisch mit Ejection! wg Verletzungsgefahr) also kein Handlungsspielraum.

FAZIT: Super spannend bis zur letzten Sekunde, Super Zock!
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation.
-Plato-
RR RATINGEN
Rookie

Beitrag von RR RATINGEN »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Leinbäcker
Rookie

Beitrag von Leinbäcker »

heisses pflaster in troisdorf....gegen weyhe 3 ejections, jetzt 2...da sollte man vorsichtig sein! :lol:
"The only place you can win a football game is on the field, the only place you can lose it is in your hearts."
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Leinbäcker hat geschrieben:heisses pflaster in troisdorf....gegen weyhe 3 ejections, jetzt 2...da sollte man vorsichtig sein! :lol:
Tja, wahrscheinlich zahlt der Sauer einfach genug....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Henni hat geschrieben:ist ja echt was los. mein aktualisierter tipp:

prediction:

#1 eagles
#2 longhorns
#3 jets
#4 vikings
#5 panther
#6 cougars
#7 rebels
#8 red cocks
rofl
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

Etwas früh für so eine Prognose oder nicht ? :roll:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Odin22 hat geschrieben:Etwas früh für so eine Prognose oder nicht ? :roll:
Genau deswegen machen sie doch so viel Spaß
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

chrispe
Rookie

Beitrag von chrispe »

GROO hat geschrieben: Die zweite als Spearing (übrigens per Regel automatisch mit Ejection! wg Verletzungsgefahr) also kein Handlungsspielraum.
sicher ?
GROO
Rookie

Beitrag von GROO »

chrispe hat geschrieben:
GROO hat geschrieben: Die zweite als Spearing (übrigens per Regel automatisch mit Ejection! wg Verletzungsgefahr) also kein Handlungsspielraum.
sicher ?
Nein :shock: ich hab gerade noch mal nachgelesen! :oops: Ejection ist aber Usus, zumindest in D. (Will hier aber nicht schon wieder eine Regeldiskussion auslösen)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation.
-Plato-
chrispe
Rookie

Beitrag von chrispe »

na gut
Firunwulf
Newbie

Beitrag von Firunwulf »

Diocletian hat geschrieben:Also noch mal zur Situation, wenn ich mich recht erinnere, war das beim Onsidekick, es war viel Gefühl und der Panther-Spieler sprang richtung Ball, leider war ein Spieler von Troisdorf schneller, so dass er Kopfüber in den Spieler, anstatt auf dem Ball sprang. War wirklich dumm gelaufen, die Flagge unnötig, was die Troisdorfer wahrscheinlich anders sehen, aber die Schiedsrichter an diesem Tag haben meines erachtens sehr für eine Mannschaft gepfiffen. Klar entscheiden die Schiedsrichter nicht alleine ein Spiel, aber manchmal war es selbst in meinen Augen etwas einseitig..
....und ich dachte ich wäre der einzige der das so gesehen hat mit den Refs! *lol*
Danke!!! *smile*
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Firunwulf hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:Also noch mal zur Situation, wenn ich mich recht erinnere, war das beim Onsidekick, es war viel Gefühl und der Panther-Spieler sprang richtung Ball, leider war ein Spieler von Troisdorf schneller, so dass er Kopfüber in den Spieler, anstatt auf dem Ball sprang. War wirklich dumm gelaufen, die Flagge unnötig, was die Troisdorfer wahrscheinlich anders sehen, aber die Schiedsrichter an diesem Tag haben meines erachtens sehr für eine Mannschaft gepfiffen. Klar entscheiden die Schiedsrichter nicht alleine ein Spiel, aber manchmal war es selbst in meinen Augen etwas einseitig..
....und ich dachte ich wäre der einzige der das so gesehen hat mit den Refs! *lol*
Danke!!! *smile*
Ist doch schön, wenn man nicht immer alleine mit seiner Meinung da steht. :D :D :D :D

nomedeguerre
OLiner

Schade, die Panther sind leider ein disziplinloses

Beitrag von nomedeguerre »

08/15 Team geworden.

Bei den Jets gefühlt die dreifache Menge an Flaggen. Tätlichkeiten die sogar strafrechtlich relevant sein könnten und bis zum Schluß hin Aktionen die weder sportlich notwendig - noch mit der vormals bekannten Panther Pride vereinbar sind. Es hätte m.E. auf jeden Fall noch eine dritte Ejection geben müssen für die Aktion gegen den Safety gegen Ende des Spieles. Ein Glück das die Refs das nicht gesehen haben.

Die Fortsetzung kam am Sonntag bei den GFL Juniors - und dort liegt m.E. des Pudels Kern. Auch hier gefühlt die drei - bis vierfache Menge an Flaggen gegen die Panther (in einem Spiel gegen die wacker kämpfenden aber hoffnungslos unterlegenen Longhorns - erstes Spiel 86:00 für die Panther). Und die Fouls - identisch. Cheap shots, überflüssige Blocks in den Rücken abseits des Spielgeschehens - nachspringen etc.

An der Stelle unterstelle ich nicht, dass dieses Verhalten bewußt antrainiert wird - aber es drängt sich mir das Gefühl auf, dass dieses unsportliche Verhalten der Spieler im Training nicht mit aller gegebenen Konsequenz abgestellt wird.

Hut zum Gruß!
brooks
OLiner

Re: Schade, die Panther sind leider ein disziplinloses

Beitrag von brooks »

nomedeguerre hat geschrieben:08/15 Team geworden.

Bei den Jets gefühlt die dreifache Menge an Flaggen. Tätlichkeiten die sogar strafrechtlich relevant sein könnten und bis zum Schluß hin Aktionen die weder sportlich notwendig - noch mit der vormals bekannten Panther Pride vereinbar sind. Es hätte m.E. auf jeden Fall noch eine dritte Ejection geben müssen für die Aktion gegen den Safety gegen Ende des Spieles. Ein Glück das die Refs das nicht gesehen haben.

Die Fortsetzung kam am Sonntag bei den GFL Juniors - und dort liegt m.E. des Pudels Kern. Auch hier gefühlt die drei - bis vierfache Menge an Flaggen gegen die Panther (in einem Spiel gegen die wacker kämpfenden aber hoffnungslos unterlegenen Longhorns - erstes Spiel 86:00 für die Panther). Und die Fouls - identisch. Cheap shots, überflüssige Blocks in den Rücken abseits des Spielgeschehens - nachspringen etc.

An der Stelle unterstelle ich nicht, dass dieses Verhalten bewußt antrainiert wird - aber es drängt sich mir das Gefühl auf, dass dieses unsportliche Verhalten der Spieler im Training nicht mit aller gegebenen Konsequenz abgestellt wird.

Hut zum Gruß!
Pride wird nur geschrien, wenns gut läuft :lol: .
Hilflos sind sie, deshalb dieses unsportliche Verhalten. Das der Rookie-Qb der Hörner noch nach Abpfiff des Spielzuges so in den Boden gerammt wird, daß sein Wadenbein bricht - dazu mag jeder denken, was er will.
Antworten