Kiel vs. Hamburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Wie auch immer, war für den ausgang des Spiels auch nicht entscheidend.
Es hat nen riesen spaß gemacht in Kiel!
Tolle Fans, tolles Spiel, was will man mehr?
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und das ohne Zimmermann, Herbst, Koster, Lindner und Stief in der Defense... Rick Baunacke gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, genauso wie Sunshine, den hat man in Kiel anscheinend nicht so auf der Rechnung gehabt.

Coolste Aktion des Tages, irgendein Receiver (#14 ?) hat entweder einen Block verpasst oder ist die falsche Route gelaufen, Rainbow schnappt ihn sich, schleift ihn 50 Meter über Feld und Teamzone, setzt ihn vor die Chart und malt ihm alles auf, genial 8)
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

und Fährmann also fünf starter nicht dabei mal sehen was passiert wenn die Devils alle Fit sind. Aua Aua sag ich nur, die jungen wilden werden schon rocken.
lottokingkarl
DLiner

Beitrag von lottokingkarl »

Fighti hat geschrieben:Coolste Aktion des Tages, irgendein Receiver (#14 ?) hat entweder einen Block verpasst oder ist die falsche Route gelaufen, Rainbow schnappt ihn sich, schleift ihn 50 Meter über Feld und Teamzone, setzt ihn vor die Chart und malt ihm alles auf, genial
Nicht nur den Reciever hat Rainbow sich zur Brust genommen. Bei einem Rollout oder so was nach dem er gesackt wurde hat er Seinem Oliner erst mal eine vertellt. Schon Lustig zu sehen. Ich glaube danach ist der Oliner erst richtig aufgewacht.

JaJa die klein und unter ernährten Oliner. :lol: Heute hat man deutlich gesehen was eine gute Oline bewirkt. Der QB der Devils hätte sich manchmal ein Tee kochen können. Sehr beeindruckend, davon kann man nur träumen.

Aber geiles Spiel soper Stimmung. Das macht auf jedenfall lußt auf mehr.
erdnuckel
Rookie

Beitrag von erdnuckel »

Tigerliner75 hat geschrieben: die jungen wilden werden schon rocken.
Definitiv, aber, die jungen Wilden müssen auch definitiv noch an ihrer Technik arbeiten. Für meinen Geschmack lag da streckenweise doch ein wenig zu viel "gelb" auf dem Rasen und das nur 1-2x fragwürdig... Vielleicht 'n kleines Sparschwein in die Teamzone - jede Strafe kostet pro Yard 10 Cent und am Ende zum letzten regulären Saisonspiel hin bekommt der Spieler, der am meisten Penalty-Yardage auf dem Rücken hat davon ein Paar rosagelbgrün gepunktete Strümpfe gekauft und kann damit hier im Stylethread voll auftrumpfen :D Hart aber gerecht...
Auf Kieler Seite waren es zwar insgesamt wesentlich weniger Strafen, aber auch hier ein kleiner Kritikpunkt bevor es kuschelig von meiner Seite aus wird: 2 Strafen Roughing the Passer in einem Spiel hab ich noch seltenst erlebt und find ich echt schon ouch irgendwie und sieht mir fast ein wenig gewollt aus..

Nun gut, Strafen gab es (zu) viele, aber es gab auch ein von beiden Seiten streckenweise absolut geniales Spiel zu sehen, wo alle Mannschaftsteile (Defenses, Offenses, nur die Special Teams gingen diesmal ein wenig "leer" aus) ihre goldenen Momente hatten und man fast schon nicht genug von hübschen Pässen und knallharten Hits bekommen konnte.. RESPEKT an die Canes und Devils.

