Stuttgart vs. Marburg
-
- DLiner
Die Scorpions spielen genau die selbe Offense aber aus anderen Formationen. Der QB ist immer noch der Vorblocker bei allen Laufspielzügen, und Pässe werden immer noch nur als "Überraschungseffekt" immer mal zwischendurch eingesträut. Im Grunde also, wie hier bereits beschrieben, der selbe INhalt aber anders verpackt.
Zum Spiel: Die Defense der MM hat eigentlich das ganze Spiel ziemelich gut gespielt. 2 "Big Plays" haben Sie zugelassen von denen aber nur einer später zu Punkten geführt hat. Ein TD nach geblocktem Punt, einer nach einer Interception. Also, der Defense kann man nicht wirklich etwas vorwerfen, speziell weil sie es immer wieder geschafft hat der Offense den ball zu geben. Und das ist gegen die Scorpions und ihrer zeitkontrolierender Spielweise nicht wirklich selbstverständlich.
Die Offense war es die die ersten 3 Viertel verschlaffen hat. Nach 4, 5 Spielzügen war Schluß und die Defense war wieder dran. Erst im 4 Viertel lief es gut, was auch promt in Punkte umgemünzt.
Die Offense muss einfach mal von Anfang an richtig ran. Enge Spiele sind schön aber können auch mal in die Hose gehen. Die letzten 3 mal haben die MM es noch geschafft nach deutlichen Rückstand den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Jetzt wird Zeit, dass sie so spielen, dass dies nicht mehr nötig ist.
Zum Spiel: Die Defense der MM hat eigentlich das ganze Spiel ziemelich gut gespielt. 2 "Big Plays" haben Sie zugelassen von denen aber nur einer später zu Punkten geführt hat. Ein TD nach geblocktem Punt, einer nach einer Interception. Also, der Defense kann man nicht wirklich etwas vorwerfen, speziell weil sie es immer wieder geschafft hat der Offense den ball zu geben. Und das ist gegen die Scorpions und ihrer zeitkontrolierender Spielweise nicht wirklich selbstverständlich.
Die Offense war es die die ersten 3 Viertel verschlaffen hat. Nach 4, 5 Spielzügen war Schluß und die Defense war wieder dran. Erst im 4 Viertel lief es gut, was auch promt in Punkte umgemünzt.
Die Offense muss einfach mal von Anfang an richtig ran. Enge Spiele sind schön aber können auch mal in die Hose gehen. Die letzten 3 mal haben die MM es noch geschafft nach deutlichen Rückstand den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Jetzt wird Zeit, dass sie so spielen, dass dies nicht mehr nötig ist.
-
- OLiner
ich hab ja noch kein spiel von den scorpions gesehen, aber wie die gleiche offense sehen die zahlen sicher nicht aus. bei der DW müssten es schon 3 RBs sein, die sich die läufe teilen plus ein QB. Und Jackson hat den ball noch nicht einmal getragen, obwohl er das meiner meinung nach in der vergangenheit sehr gut gemacht hat.
ich will mir ja mal ein spiel dieses jahr ansehen, um zu sehen, was die scorps so zusammenspielen, aber irgendwie sind die zahlen nicht so überzeugend. vor allem verstehe ich nicht, dass wenn ich wieder deutlich mehr laufen als werfen will, warum ich dann so viele WR auf den platz stelle. zahlenmäßig nehme ich mir damit am point of attack viele vorteile, was das verhältnis blocker zu verteidiger angeht.
was die stats angeht würde es mich wundern, wenn es tatsächlich die gleichen plays wären mit dem gleichen blocking-schema.
ich will mir ja mal ein spiel dieses jahr ansehen, um zu sehen, was die scorps so zusammenspielen, aber irgendwie sind die zahlen nicht so überzeugend. vor allem verstehe ich nicht, dass wenn ich wieder deutlich mehr laufen als werfen will, warum ich dann so viele WR auf den platz stelle. zahlenmäßig nehme ich mir damit am point of attack viele vorteile, was das verhältnis blocker zu verteidiger angeht.
was die stats angeht würde es mich wundern, wenn es tatsächlich die gleichen plays wären mit dem gleichen blocking-schema.
