The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Lasmiranda Dennsiwillja hat geschrieben:...weil Basketball jeder Vollidiot nach 10 Minuten gucken geschnallt hat!
Stimmt Football kapiert man schon nach 5 Minuten. Solange brauche zumindest ich um die wichtigsten Regeln zu erklären.
Im Basketball hat man vor ein paar Jahren den Schritt vom Tunhallenimage in die großen Hallen gewagt. Seid dem steigen die Zuschauerzahlen. Noch dazu hat man die NBA und Nowitzki als Zugpferde und die werden im Gegensatz zur NFLE auch nicht als Rivale angesehen. Anstatt die NFLE-Fans nach dem WorldBowl in die GFL-Stadien zulocken werden diese vergrault.
Noch dazu machen die Basketballclubs Werbung. "Wenn ich nicht weiß, das irgendwo ein Footballspiel ist, kann ich auch nicht hin gehen. "
Die Zuschauerzahlen bei den einzelnen Basketballspielen sollten auch in der GFL erreichbar sein.
Baketball war mal/ist(?) eine verbreitete Uni-Sportart. Die damals studiert haben sitzen jetzt an den wichtigen Hebeln und haben unter Umständen eine besondere Affinität zum BB...
Ach noch eine bemerkung für die Schalke ´Fans: BOOOOORRRRUSSIAAAHHH
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Zudem ist Basketball auch eine etablierte Schulsportart, weil's eben so vergeichsweise einfach ist (von den Regeln) und außer Ball und Korb keine weitere Ausrüstung braucht...Handball für Weicheier eben, nur wirft man auf nen Ring statt auf ein Tor
Außerdem hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
Insgesamt sahen 1,031.096 Zuschauer die 306 Spiele der Hauptrunde, die ALBA Berlin als Tabellenführer abschloss. Damit konnte die BBL ihren Schnitt gegenüber der Vorsaison um 841.019 Zuschauer (22,6 Prozent) steigern.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Hatten auch mal Basketball als Hauptsportart im Leistungskurs. Weil wir aus Rücksicht auf Mädchen kein ußball wählen sollte. Gleich im ersten Kurs hat einer der Fussis der ersten Tussi einen abprallenden Ball per Fuß zurückgespielt (übersetzt: 'voll gegen die Birne gedonnert') und der anderen beim Abschrimen des Balles den Ellenbogen versehentlich vorgeführt (übersetzt: im Eifer des Gefechts auf die nase gekracht.) Sein Kommentar: beim Fussball wäre das nicht passiert!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:Baketball war mal/ist(?) eine verbreitete Uni-Sportart. Die damals studiert haben sitzen jetzt an den wichtigen Hebeln und haben unter Umständen eine besondere Affinität zum BB...
Ach noch eine bemerkung für die Schalke ´Fans: BOOOOORRRRUSSIAAAHHH
da kann ich hier auch gleich den vfb ball der saison 06/07 mit allen unterschriften anbieten. irgendwie macht der sich nicht in meiner bude.
Basketball und besonders Handball sind ja auch brutaler als Fussball, wer packt in der Schule schon mal auf dem Hallenboden die Grätsche aus, allerdings Bodychecks gibt dir jeder mit... Perversester Job überhaupt ist doch sowieso Handballtorhüter, da brauchts ne masochistische Ader für.
Fighti hat geschrieben:Basketball und besonders Handball sind ja auch brutaler als Fussball, wer packt in der Schule schon mal auf dem Hallenboden die Grätsche aus, allerdings Bodychecks gibt dir jeder mit... Perversester Job überhaupt ist doch sowieso Handballtorhüter, da brauchts ne masochistische Ader für.
Ich kann's Dir sagen...Ich erinnere mich heute noch an Handball im Schulsport und einen Schulfreund, Kerl wie ein Baum, der schon mal mit nem Fussball das Alu-Handballtor verbeult hat. Den Handball, den der mir auf den Oberschenkel gezimmert hat, hat man 5 Tage später noch gesehen.
Aber ich hab auch in der Halle gegrätscht, man muss nur die Technik draufhaben
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Fighti hat geschrieben:Basketball und besonders Handball sind ja auch brutaler als Fussball, wer packt in der Schule schon mal auf dem Hallenboden die Grätsche aus, allerdings Bodychecks gibt dir jeder mit... Perversester Job überhaupt ist doch sowieso Handballtorhüter, da brauchts ne masochistische Ader für.
Perverserster Job beim Handball ist Kreisläufer. Torwärte sind im Vergleich dazu Pussies.