RESPEKT auch an die Kieler Organisation! Da fühlt man sich (ok, bei ca. 500 mitgereisten Fans auch nicht wirklich ein Wunder) fast wie zuhause. Neidisch macht einen das Schmuckkästchen Kieler Holstein-Stadion.. Ist echt klasse geworden so. Nette Fans, klasse Stimmung, (zu) lauter Stadionsprecher

:wink:

Zum Ergebnis. Gleich krieg ich von irgendeinem hier einen auf die virtuelle Fr**** von wegen Vereinsbrille und so, aber ich sag es trotzdem: Das Ergebnis war am Ende zwar "nur" ein 8 Punktevorsprung der Blue Devils, aber ein wenig deutlicher, wie es ja auch zwischenzeitlich war, empfand ich den Unterschied rein gefühlsmäßig schon. Auch wenn Kiel in den "geraden" Quartern immer wieder rankam (bessere Kondition?), hatte ich dennoch nicht den Eindruck, dass sich die Devils komplett die Butter vom Brot nehmen lassen würden. Bin aufs Rückspiel gespannt, wenn auf beiden Seiten die v.a. in den Defenses gestern fehlenden Akteure hoffentlich wieder dabei sind...
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

also als erstes mal herzlichen glückwunsch nach hamburg. der sieg geht definitiv in ordnung, aber da die canes nie aufgegeben haben und immer wieder ran gekommen sind ist der geringe punktabstand wohl auch in ordnung.
ansonnsten mu? man sagen geile stimmung im stadion.

zum thema ref einscheidungen gab es wohl auf beiden seiten ein paar kleinigkeiten die zum spielausgang aber sicher keinen einfluss hatten.

übrigens @ Fighti: die 14 ist übrigens Usama Faris, der basketballspieler der seit letztem jahr football spielt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

@Fighti und LottoKingKarl

DAS ist Leadership...so bringt man alle auf Kurs. Ich gehe davon aus, daß das "cool" als Kompliment aufgefasst werden soll und nicht als belustigend für die Zuschauer, daß ein WR übers halbe Feld geschleift wird.
Was ich mich frage ist, wofür hat sich Kiel den DB geholt ?? Was spielt der denn. Safety oder CB ?? Vor einigen Jahren wurden sich Ami-CB´s geholt um Ami-WR´s zu neutralisieren, aber dem Web-Radio von gestern zu urteilen, konnte Langston (??) machen was er wollte. Wenn einer namentlich von der Kieler D oft genannt wurde, war das Matthias Eck. Weder der LB noch der DB.
erdnuckel
Rookie

Beitrag von erdnuckel »

@eule

Langston wird im Laufe der Saison nie zu stoppen sein, das ist ähnlich wie mit Kelvin Love... der ist einfach 'ne Nummer zu groß für die DBs in der GFL..
IceDevilHH81
Guard

Dabei hat Lengston gestern die meiste Zeit in ner Doppeldeckung verbracht.
Tolle WRs auf beiden Seiten, ich denke nicht das es ein anderes Team im Norden giebt was mit so vielen guten WRs auf einmal raus gehen kann.
Die Länge des Spiels hat mir auch besonders gut gefallen, da so viel gepasst wurde hatte man sehr viel von den Quarten.

Ich hab heute gehört das ein gewisser sehr beliebter GFL Reff aus Berlin gestern mitgepfiffen hat... mehr sag ich dazu jetzt aber nicht.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

eule hat geschrieben:@Fighti und LottoKingKarl

DAS ist Leadership...so bringt man alle auf Kurs. Ich gehe davon aus, daß das "cool" als Kompliment aufgefasst werden soll und nicht als belustigend für die Zuschauer, daß ein WR übers halbe Feld geschleift wird.
Klar ist das Leadership und ist auch gut, dass er das machte, ich fand nur das Demonstrative daran bemerkenswert :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Ich hab heute gehört das ein gewisser sehr beliebter GFL Reff aus Berlin gestern mitgepfiffen hat... mehr sag ich dazu jetzt aber nicht.
Guckst du in die Statistik, bleibts nicht nur beim hören, dass... 8) Bei den 2-3 strittigen Situationen (1-2 Pass Interference auf beiden Seiten, Fair Catch Interference) war oder wäre es eh nicht sein call (gewesen)... Da gabs keine Pässe, die nur er incomplete sieht und so :wink:
IceDevilHH81
Guard