Es gab 3 Spielzüge, die aber immer ziemlich ähnlich aussahen... entweder sind 21, 22 oder wenn er in Bedrängnis kam auch die 4 (Geiger?) gelaufen.
Das Spiel der Scorpions war für den Zuschauer langweilig.
Ich muss unterstützen, dass der Marburger Defense nichts vorzuwerfen ist. Die Offense war schlecht drauf und wohl auch während der Halbzeit sehr stinkig... der Trotzeffekt hat erst sehr spät eingesetzt, aber da haben sie gezeigt, dass sie eigentlich doch zu mehr fähig sind.
Das Spiel der Scorpions war für den Zuschauer langweilig.
Ich muss unterstützen, dass der Marburger Defense nichts vorzuwerfen ist. Die Offense war schlecht drauf und wohl auch während der Halbzeit sehr stinkig... der Trotzeffekt hat erst sehr spät eingesetzt, aber da haben sie gezeigt, dass sie eigentlich doch zu mehr fähig sind.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
alle jahre wieder dieselbe leier
scorpions spielen langweilig usw
irgendwann, vor allem, wenn der erfolg einsetzt wird von
beeindruckendem spiel usw.
gesprochen.
lt. hp der scorps waren über 700 zuschauer da. und das obwohl in der stuttgarter innenstadt wg. vfb der teufel los war.
ich denke, die stuttgarter fans wollen "ihre" jungs einfach nur gewinnen sehen.
scorpions spielen langweilig usw
irgendwann, vor allem, wenn der erfolg einsetzt wird von
gesprochen.
lt. hp der scorps waren über 700 zuschauer da. und das obwohl in der stuttgarter innenstadt wg. vfb der teufel los war.
ich denke, die stuttgarter fans wollen "ihre" jungs einfach nur gewinnen sehen.
-
- OLiner
irgendwie ist sich die football-"fachwelt" halt einig, dass alle DW-Teams (oder auch SW) langweiligen Football spielen. ich kann das auch nicht mehr hören. was ist daran abwechslungsreicher, wenn man sich einen US-Boy als QB holt und den dann zum US-Receiver werfen lässt? oder wie das spiel von bergamo gegen die swarco raiders. die lions hatten in der offense außer ihrem QB wenn er selber gelaufen ist auch fast nix zu bieten. da jammert auch kaum jemand, dass es langweilig wäre. aber ein DW-Team könnte denen mal zeigen, warum ihr laufspiel nicht funktioniert hat. das blocking ujnd pullen in der line war echt schrecklich. aber wehe, du stellst ne DW hin, dann kommen gleich wieder die geier raus.
aber die scorps haben ja jetzt auch einen US-Boy als QB. die sollten sich was schämen...
aber die scorps haben ja jetzt auch einen US-Boy als QB. die sollten sich was schämen...
und nen US-Receiver, der sogar nen Touchdown gemacht hatmeissmar hat geschrieben:irgendwie ist sich die football-"fachwelt" halt einig, dass alle DW-Teams (oder auch SW) langweiligen Football spielen. ich kann das auch nicht mehr hören. was ist daran abwechslungsreicher, wenn man sich einen US-Boy als QB holt und den dann zum US-Receiver werfen lässt? oder wie das spiel von bergamo gegen die swarco raiders. die lions hatten in der offense außer ihrem QB wenn er selber gelaufen ist auch fast nix zu bieten. da jammert auch kaum jemand, dass es langweilig wäre. aber ein DW-Team könnte denen mal zeigen, warum ihr laufspiel nicht funktioniert hat. das blocking ujnd pullen in der line war echt schrecklich. aber wehe, du stellst ne DW hin, dann kommen gleich wieder die geier raus.

