Um es gleich vorweg zu sagen: Wir haben die Gastfreundschaft der Adler sehr genossen - alles bestens und vielen Dank!
Man muss aber auch sagen, dass man offensichtlich nur in Berlin Gesänge wie "Ihr könnt nach Hause fahren.." hört. Allerdings war das nur ein kleiner Haufen leicht Angetrunkener, die genauso gut Fußballfans gewesen sein können.
Zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen. Die Monarchs haben nicht mehr als 2 First Downs hintereinander zustande bekommen. Markus Günther hat sich redlich bemüht und sah teilweise auch ganz gut aus. Problematisch ist und bleibt aber das Playcalling.
Die Defense hatte das Laufspiel der Adler einigermaßen im Griff. Allerdings sah es im Backfield wieder fürchterlich aus. Tim Friedrich war bei seinen beiden TD's absolut allein und hat sich wahrscheinlich deshalb schon gefürchtet.
Besonders eklatant diesmal die Schwäche der Monarchs in den Special Teams. So gut wie kein Kickoff oder Punt konnte vom Returner gefangen werden. Muffs waren die Folge - entweder gleich mit Ballbesitz beim Gegner oder mit ordentlich Raumverlust versehen.
Gewundert hat mich, dass Sven Pusback nach einer solchen Aktion in die Kabine verschwand, sich umzog und dann in Zivil auch in der Adler-Teamzone gesichtet wurde. Vielleicht kann er ja selbst mal sagen, was das zu bedeuten hat. Ansonsten kann ich ja mal die mir überlieferte Version der Geschichte kundtun.