Fighti hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:Ich hab heute gehört das ein gewisser sehr beliebter GFL Reff aus Berlin gestern mitgepfiffen hat... mehr sag ich dazu jetzt aber nicht.
Guckst du in die Statistik, bleibts nicht nur beim hören, dass... 8) Bei den 2-3 strittigen Situationen (1-2 Pass Interference auf beiden Seiten, Fair Catch Interference) war oder wäre es eh nicht sein call (gewesen)... Da gabs keine Pässe, die nur er incomplete sieht und so :wink:
Ach aber jedes mal wenn ich mitbekomme das dieser Reff ein spiel gepfiffen hat kommen mir (und sicher nicht nur mir) nette Erinnerungen an vergangene Spiele.
Und wo wir grade auch noch bei einem Return sprechen an dem Crayton beteiligt war muss ich gleich an jenen Kickoff vor 3 Jahren in Berlin denken. Der Ball kullerte langsam an der Sideline lang drohte aber keines falls ins aus zu gehen, Crayton half direkt vor den Augen jenes Reff mit einem kleinen tritt nach und es flog die Flagge für 15yards gegen die Devils für nen Kickoff out of Bounce. :lol:
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Und wo wir grade auch noch bei einem Return sprechen an dem Crayton beteiligt war muss ich gleich an jenen Kickoff vor 3 Jahren in Berlin denken. Der Ball kullerte langsam an der Sideline lang drohte aber keines falls ins aus zu gehen, Crayton half direkt vor den Augen jenes Reff mit einem kleinen tritt nach und es flog die Flagge für 15yards gegen die Devils für nen Kickoff out of Bounce. :lol:
das kann aber net sein - bei nem kickoff out of bounds gibt es entweder 1.down für das receiving team an der eigenen 35 (besser gesagt 30 y vom punkt des kicks entfernt) oder aber nen re-kick mit 5 y zurück. und wenn Crayton clever genug war, mit einem Bein im aus zu stehen und mit dem anderen den Ball zu berühren dann ist das absolut regelgerecht und der kick im aus! Manchmal wäre es halt schon besser, wenn man die Regel kennt bevor man solche Geschichten erzählt 8)

Wenn da tatsächlich eine 15y Strafe ausgesprochen worden ist dann hätte Euer Coach halt ne Coaches Conference fordern müssen die er bestimmt net verloren hätte.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

emmitt22 hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:Und wo wir grade auch noch bei einem Return sprechen an dem Crayton beteiligt war muss ich gleich an jenen Kickoff vor 3 Jahren in Berlin denken. Der Ball kullerte langsam an der Sideline lang drohte aber keines falls ins aus zu gehen, Crayton half direkt vor den Augen jenes Reff mit einem kleinen tritt nach und es flog die Flagge für 15yards gegen die Devils für nen Kickoff out of Bounce. :lol:
das kann aber net sein - bei nem kickoff out of bounds gibt es entweder 1.down für das receiving team an der eigenen 35 (besser gesagt 30 y vom punkt des kicks entfernt) oder aber nen re-kick mit 5 y zurück. und wenn Crayton clever genug war, mit einem Bein im aus zu stehen und mit dem anderen den Ball zu berühren dann ist das absolut regelgerecht und der kick im aus! Manchmal wäre es halt schon besser, wenn man die Regel kennt bevor man solche Geschichten erzählt 8)

Wenn da tatsächlich eine 15y Strafe ausgesprochen worden ist dann hätte Euer Coach halt ne Coaches Conference fordern müssen die er bestimmt net verloren hätte.
Das würde aber bedeuten, dass Crayton clever wäre......
......kann ich mir nicht vorstellen :D :D :D :D :D :wink: :wink:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Man sehe und staune...die Canes mit mehr offensive yards..., so unterlegen, wie es hier einige sehen, waren sie nun auch wieder nicht.

Eines macht mich aber doch neidisch. 5 TD´s, 5x aus der Luft. War hier früher auch mal so :wink: . Aber der Lydic und sein Receiver-Corps sind schon ´ne klasse Truppe. War im späteren Verlauf des Spieles schon abzusehen, dass spätestens der 3rd down ein complete Pass zum neuen 1st down wird, da konnte die Kieler Laufabwehr noch so gut arbeiten.

Aber fast genauso wichtig an diesem Tag war, dass seit langer, langer Zeit mal wieder über 3.000 (ca. 3.300) im Stadion waren, nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung aus dem Süden Schleswig-Holsteins ;-). War ein netter, unterhaltsamer Abend!
Antworten