- Fighti
- Defense Coordinator
Den Text gibts seit 5 Jahren und seit 5 Jahren gibts da nix an Erfolg, von den selbst gesteckten Zielen GB und so ist man noch meilenweit weg... Beim Gedanken dass ein Vandever einen Engelbrecht blocken soll weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll..madmax hat geschrieben:irgendwann, vor allem, wenn der erfolg einsetzt wird von
Naja, vielleicht wird das ja noch! Kann ja in der Mucki-Bude noch trainieren. Viele Pässe darf er ja eh nicht werfenFighti hat geschrieben:Den Text gibts seit 5 Jahren und seit 5 Jahren gibts da nix an Erfolg, von den selbst gesteckten Zielen GB und so ist man noch meilenweit weg... Beim Gedanken dass ein Vandever einen Engelbrecht blocken soll weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll..madmax hat geschrieben:irgendwann, vor allem, wenn der erfolg einsetzt wird von

das hat nichts mit ami oder nicht-ami zu tun... langweiliges spiel ist langweiliges spiel... und ich fand es auch schon langweilig, als die stuttgarter 20:00 geführt haben
und das im zusammenhang mit dem marburg-spiel zu erwähnen (joachim ullrich ist qb und nicht-ami) sowieso ein blödes argument
ich hab bis dahin auch gedacht, dass ihnen der erfolg am ende wohl recht gibt - aber für mich als zuschauer war nichts spannendes an dem spiel der ss zu erkennen.

und das im zusammenhang mit dem marburg-spiel zu erwähnen (joachim ullrich ist qb und nicht-ami) sowieso ein blödes argument

ich hab bis dahin auch gedacht, dass ihnen der erfolg am ende wohl recht gibt - aber für mich als zuschauer war nichts spannendes an dem spiel der ss zu erkennen.
Zuletzt geändert von Schwester am Mo Mai 21, 2007 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
____ ___ ___ __ _ ____________________
-
- OLiner
nix an erfolg ist gut. hast du dir mal die ergebinisse im süden angesehen und wie oft die scorps im halbfinale waren im vergleich zu den anderen südmannschaften? und gegen braunschweig oder hamburg haben die anderen ausm süden traditionell auch nicht viel gerissen. und wenn ich an die Oline der scorpions der letzten jahre denke, dann ist das kein wunder, dass man gegen die brocken der lions oder devils schlecht aussieht. aber mit drüberwerfen habens die anderen ausm süden auch nicht besser gemacht. die spieler hinter der dline sind eben auch nicht gerade schlecht.Fighti hat geschrieben:madmax hat geschrieben:Den Text gibts seit 5 Jahren und seit 5 Jahren gibts da nix an Erfolg, von den selbst gesteckten Zielen GB und so ist man noch meilenweit weg... Beim Gedanken dass ein Vandever einen Engelbrecht blocken soll weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll..
"nix an erfolg", sehr lustig!
Das ist eine sehr pauschale Aussage, wie üblich ohne jeglichen Beleg. Nimmt man die vier Halbfinalteilnehmer des letzten Jahres (die ja auch in den zwei Gruppen die ersten beiden Plätze belegt haben und somit durchaus als die vier stärksten Teams der Saison 2006 angesehen werden können) und deren Ergebnisse im Halbfinale sowie in der regulären Saison untereinander, ergibt sich folgendes Bild:Fighti hat geschrieben:Gemessen an den Ansprüchen, die man dort zu haben scheint, ist das nun mal so... Dass im Süden die D-Lines (bzw die Defense allgemein) schwächer sind und das System hier schlecht aussieht, dafür kann der Norden wenig...meissmar hat geschrieben:"nix an erfolg", sehr lustig!
HBD - BSL 26:34
BSL - HBD 34:14
MM - HBD 33:20
BSL - MM 26:23
MM - BSL 38:28
MM - SCO 21:36
SCO - MM 21:23
BSL - SCO 36:17
Im Durchschnitt ergeben sich somit folgende Werte (auf ganze Zahlen gerundet):
Braunschweig Lions: 32:24
Marburg Mercenaries: 28:26
Stuttgart Scorpions: 25:27
Hamburg Blue Devils: 20:34
Man sieht, dass offensichtlich auch die beiden "statistisch" besten Teams im German Bowl standen, aber irgendwie wird die Aussage, "dass im Süden die D-Lines (bzw die Defense allgemein) schwächer sind" nicht erhärtet.
- skao_privat
- Defense Coordinator