Stadionhefte in der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
PRMaster
Rookie

Mavericks

Beitrag von PRMaster »

Hallo zusammen,
nicht nur in der GFL gibt es Stadionhefte. Um die Kosten gering zu halten haben wir unseren Stierkurier einheitlich gestaltet. Nur in der Mitte sind 4 Seiten mit aktueller Tabelle, Spielbericht vom letzten Spiel, Vorstellung Gegner. Der Rest ist Regelkunde, Schirizeichen, Teamfotos, Vorwort und ein bischen Werbung. Das hält die Kosten gering. Wir geben unsere Stadionheft kostenlos raus. Wenn ich bedenke das einige Vereine 2 Euro dafür nehmen (dann haben die noch guten Gewinn gemacht) finde ich das nicht so dolle. Das Heft sollte sich durch Werbepartner finanzieren.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

In Hamburg ist das Heft dieses Jahr auf Hochglanz A5 (bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen) und wird kostenlos im Stadion verteilt. Wenns kostenlos ist hab ich aber auch nicht die gleichen Erwartungen, als wenn es wirklich 2 Euro kostet und die Hälfte nur Werbung ist, da würd ich mir eigentlich wünschen, dass die ganze Werbung die Kosten abdeckt (Schülerzeitungsprinzip :wink: )
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Der Blue Day

von A3 in 2000 für 3 DM auf A5 kostenlos in 2007, so ändern sich die Zeiten ...

Gruss
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
kermit
DLiner

Beitrag von kermit »

Kostenlos dürfte ein Stadionheft in der Regel sein, wenn mehr als die Hälfte Werbung ist. Geld darfst Du nämlich nur nehmen, wenn der redaktionelle Teil überwiegt. :D
Das ist übrigens auch der Grund warum der Blue Day schon länger kostenlos ist. Aber zumindest erscheint er zu jedem Spieltag mit aktuellem Inhalt. Dieses Jahr erstmals in A5, finde ich garnicht schlecht, dann kann man ihn besser wegpacken. :D
Antworten